N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: tollibob am Freitag, 08.Sep.2023, 23:32:31Flick: "Graugänse. Graugänse haben grundsätzlich nichts mit uns zu tun. Aber sie haben ein System entwickelt, ein System entwickelt wo unglaubliches schaffen."  :-/

Dabei gucken die Spieler als würden ihnen von 10 Gehirnzellen 8 gerade absterben.
Einige der Spieler kennen vielleicht noch Moorhuhn als netten Zeitvertreib aus den 2000ern.

Wenn ich diese Dokuserie mit einer gleichlautenden von 2014 oder aus 2006 vergleiche dann merkt man selbst als Zuseher, dass das heute eine Ansammlung von unselbstständigen Unsympathen ist mit ein paar wenigen Guten wie Fülle ausgenommen. Alleine als es Zwieback-Brandt nicht geschafft hat ein Spiegelei zu braten, wollte man mit dem eigenen TV-Gerät auf ihn einprügeln (würde wohl auch ohne diesen Vorwand von Nutzen sein).

Ich denke, dass die Nationalmannschaft einfach ihren Stellenwert bei uns verloren hat. Es ist nur noch eine unliebsame Begleiterscheinung bei der man bei dem sowieso schon extremen Spielplan wieder weniger Freizeit für sich und Familie/Freunde hat. Derzeit würde ich eine Nominierung als Topspieler irgendwie auch uncool finden.

Wer international gesehen werden will spielt sowieso Champions League und braucht dafür keine NM mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wildharry

Dann ist die Nationalmannschaft eben die Champions League des kleinen Mannes
Bleiben sie ordentlich!
  •  

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Freitag, 08.Sep.2023, 22:39:55Ich hab jetzt 2 Episoden geschaut, die Graugänse und die Niederlage gegen Japan...ich möchte nicht mehr weiterschauen :?  :tired:
Ich gucke lieber erstmal gar nicht.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Helgoland_United

Jetzt haben die auch noch das Maskottchen geändert  :-/

https://ibb.co/t4kJCC0
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Nur der fc köln

Bin jetzt bei folge drei u bisher macht die Mannschaft nen total verklempten Eindruck u SB72 hätte da in der Kabine ne ganz andere Ansprache gehalten , da fehlt komplett die Euphorie, alle reden von einmaliger Gelegenheit aber davon merkt man nix  :roll:
  •  

Wormfood

Graugänse die heimlichen Stars einer Dokuserie über die Fußballnationalmannschaft?
Wenn Konrad Lorenz das noch erlebt hätte.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Nur der fc köln am Samstag, 09.Sep.2023, 16:08:19Bin jetzt bei folge drei u bisher macht die Mannschaft nen total verklempten Eindruck u SB72 hätte da in der Kabine ne ganz andere Ansprache gehalten , da fehlt komplett die Euphorie, alle reden von einmaliger Gelegenheit aber davon merkt man nix  :roll:
Alle (ehemaligen) Beteiligten die offen darüber sprechen sagen das gleiche:

Löw wurde nach dem WM-Gewinn 2014 immer eitler.
Gleichzeitig hing er an den alten Spielern- die 2018 aber satt und außer Form waren. Schon damals gab es Gruppenbildungen und weder echten Teamgeist noch ehrliche Konkurrenz über Leistung.

Der längst fällige Löw machte dann auch noch mal 3 Jahre bis 2021 weiter.
Während dessen hing er erst weiter an den Alten, erklärte dann das Kapitel von Müller und Hummels für beendet, um sie kurz vor der EM 2021 doch wieder zu nominieren.

In der Ausbildung war man wiederum seit 2010 von Vorbild Spanien besessen. Insbesondere Löw strebte den perfekten Ballbesitz-Fußball an.
Klassische Stürmer und individuelle, spontane Spielertypen wollte man beim DFB erst gar nicht fördern.
(Dabei lebte Löw quasi selber von den vorhandenen Spielern aus einer vorherigen Generation. Mit Leuten wie Klose, Lahm, Schweinsteiger, Podolski war ja lange Zeit viel Authentizität und eine harmonische Stimmung in der N11.)

Dann immer wieder die Wichtigtuerei des Marketing Danone-/Shampoo-Bierhoff  ("die Mannschaft" hat man sogar selber später als Fehler eingeräumt und den Namen wieder gestrichen)...

Es übernimmt mit Flick Löw´s ehemaliger Assistent und alles beleibt im selben Dunstkreis.

Bei der WM in Katar beschäftigt sich der DFB nach außen ewig mit dem Thema "One Love Binde", kannte vorher aber die Bedingungen in Katar und holte später Rummenigge ("die Aktion vom spanischen Verbandspräsident war absolut ok") und Völler ("ich halte nichts vom Gendern") in die Verantwortung. 

Flick wirkt spätestens seit der WM absolut hilflos und agiert scheinbar planlos hin und her was Taktik und personelle Fragen angeht. Er macht (was natürlich oft vorkommt) aus Trotz weiter und nicht aus Überzeugung. 

Mit der Amazon-Doku wollte man wieder mehr Authentizität ausstrahlen und einen Image-Film erstellen (wie es heute oft üblich ist). Nun lief die WM aber sportlich katastrophal und auch alles andere gezeigte wirkt eher befremdlich und negativ. 
Jetzt soll eigentlich die "heiße Vorbereitungsphase" und Aufbruch beginnen und die Doku ist dabei vielmehr eine weitere Peinlichkeit für den DFB. Die Veröffentlichung konnte man aber wohl nicht mehr verhindern. 



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

MC41

Bei dieser Doku merkt man aber eindeutig wieso das so ein lustloser, unmotivierter Haufen ist.

Der Hansi der kein Zugang findet zu der Truppe, der kleine Joshua der jeder Person zeigen will wie wichtig er doch ist, einfach langweilig. Dieser Kram wäre auch nicht geiler geworden bei einem Titelgewinn, weil es einfach so viele vollkommen generische Charktere sind.

Kein Wunder, dass es einzig und allein Füllkrug mal kurz geschafft hat mit einer Ansprache diesen Haufen zu packen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Wormfood

Länderspiel gegen Japan

Aufstellung Deutschland
ter Stegen - Kimmich, Süle, Rüdiger, Schlotterbeck - Can, Gündogan, Gnabry, Wirtz, Sané - Havertz

Reservebank:
Baumann (Tor), Trapp (Tor), Gosens, Henrichs, Tah, Thiaw, Brandt, Groß, Hofmann, Müller, Nmecha, Schade
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Kevin Schade ist ein Stürmer vom FC Brentford. Er war früher mal beim SC Freiburg.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lucy2004

Zitat von: Wormfood am Samstag, 09.Sep.2023, 20:27:37Kevin Schade ist ein Stürmer vom FC Brentford. Er war früher mal beim SC Freiburg.
Das ist schade.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Sep.2023, 20:12:08Kein Wunder, dass es einzig und allein Füllkrug mal kurz geschafft hat mit einer Ansprache diesen Haufen zu packen.
Lücke ist ein Guter. Den kann ich mir halt null neben den ganzen Sanés, Kimmichs und Gnabrys vorstellen. Der muss sich doch vorkommen wie im Irrenhaus.

Kimmich kann man als Mitspieler nur ohrfeigen. Alleine dafür müsste man Poldi einmalig reaktivieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Conjúlio

Der hüftsteife Schlotterbeck auf LV auch eine grandiose Idee. Flick will heute wohl WM Vibes wieder herbeischwören.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

Pascal Groß ist Mittelfeldspieler von Brighton & Hove Albion. Er war früher mal beim FC Ingolstadt 04.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

Füllkrug, Gosens und vielleicht noch Goretzka sind tatsächlich die paar Ausnahmen, die ich sympathisch finde. Ansonsten viele Arschgeigen, bei denen ich das Gefühl habe, dass die nur da sind, weil es ganz gut ist für den Marktwert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sanguiniker

  •  

Conjúlio

Eigentlich kann man sich nur zwei Niederlagen wünschen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Und diese dusseligen Choreographien vom Coca Cola Fanclub machen das alles nur noch schlimmer. Das muss doch bei den Trotteln auch mal irgendwann einer merken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc

Ausverkauft ! 26k ! In größeren Stadien brauchen die auch nicht mehr spielen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: lupefc am Samstag, 09.Sep.2023, 20:43:00Ausverkauft ! 26k ! In größeren Stadien brauchen die auch nicht mehr spielen.
Alleine auf der Haupttribüne waren noch große Lücken. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Keinen Videostream gefunden. Dann muss mir Audio reichen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Sep.2023, 20:31:17Der hüftsteife Schlotterbeck auf LV auch eine grandiose Idee. Flick will heute wohl WM Vibes wieder herbeischwören.
Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Sep.2023, 20:40:43Eigentlich kann man sich nur zwei Niederlagen wünschen.


Gosens im Kader und Stolperbeck spielt LV  :-/ Heißt Gosens jetzt eigentlich Goosens wegen der Graugänse?

Und ja, ich bin eindeutig für Japan und Frankreich damit wir noch vor der EM von diesem nichtskönnenden Psycho befreit werden
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Marc Andre ter Fehler, locker zum Gegner gechippt. Der sollte endlich mal die Fresse halten bezüglich seiner Forderungen.
  •  

tollibob

Hat ter Stegen in der Nationalmannschaft eigentlich schon mal einen Ball gehalten? Alles was ich mit dem verbinde in der N11 ist, wie er sicch das Ding selbst reinkloppt oder abgeschossen wird.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: TT

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

MC41

Marc Andre ter Klingeling.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

Wormfood

Ist aber nett vom japanischen Trainer, die beiden WM-Torschützen auf der Bank zu lassen.
Haben ja noch andere, die Tore schießen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •