N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Gib  :oezil:  Und der Pummelfee auch ne 6 und ich bin bei dir. Ich kann diese unmotivierten Egomanen und Schöngefönten nicht mehr sehen!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 01:28:18
Gib  :oezil:  Und der Pummelfee auch ne 6 und ich bin bei dir. Ich kann diese unmotivierten Egomanen und Schöngefönten nicht mehr sehen!

Dafür waren bei Özil die ersten 25min wirklich zu stark und die Pummelfee schafft es sich ja trotz unterirdischem Spiel den Ball ans Knie zu köpfen
  •  

Nidhoegger

Sorry, für DAS Tor gibts keine punkte! Das Ding hätte meine Oma versenkt. Und bei Özil weiß ich echt nicht, wo ma da einen guten Start gesehen hat...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MC41

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 01:58:27
Sorry, für DAS Tor gibts keine punkte! Das Ding hätte meine Oma versenkt. Und bei Özil weiß ich echt nicht, wo ma da einen guten Start gesehen hat...

Hast ja recht, aber anfangs fand ich Özil halt wirklich aktiv, legt auch viel auf, leider ohne Kraft oder Antrieb und deswegen kommen die Dinger halt so gut wie nie an...
  •  

Schlittschoh

Ich komme gerade vom Saufen, den anders war das Spiel nicht zu ertragen.
Nicht das es unansehnlich war, nein ganz im Gegenteil, aber das unsere Jungs manchmal so überfordert mit den Angreifern von Ghana waren, lässt mich doch ins grübeln kommen. Fakt ist, das die gleiche Mannschaft begonnen hat wie gegen Portugal, aber mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gab, alles im Griff zu haben. War Portugal so schwach oder Ghana heute nur stark? Meine Vermutung ist eher, das die Jungs mit auf den Weg gegeben wurde, wir dürfen nur nicht verlieren. Wenn unser allseits geliebter Bundesjogi :kotz:  nicht bald den 11en, die auf dem Platz stehen mitgibt, ihr heil in der Offensive zu suchen, gehts wie beim letzten Mal gegen die Italiazen.
Warum muss ich mir immer anschauen, wie Löw zu sehr unsere Taktik vom Gegner abhängig macht? Die sollen sich gefälligst nach uns richten, unsere Mannschaft gibt das her!
Dazu kommt noch das viel zu lange zögern mit den Einwechselungen, dazu noch teilweise falsch. Boateng verletzt, gut. Dann kann ich endlich Lahm in die Abwehr stellen und offensiv mit Poldi, dem Blumenkohl oder gleich Klose nachlegen. Aber nein, wir dürfen ja nicht verlieren. Wenns so weiter geht, müssen wir uns sogar vor den Amis in die Hose machen, weil Löw die bestimmt im Vorfeld zur Übermannschaft redet.
  •  

NBG

Inzwischen bin ich da nicht mehr im geringsten objektiv, aber ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir Toni Kroos auf die Eier geht. Der Typ ist ausschließlich, und zwar wirklich ausschließlich dann gut, wenn es läuft. Ansonsten eine Katastrophe, bis hin zur Körpersprache. Wie man den abfeiern kann, ist mir nicht mehr zu vermitteln.
  •  

Hudeldudel

Mal doof gefragt, ich hasse ihn auch, aber könnte es nicht theoretischerweise sein dass er dafür zuständig ist - wenn es denn läuft? So als "Verursacher"?
  •  

MG56

Zitat von: Hudeldudel am Sonntag, 22.Jun.2014, 04:04:30
Mal doof gefragt, ich hasse ihn auch, aber könnte es nicht theoretischerweise sein dass er dafür zuständig ist - wenn es denn läuft? So als "Verursacher"?

Mag sein, dass ihn Löw so sieht.
Aber die wichtigste Eigenschaft eines "Verursachers" geht ihm einfach ab.
Nämlich die, sich selbst und seine Mannschaft hochzuziehen und neu zu motivieren, wenn das Spiel schlecht läuft.
Diesen Mangel teilt er übrigens mit seinen Spielkameraden Özil und Götze, die in kritischen Situationen auch abtauchen.
Wenn wie gestern alle drei gleichzeitig spielen, dann sind bei Rückschlägen gleich drei wesentliche Spielpositionen gelähmt.

Mit dem Abstand einiger Stunden kann ich ja auch die Löwsche Spielidee besser würdigen.
Die Außenverteidiger standen bei Ballbesitz sehr hoch und konnten die offensiven Außen überlaufen und Überzahl herstellen.
Gleichzeitig wurde die gegnerische Abwehr so gezwungen, sich breiter aufzustellen, wodurch einige Male durch die entstehenden Lücken "tödliche Pässe" aus der Zentrale an und in den Strafraum gespielt wurden.
Das hatte etwas und war auf jeden Fall besser anzusehen als die zweitklassige Kopie des spanischen Ballbesitzgeschiebes zuvor.

Zu diesem Spielstil müssten jetzt aber auch die richtigen Spieler auf den Platz.
Und da hat es gestern weiterhin gehapert.

Die offensichtlichste Fehlbesetzung ist Lahm als Riether der N11 auf der zentralen 6er-Position.
Dort ist er bestenfalls mittelmäßig, während seine überragende Performance als AV verschenkt wird.
Linksverteidiger für Höwedes wäre für ihn ideal.

Im zentralen Mittelfeld wären für mich grundsätzlich Schweinsteiger/Khedira gesetzt.
Leider hatten beide schwerwiegende Verletzungen hinter sich und damit das Problem noch unzureichender Fitness mit nach Brasilien geschleppt. So lösen sie sich im Augenblick im Spiel gegenseitig auf einer Position ab, während Kroos den Chefpart übernehmen soll.
Dass das aufgrund der Persönlichkeitsstruktur von Kroos nicht ideal ist, habe ich oben schon gesagt. Hier bleibt nur die Hoffnung, dass die beiden anderen im weiteren Turnierverlauf noch besser ins Laufen kommen. Schweinsteigers Auftritt gestern war zumindest ermutigend.

Vorne braucht es für den neuen Spielstil dynamische, schnelle und auch körperlich präsente Stürmer,die sich von den Verteidigern nicht einfach wegdrücken lassen.
Also Müller, Podolski, Schürrle, wenn Müller die Falschgeld-9 geben soll, oder zumindest zwei der Drei, wenn Klose einen echten Mittelstürmer spielt. Klose ist allerdings auch noch nicht fit für 90 Minuten und eher der Joker für die Schlussphase, was die taktischen Möglichkeiten wieder einschränkt.   

Verbliebe noch der zentrale offensive Taktgeber. Trotz seiner grässlichen Körpersprache wäre für mich Özil weiterhin der erste Anwärter. Denn spielerisch hat er alles drauf für diese Position. Die Mitspieler müssten ihn allerdings in kritischen Situation mitziehen wie gestern und auch zusammenstauchen, wenn er mal wieder in der Defensivbewegung seinen Gegner laufen lässt.
Alternativ bei einem defensiven Mittelfeld Schweinsteiger /Khedira könnte Kroos vorrücken. Mehr gibt der Kader auf der Position nicht her, hier muss man eben darauf hoffen, dass die anderen es rausreißen. 

Soweit meine kostenlosen Anmerkungen zu unserer unbezahlbaren Truppe.
Am 26.6. gehts weiter und Turnierfavorit sind wir immer noch nicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Patrick Bateman

Zitat von: NBG am Sonntag, 22.Jun.2014, 02:48:17
Inzwischen bin ich da nicht mehr im geringsten objektiv, aber ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir Toni Kroos auf die Eier geht. Der Typ ist ausschließlich, und zwar wirklich ausschließlich dann gut, wenn es läuft. Ansonsten eine Katastrophe, bis hin zur Körpersprache. Wie man den abfeiern kann, ist mir nicht mehr zu vermitteln.

Richtig gesehen.

Kroos ist ein Alibifußballer,der 124 Ballkontakte im Spiel hat,aber nur fünf Meter nach rechts,drei Meter nach links,und nur dann lange Päasse spielt,wenn er Platz im Mittelfeld hat.
Einen tödlichen Pass in die Spitze wirst Du von ihm so gut wie niemals sehen,und wenn eine Mannschaft im Mittelfeld hart und schnell gegen den Mann spielt,dann sieht man schnell,was mit Kroos wirklich los ist.

Ein Lahm ist im Mittelfeld völlig überfordert,Götze zum "Man Of The Match" zu wählen,der eigentlich zur Halbzeit dringend ausgewechselt gehört hätte,und bis auf sein Tor nur dadurch auffiel,dass er auf der linken Seite den Kameraden Höwedes ständig im Stich gelassen hat,so das dieser sich immer wieder zwei oder drei Gegenspielern stellen mußte,ist ein Witz.
Ein Özil in der ersten Hälfte mit Licht und Schatten,aber dann waren da in der 2.Halbzeit wieder ein paar Quinten dabei,wo er den Ball verliert,die Riesenaugen verdreht,und nur gaaaaanz gemütlich hinterhertrabt.

Dann war da noch der Freistoß in der 92.Minute...halblinke Position,20 Meter zum Tor,ideale Schußposition,um den Lucky Punch zu setzen,geht da ein Kroos hin,und schaufelt das Ding in den 16-er,wobei es eigentlich Pflicht gewesen wäre,das ein Schweini sich den Ball nimmt,einmal zu den anderen sagt "Haut mal alle ab,den mache ich jetzt",und den Ball aufs Tor bringt,was sollte diese Schnippelei von Kroos ?
Dem gönnt man ohnehin zu viele Freiheiten.

Fairerweise und als kleinere Entschuldigung sollte man anbringen,das Ghana wirklich gut gespielt hat,die waren aggressiv in den Zweikämpfen,und schnell am Mann...gute Leistung.

Der Bundesjogi ?
Weiß ich auch nicht mehr,was diese Kasperei mit der falschen Neun da noch soll.
Meine Frau sagte gestern am TV,das die Deutschen ja gar keinen Stürmer vorne hätten,die würden ja fast alle nur am Mittelkreis spielen...tja,zwei schnelle Außen hätten möglicherweise bessere Möglichkeiten gebracht.
Ich will nicht unbedingt Podolski ins Team schreiben,aber er oder auch der Blumenkohl hätten nach 60 Minuten zwingend gebracht werden müssen,gut,das Löw wenigstens die Eingebung mit Klose hatte.
Und noch etwas,lieber Jogi...bei allem Einsatz und der Laufbereitschaft,sowie Torgefahr eines Thomas Müller,darf man auch den mal rausnehmen,auch wenn er zuvor drei Mal getroffen hat...denn Müller ging gestern "Back To The Baddest Roots",verstolperte jeden Ball,und war ein Hemmschuh im deutschen Spiel,auch da darf man bitteschön keinen Freifahrtschein ausstellen.

Gegen Klinsis Truppe wird es wohl locker reichen,und im Achtelfinale hat man wirklich nur die Belgier als kleine Gefahr zu sehen,aber spätestens im Viertelfinale ist mit der Schwiegersohn-Truppe Feierabend,weil der Bundesjogi mit seiner "falschen 9" so richtig auf die Schnauze fällt,und man sich von einem 4-0 im ersten Spiel gegen Portugal,welches günstiger gar nicht hätte laufen können,das gesamte Turnier blenden lassen wird,sowohl als Team,als auch als Fan.


Povlsen

Nach unserem Auftritt gestern (den wir ja schon vor der WM so erwartet haben), sehe ich gar keinen Turnierfavoriten. Möglicherweise Frankreich, aber auch bei denen läuft nicht alles so rund, wie die Ergebnisse vermuten lassen. Es scheint die ausgeglichenste WM aller Zeiten zu sein, mit mehr oder weniger klaren Vorteilen für die Südamerikaner. Nur, wer von denen den Titel holt, das ist wohl komplett offen.
  •  

Nidhoegger

@PB

Absolute Zustimmung, bis auf einen Punkt. Müller sah ich nicht so schlecht, der war nur leider die ärmste Sau auf dem Platz, weil der da vorne den Mittelstürmer geben sollte und im ganzen Spiel so gut wie keine vernünftigen Anspiele bekommen hat. Ich kann mich da nur an einen gefährlichen Pass erinnern, mit dem er in schussposition gebracht würde. Leider hat er denn dann verdadelt.

Ansonsten hatte ich gerade zu Beginn die Vermutung, dass Löw denen gesagt hat, dass kraftsparen die Devise sei. So lahmarschig, langsam und mit wenig Zug zum Tor, wie wir in HZ1 gespielt haben, und zwar alle, schien das tatsächlich vorgegeben sein. Dadurch haben wir Ghana übrigens erst stark gemacht. Denn die waren klar auf 90 Minuten mauern eingestellt und erst, als von uns nichts kam, wurden die aktiver.

Bis man mir den Gegenbeweis bringt, bleibe ich dabei, dass Löw dieses Spiel mit seiner "Taktik" und seinem "Personenkonzept" verloren/nicht gewonnen hat. Lahm, Mustafi, Kroos, Özil, Götze ( MotM muhahahaha), alle entweder falsch eingesetzt oder hätten runter gemusst. Bleibt Löw dabei, ist für uns bei dem ersten ernstzunehmenden Gegner Schluss. Und das wir gegen die USA gewinnen, ist seit gestern auch noch nicht gegeben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunner

Der Express gibt Höwedes eine 2 ?!

Für die erste Halbzeit meinetwegen....aber in der zweiten Hälfte lief jeder Angriff über seien Seite, vor dem 1:1 lässt er völlig unnötig die Flanke zu und in den letzten 20 Minuten war er im wahrsten Sinne des Wortes stehend KO. Jede kleine Pause wurde genutzt um in die Knie zu gehen.

Gegen solche Gegner auf Dauer eine völlige Fehlbesetzung auf der Position
  •  

Nidhoegger

Nun ja, Höwedes sehe ich auch nicht gaaaaanz so kritisch. Der musste auf Links quasi 90 Minuten alleine verteidigen, weil sich die Uschi Pummelfee zu fein für die Defensive ist. Da ist es kein Wunder, dass der irgendwann platt war.

Davon ab gehört Lahm auf LV (oder RV natürlich), und zwar jenseits aller Diskussionen. Und wenn der da nicht spielen will, würde ich dem so lange auf die Fresse hauen, bis er seinen Fehler einsieht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunner

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 08:52:17


Davon ab gehört Lahm auf LV (oder RV natürlich), und zwar jenseits aller Diskussionen. Und wenn der da nicht spielen will, würde ich dem so lange auf die Fresse hauen, bis er seinen Fehler einsieht.

Das sehe ich auch so. Als Schweinsteiger reinkommen sollte, dachte ich erst "Häh, was soll das bei 1:1??" (zwischendurch fiel ja auch noch das 1:2 als er am rand stand). Nach kurzer Überlegung kam mir der Blitzgedanke "Ah ja klar, der völlig überforderte Lahm wird auf links gestellt und Höwedes ausgewechselt"...aber Pustekuchen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Gunner am Sonntag, 22.Jun.2014, 08:55:15
Das sehe ich auch so. Als Schweinsteiger reinkommen sollte, dachte ich erst "Häh, was soll das bei 1:1??" (zwischendurch fiel ja auch noch das 1:2 als er am rand stand). Nach kurzer Überlegung kam mir der Blitzgedanke "Ah ja klar, der völlig überforderte Lahm wird auf links gestellt und Höwedes ausgewechselt"...aber Pustekuchen.


Wie Nidhoegger schon richtig sagt,darf sich Höwedes auch bei der tollen Defensivarbeit seiner Vorderleute Feldmann und Speckbällchen bedanken,die wirklich gut nach hinten gearbeitet haben.
Das kleine Duracell-Häschen im Mittelfeld ist ein Schlag in die Fresse für jeden guten Sechser...aber so viele gute,zumindest fitte Spieler haben wir auf dieser Position leider nicht.
Khedira und Schweini zu lange verletzt gewesen,Kroos zu langsam und zweikampfschwach.
  •  

MC41

Woher kommt eigentlich die Stuss Idee Lahm auf links zu setzen? Das hat er ewig nicht mehr gespielt.

Aber er muß wieder AV spielen, zwingend.


Nur weil Tiki Taka Pep von der Idee besessen ist mit ZDM unter 1,80m zu spielen, muß das nicht richtig sein. Vllt schickt ja jemand Jogi ne Memo, daß Pep dieses Jahr gegen eine kompakte und schnell umschaltende Mannschaft den Arsch voll bekommen hat.

Vor allem hat Lahm bei Pep meistens die Halbposition gespielt und nicht den 6er und hat dort auf Aussen auch immer bewegliche Anspielstationen mit Robben, Ribery oder Götze (ja auch der bewegt seinen pummeligen Arsch beim heiligen Pep nach hinten). Desweiteren sah Lahm auf der ACHT auch nur gut aus wenn Thiago auf dem Feld war.

UNd es ist schon ein Qualitätsunterschied ob da ein Robben oder Ribery, bei Lahm eher ersterer steht oder halt ein Özil, der ohne Ball halt einfach mal NULL arbeitet.
  •  

Gunner

Ob links oder rechts ist relativ Wurst, so schlecht wie Deutschland auf außen besetzt ist. Rechts hätte gestern bedeutet Mustafi wieder rauszunehmen und den Jungen am Anfang seiner Karriere schon völlig zu verbrennen. Und das obwohl er abgesehen vom Gegentor wirklich ansprechende Ansätze hatte. Von daher erschien mir links sinnvoller, da Lahm auf beiden Positionen zu den besten seines Fachsgehört.
  •  

chrisinsomnia

  •  

Nidhoegger

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:09:00
Woher kommt eigentlich die Stuss Idee Lahm auf links zu setzen? Das hat er ewig nicht mehr gespielt.




Weil Boateng in den bisherigen WM-Spielen überraschend stabil war. Ich halte den auch für massiv überschätzten Durchschnitt, aber immerhin besser als alles, was wir auf Links haben. Alternativ kann man Lahm auf Rechts und Durm/Höwedes auf Links stellen und davor einen Poldi, der immerhin nach Hinten arbeitet. Man darf nämlich nicht vergessen, dass ein Blumenkohl, bei allem kämpferischen Einsatz, in der Nati regelmäßig defensiv ne Katastrophe war und sehr oft gegnerische Angriffe eingeleitet hat. 
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gladiax

Irgendwie haben sich gestern alle bedenken bestätigt.  Ein mittelfeld mit kroos, khedira und lahm kann einfach kein spiel aufziehen. Warum beraubt man sich da seiner einzigen Option (özil) die an guten da wenigstens nen gescheiten pass spielen kann? Ganz objektiv gesehen weiß ich einfach nicht was ein lahm da im mf zu suchen hat wenn mit khedira schon ein reiner zerstörer spielt!? Warum brauche ich gegen ghana zwei solcher Spielertypen?
Das schlimmste ist dann noch das der bundesjogi ernsthaft die devise ausgegeben hat gegen die ghanaer erstmal nen ruhigen ball zu schieben. Allein für diese aussage gehört der entlassen! Wie will man weltmeister werden wenn man schon gegen ghana anfängt sich hinten rein zu stellen???? Das finde ich im prinzip am lächerlichsten.   Mit der einstellung gewinnt man keinen Blumentopf,  vor allem wenn man eh schon so schönwetterfussballer wie kroos, özil und götze im team hat. Das ist jetzt ganz ernst gemeint, sowas ist für solch charaktere eine steilvorlage zum standfussball spielen. Ist ja auch so eingetreten. 
Ich kann den löw echt nicht mehr labern hören,  ehrlich. Es ist echt immer die gleiche leier - es war warm und der gegner stark bla bla bla....

Man muss sich eigentlich ein frühes ausscheiden wünschen damit dieses kapitel, bei allem erfolg bis hierhin, endlich ein ende nimmt. Es wird einfach zeit!!!!
  •  

CMBurns

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:13:28
Wichtigste Erkenntnis laut Löw:

Ein Unentschieden gegen die USA reicht zum Weiterkommen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-ghana-2-2-ein-hoellenspass-fuer-das-dfb-team-a-976683.html


:-/


Vielleicht sollte man mal das Gewinnen üben. Nach dem USA-Spiel bekommt das nämlich eine größere Bedeutung. Unentschieden wäre da nur eine lustige Option, wenn es gegen unsere Freunde von der Insel geht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gladiax

Zitat von: Gunner am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:11:28
Ob links oder rechts ist relativ Wurst, so schlecht wie Deutschland auf außen besetzt ist. Rechts hätte gestern bedeutet Mustafi wieder rauszunehmen und den Jungen am Anfang seiner Karriere schon völlig zu verbrennen. Und das obwohl er abgesehen vom Gegentor wirklich ansprechende Ansätze hatte. Von daher erschien mir links sinnvoller, da Lahm auf beiden Positionen zu den besten seines Fachsgehört.

ich würde dir ja mit Mustafi im prinzip recht geben, aber bei einer wm nichtmal zum kopfballduell hochzusteigen ist für mich unfassbar!  Sowas geht auf dem niveau einfach nicht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 08:35:09
Nach unserem Auftritt gestern (den wir ja schon vor der WM so erwartet haben), sehe ich gar keinen Turnierfavoriten. Möglicherweise Frankreich, aber auch bei denen läuft nicht alles so rund, wie die Ergebnisse vermuten lassen. Es scheint die ausgeglichenste WM aller Zeiten zu sein, mit mehr oder weniger klaren Vorteilen für die Südamerikaner. Nur, wer von denen den Titel holt, das ist wohl komplett offen.

Chile!! Wenn die so spielen wie gegen Spanien, also in jedem Spiel, dann wird es schwer die zu schlagen! Deutschland wird jedenfalls nicht Weltmeister!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Gladiax am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:23:41
ich würde dir ja mit Mustafi im prinzip recht geben, aber bei einer wm nichtmal zum kopfballduell hochzusteigen ist für mich unfassbar!  Sowas geht auf dem niveau einfach nicht.

Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, wie der konsequent beim Passpiel ignoriert wurde? Das war ja auffälliger als bei Poldi....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Povlsen

Zitat von: Gunner am Sonntag, 22.Jun.2014, 08:55:15
Das sehe ich auch so. Als Schweinsteiger reinkommen sollte, dachte ich erst "Häh, was soll das bei 1:1??" (zwischendurch fiel ja auch noch das 1:2 als er am rand stand). Nach kurzer Überlegung kam mir der Blitzgedanke "Ah ja klar, der völlig überforderte Lahm wird auf links gestellt und Höwedes ausgewechselt"...aber Pustekuchen.


Lahm wird unter Löw nie wieder links spielen. Das hat Lahm ja so klargestellt. Ein Unding für mich. Sowohl die sportliche Entscheidung als auch die Klarstellung Lahms. Ich frage mich, ob Löw nicht der Suppenkasper ist, den Uli Stein 1986 in Beckenbauer sah.

I.Ronnie

Zitat von: Gladiax am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:23:41
ich würde dir ja mit Mustafi im prinzip recht geben, aber bei einer wm nichtmal zum kopfballduell hochzusteigen ist für mich unfassbar!  Sowas geht auf dem niveau einfach nicht.


Da muss man Mustafi aber mal in Schutz nehmen. In dieser Situation zum 1:1 ist es für einen einrückenden AV schwer, vor den Gegenspieler zu kommen, wenn er zwischen IV und AV steht. Meiner Meinung nach hat sich Mertesacker in dem Moment verschätzt und hätte den Ball klären müssen. Wenn der Ball dann hinter dem Lulatsch auf den Kopf des Stürmers fällt, siehst du als AV nun einmal reichlich doof aus.
Natürlich sieht Mustafi dabei unglücklich aus, aber Merte hätte den mMn klären müssen.

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:25:07
Chile!! Wenn die so spielen wie gegen Spanien, also in jedem Spiel, dann wird es schwer die zu schlagen! Deutschland wird jedenfalls nicht Weltmeister!

Chile fand ich bisher auch am stärksten. Unklar ist allerdings, ob sie das Niveau über sieben Spiele halten können. Die K.O.-Spiele werden der Hammer, da ist alles möglich, auch ein Ausscheiden Chiles im Achtelfinale.
  •  

ecki

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:26:16
Ist es eigentlich nur mir aufgefallen, wie der konsequent beim Passpiel ignoriert wurde? Das war ja auffälliger als bei Poldi....
Das war abartig. Erinnerte mich an Azpilicueta im ersten Spiel.
Gestern hatte Mustafi teilweise 40 Meter Rasen vor sich, kein Ghanaer, niemand, nichts außer Platz. Der Passweg war nicht versperrt. D.h. für mich, dass ihm seine Mitspieler nicht viel zutrauen.

Gunner

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:30:55

Da muss man Mustafi aber mal in Schutz nehmen. In dieser Situation zum 1:1 ist es für einen einrückenden AV schwer, vor den Gegenspieler zu kommen, wenn er zwischen IV und AV steht. Meiner Meinung nach hat sich Mertesacker in dem Moment verschätzt und hätte den Ball klären müssen. Wenn der Ball dann hinter dem Lulatsch auf den Kopf des Stürmers fällt, siehst du als AV nun einmal reichlich doof aus.
Natürlich sieht Mustafi dabei unglücklich aus, aber Merte hätte den mMn klären müssen.

Müssen sehe ich nicht, aber Mustafi da die komplett Schuld zu geben ist sicherlich zu einfach. Merte hatte seinen Mann unter Kontrolle und hätte bei Aufwartung seiner Vollgröße vl. mit dem Hinterkopf zur Ecke klären können. Mustafi stand eigentlich ideal, hat aber laut eigener Aussage aufgrund von mertesacker nicht viel vom Ball gesehen.

30% Höwedes für die mangelnde Zweikampfbereitschaft auf außen, 20% Mertesacker und 50% Mustafi würde ich bei dem Tor geben ;)
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Gunner am Sonntag, 22.Jun.2014, 09:35:04
Müssen sehe ich nicht, aber Mustafi da die komplett Schuld zu geben ist sicherlich zu einfach, Merte hatten seinen Mann unter Kontrolle und hätte bei Aufwartung seiner Vollgröße vl. mit dem Hinterkopf zur Ecke klären können. Mustafi stand eigentlich ideal, hat aber laut eigener Aussage aufgrund von mertesacke nicht viel vom Ball gesehen.

30% Höwedes für die mangelnde Zweikampfbereitschaft auf außen, 20% Mertesacker und 50% Mustafi würde ich bei dem Tor geben ;)

Und 100% Löw  :evil:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •