N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Patrick Bateman

•  

Hüüb Holland Hüüb

Leck mich im Arsch, ich hab das Spiel nicht sehen können, musste arbeiten :(

Kommt jetzt noch mal ne Zusammenfassung im Ersten, oder anderswo???
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

norbi jenkins

[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

Oxford

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Montag, 16.Jun.2014, 22:55:59
Leck mich im Arsch, ich hab das Spiel nicht sehen können, musste arbeiten :(

Kommt jetzt noch mal ne Zusammenfassung im Ersten, oder anderswo???

Iran Nigeria meinste jetzt, ne? Kann ich Dir definitiv für's re-live in kompletter Länge empfehlen!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Luiz_Trotta

Zitat von: Oxford am Montag, 16.Jun.2014, 23:03:44
Iran Nigeria meinste jetzt, ne? Kann ich Dir definitiv für's re-live in kompletter Länge empfehlen!

Einzigartiger Spannungsbogen!
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Oxford, du kannst mich wirklich IM Arsch lecken... ;)

in der Mediathek kann ich nix finden...

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Luiz_Trotta

Versucha mal mit der ARD WM App
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Electron

Wir bitten dann auch um eine ausführliche Zusammenfassung des Topspiels Iran - Nigeria für alle, die es verpasst haben. Vielen Dank.
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Klasse, vielen Dank. :)

Auf NED1 kam grad auch noch ne Zusammenfassung
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

märkel

Zitat von: weisweiler am Montag, 16.Jun.2014, 20:57:38
Wenn der auf uns gehört hätte, wären die Portufiesen mindestens mit 4:0 nach Hause geschickt worden und CR7 hätte kein Land gesehen und vor Frust hätte Pepe sich ne rote Karte geholt.  :suff:

Keine Ahnung, ich hatte das Gefühl, dass in diesem Spiel so ziemlich alles gegen Portugal gelaufen ist was irgendwie ging. Manchmal gibt es solche Kicks.
Überzeugt hat mich eigentlich nur die Abgezocktheit von Müller vom Anpfiff an. Ernsthaft, ich habe immer gesagt, für mich der unterschätzteste Spieler der Welt. Ist halt nicht so spektakulär und wird deshalb wohl nie Weltfußballer. Aber für mich gibt es keinen besseren Offensivspieler.

Ich bin vorher von einem Sieg ausgegangen, wenn auch nicht so deutlich. Weil wir in der Masse einfach die deutlich besseren Einzelspieler haben. Das taktische Konzept, das dahinter stand, habe ich allerdings nicht so wirklich verstanden. Kann aber natürlich auch an mir liegen und Löw ist ein Trainergenie.

muß ich mal zitieren, weils genau meine meinung wiedergibt.
ich finde, wir hatten sehr viele ungenaue pässe und unnötige ballverluste drin. wie das ganze mal gegen richtige gegner aussehen soll, konnte man m.e. heute nicht ansatzweise sehen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

kylezdad

Wenn Portugal kein richtiger Gegner ist, dann gibt es bei der WM aber nicht so viele.
  •  

Luiz_Trotta

Ich seh nur nicht was der (National)Trainer bei ungenauen Pässen und unnötigen Ballverlusten machen kann
  •  

märkel

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 17.Jun.2014, 00:00:41
Wenn Portugal kein richtiger Gegner ist, dann gibt es bei der WM aber nicht so viele.

nö, gibts auch nicht.
für deutschland gibt es fünf mannschaften, die im normalfall gefährlich werden könnten. italien, spanien, brasilien und je nach tagesform holland und argentinien. gegen die gilt es, der rest ist pflicht.

märkel

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 17.Jun.2014, 00:01:03
Ich seh nur nicht was der (National)Trainer bei ungenauen Pässen und unnötigen Ballverlusten machen kann

z.b. spieler mit höherer passgenauigkeit auf den entsprechenden positionen aufstellen und laufwege nicht erst drei wochen vor der wm anfangen einzuüben.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Jun.2014, 00:17:02
z.b. spieler mit höherer passgenauigkeit auf den entsprechenden positionen aufstellen und laufwege nicht erst drei wochen vor der wm anfangen einzuüben.

Ok da müssten wir jetzt mal sehen wer da noch im Angebot ist in Deutschland,  viel ist das nicht.
  •  

märkel

Zitat von: Luiz_Trotta am Dienstag, 17.Jun.2014, 00:22:00
Ok da müssten wir jetzt mal sehen wer da noch im Angebot ist in Deutschland,  viel ist das nicht.

außenverteidiger auf die außen, dm ins defensive mittelfeld usw. ich glaube, die diskussion gabs schon mal ;)

•  

TT

Zitat von: CCAA am Montag, 16.Jun.2014, 21:36:23
Wenn man den Maßstab "Fred" nimmt, dann gibt es keine Zweifel. Götze fällt aber eben erst, als er weiß, dass der Ball weg ist. Das ist dann für mich für einen Elfmeter zu wenig.
Erst Recht dann, wenn Portugal seinerseits den Elfmeter nicht bekommt. Also entweder beide oder keiner.
Der Ball ist aber nur 'weg', weil er gehalten wird. Sonst steht er blank vor dem keeper.

Mobil gesendet

•  

MC41

Stark auch der Bundesjogi gestern. Er wollte Schweinsteiger statt Mustafi bringen, aber dann hat sich Hummels ja verletzt.. :-/

Schweinsteiger rein, Fipsi auf Außen und Boateng in die IV wäre ja vollkommen grotesk gewesen :D

Oh man.

Also als Portugal noch zu 11 war und das Spiel halbwegs ausgeglichen war der Fipsi ja nah dran am überfordert sein auf der 6 und hat da viel Unsicherheit reingebracht..

Aber nunja

WES FC

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Jun.2014, 22:25:16
Özil geht mir zur Zeit wieder auf den Sack wie zu schlimmsten Zeiten. Die Ausstrahlung von dem ist einfach unterirdisch. Er ist auch leider wieder zum chancentod mutiert. Trotzdem gutes Spiel von ihm heute, wie er im Mittelfeld den Rhythmus bestimmt hat, hat mir gefallen. sein Verhalten nach der Auswechselung verstehe ich nicht. Er müsste seine Leistung inzwischen besser einordnen können, der ist doch keine 20 mehr.
sein Abgang bei der Auswechselung war eine Frechheit gegenüber der Mannschaft
...
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Orneo

Immer wenn er mit etwas Körpereinsatz weggedrückt wird bekomme ich Flashbacks vom Finale 2008 und dem schönen Fernando.

Freilos Portugal, Schiribonus, Fliegenfänger und ein typischer Pepe... trotzdem kann man bei dem Ergebnis nicht meckern, leider ;)
  •  

PrediX

Aus Trotz heute im FC-Trikot auf der Arbeit erscheinen :)
  •  

Sprühwurst

Jetzt mal allen Hass auf Löw bei Seite.
Das war eine gute Leistung, keine seiner Personalentscheidungen war ein Fehler. Bis zur roten Karte war es ein recht offenes Spiel, wobei auch da Deutschland schon den besseren Eindruck gemacht hat. Bei 11 gegen 11 wäre es interessanter gewesen. Ich hätte auch für die Aktion von Pepe nicht rot gegeben, auch wenn er sich das mit seiner dümmlichen Rächertour durchaus verdient hat.
An der deutschen Leistung gab es nur Kleinigkeiten (Lahm, haha) zu bemängeln. Özil versucht ja konsequent, bei jeder Aktion betont lässig zu wirken. Das treibt mich zuweilen schon etwas in den Wahnsinn.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Jun.2014, 00:13:53
nö, gibts auch nicht.
für deutschland gibt es fünf mannschaften, die im normalfall gefährlich werden könnten. italien, spanien, brasilien und je nach tagesform holland und argentinien. gegen die gilt es, der rest ist pflicht.

Exaktamente!

Das Spiel gestern war völlig in Ordnung, aber es lief aber auch wirklich Sahne für uns. Im Gegensatz zu vielen Kommentatoren fand ich Götze und Özil blass, torungefährlich und auch spielerisch nicht überzeugend. Aus meiner Sicht hat die Dreierformation im Angriff nicht in dem Maße funktioniert, wie es das Ergebnis aussagt.
Der Schlüssel war das Dreieck im zentralen Mittelfeld und die Absicherung von Kroos durch Lahm. Nicht nur, dass Protugal so überhaupt keinen Zugriff im Zentrum hatte, konnte Kroos seine ganzen Stärken ausspielen. Er wurde nicht unter Druck gesetzt und spielte einen starken Ball nach dem anderen. Portugal fand keine Mittel, Diagonalbälle auf die Außen konnten nicht durchs Zentrum gespielt werden, die Anspielstationen waren alle dicht. Dazu kam eine frapierende Unlust der Portugiesen aufzurücken und früher zu pressen.
Der Elfmeter war aus meiner Sicht berechtigt, die rote Karte auch. Danach war der Drops eh gelutscht.

Aber: Ob das System auch in den Spielen funktioniert, in denen unsere Mannschaft gefordert wird, steht in den Sternen, schließlich haben wir so noch nie gegen große Mannschaften gespielt. Und natürlich ist Portugal keine große Mannschaft. Gegen die gewinnen wir grds. immer und das ist auch unser Anspruch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Italien im Mittelfeld diesen Zugriff haben werden, die Außen Özil und Götze machen das Spiel vorne nicht breit genug, da lachen sich die Italiener jetzt schon wieder schlapp. Und dann kommt ein Kroos auch wieder in die unangenehmen Zweikämpfe...

Meine Kritik beschränkt sich darauf, dass wir schon wieder eine neue Systemvariante gesehen haben, die zwar gegen die zweite internationale Reihe funktioniert, aber völlig offen lässt, was in den wichtigen Spielen funktionieren wird. Die ständigen Systemwechsel in der Ära Löw mögen uns zwar ungemein flexibel machen, um Mannschaften wie Portugal, Griechenland, England und Frankreich zu überraschen und auseinander zu nehmen, aber wenn es dann gegen gleichwertige Gegner geht, sind wir im jeweiligen System nicht eingespielt genug, unsicher, unterlegen.

Mister P.

Zitat von: weisweiler am Montag, 16.Jun.2014, 20:57:38
Wenn der auf uns gehört hätte, wären die Portufiesen mindestens mit 4:0 nach Hause geschickt worden und CR7 hätte kein Land gesehen und vor Frust hätte Pepe sich ne rote Karte geholt.  :suff:

Keine Ahnung, ich hatte das Gefühl, dass in diesem Spiel so ziemlich alles gegen Portugal gelaufen ist was irgendwie ging. Manchmal gibt es solche Kicks.
Überzeugt hat mich eigentlich nur die Abgezocktheit von Müller vom Anpfiff an. Ernsthaft, ich habe immer gesagt, für mich der unterschätzteste Spieler der Welt. Ist halt nicht so spektakulär und wird deshalb wohl nie Weltfußballer. Aber für mich gibt es keinen besseren Offensivspieler.

Ich bin vorher von einem Sieg ausgegangen, wenn auch nicht so deutlich. Weil wir in der Masse einfach die deutlich besseren Einzelspieler haben. Das taktische Konzept, das dahinter stand, habe ich allerdings nicht so wirklich verstanden. Kann aber natürlich auch an mir liegen und Löw ist ein Trainergenie.

Kann ich mich nur anschließen. Zudem ist dieses Spiel auch nicht die Widerlegung der Kritik an der falschen Neun, weil Müller keine falsche Neun ist, sondern eher einen sehr beweglichen "echten" Mittelstürmer darstellt.
  •  

Egbert

Wenn der Kaiser hätte bei der WM sein dürfen,
hätte er zurecht konstatiert, daß wir auf Jahre
unschlagbar wären.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 17.Jun.2014, 08:56:20
Der Schlüssel war das Dreieck im zentralen Mittelfeld und die Absicherung von Kroos durch Lahm. Nicht nur, dass Protugal so überhaupt keinen Zugriff im Zentrum hatte, konnte Kroos seine ganzen Stärken ausspielen. Er wurde nicht unter Druck gesetzt und spielte einen starken Ball nach dem anderen. Portugal fand keine Mittel, Diagonalbälle auf die Außen konnten nicht durchs Zentrum gespielt werden, die Anspielstationen waren alle dicht. Dazu kam eine frapierende Unlust der Portugiesen aufzurücken und früher zu pressen.
Der Elfmeter war aus meiner Sicht berechtigt, die rote Karte auch. Danach war der Drops eh gelutscht.

Das finde ich auch. Das Mittelfeld hat hervorragend funktioniert, auch Lahm. Der war nur am Anfang katastrophal und wäre da ein Tor gefallen, wäre die Stimmung heute wohl genau gegensätzlich. Erfolg im Fussball ist immer auch ein wenig vom Glück in den entscheidenden Situationen abhängig.

Zitat
Aber: Ob das System auch in den Spielen funktioniert, in denen unsere Mannschaft gefordert wird, steht in den Sternen, schließlich haben wir so noch nie gegen große Mannschaften gespielt. Und natürlich ist Portugal keine große Mannschaft. Gegen die gewinnen wir grds. immer und das ist auch unser Anspruch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Italien im Mittelfeld diesen Zugriff haben werden, die Außen Özil und Götze machen das Spiel vorne nicht breit genug, da lachen sich die Italiener jetzt schon wieder schlapp. Und dann kommt ein Kroos auch wieder in die unangenehmen Zweikämpfe...

Ich gehe auch immer noch davon aus, dass wir nicht Weltmeister werden und ich bin von Löws Ein- und Aufstellungen auch noch nicht überzeugt. Allerdings habe ich davon so wenig gehalten, dass ich ihnen gestern auch gegen Portugal nicht viel zugetraut habe, denn auch wenn Portugal nicht zur ersten Reihe des Weltfussballs gehört, direkt dahinter sehe ich sie schon und das haben sie in den letzten Turniere ja auch bewiesen. Die muss man erst mal schlagen und nur weil wir das traditionell tun, ist das nicht selbstverständlich. Gestern ist Löws Taktik aufgegangen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zitat
Meine Kritik beschränkt sich darauf, dass wir schon wieder eine neue Systemvariante gesehen haben, die zwar gegen die zweite internationale Reihe funktioniert, aber völlig offen lässt, was in den wichtigen Spielen funktionieren wird. Die ständigen Systemwechsel in der Ära Löw mögen uns zwar ungemein flexibel machen, um Mannschaften wie Portugal, Griechenland, England und Frankreich zu überraschen und auseinander zu nehmen, aber wenn es dann gegen gleichwertige Gegner geht, sind wir im jeweiligen System nicht eingespielt genug, unsicher, unterlegen.

Ich glaube, das wird überschätzt, auch wenn man genauso gut sagen könnte, dass auf diesem Niveau die Unterschiede so klein sind, dass es auf jeden Automatismus ankommt, den man eingeübt hat. Ich bin aber der Meinung, dass derjenige am meisten Erfolg hat, der am flexibelsten aufgestellt ist und das System auch während des Spiels wechseln kann. Die Spieler auf diesem Niveau können mehrere Systeme ohne Leistungsverlust spielen. Gegen die Weltklasseteams werden sie ein gewohnteres System spielen - wenn es denn die Personalsituation hergibt. Entscheidender finde ich die Auswahl der Spieler, die Beurteilung, welcher Spieler auf welcher Position am Wettkampftag am wertvollsten für die Mannschaft ist. Hier hat Löw in der Vergangenheit Fehler gemacht, insbesondere beim letzten Ausscheiden gegen Italien, als er gegen defensive Italiener eine Angsthasentaktik gewählt und drei Sechser aufgeboten hat. Ich glaube, mit der gestrigen Auf- und Einstellung hätten wir gegen Italien 2012 besser ausgesehen und wären nicht ausgeschieden.

Stubbi0107

.
.
.

Ich befürchte damit könntest du recht behalten und beim ersten "Großen" Gegner mit guter Form ist für uns Schluss.

Da ich aber ein Eventotto bin und auf den Feierkram und Nervenkitzel ab der K.O.-Runde total stehe, hoffe ich der Jogi straft uns alle Lügen und holt eindrucksvoll seinen ersten Titel!
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Mister P.

Es gibt bei K.O.-Spielen gegen die wirklich starke Mannschaften (Italien, Spanien, Brasilien) zwei erfolgsversprechende Wege. Entweder zieht man eine auf den Gegner abgestimmte besondere Strategie konsequent durch, so wie das z.B. Holland gegen Spanien gemacht hat, oder man vertraut auf die eigene Stärke und spielt in der eingespielten Art und Weise. Die erste Variante erfordert eine taugliche Stategie (also nicht so wie im HF gegen Italien 2012) und eine Mannschaft, die in der Lage ist, anders als sonst aufzutreten ohne selbst hiervon verunsichert zu sein. Wenn man darauf vertraut, dass die eigene "normale" Spielweise ausreicht, um solche Spiele zu gewinnen, muss man das zugrundeliegende System mit möglicht demselben Personal kontinuirlich auf den Platz bringen.

Aufgrund der Qualität unserer Spieler bin ich der Meinung, dass es richtig gewesen wäre, in den vergangenen Jahren unsere Art des Fußballs (schnelles vertikales Spiel nach vorne, nach Ballgewinnen im Mittelfeld Blaupause WM 2010) grundsätzlich beizubehalten, und nur in Einzelheiten zu "verfeinern" bzw. das Personal nur wenn notwendig (Verletzung, Form) zu wechseln. Löw ist in Sachen Spielidee einen anderen Weg gegangen, wobei das gestern auch wieder etwas anderes gewesen ist, als das tikki-takka der letzten beiden Jahre. Die Idee, die hinter dem gestrigen Spiel gestanden hat, habe ich nicht wirklich verstanden. Ist das jetzt die Art und Weise wie wir bei der WM grundsätzlich spielen wollen, oder war das nur die besondere Portugalvariante?
  •