N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Waterpistol

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 22.Jun.2014, 15:24:14
Meine Meinung zu Poldi ist auch eine andere, als die von Waterpistol. Aber lasst doch bitte die persönlichen Diffamierungen sein, finde ich Kacke!

Danke für deinen Beistand  :D

Keine Panik Schlittschoh. Ich komme schon klar, denn ich habe da etwas mehr Hintergrundwissen. Eine Freundin ist Psychologin. Dieses Phänomen von dem du sprichst trifft häufig bei Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen/Selbstwertproblemen auf und der Gegenüber wird beleidigt und diffamiert, weil er argumentativ nicht dagegen halten kann und sein Ego sich bedroht fühlt.  :angel:
  •  

frankissimo

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:52:23
dafür das er ja gar kein stürmer is sorgt er aber im 16er ganz schön oft für unruhe und macht massig tore.
hier mal ein beispiel mit giroud, einem paradebeispiel für einen mittelstürmer. einfach unter tactical line-up auf dne jeweiligen spieler klicken.
giroud : http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255931/match=300186514/statistics.html
müller: http://www.fifa.com/worldcup/matches/round=255931/match=300186493/statistics.html


wer gestern ne falsche 9 bei uns gesehen hat hat sie einfach nicht mehr alle

Die Qualitäten von Müller bestreitet hier niemand. Der ist hochwertvoll.
Nur mit ihm und einem zweiten Stürmer, mir jetzt egal ob Klose oder Podolski fühlt er sich wohler..
Bayern ging es auch noch besser als man mit Mandzukic einen "Echten" spielen ließ und Müller drumherum für Angst und Schrecken sorgen konnte.
  •  

CitizenK

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 17:51:18
Wir haben verdammt viel arbeit vor uns und wenn wir taktisch nichts anpassen/ändern, freut sich Klinsmann ein Loch in den Bauch.

Nicht nur der. Viel einfacher kann es Deutschland einem Gegner kaum machen. Wir sind zwar noch immer für jeden ein ernstzunehmender Gegner, aber die Taktik wird jedenfalls niemandem Kopfschmerzen bereiten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Waterpistol

Die Fragen aller Fragen ist ja ...

Würde Philipp Lahm auf der LV Position wirklich besser spielen als im defensiven Mittelfeld?

Das er im defensiven Mittelfeld starke Spiele für Bayern München bestitten hat ist ebenso bekannt wie die Formkrise die sich am Ende der Saison bei ihm eingeschlichen hat.




  •  

MC41

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:07:56
Die Fragen aller Fragen ist ja ...

Würde Philipp Lahm auf der LV Position wirklich besser spielen als im defensiven Mittelfeld?

Das er im defensiven Mittelfeld starke Spiele für Bayern München bestitten hat ist ebenso bekannt wie die Formkrise die sich am Ende der Saison bei ihm eingeschlichen hat.


Schlechter als im ZDM  kann er dort nicht spielen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:07:56
Die Fragen aller Fragen ist ja ...

Würde Philipp Lahm auf der LV Position wirklich besser spielen als im defensiven Mittelfeld?

Das er im defensiven Mittelfeld starke Spiele für Bayern München bestitten hat ist ebenso bekannt wie die Formkrise die sich am Ende der Saison bei ihm eingeschlichen hat.







Es geht nicht nur um die Frage, wo lahm besser spielt sondern darum, wo er der Mannschaft mehr hilft. Im DM sitzen gute Leute auf der Bank, auf AV spielen wir aber mit innenverteidigern. Da Löw nicht strunzendoof ist, wird er sich die Frage auch gestellt haben. Er beurteilt das eben anders und muss sich an den Ergebnissen messen lassen. Schade eben nur, dass man eine wm nicht zweimal spielen kann.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Waterpistol

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:09:51
Schlechter als im ZDM  kann er dort nicht spielen.

Aber vielleicht auch nicht besser?! Wer weiß das schon. Vielleicht liegt es tatsächlich an seiner Formkrise?

Nur, warum muss ich jemanden unbedingt bringen der unter einer Formkrise leidet? Egal auf welcher Position.

Hummels ist doch das beste Beispiel. War entweder die ganze Zeit verletzt oder hat sich den größten Scheiß bei Dortmund zusammengespielt. Geht das alles nicht mit in die Bewertung rein? Und was ist mit Spieler die wirklich Leistung bringen und selten verletzt waren wie Kießling. Okay, schlechtes Beispiel. Kießling ist eine Pille. Aber trotzdem.
  •  

MC41

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:15:23
Aber vielleicht auch nicht besser?! Wer weiß das schon. Vielleicht liegt es tatsächlich an seiner Formkrise?

Nur, warum muss ich jemanden unbedingt bringen der unter einer Formkrise leidet? Egal auf welcher Position.

Hummels ist doch das beste Beispiel. War entweder die ganze Zeit verletzt oder hat sich den größten Scheiß bei Dortmund zusammengespielt. Geht das alles nicht mit in die Bewertung rein? Und was ist mit Spieler die wirklich Leistung bringen und selten verletzt waren wie Kießling. Okay, schlechtes Beispiel. Kießling ist eine Pille. Aber trotzdem.

Kießling?! :oezil:

Rede du nochmal von psychischen Problemen anderer.
  •  

Waterpistol

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:13:17

Es geht nicht nur um die Frage, wo lahm besser spielt sondern darum, wo er der Mannschaft mehr hilft. Im DM sitzen gute Leute auf der Bank, auf AV spielen wir aber mit innenverteidigern. Da Löw nicht strunzendoof ist, wird er sich die Frage auch gestellt haben. Er beurteilt das eben anders und muss sich an den Ergebnissen messen lassen. Schade eben nur, dass man eine wm nicht zweimal spielen kann.

Eigentlich geht es nur um die Frage, ob er uns derzeit überhaupt hilft!

Und das ist leider nicht der Fall, da er zu viele Fehler macht -> degradierung auf die Bank

Wer ist eigentlich der Ersatzkapitän?
  •  

Almidon

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:19:00
Eigentlich geht es nur um die Frage, ob er uns derzeit überhaupt hilft!

Und das ist leider nicht der Fall, da er zu viele Fehler macht -> degradierung auf die Bank

Wer ist eigentlich der Ersatzkapitän?

Selbst ein formschwacher lahm ist als av immer noch stärker,  als die zur verfugung stehenden alternativen.  Sollte man im spiel feststellen, dass dies nicht so ist,  könnte man immer noch wechseln.  Deine Aussage ist für mich zu dramatisch

Waterpistol

Und auch die Innenverteidigung. Ehrlich, da kannst du nicht so einen Scheiß veranstalten. Das ist ein ziemlich sensibler Mannschaftsteil. Wieso spielen wir mit 4 Innenverteidigern? Wir sind hinten total anfällig und da brauch man nicht mal "Experte" wie Kohler zu sein um das festzustellen. Ich kann nicht mehr mit Yogibär. Ich will Hitzfeld als Trainer.  :P
  •  

frankissimo

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:15:23
Aber vielleicht auch nicht besser?! Wer weiß das schon. Vielleicht liegt es tatsächlich an seiner Formkrise?

Nur, warum muss ich jemanden unbedingt bringen der unter einer Formkrise leidet? Egal auf welcher Position.

Hummels ist doch das beste Beispiel. War entweder die ganze Zeit verletzt oder hat sich den größten Scheiß bei Dortmund zusammengespielt. Geht das alles nicht mit in die Bewertung rein? Und was ist mit Spieler die wirklich Leistung bringen und selten verletzt waren wie Kießling. Okay, schlechtes Beispiel. Kießling ist eine Pille. Aber trotzdem.

Lass uns mal bei Lahm bleiben. Der hilft uns sehr. Aber eben am meisten wenn er Verteidiger spielt wie die 10 Jahre zuvor. Jetzt sind Khedira und Schweinsteiger wieder fit und man kann ihn zurück ziehen. LV oder RV scheissegal. 
  •  

MG56

Wenn Lahm seine Spielführerbinde nur dazu nutzt, sich persönliche Wünsche bezüglich seiner Position auf dem Platz erfüllen zu lassen, dann ist er selbst ein wesentlicher Teil des Problems in der Mannschaftsstruktur.

Wie oben schon häufiger gesagt: Es könnte so einfach sein, aus dem vorhandenen Spieler-Kader eine Mannschaft mit guten Chancen auf ein erfolgreiches Turnier zusammenzustellen. Und dann scheitert das an persönlichen Befindlichkeiten einzelner Personen.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Waterpistol

Waterpistol

Zitat von: Almidon am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:21:24
Selbst ein formschwacher lahm ist als av immer noch stärker,  als die zur verfugung stehenden alternativen.  Sollte man im spiel feststellen, dass dies nicht so ist,  könnte man immer noch wechseln.  Deine Aussage ist für mich zu dramatisch

Jogi hätte Hector mal als LV testen sollen.
  •  

frankissimo

Nix Lahm. Löw muss die Entscheidungen fällen.
Wenn Lahm wieder AV spielt sind für mich 50 % der Probleme gelöst.
  •  

Sturzflug

Insgesamt ein gutes WM Spiel in der 2.Halbzeit.
Mustafi hat gezeigt das er nur bedingt Nationalmannschaftstauglich ist.
Lahm ist als Sechser eine Schwachstelle. Das hat mit Mehmet Scholl
endlich auch mal einer angesprochen (Lahm hatte einen rabenschwarzen Tag).
Der Kicker bewertet Khedira schwächer als Lahm. Das ist nicht ok. Lahm forderte keine Bälle. War schuld am zweiten Gegentor. Es kommt kein entscheidender Pass der für Torgefahr sorgt von Lahm.
Zudem ist er absolut Torungefährlich. Nur weil Gardiola Lahm auf die 6 stellt macht das Löw auch.
Doch das nicht alles richtig ist was Gardiola macht, haben wir mittlerweile auch gesehen.
Lahms Leistungen als Sechser werden von den Bayern viel zu positiv geredet. Er ist ein durchschnittlicher Sechser. Aber ein Weltklasse Verteidiger AV. Daher würde ich Lahm als RV oder sogar auf LV stellen.
Schweini und Khedira auf die 6 und gut ist.
Das nächste Problem wäre Özil. So was langsames. Kein Speed. Will jede Ecke kurz spielen. Kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Ich würde Poldi spielen lassen. Auch Schürrle wäre derzeit die bessere Lösung als Özil. Das Özil vielleicht draußen bleibt, traue ich Löw zu. Doch das Löw merkt das Lahm als Sechser verschenkt ist, das wird Löw leider nicht feststellen. Auch Lahm selbst sieht offenbar nicht das seine Leistungen als AV deutlich besser sind als wie auf der 6. Wenn man Lahm als Mittelstürmer aufstellen würde, bedarf es nur eines positiven Kommentars eines Herrn Beckenbauer und schon haben wir einen Weltklasse Stürmer. Sollte Löw feststellen das Lahm auf AV deutlich besser ist als auf der Sechs, aber nur dann, haben wir eine Chance bei dieser WM. Doch diese Einsicht wird Löw vermutlich erst nach der WM haben.

Waterpistol

Zitat von: Sturzflug am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:29:03
Insgesamt ein gutes WM Spiel in der 2.Halbzeit.
Mustafi hat gezeigt das er nur bedingt Nationalmannschaftstauglich ist.
Lahm ist als Sechser eine Schwachstelle. Das hat mit Mehmet Scholl
endlich auch mal einer angesprochen (Lahm hatte einen rabenschwarzen Tag).
Der Kicker bewertet Khedira schwächer als Lahm. Das ist nicht ok. Lahm forderte keine Bälle. War schuld am zweiten Gegentor. Es kommt kein entscheidender Pass der für Torgefahr sorgt von Lahm.
Zudem ist er absolut Torungefährlich. Nur weil Gardiola Lahm auf die 6 stellt macht das Löw auch.
Doch das nicht alles richtig ist was Gardiola macht, haben wir mittlerweile auch gesehen.
Lahms Leistungen als Sechser werden von den Bayern viel zu positiv geredet. Er ist ein durchschnittlicher Sechser. Aber ein Weltklasse Verteidiger AV. Daher würde ich Lahm als RV oder sogar auf LV stellen.
Schweini und Khedira auf die 6 und gut ist.
Das nächste Problem wäre Özil. So was langsames. Kein Speed. Will jede Ecke kurz spielen. Kein Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Ich würde Poldi spielen lassen. Auch Schürrle wäre derzeit die bessere Lösung als Özil. Das Özil vielleicht draußen bleibt, traue ich Löw zu. Doch das Löw merkt das Lahm als Sechser verschenkt ist, das wird Löw leider nicht feststellen. Auch Lahm selbst sieht offenbar nicht das seine Leistungen als AV deutlich besser sind als wie auf der 6. Wenn man Lahm als Mittelstürmer aufstellen würde, bedarf es nur eines positiven Kommentars eines Herrn Beckenbauer und schon haben wir einen Weltklasse Stürmer. Sollte Löw feststellen das Lahm auf AV deutlich besser ist als auf der Sechs, aber nur dann, haben wir eine Chance bei dieser WM. Doch diese Einsicht wird Löw vermutlich erst nach der WM haben.

Stimme zu, bis auf den Teil mit Özil. Mesut ist ein ganz wichtiger Baustein/Spieler da vorne drin. Einer Spieler für die entscheidenen Momente der den Unterschied ausmachen kann und super Passe in die Spitze spielt. So wie gestern auf Götze. Er kann nichts dafür wenn Götze zu blöd ist den reinzumachen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:40:21
Stimme zu, bis auf den Teil mit Özil. Mesut ist ein ganz wichtiger Baustein/Spieler da vorne drin. Einer Spieler für die entscheidenen Momente der den Unterschied ausmachen kann und super Passe in die Spitze spielt. So wie gestern auf Götze. Er kann nichts dafür wenn Götze zu blöd ist den reinzumachen.

Im post auf den Du antwortest steht nichts von Götze.
Übrigens hat der dann seine Chance reingemacht.
  •  

MC41

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:40:21
Stimme zu, bis auf den Teil mit Özil. Mesut ist ein ganz wichtiger Baustein/Spieler da vorne drin. Einer Spieler für die entscheidenen Momente der den Unterschied ausmachen kann und super Passe in die Spitze spielt. So wie gestern auf Götze. Er kann nichts dafür wenn Götze zu blöd ist den reinzumachen.

Ein Spieler wie Özil wird nie den Unterschied machen wenn er sich in der Crunch Time versteckt und unsichtbarer ist als ein Lahm im Zentrum.

Özil hat gestern gut begonnen und noch mehr nachgelassen.

Bei einem 4-2-3-1 müßte es heissen spielt auf der 10 der Özil, die Pummelfee oder Querpass Toni..... Löw will sie alle bringen und es wird bei der WM eine der drei Tatsachen die ihm das Genick brechen werden.
  •  

Povlsen

Khedira mit innenbanddehnung im Knie.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:47:37
Ein Spieler wie Özil wird nie den Unterschied machen wenn er sich in der Crunch Time versteckt und unsichtbarer ist als ein Lahm im Zentrum.

Özil hat gestern gut begonnen und noch mehr nachgelassen.

Bei einem 4-2-3-1 müßte es heissen spielt auf der 10 der Özil, die Pummelfee oder Querpass Toni..... Löw will sie alle bringen und es wird bei der WM eine der drei Tatsachen die ihm das Genick brechen werden.

Ich sehe das änlich. Kroos und Kermit sind x-beliebig zu ersetzen. Diese beiden Spieler werden nie den Unterschied ausmachen! Wir werden gegen Klinsi unser blaues Wunder erleben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

chancentod

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:50:01
Khedira mit innenbanddehnung im Knie.

Na wunderbar, eine Steilvorlage für Yogi, Fipsi weiter im DM zu bringen.
  •  

Waterpistol

Zitat von: chancentod am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:52:25
Na wunderbar, eine Steilvorlage für Yogi, Fipsi weiter im DM zu bringen.

Toni und Schweini im DM würde zur Not auch noch gehen ...
  •  

Povlsen

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:50:43
Ich sehe das änlich. Kroos und Kermit sind x-beliebig zu ersetzen. Diese beiden Spieler werden nie den Unterschied ausmachen! Wir werden gegen Klinsi unser blaues Wunder erleben.

Was gar nicht so schlecht wäre, um Löw die Augen zu öffnen. Je nachdem, wie Portugal heute spielt, sind wir schon vor Anpfiff aufgrund der Tordifferenz so gut wie durch.
  •  

Povlsen

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:55:02
Toni und Schweini im DM würde zur Not auch noch gehen ...

Ich sag's zum dritten mal, ich würde Kramer neben Schweinsteiger bringen.

NBG

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:57:32
Ich sag's zum dritten mal, ich würde Kramer neben Schweinsteiger bringen.
Wenn man davon ausgeht, dass der mehr Zweikampfhärte mitbringt als Kroos, was nicht schwer sein dürfte, dann stimme ich dem zu.
  •  

Waterpistol

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:57:32
Ich sag's zum dritten mal, ich würde Kramer neben Schweinsteiger bringen.

Kramer? Nen Gladdi? :D

Das ist aber mutig ...
  •  

Patata

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:59:14
Sehr gute Idee da haben wir auch einen der läuft und kämpft das fehlt nämlich unserem Spiel gänzlich!

und das vor allem ganz vorne. seinen nebenmann hat er nämlich in den testspielen immer schön alleine gelassen wenns um defensivarbeit ging
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:57:32
Ich sag's zum dritten mal, ich würde Kramer neben Schweinsteiger bringen.

Vielleicht kann man ja noch einen Innenverteidiger neben Schweinsteiger bringen. Dann wird das Ganze noch kompakter, und würde dem Zusammenspiel mit den AV-IV sicher auch gut tun. Schließlich weiß da jeder, wie der andere Tickt. Wie wäre es mit Ginter (oder wie der heißt)? Der versteht als Freiburger auch die löw`chen Anweisungen, und kann der Mannschaft bestimmt direkt helfen.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

MG56

Neben den IV-IVs und den AV-IVs jetzt auch noch DM-IVs.
Fehlt dann nur noch ein Tor-IV und ein Falsche-9-IV.  :? 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •