N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:14:04Eben das Interview mit dem Pudel gehört, wen wollen die eigentlich verarschen? Im September kommen bessere Spieler dazu? Ja, wer denn?

Das war doch schon das beste Aufgebot was Deutschland mehr oder weniger zu bieten hat.
Ich denke, Völler hat Field of Dreams geschaut und wird jetzt einen Bolzplatz irgendwo in Westfalen bauen um die großen Spieler der Vergangenheit zu rufen.

Mit Gerd, und Uwe, Fritz Walter und co Rollen wir das Feld von hinten auf!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:14:04Eben das Interview mit dem Pudel gehört, wen wollen die eigentlich verarschen? Im September kommen bessere Spieler dazu? Ja, wer denn?

Das war doch schon das beste Aufgebot was Deutschland mehr oder weniger zu bieten hat.
vermutlich hat er nicht mitbekommen, dass Hector aufgehört hat.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:38:01vermutlich hat er nicht mitbekommen, dass Hector aufgehört hat.

Ich glaube er hat zudem nicht mitbekommen, nicht mehr bei Bayer zu arbeiten, wo man in einer Transferperiode um die 30-50 Mio. raushauen kann.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:48:56Ich glaube er hat zudem nicht mitbekommen, nicht mehr bei Bayer zu arbeiten, wo man in einer Transferperiode um die 30-50 Mio. raushauen kann.
Genau, da hatte er einfaches Spiel und es ist ihm leicht gefallen reihenweise Titel zu gewinnen. Fachmann halt! :D :clown:
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Jun.2023, 08:48:56Ich glaube er hat zudem nicht mitbekommen, nicht mehr bei Bayer zu arbeiten, wo man in einer Transferperiode um die 30-50 Mio. raushauen kann.
"Hansi keine Sorge...wir leihen jetzt einfach den Benzema für ein Jahr von den Saudis. So machen wir das hier beim Bayer!"  :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Oxford

Hatte völlig vergessen, dass die gestern gespielt haben und dann grad das Ergebnis bei kicker gesehen... eieieieiei :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Völler hat sich erst enteiert (Freibrief), dann dem Team einen eingeschenkt - ohne Namen zu nennen-, dabei Flick indirekt die Fähigkeit abgesprochen , unfähige Spieler zu erkennen und nicht zu nominieren - und sich zudem schon mehrfach widersprochen ( mal Ansprüche runterschrauben, mal nicht). Kurz, er hat einen katastrophalen Job gemacht! Er müsste das Gespött der Leute sein, aber Weltmeister und Volkshelden sind in D sakrosankt.


Die wilde 1317

Kawaruediger

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 21.Jun.2023, 06:25:19"So geh'n die Gauchos, die Gauchos, die geh'n so.
So geh'n die Deutschen, die Deutschen, die geh'n so."

Fand ich damals widerlich. Sowas will ich nicht nochmal.

Deutsche sind schlechte Verlierer, aber als Sieger unerträglich.
Daher ist es gerade gut so, wie es derzeit ist.
Das war damals lustig,jeder hat drüber gelacht und Du hast das widerlich gefunden, fällt mir sehr schwer,das zu glauben !
Widerlich fand ich bei der letzten EM das Fan verhalten der Engländer oder was Argentinien bei der letzten WM alles veranstaltet hat !
E Jeföhl dat verbingk,FC Kölle
  •  

Conjúlio

Völler hat bisher überhaupt nichts gemacht. Das ist so hilflos und amateurhaft nur fällt dies halt nun auch einem breiteren Publikum auf.

Was er beim Bayer fabriziert hat lief ja völlig unter dem Radar (von wegen Kohle verbrannt usw.) aber als Verantwortlicher für die NM kann man sich halt nicht mehr beim gemütlichen Kaffeekränzchen mit Lußem wegducken.

Es zeigt hat zu gut, wie schlecht der DFB in allen Belangen aufgestellt ist. Finanziell nahezu pleite, keine Führung und dann noch eine unterirdische NM mit einem konzeptlosen Starrkopf als Trainer. Noch mieser kann man ein Konstrukt nicht ins Verderben führen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Was soll Völler denn da auch machen? Also inwiefern soll der Typ, der ja ohnehin weit davon entfernt ist am Puls der Zeit zu sein irgendwas am sportlichen Erfolg dieser Mannschaft ändern? Man hat den doch da auch nur installiert, weil man sich beim DFB immer noch einbildet, dass Völler wahnsinnig große Sympathiewerte hat weil vor zwanzig Jahren mal ein paar Tausend Schlandisten "es gibt nur einen Rudi Völler!" gesungen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

I.Ronnie

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 21.Jun.2023, 07:38:10Dieser latente Selbsthass ist ein Markenkern der Deutschen...woher kommt das eigentlich!? Es gibt schon auch ein paar Dinge, die in Deutschland ganz gut sind, auch wenn die allgemeine Wahrnehmung ganz anders scheint. Man kann alles übertreiben.  :roll:

Keine Ahnung, ob Völker Makenkerne haben, aber bevor mir Selbsthass in den Sinn kommt, wenn ich an meine Mitbürger denke, fällt mir eher Selbstgefälligkeit ein. Auch nichts, was international ein Alleinstellungsmerkmal wäre, wohl eher ein grundsätzlich schnell adaptiertes Verhaltensmerkmal aller Menschen. Was aber in meiner Wahrnehmung für Deutschland und die Deutschen im Besonderen gilt, ist ein Mangel an Demut. Zweimal die Welt in Schutt und Asche gelegt, eine Gruppe Menschen industriell vernichtet und trotzdem hat die Welt uns wieder die Hand ausgestreckt, uns überhaupt wieder die Möglichkeit geboten, eine wohlhabende Industrienation zu werden. Wir nennen das dann "Wirtschaftswunder" und klopfen uns auf die Schulter, als wäre es nur der eigene Verdienst gewesen. Und wir haben auch keine Manschetten, unsere europäischen Nachbarn wirtschaftlich an die Wand zu drücken, um jeden Wettbewerbsvorteil bis zum letzten Cent auszunutzen - und wenn es bedeutet, auch eigene MitbürgerInnen auszubeuten. Wir haben auch dann nicht einmal irgendein Schamgefühl, andere Länder von ganz weit oben herab zu belehren, wie die Finanzen zu führen sein und wer mal wo sparen sollte. 
Es gibt natürlich Dinge, die Deutschland in seiner Vergangenheit und Gegenwart gut macht und gut hinbekommt. Aber gerade in diesem Bewusstsein der eigenen Leistungen sollte auch reflektiert werden, was nicht eigene Leistung sondern glückliche Umstände sind oder zu wessen Lasten der eigene Erfolg geht. 

Gäbe es denn wirklich Gerechtigkeit auf dieser Erde, wäre Deutschland vielleicht nur Europas Kornkammer und Schweinestall. Und wir würden jeden Tag in Jestrüpp und Mist kriechen. 

Luiz_Trotta

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Jun.2023, 10:20:15Und wir würden jeden Tag in Jestrüpp und Mist kriechen.
Der Niederrhein als Inbegriff der Gerechtigkeit
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

uan

Ich könnte das Kotzen kriegen, wenn ich Völler am PK-Tisch oder an den Mikros schwafeln höre. Das ist zum einen inhaltlich zumindest genauso planlos und ratlos wie bei Flick und eine Aneinanderreihung leerer Phrasen. Aber inhaltlich ist das eine - das für mich viel Schlimmere ist der Ton. Wenn Völler den GroßenBruderTonDerDemKleinenBruderDieWeltErklärt-Ton anschlägt, da bekomme ich ganz merkwürdige Gedanken an Waterboarding, Fingernägelausreißen, kitzeln der Gonaden mit 500V, aber vor allen Dingen juckt es mir in den Fingern und sehe mich in meinen Gedanken in die Garage gehen und den dicken Vorschlaghammer suchen...

Ich hab mich damals schon mit meinem liebsten Fußballdiskutierfreund unterhalten, als Völler in das Amt flutschte, wie ein gut eingeölter Dildo. Der Schachtelteufel macht Ping - und da isser wieder - der Rudi... ähhh ich schweife ab. Also wir konnten beide die Frage nicht beantworten - wirds jetzt besser, oder noch schlimmer.

Mittlerweile können alle die Frage beantworten, wenn man auf den riesigen Scherbenhaufen schaut, der sich hinter Neuendorf, Völler und Flick auftürmt. 
-------o-------
FC to the bones
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Jun.2023, 10:03:03Was soll Völler denn da auch machen? Also inwiefern soll der Typ, der ja ohnehin weit davon entfernt ist am Puls der Zeit zu sein irgendwas am sportlichen Erfolg dieser Mannschaft ändern? Man hat den doch da auch nur installiert, weil man sich beim DFB immer noch einbildet, dass Völler wahnsinnig große Sympathiewerte hat weil vor zwanzig Jahren mal ein paar Tausend Schlandisten "es gibt nur einen Rudi Völler!" gesungen haben.
Die Schlanderianer hatten doch recht.
Stell Dir mal vor es gäbe zwei(!) Rudi Völler.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Bei Nationalmannschaften wechseln sich ja meist Erfolge und Misserfolge in Zyklen ab und das nicht nur in Deutschland. Man hat es beim DFB allerdings völlig verpasst da dann dementsprechend auch die Strukturen zu modernisieren und entsprechend anzupassen und wird deshalb in meinen Augen auf Sicht auch nicht in der absoluten Weltspitze mitmischen, sprich um Titel mitspielen.

Allerdings muss mit dem vorhandenen Spielermaterial trotzdem mehr dabei rauskommen als es aktuell tut und da hätte man allerspätestens nach der WM Flick entlassen müssen und hat den gleichen Fehler schon bei Löw gemacht an dem man ja auch jahrelang trotz mieser Leistungen festgehalten hat. Völler setzt dem ganzen dann natürlich die Krone auf, ein chronischer Verlierer der auf einmal für Titelambitionen stehen soll, passt aber perfekt um die Fehleinschätzungen beim DFB zu charakterisieren.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

MC41

Der DFB suhlte sich ja immer schon am liebsten im eigenen Saft. Klinsmann hat das dann für kurze Zeit aufgebrochen, aber auch Löw hat doch nur superbeste Freunde installiert und hofiert.

Zu der Zeit hat es halt vom Talent her gepasst, aber die Personalentscheidungen auch in dieser Zeit waren halt auch immer mit einem Geschmäckle versehen.

Selbst in Ländern wie den USA hat der Achtelfinaleinzug gereicht um den Trainer zu wippen. Hier gründen wir eine Taskforce die halt nix ändert und die eigenen Taschen füllt.

ruhrpott

:tu: leistungsverweigerung muss sich wieder lohnen  

die mannschaft ist voll punk  :P
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jun.2023, 10:41:58Allerdings muss mit dem vorhandenen Spielermaterial trotzdem mehr dabei rauskommen als es aktuell tut...

Das ist genau der Punkt, da stolpern genug Spieler über den Rasen mit mehr als ausreichend Niveau, was fehlt, ist schlicht eine Spielidee, die zum derzeitigen Spielerpool passt. Dafür braucht man aber einen Trainer, und nicht irgendso einen Teamchef-Heiopei, der bis dahin nur Teams im cheat-Modus betreuen durfte, mit Ausnahme von Victoria Bammental, nehme ich an.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:38:03Das ist genau der Punkt, da stolpern genug Spieler über den Rasen mit mehr als ausreichend Niveau, was fehlt, ist schlicht eine Spielidee, die zum derzeitigen Spielerpool passt. Dafür braucht man aber einen Trainer, und nicht irgendso einen Teamchef-Heiopei, der bis dahin nur Teams im cheat-Modus betreuen durfte, mit Ausnahme von Victoria Bammental, nehme ich an.

Ja, den zu finden ist aber auch nicht so einfach. Aus Deutschland denke ich da spontan an Tuchel oder Klopp denen ich das sofort zutrauen würde. Alternativ dann vielleicht mal jemand der auch ein wenig Input aus einem anderen Verband mitbringen würde. Ich weiß aber nicht ob man in der aktuellen Konstellation beim DFB darauf kommen würde einen nicht Deutschen in Betracht zu ziehen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jun.2023, 11:48:06Ja, den zu finden ist aber auch nicht so einfach. Aus Deutschland denke ich da spontan an Tuchel oder Klopp denen ich das sofort zutrauen würde. Alternativ dann vielleicht mal jemand der auch ein wenig Input aus einem anderen Verband mitbringen würde. Ich weiß aber nicht ob man in der aktuellen Konstellation beim DFB darauf kommen würde einen nicht Deutschen in betracht zu ziehen.
Ich weiss nicht, es gibt allein in Deutschland 56 Trainer, die unter Profibedingungen ihrem Beruf nachgehen, dazu noch den erwähnten deutlich größeren Sack voll im Ausland, plus DFB-Hansels, usw usf, es ist eher ein Zeichen dessen, was da alles falsch läuft, daß man sich erstmal dann doch wieder nur auf einen oder zwei (Blasphemie!) Heilsbringer festlegt, die durch Handauflegen aus einem Karl-Heinz Förster einen Klaus Allofs machen sollen. Und gerade Tuchel und Klopp sind ja auch eher zwei Trainertypen, die zumindest mittelfristig immer das Team zur Idee kaufen durften, hier braucht es aber jemanden, der eine Idee für das Team hat.

Und wenn die Offensive nur aus technisch versierten, blitzschnellen abkippenden H0-Schienendings-Spielern besteht, dann führt halt auch mal Beton plus Speed zum Erfolg. 87,99 % Ballbesitz in 180 Minuten bei null eigenen Toren (und 0,75 Schüssen/Spiel on target, alle Zahlen nur ganz leicht überspitzt dargestellt) sagen ja ziemlich deutlich aus, daß es so vielleicht eher nicht so gut funktioniert. Man muss sich nur davon verabschieden, daß es würdige und unwürdige Spielanlagen gibt, wenn es aber nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche gibt.


三人成虎。

Oxford

Zitathier braucht es aber jemanden, der eine Idee für das Team hat.

Vergiss es, Baumgart bleibt beim FC.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Baumgart als Bundestrainer? Ich weiß ja nicht. Der würde sich bei der Nominierung doch bestimmt wieder auf deutschsprachige Spieler beschränken.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 21.Jun.2023, 12:14:56Baumgart als Bundestrainer? Ich weiß ja nicht. Der würde sich bei der Nominierung doch bestimmt wieder auf deutschsprachige Spieler beschränken.

Die Nation ist auch noch nicht reif für einen ostdeutschen Trainer, glaube ich. Na gut. Ich bin noch nicht reif für einen ostdeutschen Trainer, aber das ist eigentlich das gleiche. Und bevor jemand mit Helmut Schön kommt: Gnade der späten Geburt.
三人成虎。
  •  

Lobi

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 21.Jun.2023, 12:03:07Ich weiss nicht, es gibt allein in Deutschland 56 Trainer, die unter Profibedingungen ihrem Beruf nachgehen, dazu noch den erwähnten deutlich größeren Sack voll im Ausland, plus DFB-Hansels, usw usf, es ist eher ein Zeichen dessen, was da alles falsch läuft, daß man sich erstmal dann doch wieder nur auf einen oder zwei (Blasphemie!) Heilsbringer festlegt, die durch Handauflegen aus einem Karl-Heinz Förster einen Klaus Allofs machen sollen. Und gerade Tuchel und Klopp sind ja auch eher zwei Trainertypen, die zumindest mittelfristig immer das Team zur Idee kaufen durften, hier braucht es aber jemanden, der eine Idee für das Team hat.

Und wenn die Offensive nur aus technisch versierten, blitzschnellen abkippenden H0-Schienendings-Spielern besteht, dann führt halt auch mal Beton plus Speed zum Erfolg. 87,99 % Ballbesitz in 180 Minuten bei null eigenen Toren (und 0,75 Schüssen/Spiel on target, alle Zahlen nur ganz leicht überspitzt dargestellt) sagen ja ziemlich deutlich aus, daß es so vielleicht eher nicht so gut funktioniert. Man muss sich nur davon verabschieden, daß es würdige und unwürdige Spielanlagen gibt, wenn es aber nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche gibt.



Die einzig unwürdige Spielanlage ist die die nicht zum Erfolg führt. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jun.2023, 12:30:25Die einzig unwürdige Spielanlage ist die die nicht zum Erfolg führt.
Und insofern hat der Wellensittich dann ja schon mal herausgefunden, was auf jeden Fall nicht klappt. Vielleicht war ja das mit "ausprobieren" gemeint. Erstmal alles andere ausschliessen, bis zum Schluss nur noch das übrig bleibt, das funktioniert. stanil for Bundestrainer.
 
三人成虎。
  •  

chrisinsomnia

Twitter Best-of zur N11:

So lacht das Internet über die deutsche Fussball-Nati nach der nächsten Pleite https://www.watson.ch/!860639774
  •  

Smiza

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 21.Jun.2023, 12:14:56Baumgart als Bundestrainer? Ich weiß ja nicht. Der würde sich bei der Nominierung doch bestimmt wieder auf deutschsprachige Spieler beschränken.
Warum hasst du Oliver Neuville?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Niggelz

Zitat von: Smiza am Mittwoch, 21.Jun.2023, 13:14:31Warum hasst du Oliver Neuville?

Hat für Leverkusen und Gladbach gespielt. Allerdings auch für Rostock, also dürfte er unter Baumi eine Chance bekommen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •