N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

Zitat von: van Gool am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:28:01
Die Südamerikaner haben mich nicht wirklich überzeugt, aber das heißt alles nichts, man muß ins Achtelfinale, dann wird neu gemischt.

ich muss sagen das mir das Spiel der Chilenen gefällt, bzw. mich überzeugt. Die haben ein gutes Grundgerüst, das Team ist aufgefüllt mit passenden Spielern. Natürlich spielen die Niemanden an die Wand. Aber sie schalten blitzschnell um und ziehen "ihr" Spiel erfolgreich auf. Die habe ich inzwischen auf dem Schirm.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:30:29
Da ich gestern auf einem Kindergeburtstag war (und da den Erklärbär spielen durfte bei meinem ersten Gruppen-WM-TV-Event dieses Jahr...), erbitte ich um kurze Erklärung der Spitznamen (Pummelfee=Götze?).
Die Pummelfee tauchte irgendwann als Bezeichnung für Herrn Götze (in seiner ausgedehnten Babyspeckphase) auf - und sie gefiel dem Forum ähnlich gut wie Blumenkohl für Schürrle (wenngleich ich "Beavis" bevorzuge) oder Controllerschwein für das Controllerschwein.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

KHHeddergott

Zitat von: TT am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:18:31
Muss bei einem 4-3-3 nicht der äußere 6er den AV unterstützen?? Also statt dem LA.

Mobil gesendet



War doch auch deutlich zu sehen, als Lahm irgendwo im freien Raum 4 Meter neben Höwedes irgendwas machte.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:32:59
Die Pummelfee tauchte irgendwann als Bezeichnung für Herrn Götze (in seiner ausgedehnten Babyspeckphase) auf - und sie gefiel dem Forum ähnlich gut wie Blumenkohl für Schürrle (wenngleich ich "Beavis" bevorzuge) oder dummes, fettes Controllerschwein für das Controllerschwein.


So passt es.
  •  

CitizenK

Für mich die schwächste deutsche Mannschaft, die ich bisher bei einer EM/WM gesehen habe.

Bestätigt alle Befürchtungen aus dem Vorfeld der WM. Keine klare Linie zu erkennen, schwache Abwehr, langweilige Spielweise ohne Ideen, viel Standfußball. Hält sich selbst dabei aber für so überlegen, dass man nur lange genug warten muss und es nicht nötig hat, zu kämpfen. Dazu dann diese Überheblichkeit in praktisch allen Aussagen nach dem Spiel, als hätte man gerade sensationell den Turnierfavoriten geschlagen.

Schließt nahtlos an die Leistungen aus dem Vorfeld der WM an und wird nur deshalb noch etwas im Turnier bleiben, weil man eine extrem leichte Gruppe erwischt hat, den Sieg gegen Portugal praktisch auf dem Silbertablett serviert bekommen hat, und auch ein Achtelfinale eher eine leichte Aufgabe wird.

Aber diese Truppe hat nicht den Hauch einer Chance wirklich um den Titel mitzuspielen. Die schwache Abwehr wird schließlich den Ausschlag geben, auch wenn alle anderen genauso wenig Einsatz zeigen.

Löw war zu Anfang eine gute Wahl und ein netter Kerl, was Deutschland zumindest PR mäßig gut zu Gesicht steht. Aber mittlerweile kommt er rüber, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen, ohne jemals überzeugt zu haben. Der könnte auch noch 100 Jahre Trainer bleiben und würde nie etwas gewinnen.

Kann man eigentlich nur hoffen, dass Klinsmann uns noch einen letzten Dienst erweist und uns aus dem Turnier kegelt, damit die (Nicht-)Leistung für jeden offensichtlich wird und man sich nicht noch weitere Jahre in Tasche lügt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Luiz_Trotta

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:50:06
Für mich, die schwächste deutsche Mannschaft, die ich bisher bei einer EM/WM gesehen habe

Wie alt bist du?  2004, 2002, 1998, 1994 kannst du jedenfalls nicht gesehen haben
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

altbierhasser

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:52:28
Wie alt bist du?  2004, 2002, 1998, 1994 kannst du jedenfalls nicht gesehen haben

Danke. Mir ist zum Turnierabschluss einer EM noch das 0:3 gegen eine portugiesische B-Elf in Erinnerung. Schlechter als bei diesem Turnier ging es nicht mehr. Momentan reden wir über eine falsche Taktik/positionsfremd eingesetztes Personal. Damals gab es gar kein adäquates Personal.
  •  

jimmy28

Zitat von: Luiz_Trotta am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:52:28
Wie alt bist du?  2004, 2002, 1998, 1994 kannst du jedenfalls nicht gesehen haben

nimm noch die 82er und 86er Truppe dazu, dagegen war das gestrige Spiel Sahne. Irgendwie sind einige viel zu sehr verwöhnt. Haben Spanien und Italien einen Rückstand bei dieser WM gedreht? Generell scheinen die europäischen Mannschaften Probleme zu haben und fahren reihenweise nach der Vorrunde nach Hause.
  •  

altbierhasser

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:56:32
Generell scheinen die europäischen Mannschaften Probleme zu haben und fahren reihenweise nach der Vorrunde nach Hause.


Auch das kann man relativieren. Wirklich überrascht hat es doch bisher nur bei den Spaniern. Ich persönlich glaube, ab der KO-Runde sehen wir ein komplett neues Turnier.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 22.Jun.2014, 11:55:45

Danke. Mir ist zum Turnierabschluss einer EM noch das 0:3 gegen eine portugiesische B-Elf in Erinnerung. Schlechter als bei diesem Turnier ging es nicht mehr. Momentan reden wir über einen falsche Taktik/positionsfremd eingesetztes Personal. Damals gab es gar kein adäquates Personal.

So ist das. Wir haben eigentlich eine ganz gute Mannschaft, mit der man normalerweise Titelaspirant sein MUSS. Unser Problem ist ein völlig inkompetener und besessener Trainer, der alle Welt beweisen will, dass ein ein taktisches Genie ist.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Ich bin genauso entspannt wie nach dem Portugal Spiel. Was ich gelernt habe in all den Jahren die ich Fußball sehe ist, dass man aus keinem einzelnen Spiel einen Rückschluss auf das Nächste ziehen kann. Dieses schnelllebige Deuten kann man machen, in der Regel bringt es nichts.

Übrigens waren die Tore gestern mit Sicherheit nicht deshalb gefallen, weil wir vier Innenverteidiger in der Viererkette haben.
Im Gegenteil, Mustafis Aussetzer fand ja in der Innenverteidigung statt.

Das andere Tor war solch ein gravierender individueller Fehler, da machste nichts, mit welcher Taktik auch immer.

Das Einzige was ich Löw tatsächlich ankreide ist die Personalie Lahm.
Im DM haben wir überhaupt keine Not und Lahm ist dort bislang eher einer der Schwächeren.
Aber dieses Politikum wird er durchziehen.
Gestern hat man auch gesehen, dass ein richtiger Stürmer mitunter den Unterschied ausmachen kann. Aber wir haben ja nur Einen....
Allerdings hätte ich eher Podolski gebracht, weil ich dachte dass ein Problem war, die Bälle nach vorne rein zu bringen. Da bin ich aber widerlegt worden.

Was ich mich frage, warum Götze Man of the Match geworden ist... Außer dem Tor hab ich ihn eher schwach gesehen.
Diese Personalie würde ich in der nächsten Startelf verändern.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

p_m

Ohne Löw hier verteidigen zu wollen, muss man auch sehen, daß Ghana selbst einfach auch ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat. Deren Rechtsverteidiger war mir bspw völlig unbekannt und hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, allein seine Vorstöße waren immer klasse. Hätten die hinten und vorne einen zusätzlichen Spieler von internationalem Format, könnte man die als Geheimfavoriten einordnen, nicht umsonst wären sie ja eigentlich auch 2010 ins Halbfinale gekommen (wenn Suarez den Ball nicht von der Linie gefaustet hätte). Taktisch und spielerisch war Ghana den Deutschen überlegen, einzig die individuelle Klasse hat den Deutschen einen Punkt gerettet. Das geht natürlich auch auf die Kappe von Löw, aber man muss den Gegner auch immer mit berücksichtigen. Portugal war nunmal auch extrem schlecht.

Dennoch sollte man schon abwarten. Nach dem Sieg gegen Portugal war man schon Weltmeister und lachte über die schwachen Brasilianer und Spanier, jetzt muss Löw auf einmal geteert und gefedert werden. Gegen die USA wird man voraussichtlich knapp gewinnen (deren Sieg gegen Ghana war ja mehr Glück als Verstand) und dann schaut man eben von Gegner zu Gegner. Ein schlechter Tag kann Dir bei der WM nunmal alles kaputt machen. Das ist wie bei einer großen Rundfahrt im Radsport.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."


Schlittschoh

Mittlerweile wieder frei von Alk und der Frust hat sich ein wenig gelegt, doch zu Löw manifestiert sich meine Meinung. Mit seiner Taktik können wir jeden Weltklasse-Gegner besiegen oder gegen jeden Kreisklasse-Mannschaft verlieren. Ich scrolle durch die ganzen guten Analysen von euch und dabei bleibt mir immer wieder in Erinnerung, das Löw mit der Verletzung von Boateng die Möglichkeit hatte, Lahm auf RA zurück zu holen und mit Schweini oder bei ein paar Umstellungen im Mittelfeld ggf. Poldi, Blumenkohl oder direkt Klose zu bringen. Aber nein, 1 Punkt reicht ja fürs weiterkommen :kotz:
  •  

MC41

Zitat von: Nidhoegger am Sonntag, 22.Jun.2014, 12:01:20
So ist das. Wir haben eigentlich eine ganz gute Mannschaft, mit der man normalerweise Titelaspirant sein MUSS. Unser Problem ist ein völlig inkompetener und besessener Trainer, der alle Welt beweisen will, dass ein ein taktisches Genie ist.

Genau DAS ist mein Riesenproblem.

Wir spielen die ganze Vorbereitung plus die Spiele gegen die Kiddie Nationalelf ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-4-1 und ZACK zu Turnierbeginn packt der Jogi das 4-3-3 aus mit Spielern die in der Vorbereitung völlig neben der Spur liefen und ja, irgendwie keinen Grund gegeben haben sie auch nur ansatzweise in Richtung Startelf zu denken.

Und mir komme bitte keiner er hat nach "Leistung" aufgestellt, weil dann hätten vorne drin, selbst bei einem 4-3-3 die Nummer 9,10,13 stehen MÜSSEN.

Und nun komme mir bitte keiner mit den überragenden Fähigkeiten dieser Pummelfee, weil das was er bisher zurecht gestolpert und Sicherheitsgepasst hat ist mir relativ unbegreiflich, also da erkenne ich keinen Unterschied zu einem querpassenden Poldi, der wiederrum bei den Möglichkeiten in und um den 16er die die Pummelfee da vertendelt hat mindestens ein mal öfter geknipst hätte bzw einen anständigen letzten Pass gespielt.

Was waren das eigentlich gestern alles für schw...ache hereingaben, also die normalerweise flach und hart gespielt werden SOLLTEN, da ist klar, daß die jeder Verteidiger blockt, sowas würde jeder Bezirksligaverteidiger blocken.

Also die ganze Fußballwelt versucht seit 2013 SPÄTESTENS mit einem gewissen Zug zum Tor zu spielen, wir haben das Material dafür und wir stellen zwei Spieler die vollkommen verschenkt auf Aussen sind auf die Aussenbahnen, damit sie irgendwie spielen. Was soll der Driss?

Wieso spielt dieser "Trainer" nicht sein 4-2-3-1 und MUSS dann halt Zentral die "harte" Entscheidung treffen ob :oezil: oder Götze, aber doch bitte nicht diese beiden Spieler auf den Aussenbahnen.

Wenn Podolski kein Aussenspieler ist, was ist dann Özil und Götze, also die beiden haben dann doch kein 1 gg 1 Verhalten offensiv was Podolski oder Schürrle in den Schatten stellt, die können 1 gg 1 im Zentrum vllt gehen wenn sie mehr Optionen haben, aber beim puren 1 gg 1 sucht die Pummelfee nicht seltener den Querpass als ein Podolski.


Am Ende bleibt meine Erkentnis die ich für mich seit 2010 habe, mit Peter Neururer als DFB Trainer seit 2006 hätten wir nicht weniger "Erfolg" als mit Joachim Löw. Was dieser Popelwilli ein Spielermaterial hat und es immer und immer wieder verschenkt, weil er irgendwas hippes machen will ist doch einfach nicht zu fassen.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Almidon

Zitat von: p_m am Sonntag, 22.Jun.2014, 12:17:08
Ohne Löw hier verteidigen zu wollen, muss man auch sehen, daß Ghana selbst einfach auch ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat. Deren Rechtsverteidiger war mir bspw völlig unbekannt und hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert, allein seine Vorstöße waren immer klasse. Hätten die hinten und vorne einen zusätzlichen Spieler von internationalem Format, könnte man die als Geheimfavoriten einordnen, nicht umsonst wären sie ja eigentlich auch 2010 ins Halbfinale gekommen (wenn Suarez den Ball nicht von der Linie gefaustet hätte). Taktisch und spielerisch war Ghana den Deutschen überlegen, einzig die individuelle Klasse hat den Deutschen einen Punkt gerettet. Das geht natürlich auch auf die Kappe von Löw, aber man muss den Gegner auch immer mit berücksichtigen. Portugal war nunmal auch extrem schlecht.

Dennoch sollte man schon abwarten. Nach dem Sieg gegen Portugal war man schon Weltmeister und lachte über die schwachen Brasilianer und Spanier, jetzt muss Löw auf einmal geteert und gefedert werden. Gegen die USA wird man voraussichtlich knapp gewinnen (deren Sieg gegen Ghana war ja mehr Glück als Verstand) und dann schaut man eben von Gegner zu Gegner. Ein schlechter Tag kann Dir bei der WM nunmal alles kaputt machen. Das ist wie bei einer großen Rundfahrt im Radsport.

Ich zitiere dazu Manuel Neuer nach dem Spiel: "Gegen eine solche Mannschaft, die taktisch nicht die beste ist, kann man Probleme verursachen, wenn man den Ball schnell laufen lässt."  :D
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Schlittschoh

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:24:23
Am Ende bleibt meine Erkentnis die ich für mich seit 2010 habe, mit Peter Neururer als DFB Trainer seit 2006 hätten wir nicht weniger "Erfolg" als mit Joachim Löw. Was dieser Popelwilli ein Spielermaterial hat und es immer und immer wieder verschenkt, weil er irgendwas hippes machen will ist doch einfach nicht zu fassen.
100% agree, mit einem einfachen Thank you wars nicht getan!
  •  

Almidon

Neben all den bereits genannten Punkten irritiert mich auch weiterhin die Berücksichtigung bzw. die fehlende Berücksichtigung des Wetters. Glaubt man insbesondere den europäischen Spielern, muss die Luftfeuchtigkeit enorm sein.
Ich bin selbst kein Trainer und kann nur versuchen, dies zu verstehen: Wäre es bei Berücksichtigung der Wetterkomponente nicht besser, wenn man mit Spielern aufliefe, die in der Lage sind, mit wenigen Stationen bzw. schnellem Umschaltspiel vor das Tor des Gegners zu gelangen? Also Spieler a la Müller, Podolski und Schürrle.
Wenn ich also schon meine Elf, im Vergleich zur Quali, umschmeiße, dann doch bitte nicht regelmäßig wegen des Gegners. Löw ist damit gegen Italien vor 2 Jahren auf die Nase gefallen. Legt man die 4IVs gegen Portugal negativ aus, so standen diese auch nur auf dem Platz, weil wir uns dem Gegner angepasst haben. Und genau diese Mentalität predigt Löw. Wir passen uns oftmals dem Gegner an, uns reicht ein Unentschieden gegen die USA etc.

  •  

bollock

Kann mir denn jetzt eigentlich mittlerweile irgendwer erklären, warum Götze "Man of the Match" wurde?  :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

.RS

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:39:02
Kann mir denn jetzt eigentlich mittlerweile irgendwer erklären, warum Götze "Man of the Match" wurde?  :oezil:

wegen seiner geilen alten. :cool:
Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von innen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Almidon am Sonntag, 22.Jun.2014, 10:18:12
Löws Aufstellung gestern zeigte zunächst mal, dass auch er sich von dem Portugal-Spiel hat blenden lassen. Gegen Portugal sah das Spiel die ersten Minuten auch nicht so gut aus, dann profitierten wir von einem Elfer, einer Standardsituation sowie der roten Karte. Selbst danach haben wir ja nicht wirklich zielführenden Fußball gespielt. Und das bei einer WM, bei der es bei Punktegleichheit zunächst auf das Torverhältnis ankommt.
Das die AVs gegen Portugal so gelobt wurden, lag mit Sicherheit auch an der Unterzahl Portugals. Weiterhin war unser Mittelfeld, mit Ausnahme von Kroos, nicht wirklich überzeugend.
Anscheinend hat Löw dies aber anders gesehen, denn gestern schickte er genau dieselbe Mannschaft auf den Platz. Nicht nur, dass Lahm ein Totalausfall war, auch Höwedes wusste wenig zu überzeugen. Generell passierten viel zu viele Fehler im Aufbauspiel und Ghana war stärker im Zentrum. Özil zeigte einige akzeptable Ansätze, mehr aber auch nicht. Und Götze war für mich ganz schwach.
Unabhängig von der Formschwäche einiger Spieler, war aber auch die taktische Aufstellung für mich nicht nachvollziehbar. Einen Götze auf Außen kann ich mir ja noch gefallen lassen, aber warum ein Özil wieder über rechts ranmusste, wo doch mittlerweile klar sein sollte, dass er nunmal zentral am stärksten ist, erschließt sich mir nicht. Selbst über links sah das hinterher besser aus, als über die rechte Seite. Über rechts muss Özil jedes Mal abstoppen, um sich den Ball auf den linken Fuß legen zu können. Das kostet Zeit und macht jedes schnelle Spiel hinfällig.
Auch die vier IVs, deren Aufstellung ich gegen Portugal noch irgendwie nachvollziehen konnte, war gegen Ghana absolut unverständlich. Möchte Löw keinen Druck über die Außen erzeugen? Oder aber hatte man so viel Respekt vor dem Gegner, dass man erstmal vier defensiv orientierte Spieler aufstellt?
Gegen die USA muss Löw zwingend umstellen. Lahm gehört in die Außenverteidigung. Ob er will oder nicht. Ansonsten findet er sich halt auf der Bank wieder. Ob Löw nun Müller nach rechts zieht und mit einem Klose zentral beginnt oder aber anderweitig im Mittelfeld umstellt, vermag ich nicht zu beurteilen. Es stellt sich allerdings schon weiterhin die Frage, wieso die formstarken Podolski und Schürrle nichtmals als Einwechselspieler zum Einsatz gekommen sind. Momentan bin ich auch unschlüssig, ob ich mir ein frühes Ausscheiden wünschen soll, um endlich einen anderen Nationaltrainer erleben zu dürfen oder aber ich doch eher möchte, dass man die riesige Chance, eine so ausgeglichene WM zu gewinnen, nutzt.

Sehr gute Analyse, die jedoch ins Leere laufen wird und nur von Laien wie uns beklatscht wird. Die Experten sind sich einig:

Götze war der beste Mann auf dem Platz neben Manuel Neuer. Das hat er schriftlich von der FIFA und vom kicker. Was Du schreibst, ist daher unqualifiziertes Geschwätz eines Möchtegern-Bundestrainers.

Philipp Lahm ist im Mittelfeld besonders wertvoll, weil er aufgrund seiner Erfahrung ein stark ausgeprägtes Gefühl für den Rhythmus eines Spiels hat, durch seine Laufstärke auch der ideale Verbindungsmann zwischen den vier Innenverteidigern (Erfindung Deutschlands) und den vier Offensivkräften darstellt. Das ist insbesondere deshalb so wichtig, weil sein Assistent Khedira noch Unterstützung braucht und nicht den Chef im Mittelfeld geben kann. Auch das ist durch Experten wie Kahn und Scholl bestätigt worden. Auch diplomierte und international hoch angesehene Trainer wie Löw und Guardiola sind dieser Ansicht.

Ganz vorne soll variabel gespielt werden. Götze, Özil und Müller sollen variabel im und um den Strafraum wirbeln und den Ball ins Tor tragen. Keiner von ihnen ist als reiner Flügelspieler aufgestellt. Flügelspiel ist mit diesen Spielern auch eigentlich nicht vorgesehen, es soll durch die Mitte kombiniert werden mit Hilfe der überragenden Technik aller Spieler der Ball durch engsten Raum kombiniert werden. Wie das geht, erklärt am besten Pep Guardiola.

Fazit: Wir haben ein völlig antiquiertes Bild vom Fussball und beurteilen die Spieler grundsätzlich falsch. Genau wie wir Schiedsrichter und Sportreporter völlig falsch einschätzen. In Wahrheit machen die alle einen Superjob und sind quasi unfehlbar. Dass die deutsche Nationalmannschaft gestern nicht schon wieder 4:0 gewonnen hat, lag einzig an den  taktisch glänzend auf uns eingestellten Ghanaern, was man unter den klimatischen Bedingungen auch einfach mal akzeptieren kann. Gegen die USA werden wir wieder eine stabilere Defensive sehen und Müller wird wieder drei Mal netzen. Wir werden Weltmeister!

I.Ronnie

Zitat von: bollock am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:39:02
Kann mir denn jetzt eigentlich mittlerweile irgendwer erklären, warum Götze "Man of the Match" wurde?  :oezil:


Vielleicht hatte er in der Halbzeit seine Bar Mizwa?
  •  

MC41

Laut Kicker hat Fipsi eine Zweikampfquote von 100% :-/

Ok, wenn man nicht in Zweikämpfe reinkommt, kann man keine verlieren...
  •  

jimmy28

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:46:03
Laut Kicker hat Fipsi eine Zweikampfquote von 100% :-/

Ok, wenn man nicht in Zweikämpfe reinkommt, kann man keine verlieren...

Was zählt die Zweikampfquote, wenn man dem Gegner die Tore auflegt? Birnen und Äpfel mal wieder
  •  

Schlittschoh

@Povlsen. Du hast den Smileys wie diesen  :-/  vergessen. Sonst erschließt sich mir nicht, ob du es Ironisch oder Ernst meinst. Einzig die Aussage, wir werden Weltmeister, kann ich nachvollziehen. Da gehören aber gute Tage bei uns und schlechte Tage beim Gegner sowie einige gehörige Portion Glück dazu.
  •  

MC41

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:48:03
Was zählt die Zweikampfquote, wenn man dem Gegner die Tore auflegt? Birnen und Äpfel mal wieder

Selbst wenn er Ghana nicht das Tor auflegt, ist er für mich mit Abstand unser schwächster Spieler auf dem Feld.
  •  

Almidon

So, der Kickerbericht hat mich gerade erleuchtet. Lahms Fehler resultierte laut Löw aus dem harten und aufgrund der Temperaturen stumpfen Boden.
Khedira wiederum kam aufgrund der Temperaturen und des Tempos laut Löw ein bißchen an seine Grenzen.
Zwei Aussagen, die belegen, dass man mit so etwas vorab natürlich nicht rechnen konnte. Ich teile meinen Spielern also nicht mit, dass man bei schwierig zu bespielendem Boden noch besser auf sein Passspiel achten muss bzw. sämtliche Risikopässe in der eigenen Hälfte unterlässt.
Weiterhin waren Tempo und Temperatur nicht vorherzusehen, so dass man nicht damit rechnen konnte, dass ein gerade von einem Kreuzbandriss wiedergenesener Spieler Probleme bekommen könnte.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MARCO23

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:46:03
Laut Kicker hat Fipsi eine Zweikampfquote von 100% :-/

Ok, wenn man nicht in Zweikämpfe reinkommt, kann man keine verlieren...

Hö? Mir fallen spontan 2 ein die er definitiv verloren hat...
Kicker wird auch immer schlechter. Schade eigentlich.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:48:13
@Povlsen. Du hast den Smileys wie diesen  :-/  vergessen. Sonst erschließt sich mir nicht, ob du es Ironisch oder Ernst meinst. Einzig die Aussage, wir werden Weltmeister, kann ich nachvollziehen. Da gehören aber gute Tage bei uns und schlechte Tage beim Gegner sowie einige gehörige Portion Glück dazu.


Es war von hinten bis vorne beißender Sarkasmus.
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

jimmy28

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jun.2014, 13:49:06
Selbst wenn er Ghana nicht das Tor auflegt, ist er für mich mit Abstand unser schwächster Spieler auf dem Feld.

Ich kritisiere ja nicht deine Einschätzung, sondern die des "Fachblattes" Kicker
  •