N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Der Wind hat sich gedreht, oder dreht sich langsam....


/m.Schmierblatt.de/sport/fussball/nationalmannschaft/jogi-muss-umbauen-36493406,wantedContextId=17410084,variante=S.bildMobile.html
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn ich dran denke dass Otto Torhagel mit einer Durchschnittstrtuppe und Retro-Taktik Europameister wurde, dann ist das schon recht arm was der Jogi aus dem derzeitigen Kader macht. Da müsste viel viel mehr kommen. Würde mich ja wundern wenn Lahm jetzt wieder RV spielt, wird nicht passieren.
  •  

Sprühwurst

Und wenn man sich anschaut, dass Spanien nach zwei Spielen rausgeht, ist das schon ziemlich beeindruckend, was Löw da macht.
Ich kann vieles nicht nachvollziehen, was Löw macht, aber ob es nun wirklich besser würde, wenn Podolski oder Schorle spielen würden.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Jun.2014, 09:31:14
Und wenn man sich anschaut, dass Spanien nach zwei Spielen rausgeht, ist das schon ziemlich beeindruckend, was Löw da macht.
Ich kann vieles nicht nachvollziehen, was Löw macht, aber ob es nun wirklich besser würde, wenn Podolski oder Schorle spielen würden.


Unter uns: ja!

Mister P.

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Jun.2014, 09:20:44
Der Wind hat sich gedreht, oder dreht sich langsam....


/m.Schmierblatt.de/sport/fussball/nationalmannschaft/jogi-muss-umbauen-36493406,wantedContextId=17410084,variante=S.bildMobile.html


Tscha, die Dinge sind so sonnenklar, dass selbst die BLÖD gemerkt hat, dass sich die Bundessekte auf dem Holzweg befindet. Auch wenn es ein Drecksblatt ist, machen die Forderungen der Veränderungen der Startelf durchaus Sinn. Lahm als rechter AV, Schweini und Kramer auf der Doppelsechs, sowie Poldi und Klose in die Offensive. Wer hätte das gedacht, dass die BLÖD noch einmal versuchen würde Podolski in die Startelf zu schreiben.  :D

Natürlich wird Löw jetzt erst recht nichts ändern, außer vielleicht Schweinsteiger für den angeschlagenen Khedira aufzustellen. Klar ist aber auch, dass Löw nach dieser WM kein Bundestrainer mehr sein wird. Wenn wir rausfliegen, wird man dies am Beharren auf seinen seltsamen- dogmatischen Entscheidungen festmachen. Und zwar auch dann, wenn dies erst im 1/2-Finale geschehen sollte.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Jun.2014, 09:31:14
Und wenn man sich anschaut, dass Spanien nach zwei Spielen rausgeht, ist das schon ziemlich beeindruckend, was Löw da macht.
Ich kann vieles nicht nachvollziehen, was Löw macht, aber ob es nun wirklich besser würde, wenn Podolski oder Schorle spielen würden.

Zwei Spieler die beide mehr Zug zum Tor haben und wissen wie man auf außen spielt sind was feines.

Dazu hat Poldi nicht die Physis einer speckigen 6. Klässlerin, sondern eines Mannes.

Poldi ist kein gelernter Außen, aber macht es besser wie Özil und die Pummelfee zusammen.

Schürrle ist defensiv genau so scheisse wie Özil und Götze, aber schießt halt wo er nur kann. Gegen einen 1,80m großen Torwart aus Ghana wäre das vllt nicht unverkehrt gewesen

Sprühwurst

Ach, gegen tief stehende Gegner erschöpft sich das Spiel von Podolski doch auch oft genug darin, den Ball wieder in die Mitte zurück zu schieben. In der zweiten Hälfte hätte ich ihn auch gern gesehen, weil ihm das Spiel da sicher entgegengekommen wäre, aber in der ersten Halbzeit wäre der auch nicht aufgefallen und dann hätte sich jeder Dödel wieder bestätigt gefühlt. Und dass uns jeder Gegner erstmal das Spiel überlässt ist nun mal die Folge der Favoritenrolle. Da kann auch Löw wenig für. Wie gesagt, personell finde ich viele Entscheidungen von Löw nicht gut, aber wenn ich immer lese, Deutschland müsse doch wieder zurück zum schnellen Umschaltspiel und die definitiv vorhandene Konterstärke besser ausnutzen, frage ich mich, wo genau man denn kontern soll, wenn der Gegner immer 6 Mann zur Absicherung hinten lässt.

märkel

wir brauchen gar nicht zu kontern, weil podolski auch für unsere momentane taktik besser geeignet ist als götze.
wir spielen mit flachen bällen in den sechzehner durch die schnittstellen oder von der grundlinie in den rücken der abwehr. götze überzeugt bisher weder im paßspiel noch in der verarbeitung solcher pässe (bis auf seinen überragenden stirn-to-knie abschluss natürlch).
podolski spielt überragende pässe und hätte mit großer sicherheit auch die eine oder andere topchance von götze und özil nicht versemmelt. es würde müller entgegenkommen, wenn es außer ihm noch einen anderen torgefährlichen spieler vorne drin gäbe.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Patrick Bateman

Das Löw den Poldi bringt,ist der Wunsch fast aller,allein geschehen wird das nicht.
Wie ich gestern schon geschrieben habe,wird der einen Teufel tun,einen seiner über alles geliebten Schwiegersöhne zusammen pausieren lassen,d.h.entweder spielt Götze oder Feldman,wahrscheinlich sogar beide.

Ich kann mir zwar vorstellen,dass Lahm als RV zurückkehrt,aber nur falls Boateng ausfällt.
Sollte das geschehen,wird Löw SO spielen :

Neuer - Lahm,Mertesacker,Hummels,Höwedes - Schweinsteiger,Khedira - Feldman,Kroos,Götze - Müller

Es könnte allerdings sein,dass Götze pausiert,dann würde entweder Schürrle links beginnen,oder aber Müller spielt RM,Feldman LM,und Klose in der Spitze.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 09:38:46
Tscha, die Dinge sind so sonnenklar, dass selbst die BLÖD gemerkt hat, dass sich die Bundessekte auf dem Holzweg befindet. Auch wenn es ein Drecksblatt ist, machen die Forderungen der Veränderungen der Startelf durchaus Sinn. Lahm als rechter AV, Schweini und Kramer auf der Doppelsechs, sowie Poldi und Klose in die Offensive. Wer hätte das gedacht, dass die BLÖD noch einmal versuchen würde Podolski in die Startelf zu schreiben.  :D

Natürlich wird Löw jetzt erst recht nichts ändern, außer vielleicht Schweinsteiger für den angeschlagenen Khedira aufzustellen. Klar ist aber auch, dass Löw nach dieser WM kein Bundestrainer mehr sein wird. Wenn wir rausfliegen, wird man dies am Beharren auf seinen seltsamen- dogmatischen Entscheidungen festmachen. Und zwar auch dann, wenn dies erst im 1/2-Finale geschehen sollte.

Aber vielleicht ist das ja der Türöffner. Ich sehe eine winzige Chance das sich Löw besinnt, wenn sich dann bis zum Achtelfinale erwiesen hat das Schweinsteiger und Khedira voll spielfähig sind.
Dann wird Lahm noch ein drittes Spiel als schwacher 6er gemacht haben und alles wird nach ihm auf AV schreinen. 
Man möchte ja glauben und hoffen. Eigentlich hatte ich da im Halbfinale der EM 2010 die Hoffnung aufgegeben. Jogi holt keinen Titel mehr.
Das Klose und Podolski gemeinsam spielen, denke ich nicht. Optimal ist einer von beiden mit Müller, je nach Gegner. Oder man nimmt Klose für 60 Minuten und dann Lukas mit seiner Power für die letzten 30.
Nicht nur das Lahm den 6er nicht kann, er wird auch in der Viererkette hinten dringenst benötigt.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 23.Jun.2014, 10:40:49
Das Löw den Poldi bringt,ist der Wunsch fast aller,allein geschehen wird das nicht.
Wie ich gestern schon geschrieben habe,wird der einen Teufel tun,einen seiner über alles geliebten Schwiegersöhne zusammen pausieren lassen,d.h.entweder spielt Götze oder Feldman,wahrscheinlich sogar beide.

Ich kann mir zwar vorstellen,dass Lahm als RV zurückkehrt,aber nur falls Boateng ausfällt.
Sollte das geschehen,wird Löw SO spielen :

Neuer - Lahm,Mertesacker,Hummels,Höwedes - Schweinsteiger,Khedira - Feldman,Kroos,Götze - Müller

Es könnte allerdings sein,dass Götze pausiert,dann würde entweder Schürrle links beginnen,oder aber Müller spielt RM,Feldman LM,und Klose in der Spitze.

Feldman = Özil?!
  •  

TT

auf jeden fall ein nerviger versuch einen "spitznamen" zu etablieren.
  •  

J_Cologne

Zitat von: TT am Montag, 23.Jun.2014, 10:59:13
auf jeden fall ein nerviger versuch einen "spitznamen" zu etablieren.

ich versteh auch den Zusammenhang eh nicht. Wenn er eklärt werden muss ist, er sowieso scheiße
  •  

I.Ronnie

Wenn man zu den Pessimisten und Kritikern Löws gehört, hat man jetzt genau die Situation, die man durch die Systemumstellung im ersten Spiel befürchtet hat. Das System hat gegen physisch starke Gegner im Zentrum Probleme, die Offensivreihe ist nicht effektiv und über die Außen sind wir zusätzlich anfällig, weil die "Außenstürmer" nach hinten eher mäßig begabt sind.
Ausgerechnet Lahm ist dabei einer der Schwachstellen und kann seine Stärken als "Vorstopper" nicht ausspielen. Er ist körperlich nicht robust genug und erlaubt sich sogar schlimme Fehler im Spielaufbau. Innerhalb des Systems zu wechseln ist riskant, kann man zwar Lahm auf die RV bzw. LV Position stellen und ihn im Zentrum durch den jungen Kramer ersetzen, geht man damit aber das Risiko, dass Kramer mit dieser Position überfordert ist, weil er sie so noch nie gespielt hat. Khedira ist angeschlagen und Schweinsteiger würde auf der Doppelacht gebraucht.
Unnötigerweise haben wir also zwei Spiele verschenkt, das 4231 aus der Vorbereitung während der Vorrunde unter Wettbewerbsbedingungen und gegen starke Gegner einschleifen zu lassen. Man kann mir noch so viel über Flexibilität und der Priorität besetzter Räume im Fußball erzählen, das ist unter Druck und in Phasen, in denen der Gegner gleichwertig ist, einen Fliegenschiss wert. Dann müssen Automatismen greifen, und die haben wir ganz offensichtlich nicht.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Schlittschoh

@ Nieroi
Klasse erkannt! Ich weiß auch nicht, welche Fliege ihm ins Hirn gesch...... hat, aber ein vernünftiges System hat er im Vorfeld nicht einmal einspielen lassen. Stattdessen spielen wir solche Gurkentestspiele mit Jungs, die noch nie im Aufgebot waren nur um zu sehen, wen man noch als Backup gebrauchen kann. Wenn ich das nach einer  langen Saison nicht ohne diesen Nonsens erkennen kann, hab ich als Trainer versagt. Wenn ich der Überzeugung bin, das mir der ein oder andere Spieler weiter hilft, kann ich sie pö-a-pö in einem System zu Einsatzzeiten kommen lassen, welches ich vorhabe zu Spielen.
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Montag, 23.Jun.2014, 10:45:37
Aber vielleicht ist das ja der Türöffner. Ich sehe eine winzige Chance das sich Löw besinnt, wenn sich dann bis zum Achtelfinale erwiesen hat das Schweinsteiger und Khedira voll spielfähig sind.
Dann wird Lahm noch ein drittes Spiel als schwacher 6er gemacht haben und alles wird nach ihm auf AV schreinen. 
Man möchte ja glauben und hoffen. Eigentlich hatte ich da im Halbfinale der EM 2010 die Hoffnung aufgegeben. Jogi holt keinen Titel mehr.
Das Klose und Podolski gemeinsam spielen, denke ich nicht. Optimal ist einer von beiden mit Müller, je nach Gegner. Oder man nimmt Klose für 60 Minuten und dann Lukas mit seiner Power für die letzten 30.
Nicht nur das Lahm den 6er nicht kann, er wird auch in der Viererkette hinten dringenst benötigt.

Sorry, aber ich würde auch gerne daran glauben, dass Jogi im Kopf nur ein Hundertstel von der Fexibilität hätte, die er so inflationär im Munde führt. Aber das wird nicht passieren. Wo die Reise hingeht, konnte man gut an Bierhoffs Aussagen gestern im TV sehen. Seine Feststellung, dass es ja schön sei, verschiedene Optionen für das DM zu haben, aber das ja Lahm sich in den beiden bisherigen Spielen als 6er etabliert habe, ist schon überdeutlich. Da bei Löw & Co. alles und jedes abgesprochen und detailliert geplant wird, muss man davon ausgehen, dass Lahm als 6er in Stein gemeißelt ist. 

Schlittschoh

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 11:32:38
Da bei Löw & Co. alles und jedes abgesprochen und detailliert geplant wird, muss man davon ausgehen, dass Lahm als 6er in Stein gemeißelt ist.
Ich fürchte, es wird so sein. Dann kommen wir aber auch nicht mehr weit. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  •  

CitizenK

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 23.Jun.2014, 11:40:18
Ich fürchte, es wird so sein. Dann kommen wir aber auch nicht mehr weit. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ach was...

Ein Sieg gegen 10 desolate Portugiesen.
Ein glückliches Unentschieden gegen Ghana.
Eine knappe Niederlage gegen die USA.
Ein schmeichelhafter Sieg gegen Belgien oder Algerien.

Und schon sind wir im Viertelfinale und feiern unsere Helden danach frenetisch bei ihrer Rückkehr.

Bis zur EM hat Jogi dann wieder Zeit für weitere geniale Einfälle.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jun.2014, 11:49:20


Bis zur EM hat Jogi dann wieder Zeit für weitere geniale Einfälle.

Nein! Der dankt ab, egal wie das Turnier ausgeht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Okudera

1.
Hat Lahm nicht ganze Saison beim FC Bayern den 6er gespielt?
Von daher ist die Position nicht ganz so unbekannt für ihn.

2.
Ich stelle mir vor, was Poldi anstelle von Götze in der 1. HZ gegen Ghana versanstaltet hätte:
Wie oft wurde Götze mustergültig steil geschickt und kam von außen Richtung Tor. Leider blieb er auch außen, fing mit Trippelschritten an und spielte dann einen Alibipass in die Mitte, bei dem vorher schon klar war, dass er nicht ankommt.
Alternativ ist Götze wie der kleine Idefix gegen Obelix hochgesprungen, wenn ihm der ghanaische Verteidiger den Ball einfach ablief und seinen Körper vor Götze schob.
Poldi hätte mehr Zug zum Tor gehabt und entweder draufgeballert oder den Ball verbünftig in die Mitte gelegt (aus Tempo heraus).
Wie habe ich mich über diesen Milchbubi aufgeregt.

  •  

Schlittschoh

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jun.2014, 11:49:20

Und schon sind wir im Viertelfinale und feiern unsere Helden danach frenetisch bei ihrer Rückkehr.

Bis zur EM hat Jogi dann wieder Zeit für weitere geniale Einfälle.


Ich wüsste nicht, was es bei einem Viertel- ja sogar Halbfinale zu feiern gibt. Mit dem Spielerpotenzial muss mehr drin sein. ( bei einem vernünftigen Trainer natürlich )
Meine Hoffnung ist auch, das Löw nach dem Turnier verschwindet, ob mit oder ohne Titel :P
  •  

van Gool

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:50:06
Für mich die schwächste deutsche Mannschaft, die ich bisher bei einer EM/WM gesehen habe.

Aber diese Truppe hat nicht den Hauch einer Chance wirklich um den Titel mitzuspielen. Die schwache Abwehr wird schließlich den Ausschlag geben, auch wenn alle anderen genauso wenig Einsatz zeigen.

Kann man eigentlich nur hoffen, dass Klinsmann uns noch einen letzten Dienst erweist und uns aus dem Turnier kegelt, damit die (Nicht-)Leistung für jeden offensichtlich wird und man sich nicht noch weitere Jahre in Tasche lügt.

Ersteres ist übertrieben. 94,98,00,02,04, da sehen wir heute nicht schwächer aus. Das wäre nicht schlimm, wenn es nicht am Trainer liegen würde, was die Aufstellung der Abwehr und Lahm ins DM betrifft. Doch das kann sich ändern. Old School mit Schweini, Poldi, Klose, Lahm als AV, und wir hauen die Amis weg!

Ich würde lieber gegen eine Mannschaft, die derzeit guten Fußball spielt, ausscheiden. Doch wer sollte das sein? Frankreich im VF wäre vielleicht der erste Kandidat, hatte bisher aber nur schwache Gegner; das Achtelfinale gegen Algerien ist auch mit Löws Ideen machbar, auch wenn man ALG nicht unterschätzen darf....wir hätten selbst bei einem 0:0 gegen Klinsi eine unfaßbar leichte "Hälfte" des Tableaus erreicht...
Die wilde 1317

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 11:32:38
Sorry, aber ich würde auch gerne daran glauben, dass Jogi im Kopf nur ein Hundertstel von der Fexibilität hätte, die er so inflationär im Munde führt. Aber das wird nicht passieren. Wo die Reise hingeht, konnte man gut an Bierhoffs Aussagen gestern im TV sehen. Seine Feststellung, dass es ja schön sei, verschiedene Optionen für das DM zu haben, aber das ja Lahm sich in den beiden bisherigen Spielen als 6er etabliert habe, ist schon überdeutlich. Da bei Löw & Co. alles und jedes abgesprochen und detailliert geplant wird, muss man davon ausgehen, dass Lahm als 6er in Stein gemeißelt ist. 

War ja auch nur ne kleine Hoffnung. Sonst hätte er es ja schon alleine wegen des Elendes auf AV geändert.
Nur hoffte ich das der Druck natürlich unermesslich groß wird, wenn dann wieder die perfekten Nationalsechser also Khedira und Schweinsteiger zur Verfügung stehen.
Nein, der läßt tatsächlich dann lieber einen Schweinsteiger oder Khedira, so mit die Weltbesten auf der 6 also, draußen  und spielt mit 4 IV in der Viererkette, ehe er dem Westentaschencapitano sein Räppelchen.
wegnimmt.
   

Zing

Zitat von: J_Cologne am Montag, 23.Jun.2014, 10:45:48
Feldman = Özil?!

Das habe ich besser verstanden als »Pummelfee«. Hier der Beweis.
  •  

Mister P.

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jun.2014, 11:49:20
Ach was...

Ein Sieg gegen 10 desolate Portugiesen.
Ein glückliches Unentschieden gegen Ghana.
Eine knappe Niederlage gegen die USA.
Ein schmeichelhafter Sieg gegen Belgien oder Algerien.

Und schon sind wir im Viertelfinale und feiern unsere Helden danach frenetisch bei ihrer Rückkehr.

Bis zur EM hat Jogi dann wieder Zeit für weitere geniale Einfälle.

Nein, bei einem Ausscheiden nach 1/4-Finale wird in Deutschland niemand gefeiert. Das 1/4-Final ist das absolute Minimum was eine deutsche Mannschaft erreichen muss. War ja auch bislang immer so. Scheidet man aber tatsächlich schon im 1/4-Finale aus, hagelt es Kritik. Das war schon bei deutlich schwächer besetzten Kadern so (bsp.1998) so. Ohne Arroganz muss man aber auch konstatieren, dass mit unserem Kader ein 1/2-Final die Norm sein müsste. Wir haben mit Sicherheit eine Mannschaft, die individuell zu den ersten 4 Mannschaften gehört. Scheiden wir im 1/4-Finale aus, wird Jogi samt seiner Entourage medial zum Teufel geschickt werden. Und das ist auch gut so.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Zing am Montag, 23.Jun.2014, 12:15:38
Das habe ich besser verstanden als »Pummelfee«. Hier der Beweis.

so ein bullshit
  •  

I.Ronnie

Zitat von: J_Cologne am Montag, 23.Jun.2014, 12:28:33
so ein bullshit


Stimmt, Marty Feldman sieht aus wie Mr. Burns.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

van Gool

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 09:38:46
Klar ist aber auch, dass Löw nach dieser WM kein Bundestrainer mehr sein wird. Wenn wir rausfliegen, wird man dies am Beharren auf seinen seltsamen- dogmatischen Entscheidungen festmachen. Und zwar auch dann, wenn dies erst im 1/2-Finale geschehen sollte.

Hoffentlich, aber sicher ist das nicht. Löw und Bierhoff haben ihre Leute überall, und Niersbach ist ein Zauderer. Und ob bei einer HF-Niederlage der nötige öffentliche Druck aufgebaut würde?
Ich bin aber sicher, dass selbst bei Siegen über USA und Algerien das VF mit dieser "lahmen" Elf nicht mehr erfolgreich bestritten werden kann.
Die wilde 1317
  •  

weisweiler

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 12:27:25
Wir haben mit Sicherheit eine Mannschaft, die individuell zu den ersten 4 Mannschaften gehört. Scheiden wir im 1/4-Finale aus, wird Jogi samt seiner Entourage medial zum Teufel geschickt werden. Und das ist auch gut so.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass wir in einer halbwegs "normalen" Aufstellung und Form bis auf eine Außenverteidigerposition immer mindestens einen Spieler stellen können, der in der Welt auf dieser Position absolut Top ist.
Als Beispielaufstellung:

------------Neuer---------------
-Gk----Merte---Hummels---Lahm-
-----Schweini---Khedira---------
--Müller------Kroos-------Poldi---
--------------Klose--------------

Dahinter Boateng, Özil, Götze, Schorle.

Bei der Startelf sind außer Großkreutz, der aber RV auch schon auf internationalem Niveau gespielt hat, Merte und Poldi schon die Schwächsten auf ihren Positionen. Eine solche Breite in der Qualität kann definitiv keine andere Nationalmannschaft bieten.
Ist schon schade, wenn man so etwas wegwirft nur um sich zu profilieren.



 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Mister P.

Zitat von: weisweiler am Montag, 23.Jun.2014, 12:43:31

Bei der Startelf sind außer Großkreutz, der aber RV auch schon auf internationalem Niveau gespielt hat, Merte und Poldi schon die Schwächsten auf ihren Positionen. Eine solche Breite in der Qualität kann definitiv keine andere Nationalmannschaft bieten.
Ist schon schade, wenn man so etwas wegwirft nur um sich zu profilieren.
 

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es bei dieser WM offenkundig keine andere überragende Mannschaft gibt (wie z.B. Spanien 2012), dann wird 2014 eine unfassbare große Chance verdaddelt, einen WM-Titel abzuräumen. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Kader in vier jahren ähnlich stark sein wird, und zugleich die Konkurrenz derart mittelmäßig sein wird.   
  •