N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

john doe

laut kickerüberschrift vermisst havertz die unterstützung der fans. der typ ist doch in leverkusen groß geworden. da sicherlich noch weniger untertützungals jetzt vom cola fanclub.
aber was mich überrascht , dass der typ anscheinend aktuell nationalspieler ist. traumsturm havertz und werner [...] wird die massen sicherlich begeistern .

MC41

Die Sache ist doch einfach, wenn man sich Länderspiel für Länderspiel einen unterdurchschnittlich motivierten Haufen von durchaus talentierten Menschen anguckt, die sich aber geiler vorkommen als sie sind und nebenbei dir jeder noch erklären will wie toll die Scheisse doch riecht verschreckt das irgendwann den letzten Jubelperser.

Wenn dann am Ende noch jeder Kreisliga Trainer besser taktisch vorbereitet ist als der Hansi, wird es halt irgendwann eng.

Die Amazon Doku wird den Laden komplett anzünden und zum Gespött für alle machen.
Jahrelang hat sich jeder das gedacht, was am Ende bestätigt wird mit dem Kram. Herrlich.

Man stelle sich vor Klopp, Pep oder Ancelotti erzählen ihrem jeweiligen Kader was von Gänsen.. :-/
Schlecht geklaut vom Film Mighty Ducks und dem "Enten fliegen zusammen". Das hat damals aber geklappt, in nem Film, bei Grundschulkindern.

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 07.Sep.2023, 17:16:47Hat Fink die Telefonnummer von Tigges denn nicht?
Selbst in Belgiens 1. Liga dürfte er es schwer haben. 
  •  

Niggelz

Ich hätte so 'ne Graugans als EM-Maskottchen kroosartig gefunden. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 07.Sep.2023, 19:47:04Selbst in Belgiens 1. Liga dürfte er es schwer haben.

Danke für den dezenten Hinweis. Der Löw heißt ja jetzt Flick und nicht Fink.  :oops:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lucy2004

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 07.Sep.2023, 09:19:53gab es die altehrwürdige kegeldisziplin "über bande kegeln"?
oder gar kugelstoßen?  :suff:

Unsere Kegelabende sind immer geil, ähneln so ein bisschen den Auswärtstouren mim Effzeh.
Viel Suff und Laberei und am Ende verloren.
Ich liebe es.
  •  
    The following users thanked this post: ruhrpott

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/dfb-in-krise-havertz-und-brandt-fuehlen-sich-im-stich-gelassen-642010

ZitatDie just erscheinende Dokumentation offenbart zahlreiche Risse, die während der WM zutage traten. Sie zeigen einen hilflosen Bundestrainer, der seine Spieler anblafft: ,,Vielleicht rede ich auch irgendwie anders oder habe eine andere Sprache", klagt er da. Flick kommt durch die Kabinenszenen als dünnhäutiger, teils ratloser Coach rüber.
Wer hätte das gedacht....
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

santisteban

https://www.youtube.com/live/XDpJj-JnPX0?si=0H1Q4t3uqxdlSk5F
Flick kommt wohl richtig übel weg. Eigentlich nicht mehr tragbar... Verrückt, wie der DFB sich dieses Ei ins Nest legt. Und dann noch in der entscheidenden Länderspielpause pellt....
Heute musse alle alles. Bier, Champagne...!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1317

Hoffentlich bekommt Flick einen unkündbaren Rentenvertrag :love:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Conjúlio

Zitat von: 1317 am Donnerstag, 07.Sep.2023, 21:34:39Hoffentlich bekommt Flick einen unkündbaren Rentenvertrag :love:
Und noch fünf Staffeln auf Prime über die Gurkentruppe.  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

chrisinsomnia

Zitat von: santisteban am Donnerstag, 07.Sep.2023, 21:22:51https://www.youtube.com/live/XDpJj-JnPX0?si=0H1Q4t3uqxdlSk5F
Flick kommt wohl richtig übel weg. Eigentlich nicht mehr tragbar... Verrückt, wie der DFB sich dieses Ei ins Nest legt. Und dann noch in der entscheidenden Länderspielpause pellt....

Und nach all dem kam der DFB darauf, mit Flick weiterzumachen und ihm Rudi an die Seite zu stellen? Wie peinlich ist denn schon das alleine, was man da in dem Video hört. Flick hätte ich aber ganz genau so eingeschätzt.

Der DFB ist anscheinend selber unfassbar unprofessionell.

THC-Ben

Solange bei der Kader Präsentation noch Mittelfeld und Sturm zusammen aufgeführt werden, wird das nichts mehr beim DFB
  •  

MC41

Beim letzten Mal haben sie es in: Defensive und Offensive aufgeteilt :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Freitag, 08.Sep.2023, 08:37:25Beim letzten Mal haben sie es in: Defensive und Offensive aufgeteilt :-/
Wo war denn der dauerchippende Kimmich einsortiert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 08.Sep.2023, 08:39:15Wo war denn der dauerchippende Kimmich einsortiert?
der war bestimmt schweinchen in der mitte.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: chrisinsomnia am Donnerstag, 07.Sep.2023, 22:22:47Und nach all dem kam der DFB darauf, mit Flick weiterzumachen und ihm Rudi an die Seite zu stellen? Wie peinlich ist denn schon das alleine, was man da in dem Video hört. Flick hätte ich aber ganz genau so eingeschätzt.

Der DFB ist anscheinend selber unfassbar unprofessionell.

Damit hätte ich ja im Leben nie gerechnet  :suff:
Abyssus abyssum invocat.

TT

https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/de-bruyne-courtois-hazard-und-co-wie-der-belgische-fussball-die-kinder-der-revolution-hervorbrachte/r3xr6eur112o1ikqeq07yer45

Ich dachte den Artikel mal in der 11Freunde gelesen zu haben, war dann wohl doch DAZN.

Interessanter Artikel über die Neusausrichtung des belgischen Fussballs nach der EM 2000 in Belgien/Niederlande. Sollten sich die Kritiker und Angstmacher ('Die deutsche Nationalmannschaft geht den Bach runter wenn es so kommt...!' Zur Info: Die ist schon längst an der Mündung angekommen.) mal ansehen und versuchen zu verstehen.

Gibt es einen passenderen Thread zu? Dann würde ich das dahin verlagern.

Wormfood

Zitat von: TT am Freitag, 08.Sep.2023, 09:48:20Interessanter Artikel über die Neusausrichtung des belgischen Fussballs nach der EM 2000 in Belgien/Niederlande.

Aus der vergeigten Ribbeck-EM zog man damals in Deutschland auch Konsequenzen. Mit dem Ergebnis, dass wir zwischen 2006 und 2014 die spielstärkste Nationalmannschaft hatten, an die ich mich erinnern kann.
Schwächere Phasen gab es früher zwischendurch auch immer, aber eine solch' lange Durststrecke wie die letzten fünf Jahre ohne jegliche Anzeichen auf Besserung ist außergewöhnlich.

TT

Zitat von: Wormfood am Freitag, 08.Sep.2023, 10:40:11Aus der vergeigten Ribbeck-EM zog man damals in Deutschland auch Konsequenzen. Mit dem Ergebnis, dass wir zwischen 2006 und 2014 die spielstärkste Nationalmannschaft hatten, an die ich mich erinnern kann.
Schwächere Phasen gab es früher zwischendurch auch immer, aber eine solch' lange Durststrecke wie die letzten fünf Jahre ohne jegliche Anzeichen auf Besserung ist außergewöhnlich.
Weil warum? Weil die Änderung damals als der letzte Schrei angesehen wurde und die Erfolge in der von dir genannten Zeit alles überdeckt hatten. Das "Auf Jahre unschlagbar" von 1990 hat schon dem deutschen Fussball auf Jahre geschadet. Klar, 1996 noch EM, aber dann ging es abwärts. Im Erfolg macht man die größten Fehler und die wurden zuhauf gemacht in der Vergangenheit. Innovative Ideen (bzw. das was Belgien seit 20 Jahren macht) werden von Populisten wie Watzke zunichte gemacht, ohne sich an den Fakten zu orientieren. 
  •  

Cikaione

Wie konnte man Flick täglich beim FC Bayern ertragen? Unvorstellbar das die da Titel ohne Ende eingesammelt haben.
Vielleicht war das Team auch einfach so gut das es der Busfahrer auch hätte machen können.
  •  

Wormfood

Zitat von: TT am Freitag, 08.Sep.2023, 11:03:01Weil warum?

Zum Beispiel weil wir seit Miroslav Klose keinen Weltklassestürmer mehr hatten.

Zitat von: TT am Freitag, 08.Sep.2023, 11:03:01Das "Auf Jahre unschlagbar" von 1990 hat schon dem deutschen Fussball auf Jahre geschadet. Klar, 1996 noch EM, aber dann ging es abwärts.

Schon die EM 1992 war ziemlicher Murks. Das beste Turnierspiel der Deutschen war ausgerechnet das verlorene Finale.
Die WM 1994 war zum und ist vergessen.
Die EM 1996 war ein Kampfturnier mit all den Tugenden, die Trainer Berti Vogts schon als Spieler auszeichneten, und den überragenden Eilts und Sammer (in dieser Reihenfolge) plus dem Golden Goal im Finale. Spielerisch aber wenig prickelnd.
  •  

märkel

der deutsche fußball krankt von oben. die n11 ist sicher nicht unter den besten vier einzusortieren. mit einem vernünftigen trainer und ohne die dfb-zombies aber ganz bestimmt auch nicht bei vorundenaus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Cikaione am Freitag, 08.Sep.2023, 11:08:07Wie konnte man Flick täglich beim FC Bayern ertragen? Unvorstellbar das die da Titel ohne Ende eingesammelt haben.
Vielleicht war das Team auch einfach so gut das es der Busfahrer auch hätte machen können.
Meister und Pokalsieger würde da auch Markus Anfang. Und den CL-Sieg aus dem komischen Corona-Jahr nimmt dich keiner ernst, oder?
  •  

globobock77

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 08.Sep.2023, 13:35:48Meister und Pokalsieger würde da auch Markus Anfang. Und den CL-Sieg aus dem komischen Corona-Jahr nimmt dich keiner ernst, oder?
Barcelona - 8:2
Doch, das war schon nicht schlecht damals.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Wenn wir von den früheren schlechten Zeiten schreiben, schreiben wir von Viertelfinal Teilnahmen bei Weltmeisterschaften.

Aktuell haben wir zwei mal Schluss in der Vorrunde hinter uns und man will den Leuten erklären wie ok das doch eigentlich ist.

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Freitag, 08.Sep.2023, 14:54:39Aktuell haben wir zwei mal Schluss in der Vorrunde hinter uns und man will den Leuten erklären wie ok das doch eigentlich ist.
Passt ja zur Gesamtsituation des Landes.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: globobock77 am Freitag, 08.Sep.2023, 14:35:02Barcelona - 8:2
Doch, das war schon nicht schlecht damals.
Das zählt nicht. Da stand ter Stegen im Tor.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Smiza

Tolles Geburtstagsgeschenk, diese Doku :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Draper

Bin jetzt bei Folge 2, die Graugänse sind gerade geflogen. Bisheriges Fazit: Kimmich richtiges A**hole, Rest des Teams ansonsten unglaublich langweilig, fast lustlos.  
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

lupefc

Bin schon bei Folge 3. Die Graugänse hab ich irgendwie verpasst. :-/
  •