N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Waterpistol

ich würde gegen USA so spielen lassen

-------------------------Neuer---------------------------

Lahm-----Mertesacker----Boateng--------Durm----

------------Schweini-------Khedira-------------------

Müller------------------Özil----------------Schürrle------

------------------------Klose---------------------------
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

Nidhoegger

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:49:06
Selbst wenn er Ghana nicht das Tor auflegt, ist er für mich mit Abstand unser schwächster Spieler auf dem Feld.

Oh, um DEN Titel reißen sich noch Glubbschi und die Pummelfee. Außer Konkurrenz ist Sebescen Mustafi, der nur eine Halbzeit zur Verfügung hatte.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:55:28
ich würde gegen USA so spielen lassen

Lahm-----Mertesacker----Boateng--------Durm----

Müller------------------Özil----------------Schürrle------

Durm und Schürrle auf einer Seite? Da ist Polen aber offen...
  •  

Waterpistol

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:57:19

Durm und Schürrle auf einer Seite? Da ist Polen aber offen...

Willst du lieber Höwedes sehen?
  •  

I.Ronnie

Almidon

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:59:03
Willst du lieber Höwedes sehen?

Lahm?! Und warum bitte Hummels raus?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Almidon am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:59:43
Lahm?!

Oder so, ja. Boateng gefiel mir rechts bisher auch nicht so schlecht.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Waterpistol

Zitat von: Nieroi N. am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:59:32

Großkreuz und Podolski.

spielt KG nicht immer rechtsverteidiger?!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:48:13
@Povlsen. Du hast den Smileys wie diesen  :-/  vergessen. Sonst erschließt sich mir nicht, ob du es Ironisch oder Ernst meinst. Einzig die Aussage, wir werden Weltmeister, kann ich nachvollziehen. Da gehören aber gute Tage bei uns und schlechte Tage beim Gegner sowie einige gehörige Portion Glück dazu.

Herzlichen Glückwunsch.

Die Ironie hat dich als einzigen Leser dieses Beitrages exklusiv von hinten...überrascht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: faltklo

MC41

Was mich auch unendlich nervt ist dieses hinweisen oder für mich rumheulen wegen den Temperaturen.

•  

I.Ronnie

Diese ganzen Statistiken sind für'n Arsch und ich kann sie auch nicht mehr sehen. Man sollte sich wieder darauf konzentrieren, das Spiel aufmerksam zu verfolgen, statt sich einen auf Kilometerleistungen, angebliche Zweikampfwerte, Passgenauigkeit und Sprintgeschwindigkeiten zu rubbeln. Was bringen mir bspw. 100% gewonnene Zweikämpfe, wenn ich ständig zu weit von meinem Gegenspieler entfernt stehe und nur in eine handvoll Zweikämpfe hineinkomme?

Ich will keine EA SPORTS Version des Fußballs!
  •  

Mister P.

In einer perfekten Welt sähe die erste Elf so aus:

Großkreuz-----Mertesacker----Hummels------Lahm--

Müller------------------Özil----------------Podolski------

.RS

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:04:38

Großkreuz-----Mertesacker----Hummels--------Lahm------

wenn reus fit, dann müsste er für podolski rein.
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:01:51
spielt KG nicht immer rechtsverteidiger?!

Kölsche Achse!

Davon abgesehen hat Kevin einen passablen Schuss, so kann er auch mal in die Mitte ziehen und drauflappen. Das geht unserem Team eh ab.
  •  

Waterpistol

Zitat von: Almidon am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:59:43
Lahm?! Und warum bitte Hummels raus?

Klar... Lahm wäre optimal. Dort kann er vorne nach innen ziehen und mit rechts draufschießen. So wie 2006.

Der kleine Phillipp will da aber nicht mehr spielen.  :roll: und Löw schließt Lahm als Linksverteidiger aus
  •  

Electron

Streiche Özil und alles ist super. Oder meinetwegen Müller zentral und Schürrle rechts, das gäbe wenigstens ordentlich Dampf nach vorne, nicht dieses ytändige hin und her und wieder zurück und hinten rum. Furchtbar war das gestern wieder.
  •  

Mister P.

Zitat von: RS am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:06:32
wenn reus fit, dann müsste er für podolski rein.

Ja. Ging auch nur um die zur Zeit mögliche Startelf. Wir werden aber bis zum Ausscheiden weiter 4 IV, Lahm auf der 6, und Pummelfee und Kroos in der Startelf sehen.
  •  

Conjúlio

Ich würde sogar Schweinsteiger für Özil einsetzen und Kross neben Khedira.

Wir dürfen nicht auf die lethargische Diva setzen sondern hätten mit Schweinsteiger + Khedira ein starkes MF, die auch mal einen Gegner mit Präsenz niederringen könnten.
  •  

baenderriss

Ja, die deutsche Mannschaft kann Weltmeister werden, aber dann müsste man den Einfluss von Urs Siegenthaler beschränken. Immer wenn der empfohlen hat, die eigene Taktik stark an die des Gegners anzupassen - obwohl die Mannschaft einen Lauf hat, ging es in die Bux. Damals gegen Spanien, gegen Italien und jetzt auch gegen Ghana. Warum soll es besser sein, den Gegner nicht wirklich frühzeitig zu stören? Wie sollen da Räume in der Offensive entstehen, wenn man kaum in die Offensive kommt? Ich wünsche mir, dass Siegenthaler sich mal anderthalb FC-Spiele unter Solbakken ansieht, damit er seine Flausen im Kopf mal verliert.

Die deutsche N11 ist dann gut, wenn sie selbst das Spiel macht, den Gegner unter Druck setzt, sich durch eigene Initiative sich Räume schafft, dann entstehen auch Torchancen.

Das Gerede vom tollen Spielnochmalumdrehen finde ich gefährlich.
baenderriss = bänderriss
  •  

Mister P.

Zitat von: Electron am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:09:14

Streiche Özil und alles ist super. Oder meinetwegen Müller zentral und Schürrle rechts, das gäbe wenigstens ordentlich Dampf nach vorne, nicht dieses ytändige hin und her und wieder zurück und hinten rum. Furchtbar war das gestern wieder.

Nö, Özil wäre zentral im 4-2-3-1 gesetzt. Jedenfalls in meiner perfekten Welt. Sehe keinen anderen Spieler, der diese Position so gut wie Özil spielen kann. Seine Aufgabe in der Zentrale ist auch nicht Dampf via Sprints zu machen, sondern gute Pässe in die Schnittstellen auf Podolski, Müller oder Klose zu spielen. Die machen dann mit den Bällen genügend Dampf.
  •  

Waterpistol

Ich finde Podolskis Zeit ist abgelaufen und neigt sich dem Ende entgegen. Reus und Schürrle sind bessere LM Spieler als Podolski
  •  

baenderriss

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:14:44
Ich würde sogar Schweinsteiger für Özil einsetzen und Kross neben Khedira.

Wir dürfen nicht auf die lethargische Diva setzen sondern hätten mit Schweinsteiger + Khedira ein starkes MF, die auch mal einen Gegner mit Präsenz niederringen könnten.

Falls Khedira fit wäre, eine mögliche Option. Aber es fällt doch auf, dass ihm noch an Schnelligkeit und Dynamik fehlt. Der Mut zum Zweikampf zum Glück nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

Almidon

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:15:51
Ich finde Podolskis Zeit ist abgelaufen und neigt sich dem Ende entgegen. Reus und Schürrle sind bessere LM Spieler als Podolski

Reus steht ja nunmal nicht zur Verfügung.

Und dafür, dass du hier in einem FC-Forum bist, werden die Leistungen Schürrles in letzter Zeit aber außerordentlich positiv gewürdigt.
  •  

baenderriss

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:15:51

Nicht bessere, andere! Poldi ist gemeinsam mit Klose der perfekte Plan B, falls der - sagen wir mal - metrosexuelle Fußball mit Reus, Götze und so nicht funktioniert. Dann kann Poldi mit seiner Kraft und Dynamik einiges bewirken. Seine Zeit als abgelaufen zu bezeichnen, ist schon ziemlich peinlich - gerade wenn man seine Leistungen in der Vebereitung sieht.
baenderriss = bänderriss

Conjúlio

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:16:47
Falls Khedira fit wäre, eine mögliche Option. Aber es fällt doch auf, dass ihm noch an Schnelligkeit und Dynamik fehlt. Der Mut zum Zweikampf zum Glück nicht.

Aufgrund der mangelnden Schnelligkeit und Dynamik versucht Löw das ja durch Fipsi zu kompensieren. Das der nun mal überhaupt keine Statur für DM hat ist leider nur uns Laien aufgefallen.

Wir haben den besten AV der Welt und verschenken ihn im DM um Khedira auch noch seiner Stärken, nämlich dem Umschaltspiel, zu berauben. Wir sind einfach zu naiv.
  •  

Royal Assassin

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:11:27
Ja. Ging auch nur um die zur Zeit mögliche Startelf. Wir werden aber bis zum Ausscheiden weiter 4 IV, Lahm auf der 6, und Pummelfee und Kroos in der Startelf sehen.

Sehe ich auch so. Gegen die USA wird Schweinsteiger anstelle von Khedira beginnen. Dies wird die einzige Veränderung in der Startelf sein, sofern sich niemand mehr verletzt. Löw wird sich wieder darauf zurückziehen, dass es gegen Portugal ja sehr gut gelaufen ist. Aber warum soll er auch umstellen? Ausser einigen Fußballfans ist doch niemand mehr da, der öffentlich den Mist kritisiert. Die öffentlich-rechtlichen üben sich doch schon seit Jahren in der Hofberichterstattung. Seit dem Krach mit Völler/Netzer und Delling gibt es doch dort überhaupt keinen kritischen Journalismus mehr. Klar kann man sagen, wenn die kritisieren, kommen die nicht mehr an die Supi-Dupi Interviews am Pool heran. Aber ganz ehrlich, es müsste doch auch bei den Ö/R Journalisten geben, die noch einen Funken an Ehre in sich haben?

Löw hat für mich tatsächlich einen Minderwertigkeitskomplex. Irgendwie kommt das Ganze seit einigen Jahren so rüber, als ob er sich nicht so gewürdigt sieht in der Öffentlichkeit. Deswegen schon bei der letzten EM und jetzt die tollen Taktikkniffe. Das sieht alles nach dem Motto aus: "Seht her Leute, der Pep ist nicht der beste Taktiker, ich habe sooo tolle Ideen". Tja und wenn es dann so normal läuft wie gestern, wo die langsamen IVs auf aussen mehrfach überlaufen werden, dann ist das halt so, liegt aber sicherlich nicht an "meiner" Taktik. Wir werden wohl eine ähnliche Generation erleben, wie damals die Portugiesen. "Goldene Generation" aber nix geholt, weil a) der Trainer sich selbst in den Vordergrund stellen möchte und b) einige Spieler den "Riether" machen. Toll!

MC41

Also ich fand in der Vorbereitung schien Poldis Zeit nicht so abgelaufen und er war da mit weitem Abstand der fitteste Spieler und vor allem körperlich präsent.

Und Schürrle wurde die letzten 2jahre plus Vorbereitung plus bei Chealski meistens auf rechts eingesetzt.
  •  

Waterpistol

Zitat von: baenderriss am Sonntag, 22.Jun.2014, 14:19:36
Nicht bessere, andere! Poldi ist gemeinsam mit Klose der perfekte Plan B, falls der - sagen wir mal - metrosexuelle Fußball mit Reus, Götze und so nicht funktioniert. Dann kann Poldi mit seiner Kraft und Dynamik einiges bewirken. Seine Zeit als abgelaufen zu bezeichnen, ist schon ziemlich peinlich - gerade wenn man seine Leistungen in der Vebereitung sieht.

Das waren alles schwache Gegner bei denen Podolski gute Leistungen gezeigt hat. Gegen einen großen Gegner trifft und reißt er nichts. Ist einfach so.
  •  

Mister P.

Waterhead or Phrasenpistol?