N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:27:36
popeliger fußballfan

Seit Guardiola, Löw, spielverlagerung.de und vermutlich den neuesten Features beim neuesten PS-Fußballmanager glaubt fast die ganze Welt, dass Fußball mindestens so anspruchsvoll wie Schach, wenn nicht sogar wie Atomphysik ist. Nen dicken Haufen drauf! 75% des Forums haben vermutlichen einen kognitiv anspruchsvolleren Job als den des Bundestrainers.
  •  

Patata

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:41:20

Seit Guardiola, Löw, spielverlagerung.de und vermutlich den neuesten Features beim neuesten PS-Fußballmanager glaubt fast die ganze Welt, dass Fußball mindestens so anspruchsvoll wie Schach, wenn nicht sogar wie Atomphysik ist. Nen dicken Haufen drauf! 75% des Forums haben vermutlichen einen kognitiv anspruchsvolleren Job als den des Bundestrainers.

und trotzdem haben diese leute bis auf wenige ausnahmen ihr ganzes leben auf höchstem niveu mit diesem sport zu tun.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:44:52
und trotzdem haben diese leute bis auf wenige ausnahmen ihr ganzes leben auf höchstem niveu mit diesem sport zu tun.

Wenn Löw sein ganzes Leben schon auf höchsten Niveau mit diesem Sport zu tun hatte, dann wäre es ja mal an der Zeit, dass er seine Arbeit mal diesem Niveau anpasst.

Nidhoegger

Und? Die Ereignisse auf dem Platz sprechen doch wohl eine eindeutige Sprache, oder nicht?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

CitizenK

Genau. Hier wurde als Trainer zwar auch noch keiner Europa- oder Weltmeister - aber Jogi auch nicht. Obwohl der schon sehr viel mehr Chancen dazu verbraten hat als wir. Bisher lässt sich also lediglich der Nachweis führen, dass Jogi es jedenfalls nicht kann.

Und von den "Experten", "Reportern" und was da sonst noch irgendwie im Umfeld von Fußball sein Geld verdient, hat ebenfalls noch keiner seine Befähigung als Weltmeister Trainer nachgewiesen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:23:39
Ja, so ist es. Dann scheitert er eben. Die Spielergeneration tut mir übrigens nicht Leid. Die könnten ja aufbegehren, wenn sie es für sinnvoll hielten. Nach allem was man hört, finden die das aber ja alles dufte, selbst die, die nicht spielen.

Die wenigen die aufgemuckt haben, für die war die N11 Karriere beendet.

Das ist auch das was mich an Fipsi stört. Ein echter Leader geht auch mal in die Kontroverse, anscheinend ist er aber genau das was jeder von ihm denkt...ein Nesthäkchen das keinem etwas zu Leide tun kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:56:31
Die wenigen die aufgemuckt haben, für die war die N11 Karriere beendet.

Das ist auch das was mich an Fipsi stört. Ein echter Leader geht auch mal in die Kontroverse, anscheinend ist er aber genau das was jeder von ihm denkt...ein Nesthäkchen das keinem etwas zu Leide tun kann.

Der muckt doch auf. Er will nicht LV spielen, "das weiß der Trainer auch"...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Patata

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:51:04
Und? Die Ereignisse auf dem Platz sprechen doch wohl eine eindeutige Sprache, oder nicht?

tun sie das?
alle fordern poldi poldi poldi ohne mal einen schritt weiter zu denken. löw hätte ihn gestern sicher gerne gebracht aber es ging schlichtweg nicht. man hatte eine verletzung zur pause und einen khedira der schlcihtweg nicht länger als 60,70 minuten durchhält. und das man beim 1:2 nen stürmer bringt ist doch auch klar.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

jimmy28

Wie soll Lahm auch aufmucken, ist ja nicht mal auf Augenhöhe mit Yogi  :D
  •  

jimmy28

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:59:11
tun sie das?
alle fordern poldi poldi poldi ohne mal einen schritt weiter zu denken. löw hätte ihn gestern sicher gerne gebracht aber es ging schlichtweg nicht. man hatte eine verletzung zur pause und einen khedira der schlcihtweg nicht länger als 60,70 minuten durchhält. und das man beim 1:2 nen stürmer bringt ist doch auch klar.

Stimmt mit Mustafi hat sich Löw einer weiteren Offensivalternative beraubt. Zieht er da Lahm in die Abwehr und wechselt anders, dann wäre er ein Held. So ist es einfach nur der typische Löw.

CitizenK

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:59:11
tun sie das?

Wo genau ist das klar, dass man nach 70 Minuten 1:2 hinten liegen muss?
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Patata

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:56:28
Genau. Hier wurde als Trainer zwar auch noch keiner Europa- oder Weltmeister - aber Jogi auch nicht. Obwohl der schon sehr viel mehr Chancen dazu verbraten hat als wir. Bisher lässt sich also lediglich der Nachweis führen, dass Jogi es jedenfalls nicht kann.

Und von den "Experten", "Reportern" und was da sonst noch irgendwie im Umfeld von Fußball sein Geld verdient, hat ebenfalls noch keiner seine Befähigung als Weltmeister Trainer nachgewiesen.

und trotzdem vertrauen leute ihnen obwohl es um millionen geht und dir nicht. frag dich mal warum.
bin ich froh wenn diese WM vorbei ist. und das liegt nicht an den Leuten die  in Brasilien momentan verweilen. so schlimm wie in diesem Jahr wars wirklich noch nie  :-/
  •  

Patata

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:01:40
Wo genau ist das klar, dass man nach 70 Minuten 1:2 hinten liegen muss?
lagen wir gestern nicht 1:2 zurück?
ich weiss viele fordern das man zur halbzeit hätte schweini bringen sollen und dann lahm als RV spielen lassen aber dann hätte man wenige minuten später wenn khedira runter muss wieder  anfangen können umzubauen
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 16:27:36
sollte man sich vielleicht mal selbst ein wenig hinterfragen wenn alle beteiligten das für sinnvoll halten nur ich selbst als popeliger fußballfan das anders sehe

Man könnte auch argumentieren, dass alle anderen, die auf höchstem Niveau als Trainer einer N-11 mit Fuppes zu tun haben, mit mindestens einem Stürmer spielen, und den "falschen Neun-Ansatz" nicht folgen. Niemand sonst spielt mit 4 IV in der 4er-Kette. Sind aber alles auch nur popelige Trainer, die sich noch nicht ausreichend hinterfragt haben. Nach der WM wird dieser geniale Schachzug Löws sicher stilbildend werden. Veh war heute beim Doppelkorn auch schon ganz angetan, und wird bei Stuttgart auch bald auf 4 IV umstellen. :angel:
  •  

CitizenK

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:01:50
und trotzdem vertrauen leute ihnen obwohl es um millionen geht und dir nicht.

Hast du eine Ahnung ;)

Zitatfrag dich mal warum.

Weil ich gut bin.

Zitatbin ich froh wenn diese WM vorbei ist. und das liegt nicht an den Leuten die  in Brasilien momentan verweilen. so schlimm wie in diesem Jahr wars wirklich noch nie  :-/

Ich kann dir eines 100% garantieren. Unter denen, die sich für bessere Bundestrainer halten, sind mehr, mit deren Analysen wir Weltmeister werden würden, als unter den Profis und allem drumherum. Wie sagt man so schön, dass ist ein Fakt.
  •  

jimmy28

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:06:52
Sind aber auch nur popelige Trainer, die sich noch nicht ausreichend hinterfragt haben.

War das so gewollt?  :D
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Mister P.

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:08:55
War das so gewollt?  :D

Nein, wollte nur meinen Mümmes hier reinschmieren.  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Patata

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:06:52
Man könnte auch argumentieren, dass alle anderen, die auf höchstem Niveau als Trainer einer N-11 mit Fuppes zu tun haben, mit mindestens einem Stürmer spielen, und den "falschen Neun-Ansatz" nicht folgen. Niemand sonst spielt mit 4 IV in der 4er-Kette. Sind aber alles auch nur popelige Trainer, die sich noch nicht ausreichend hinterfragt haben. Nach der WM wird dieser geniale Schachzug Löws sicher stilbildend werden. Veh war heute beim Doppelkorn auch schon ganz angetan, und wird bei Stuttgart auch bald auf 4 IV umstellen. :angel:

könnte man wenn dem so wäre. so ist es dann doch einfach schwachsinn
  •  

Povlsen

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:01:16
Stimmt mit Mustafi hat sich Löw einer weiteren Offensivalternative beraubt. Zieht er da Lahm in die Abwehr und wechselt anders, dann wäre er ein Held. So ist es einfach nur der typische Löw.

An der Personalie Lahm kann man Löw durchaus messen. Er sieht ihn im Mittelfeld wertvoller als auf der AV-Position. Da kann man schon die Kompetenzfrage stellen. Beantwortet wird die durch das Geschehen auf dem Platz. Bisher hat Lahm dort nicht überzeugt. Gegen vollzählige Portugiesen war er bereits überfordert, im weiteren Spielverlauf spielte er dann souverän. Gegen Ghana war er ein Totalausfall. Löw hat mit Schweinsteiger, Khedira und Kramer drei gelernte DM dabei. Wenn man ihm glauben darf, dass alle 23 Spieler wichtig sind und bedenkenlos eingsetzt werden können, permanent "in högschter Alarmbereitschaft " sind und sein müssen, dann hätte gestern die Stunde von Schweinsteiger oder gar Kramer schlagen müssen, wenn man den Halbinvaliden Schweini und Khedira noch nicht das volle Brett zutraut. Mit Kramer hätten wir das Spiel gestern gewonnen. Löw macht sich unglaubwürdig. Warum er dem Irrglauben aufsitzt, mit Lahm den neuen zentralen Spieler im Mittelfeld gefunden zu haben und dafür eine völlig bizarre Viererkette aufbietet, weiß ich nicht. Es ist aber ein Irrglaube, auch wenn Löw im Fussball mehr gewonnen hat als ich.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Mister P.

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:14:16
könnte man wenn dem so wäre. so ist es dann doch einfach schwachsinn

Ja, keine Argumente am Start, dann muss man sich hinter "schwachsinn" verstecken. Nochmal: Sämtliche Mannschaften, die bei der WM um den Titel spielen, haben mindesetens einen Stürmer in der Startelf. Niemand findet es attraktiv Innenverteidiger auf beide Außenbahnen aufzustellen. Schwachsinn ist das, was der Nasenbohrer da macht. Hat sich in eine Gaga-Idee verliebt, versteckt diese bis zum WM-Start, ohne das die Spieler sich hierauf zumindest einspielen können. Und nun zieht er den Unsinn ohne Rücksicht auf Verluste durch, selbst wenn er einen schockgrünen Innenverteidiger auf der AV bringen muss, um bloß nicht vom Masterplan abzuweichen.

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:19:13
auch wenn Löw im Fussball mehr gewonnen hat als ich.

Das haben Solbakken und Overath auch.

Povlsen

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:03:30
lagen wir gestern nicht 1:2 zurück?
ich weiss viele fordern das man zur halbzeit hätte schweini bringen sollen und dann lahm als RV spielen lassen aber dann hätte man wenige minuten später wenn khedira runter muss wieder  anfangen können umzubauen

Warum? Dann wäre Kramer gekommen, der in den Testspielen absolut überzeugt hat und schon die ganze Saison auf topniveau spielt. Wann will Löw den denn bringen? Wer Mustafi bringen kann, der nicht mehr als solide ist, der kann auch Kramer bringen. Selbst wenn es das Finale gewesen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Patata

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:23:05
Ja, keine Argumente am Start, dann muss man sich hinter "schwachsinn" verstecken. Nochmal: Sämtliche Mannschaften, die bei der WM um den Titel spielen, haben mindesetens einen Stürmer in der Startelf. Niemand findet es attraktiv Innenverteidiger auf beide Außenbahnen aufzustellen. Schwachsinn ist das, was der Nasenbohrer da macht. Hat sich in eine Gaga-Idee verliebt, versteckt diese bis zum WM-Start, ohne das die Spieler sich hierauf zumindest einspielen können. Und nun zieht er den Unsinn ohne Rücksicht auf Verluste durch, selbst wenn er einen schockgrünen Innenverteidiger auf der AV bringen muss, um bloß nicht vom Masterplan abzuweichen.

wenn du deinen blinde hass mal beiseite legst würdest du sehen das wir gestern mit müller übrigen nen stinknormalen stürmer vorne drinn hatten. kannst dir ja mal auf der fifaseite anschauen wo sich müller wie lange während dem spiel aufgehalten hat.
  •  

veedelbock

Bei einem normalen Trainer würde ich sagen, okay das war gestern Lehrgeld, also ein positives Spiel, weil sich eindeutige Rückschlüsse ziehen lassen.

Leider habe ich beim Fundementalisten Jogi allerdings sehr wenig Hoffnung, dass er auch nur einen Rückschluss aus dem Spiel zieht.

So wird Lahm weiter haarsträubende Fehler im DM machen, die beiden AV weiterhin von ihren Mitspielern offensiv geschnitten werden, zwei zentrale Spieler weiter auf Außen dilettieren ...

In der Aufstellung und dem System von 2010 hätte Deutschland durchaus Titelchancen. Schade, dass wir einen Trainer haben, dem es nicht ausreicht, dass er im gängigen 4-2-3-1 einen der talentiertesten und besten Kader aller Teilnehmer hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

frankissimo

Erstaunlich das so viele Fans Podolski gefordert haben. Klose passte so wie es lief einfach besser.Mittelstürmer Klose und Müller vorne wo dann gerade sein unglaublicher Instinkt ihn hintreibt.
Podolski dann später für die zweite Luft.

Aber das ist ohnehin nur ein Nebenschauplatz.
Wir werden nur erfolgreich sein, wenn Löw die Entscheidung mit Lahm auf der 6 revidiert.
Der soll wieder Aussenverteidiger spielen. Im Mittelfeld Schweinsteiger UND Khedira so lange es eben zusammen geht. Zudem wird mit Lahm hinten auch die Abwehr wieder stärker.

•  

Mister P.

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:39:35
wenn du deinen blinde hass mal beiseite legst würdest du sehen das wir gestern mit müller übrigen nen stinknormalen stürmer vorne drinn hatten. kannst dir ja mal auf der fifaseite anschauen wo sich müller wie lange während dem spiel aufgehalten hat.

Müller ist kein originärer Stürmer. Seine Stammposition ist diejenige im rechten OM. Dass er von Löw als verkappter Mittelstürmer aufgeboten wird, ist deswegen zu begrüßen, weil einem damit Pummelfee oder Özil als falsche Neun erspart wird. Müller ist ne halbe Neun. Er macht das gut, allerdings wäre er auf seiner angestammten Position besser aufgehoben.

Löws Spezialität ist es Spieler auf Positionen zu bringen, die nicht ihre angestammten sind. Eine Taktik mit der die Hälfte der Feldspieler nicht auf ihrer optimalen Position spielen (Müller, Özil, Pummelfee, Höwedes, Boateng, Lahm) ist kontraproduktiv. Finde nicht, dass man sich darüber ernsthaft streiten kann.

P.S. Spar dir doch "blinder Hass" und ähnliche Nettigkeiten. Ich hasse Löw nicht, sondern finde es schade, dass wir mit ihm einen Trainer haben, der verhindert, dass man mit so einem guten Kader einen Titel holen kann.
  •  

MC41

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:39:35

Dann haben wir halt eine richtigen Stürmer, so richtig stinknormal und haben zwei ZOM Spieler die auf Aussen spielen und da nicht zurecht kommen.

Einen rechten Verteidiger, der ZDM mimen soll und in beiden Spielen keinerlei Land sieht (gegen Portugal war es bei elf gegen elf ein ähnliches Debakel). Dann haben wir nach Boateng runter mußte, wirklich niemanden der Ansatzweise sowas wie ein Aussenverteidiger sein sollte. Ach halt doch, aber der mußte ja den Spieleröffner für Ghana geben.

Dann haben wir einen ZM mit Khedira der nicht fit ist für 90 Minuten, aber trotzdem spielt, auch eine riesen Entscheidung, wenn praktisch ein Wechsel BEWUSST blockiert ist.

Sorry, aber es gibt einfach nichts an diesem taktischen Harakiri zu verteidigen, gegen Portugal haben wir bei 11 gegen 10 auch kaum einen Angriff vernünftig über die Bühne bekommen und haben 4:0 gewonnen weil uns alles in die Hände gefallen ist, wahrlich alles und natürlich dank der Instinkte von Thomas Müller.

Wir haben verdammt viel arbeit vor uns und wenn wir taktisch nichts anpassen/ändern, freut sich Klinsmann ein Loch in den Bauch.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Patata

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:47:12
Müller ist kein originärer Stürmer. Seine Stammposition ist diejenige im rechten OM. Dass er von Löw als verkappter Mittelstürmer aufgeboten wird, ist deswegen zu begrüßen, weil einem damit Pummelfee oder Özil als falsche Neun erspart wird. Müller ist ne halbe Neun. Er macht das gut, allerdings wäre er auf seiner angestammten Position besser aufgehoben. Löws Spezialität ist es Spieler auf Positionen zu bringen, die nicht ihre angestammten sind. Eine Taktik mit die Hälfte der Feldspieler nicht auf ihrer optimalen Position spielen (Müller, Özil, Pummelfee, Höwedes, Boateng, Lahm) ist kontraproduktiv. Finde nicht, dass man sich darüber ernsthaft streiten kann.
dafür das er ja gar kein stürmer is sorgt er aber im 16er ganz schön oft für unruhe und macht massig tore.
hier mal ein beispiel mit giroud, einem paradebeispiel für einen mittelstürmer. einfach unter tactical line-up auf dne jeweiligen spieler klicken.
giroud : http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255931/match=300186514/statistics.html
müller: http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255931/match=300186493/statistics.html

wer gestern ne falsche 9 bei uns gesehen hat hat sie einfach nicht mehr alle
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:52:23
blablubb
wer gestern ne falsche 9 bei uns gesehen hat hat sie einfach nicht mehr alle

Wenn du lesen könntest, wäre dir aufgefallen, dass ich von halber 9 geschrieben habe. Vielleicht googlst du mal "originär". Langsam wird mir das mit dir zu dämlich. Verschwendete Zeit.
  •  
    The following users thanked this post: Patata