N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

breisgau-kölner

Zitat von: märkel am Montag, 16.Jun.2014, 23:59:11
ich finde, wir hatten sehr viele ungenaue pässe und unnötige ballverluste drin.

Bei 90% Passgenauigkeit im Durchschnitt kann´s jetzt aber auch nicht so dramatisch gewesen sein. Die paar Minuten nach dem Führungstreffer waren in der Hinsicht evtl. mal was schwächer - da haben sie keine Kontrolle reingebracht - danach hat Deutschland den Ball dann nicht mehr vorschnell hergeschenkt (auch wenn sie in der 2. HZ zugegebenermaßen aufgrund des wohl in der Pause verordneten Ballbesitzcredo/Spielverwaltung einige Angriffe letztlich irgendwe läppisch "zu Ende" gespielt haben).

------------
Allgemein:
Das Spiel sollte man sicherlich nicht überbewerten, weil´s nach 30min dank Mithilfe der Portugiesen schon vorüber war. Trotzdem kann man Löw zumindest auf dieses Spiel bezogen hinsichtlich der dauerhaften Schwachstellen (Konteranfälligkeit/ Defensivspiel im Allgemeinen) der letzten Jahre ein Kompliment machen. Portugal hatte nur zwei Umschaltszenen im kompletten Spiel, wovon eine noch unnötig von Lahm selbst aufgelegt war - gleichzeitig hat man sich aber mitnichten vorne der Durchschlagskraft beraubt. In der Hinsicht könnte man zwar auch aurgumentieren, dass es etwas dankbarer ist, recht früh mit einer Führung im Rücken zu agieren, weil man tiefer stehen & kontern kann - aber das muss man dann ja taktisch auch erstmal so wollen - und dies war ja einer der Hauptpunkte, die Löw in jüngerer Vergangenenheit in Abrede gestellt wurden und dass er einzig & allein nur noch den Bayernstil kopieren wolle....
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: tioman

I.Ronnie

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Jun.2014, 09:37:46
Ich glaube, das wird überschätzt, auch wenn man genauso gut sagen könnte, dass auf diesem Niveau die Unterschiede so klein sind, dass es auf jeden Automatismus ankommt, den man eingeübt hat. Ich bin aber der Meinung, dass derjenige am meisten Erfolg hat, der am flexibelsten aufgestellt ist und das System auch während des Spiels wechseln kann. Die Spieler auf diesem Niveau können mehrere Systeme ohne Leistungsverlust spielen. Gegen die Weltklasseteams werden sie ein gewohnteres System spielen - wenn es denn die Personalsituation hergibt. Entscheidender finde ich die Auswahl der Spieler, die Beurteilung, welcher Spieler auf welcher Position am Wettkampftag am wertvollsten für die Mannschaft ist. Hier hat Löw in der Vergangenheit Fehler gemacht, insbesondere beim letzten Ausscheiden gegen Italien, als er gegen defensive Italiener eine Angsthasentaktik gewählt und drei Sechser aufgeboten hat. Ich glaube, mit der gestrigen Auf- und Einstellung hätten wir gegen Italien 2012 besser ausgesehen und wären nicht ausgeschieden.

Naja, auch wenn Spanien hervorragende Einzelspieler hat, entsprang ihre Stärke aber einer sehr hohen Eingespieltheit und einer hohen Systemtreue.
Man könnte auch sagen, dass "Flexibilität" eine Modeerscheinung ist, weil sich immer mehr Trainer zu wichtig nehmen, unorthodox und innovativ sein wollen. Letztendlich muss man doch ein System finden, das zu einer Mannschaft passt, und ihr innerhalb dieses Systems Lösungswege für verschiedene Spielsituationen aufzeigen. Letztendlich ist die Weltspitze der Nationalmannschaften recht dünn. Es gibt immer nur maximal eine handvoll Länder, die im jeweiligen Jahr den Titel holen können. Außer Griechenland und Dänemark fällt mir spontan kein Land ein, dass in den letzten 50 Jahren als Außenseiter oder Geheimfavorit ein großes Turnier gewonnen hat (WM/EM). Und diese beiden Mannschaften schafften dies nur, weil sie extrem systemtreu waren.
Und wenn diese Top-Mannschaften gegeneinander spielen, bestimmen selten Einzelspieler über Sieg oder Niederlage sondern das Kollektiv. Und hier hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass die Spiele nicht über die Flexibilität des Gesamtsystems entschieden werden, sondern die Flexibilität innerhalt eines Systems eine wichtige Rolle spielt.
Wie dem auch sei, wir können uns nur überraschen lassen.
  •  

KickandRush

Özil stand klar im Schatten von Müller und Götze und in der 2. Halbzeit fing er schon wieder an läppsch zu spielen. Weltmeister wird man nicht aus dem Fußgelenk.


Die entscheidende Spielfigur bei uns ist Kroos.
  •  

Povlsen

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 17.Jun.2014, 09:56:22
Naja, auch wenn Spanien hervorragende Einzelspieler hat, entsprang ihre Stärke aber einer sehr hohen Eingespieltheit und einer hohen Systemtreue.
Man könnte auch sagen, dass "Flexibilität" eine Modeerscheinung ist, weil sich immer mehr Trainer zu wichtig nehmen, unorthodox und innovativ sein wollen. Letztendlich muss man doch ein System finden, das zu einer Mannschaft passt, und ihr innerhalb dieses Systems Lösungswege für verschiedene Spielsituationen aufzeigen. Letztendlich ist die Weltspitze der Nationalmannschaften recht dünn. Es gibt immer nur maximal eine handvoll Länder, die im jeweiligen Jahr den Titel holen können. Außer Griechenland und Dänemark fällt mir spontan kein Land ein, dass in den letzten 50 Jahren als Außenseiter oder Geheimfavorit ein großes Turnier gewonnen hat (WM/EM). Und diese beiden Mannschaften schafften dies nur, weil sie extrem systemtreu waren.
Und wenn diese Top-Mannschaften gegeneinander spielen, bestimmen selten Einzelspieler über Sieg oder Niederlage sondern das Kollektiv. Und hier hat sich meiner Meinung nach gezeigt, dass die Spiele nicht über die Flexibilität des Gesamtsystems entschieden werden, sondern die Flexibilität innerhalt eines Systems eine wichtige Rolle spielt.
Wie dem auch sei, wir können uns nur überraschen lassen.

Ja, das stimmt alles. Eine eigene Spielidee, wie sie die Spanier entwickelt haben, haben wir nicht. Wie Mister P. richtig sagte, hat Löw diesen Weg in den vergangenen Jahren nicht gewählt, sondern auf die Flexibilität des Kaders gesetzt und seine Taktik am Gegner ausgerichtet. Vielleicht auch deshalb, weil wir im Mittelfeld viele Variationsmöglichkeiten haben, im Angriff jedoch nur wenige Stoßstürmer zur Verfügung hatten und haben. Möglicherweise ist das ein Nachteil und die Resultate bei den Turnieren sprechen dafür, jedenfalls gab es immer mindestens eine bessere Mannschaft. Meistens Spanien, an denen aber jahrelang niemand vorbei kam. Ein größeres Risiko ist es in jedem Fall, denn die Gefahr des Vercoachens ist höher und die Spieler sind - wie Du richtig sagst - nicht perfekt eingespielt. Ich bin auch gespannt darauf, ob wir gestern nur eine weitere Variante gesehen haben, die dem Gegner und den klimatischen Bedingungen geschuldet war oder ob wir nun so weiterspielen. Ich glaube ersteres, denn Löw betont ja in jedem Interview, dass jeder Spieler gebraucht wird und alle zu jeder Zeit eingesetzt werden können. Das spricht nicht dafür, dass wir eine erste Elf haben oder ein festes System spielen werden.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Humorkritik

Die Lobhudeleien auf Herrn Götze, die man der vermeintlichen Fachpresse entnehmen kann, verstehe ich nicht. Er hatte gute Aktionen im Spiel, aber auf "dem Weg, dem Turnier seinen Stempel aufzudrücken" (SPON), ist er nur, wenn die WM im Sinnlos-Dribblings gegen zwei, drei Gegenspieler, dem fahrlässigen Auslassen von Großchancen und dezenter Defensivarbeit besteht. Wenn Portugal in der ersten Halbzeit zu gefährlichen Situationen kam (die nicht durch Lahms Ballversluste entstanden), dann über die linke deutsche Abwehrseite. Ein paar Mal stand Höwedes da gegen zwei Mann, u.a. beim Schuss von Nani.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

märkel

puh, ich dachte schon, ich hätte als einziger wahrnehmungsstörungen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:16:11
Die Lobhudeleien auf Herrn Götze, die man der vermeintlichen Fachpresse entnehmen kann, verstehe ich nicht. Er hatte gute Aktionen im Spiel, aber auf "dem Weg, dem Turnier seinen Stempel aufzudrücken" (SPON), ist er nur, wenn die WM im Sinnlos-Dribblings gegen zwei, drei Gegenspieler, dem fahrlässigen Auslassen von Großchancen und dezenter Defensivarbeit besteht. Wenn Portugal in der ersten Halbzeit zu gefährlichen Situationen kam (die nicht durch Lahms Ballversluste entstanden), dann über die linke deutsche Abwehrseite. Ein paar Mal stand Höwedes da gegen zwei Mann, u.a. beim Schuss von Nani.

Ergänze Özil, gleiches Bild. Bißchen läpsches Rumgetanze und lässiges Auslassen von Chancen.
Das bird ist das word!

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:17:19
puh, ich dachte schon, ich hätte als einziger wahrnehmungsstörungen.

You are not allone. I'am here with youuuu...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:16:11
....vermeintlichen ....Fachpresse (SPON)

Jetzt warte ich noch auf den Spielbericht der "Reiter und Pferde" (dort nur auf Seite 2, die Titelstory dreht sich um den neuen Extrem-Funsport Vielseitigkeitsreiten und den neuen Star der Szene...) und in der "Essen & Trinken".
  •  

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:25:43
Jetzt warte ich noch auf den Spielbericht der "Reiter und Pferde" (dort nur auf Seite 2, die Titelstory dreht sich um den neuen Extrem-Funsport Vielseitigkeitsreiten und den neuen Star der Szene...) und in der "Essen & Trinken".
Die inkriminierte, unsauber zitierte Passage bezog sich vornehmlich auf die gleichlautende Kritik durch Herrn Wild beim kicker. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 17.Jun.2014, 09:37:46
Erfolg im Fussball ist immer auch ein wenig vom Glück in den entscheidenden Situationen abhängig.


Das ist sehr wahr...deswegen kann jetzt auch alles passieren, bis ins HF. Für die Spitze darüber wird es keinesfalls reichen, dafür hat Löw zu viele Baustellen, teils die selbst eröffneten, teils verletzungsbedingt.

Portugal war kein Maßstab. Man wußte, dass alles von Ronaldo abhängt. Zudem waren sie noch schwächer als befürchtet.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 17.Jun.2014, 08:56:20
Meine Kritik beschränkt sich darauf, dass wir schon wieder eine neue Systemvariante gesehen haben, die zwar gegen die zweite internationale Reihe funktioniert, aber völlig offen lässt, was in den wichtigen Spielen funktionieren wird. Die ständigen Systemwechsel in der Ära Löw mögen uns zwar ungemein flexibel machen, um Mannschaften wie Portugal, Griechenland, England und Frankreich zu überraschen und auseinander zu nehmen, aber wenn es dann gegen gleichwertige Gegner geht, sind wir im jeweiligen System nicht eingespielt genug, unsicher, unterlegen.

Das ist genau meine Meinung. Löw hat sich in seinen Theorien verheddert. Es wird viel zu "intellektuell" an Fußball herangegangen. Obwohl sicher viele der Topspieler flexibel sind, so doch nicht alle! Gestern lebten wir von dem, was die Portugiesen zuließen, und das war eine ganze Menge, plus Müllers Explosivität.
Die wilde 1317

Cinnamon

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:18:27

Ergänze Özil, gleiches Bild. Bißchen läpsches Rumgetanze und lässiges Auslassen von Chancen.

Özil hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, fand ihn auch besser als Götze. Er hat einige gute Kombiationen initiiert und vorne auch mal den Ball "fest gemacht" und dazu die Chance für Götze gut aufgelegt. Das er kein eiskalter Vollstrecker ist weis man ja nun, die ausgelassene Torchance muss man ihm schon ankreiden, braucht sie ihm aber auch nicht daumendick aufs Brot zu schmieren.
Er ist ja mehr über rechts gekommen, ich denke das hat ihm gut getan nicht als Mittelpunkt des Spiels zu stehen und zudem nicht 7-8 Gegenspieler vor sich zu haben, weil nicht auf dieses Ballbesitzspiel gesetzt wurde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:16:11
Die Lobhudeleien auf Herrn Götze, die man der vermeintlichen Fachpresse entnehmen kann, verstehe ich nicht. Er hatte gute Aktionen im Spiel, aber auf "dem Weg, dem Turnier seinen Stempel aufzudrücken" (SPON), ist er nur, wenn die WM im Sinnlos-Dribblings gegen zwei, drei Gegenspieler, dem fahrlässigen Auslassen von Großchancen und dezenter Defensivarbeit besteht. Wenn Portugal in der ersten Halbzeit zu gefährlichen Situationen kam (die nicht durch Lahms Ballversluste entstanden), dann über die linke deutsche Abwehrseite. Ein paar Mal stand Höwedes da gegen zwei Mann, u.a. beim Schuss von Nani.

Nach den Eindrücken, die Özil hinterlassen hat, wäre es vielleicht besser, Götze zentral ins MF zu ziehen und Özil auf der Bank zu lassen. Auf dem Flügel ist das Moppelchen meiner Meinung nach noch ne Klasse schlechter als in der Mitte.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Hüüb Holland Hüüb

MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:45:47
Özil hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, fand ihn auch besser als Götze. Er hat einige gute Kombiationen initiiert und vorne auch mal den Ball "fest gemacht" und dazu die Chance für Götze gut aufgelegt. Das er kein eiskalter Vollstrecker ist weis man ja nun, die ausgelassene Torchance muss man ihm schon ankreiden, braucht sie ihm aber auch nicht daumendick aufs Brot zu schmieren.
Er ist ja mehr über rechts gekommen, ich denke das hat ihm gut getan nicht als Mittelpunkt des Spiels zu stehen und zudem nicht 7-8 Gegenspieler vor sich zu haben, weil nicht auf dieses Ballbesitzspiel gesetzt wurde.

Man muss hier wohl ein paar mehr Grautöne einbringen. Ein "wirklich gutes Spiel" war das meiner Meinung nach in keinster Weise. Selbst wenn ich von seiner provozierend laschen Körpersprache absehe, bleiben für mich gerade zu Beginn des Spieles zu viele schwache Anspiele und er hat für meine Begriffe das Spiel vorne nicht breit genug gemacht. Dass er dagegen immer wieder Szenen hat, in der er durch seine technische Klasse gute Aktionen schafft, ist unbestritten. Mehr als durchwachsen fand ich sein Spiel aber nicht. Götze war aus meiner Sicht aber tatsächlich schwach. Die Lobeshymnen auf ihn sind mir einfach völlig suspekt.

tioman

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:45:47
Özil hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, fand ihn auch besser als Götze. Er hat einige gute Kombiationen initiiert und vorne auch mal den Ball "fest gemacht" und dazu die Chance für Götze gut aufgelegt. Das er kein eiskalter Vollstrecker ist weis man ja nun, die ausgelassene Torchance muss man ihm schon ankreiden, braucht sie ihm aber auch nicht daumendick aufs Brot zu schmieren.
Er ist ja mehr über rechts gekommen, ich denke das hat ihm gut getan nicht als Mittelpunkt des Spiels zu stehen und zudem nicht 7-8 Gegenspieler vor sich zu haben, weil nicht auf dieses Ballbesitzspiel gesetzt wurde.

Özil hat im Vergleich zu den zuletzt gezeigten Leistungen ein gutes Spiel gemacht, aber er ist noch weit von seiner Bestform entfernt und von dem, was er kann. Er kann so wichtig für uns sein und Spiele alleine entscheiden. Deswegen halte ich es für richtig, ihn zu unterstützen und zu pampern.
  •  

KickandRush

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:45:47
Özil hat ein wirklich gutes Spiel gemacht, fand ihn auch besser als Götze. Er hat einige gute Kombiationen initiiert und vorne auch mal den Ball "fest gemacht" und dazu die Chance für Götze gut aufgelegt. Das er kein eiskalter Vollstrecker ist weis man ja nun, die ausgelassene Torchance muss man ihm schon ankreiden, braucht sie ihm aber auch nicht daumendick aufs Brot zu schmieren.
Er ist ja mehr über rechts gekommen, ich denke das hat ihm gut getan nicht als Mittelpunkt des Spiels zu stehen und zudem nicht 7-8 Gegenspieler vor sich zu haben, weil nicht auf dieses Ballbesitzspiel gesetzt wurde.


Özil hat von der Laufbereitschaft der anderen profitiert und von der Tatsache, dass die Mannschaft als ganzes funktioniert hat. Ich habe auch kein Problem mit Özil, wenn er so spielt wie gestern. Das Problem ist eher, dass er sich selbst als Mittelpunkt des Spiels sieht und das ist er nicht.
  •  

frankissimo

Tja, jetzt sind wir mit Kroos und Özil nicht untergegangen.  ;) Was machen wir damit?
Natürlich hat Özil diese Saison scheiße gespielt. Nur wenn man bei einer Weltmeisterschaft oben  angreifen will, muss man genau diese Leute auf die Beine kriegen.
Das war ja noch nicht alles was der kann, sondern ein Silberstreif am Horizont und wird ihm sehr helfen.
Es wird der Schlüssel sein, unsere Besten im Mittelfel die durchweg eine schwierige Saison über den Kopf oder Verletzungen hatten in Stellung zu bringen.
Das sind dann eben Khedira, Schweinsteiger und Özil. Wenn wir am Ende das Pokälchen mitnehmen wollen, werden wir die alle auf die Füße kriegen müssen.

   
  •  

Gladiax

Zitat von: KickandRush am Dienstag, 17.Jun.2014, 11:57:31

Özil hat von der Laufbereitschaft der anderen profitiert und von der Tatsache, dass die Mannschaft als ganzes funktioniert hat. Ich habe auch kein Problem mit Özil, wenn er so spielt wie gestern. Das Problem ist eher, dass er sich selbst als Mittelpunkt des Spiels sieht und das ist er nicht.


jetzt wirds aber langsam auch ein wenig albern! Ich bin wahrlich kein Freund von Özil, ihm aber jetzt alles im gestrigen Spiel abzusprechen ist lächerlich. Man gewinnt doch nicht 4:0 gegen die Portugiesen wenn sich ein Spieler völlig rausnimmt!?


Seine Leistung war gestern meiner Meinung nach in Ordnung.Insgesamt ist sie aber sicherlich noch ausbaufähig,da sind wir uns einig.
  •  

KickandRush

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 17.Jun.2014, 12:27:19

jetzt wirds aber langsam auch ein wenig albern! Ich bin wahrlich kein Freund von Özil, ihm aber jetzt alles im gestrigen Spiel abzusprechen ist lächerlich. Man gewinnt doch nicht 4:0 gegen die Portugiesen wenn sich ein Spieler völlig rausnimmt!?


Seine Leistung war gestern meiner Meinung nach in Ordnung.Insgesamt ist sie aber sicherlich noch ausbaufähig,da sind wir uns einig.


Etwa anderes habe ich auch nicht behauptet.
  •  

Sprühwurst

Özil ist ein richtig guter Kicker. Ich habe nur immer das Gefühl, dass der von einem jajaloesken Phlegma ausgebremst wird. Vielleicht zeichnet ihn das aber auch aus. Ich weiss es nicht. So, wie der aber über den Platz schlurt, kann ich wenig Begeisterung empfinden, selbst wenn er ein gutes Spiel macht. Ich mag Spieler, denen man in jeder Situation ansieht, dass sie entweder den Ball haben oder dem Gegner die Knochen zertrümmern wollen.

dafrocka

So eine Fresse zu ziehen wenn man ausgewechselt wird (vor allem bei so einem Stand) gehört sich nicht.
Fettes Rot Coeln
  •  

Mister P.

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 17.Jun.2014, 12:32:39
Özil ist ein richtig guter Kicker. Ich habe nur immer das Gefühl, dass der von einem jajaloesken Phlegma ausgebremst wird. Vielleicht zeichnet ihn das aber auch aus. Ich weiss es nicht. So, wie der aber über den Platz schlurt, kann ich wenig Begeisterung empfinden, selbst wenn er ein gutes Spiel macht. Ich mag Spieler, denen man in jeder Situation ansieht, dass sie entweder den Ball haben oder dem Gegner die Knochen zertrümmern wollen.

Mann muss auch einfach zugeben, dass es bei der Bewertung von Spielern auch sehr um persönliche Präferenzen geht. Ich mag z.B. die Art wie Özil, die Bälle verarbeitet und regelmäßig selbst schwierigste Sitationen leicht aussehen läßt. Ein torgefährlicher Strafraumspieler wird aus ihm allerdings nicht mehr, und die Art des Verdaddelns wie bei der gestrigen 100%-Chance treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Sein Pass auf Götze aber war z.B. richtig stark. Özil hat bei mir irgendwie immer noch einen Bonus. Vielleicht auch weil er Podolski nie geschnitten hat.

Anders sieht es dagegen z.B. bei Pummelfee aus. Denn kann ich einfach nicht ab. Ich mag seine Spielweise nicht, und finde ihn insgesamt umfassend shice. Auch wenn mir klar ist, dass er fußballerisch was drauf hat, finde ich es immer gut, wenn er nicht auf dem Feld steht.   

Cinnamon

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 17.Jun.2014, 12:34:47
So eine Fresse zu ziehen wenn man ausgewechselt wird (vor allem bei so einem Stand) gehört sich nicht.

Und die Hymne hat er auch nicht gesungen. Weg mit dem.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 17.Jun.2014, 12:46:11
Mann muss auch einfach zugeben, dass es bei der Bewertung von Spielern auch sehr um persönliche Präferenzen geht. Ich mag z.B. die Art wie Özil, die Bälle verarbeitet und regelmäßig selbst schwierigste Sitationen leicht aussehen läßt. Ein torgefährlicher Strafraumspieler wird aus ihm allerdings nicht mehr, und die Art des Verdaddelns wie bei der gestrigen 100%-Chance treibt mir die Zornesröte ins Gesicht. Sein Pass auf Götze aber war z.B. richtig stark. Özil hat bei mir irgendwie immer noch einen Bonus. Vielleicht auch weil er Podolski nie geschnitten hat.

Anders sieht es dagegen z.B. bei Pummelfee aus. Denn kann ich einfach nicht ab. Ich mag seine Spielweise nicht, und finde ihn insgesamt umfassend shice. Auch wenn mir klar ist, dass er fußballerisch was drauf hat, finde ich es immer gut, wenn er nicht auf dem Feld steht.   

Ja schön. Wir müssen bei der Leistungsbewertung nicht immer objektiv sein.  Ich sehe Özil, der in London eine katastrophale Saison gespielt hat, auch vieles nach.
Genau weil er einem die Hoffnung auf eines dieser finalen Zuckerpässchen läßt, die man doch so gerne sehen möchte.

  •  

TT

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 17.Jun.2014, 12:34:47
So eine Fresse zu ziehen wenn man ausgewechselt wird (vor allem bei so einem Stand) gehört sich nicht.

worum gehts hier? fressenbeurteilung oder fussball?
wenn man sonst nicht viel findet, weicht man auf sowas aus? Hm.


Zitat von: frankissimo am Dienstag, 17.Jun.2014, 12:18:11
Tja, jetzt sind wir mit Kroos und Özil nicht untergegangen.  ;) Was machen wir damit?
Natürlich hat Özil diese Saison scheiße gespielt. Nur wenn man bei einer Weltmeisterschaft oben  angreifen will, muss man genau diese Leute auf die Beine kriegen.
Das war ja noch nicht alles was der kann, sondern ein Silberstreif am Horizont und wird ihm sehr helfen.
Es wird der Schlüssel sein, unsere Besten im Mittelfel die durchweg eine schwierige Saison über den Kopf oder Verletzungen hatten in Stellung zu bringen.
Das sind dann eben Khedira, Schweinsteiger und Özil. Wenn wir am Ende das Pokälchen mitnehmen wollen, werden wir die alle auf die Füße kriegen müssen.
richtig. Daher muss man auch nicht zum wm-start fit sein, sondern "erst" ab 1/8 finale. Ab da zählt es.

Die Leistung gestern war sehr gut. Das Wetter war schwierig, der Gegner auch. Das erste Spiel in einem Turnier läuft selten perfekt. Bis auf Chancen durch eigene leichte Fehler, ist den Portugalern nicht viel eingefallen. 11er für uns richtig, evtl. hätte man hier schon Rot geben müssen? 11er für Portugal wäre mE auch richtig gewesen. Rot für Pepe war eindeutig (Kopfnuss).

Gut ist, dass jetzt nicht gleich KO-Spiele anstehen gegen "schwächere" Gegner die man leicht unterschätzen könnte. Durch die 2 Pflichtaufgaben gegen Ghana und USA, kann man sich noch weiter steigern und die Problemkinder noch fitter werden. Das wird auch zwingend nötig sein. Die Teams sind nicht so schwach, dass Löw verrückte Experimente versuchen wird.

Trotz allem ist es erstaunlich, was bei uns noch auf der Bank sitzt. Poldi, Klose, Schürrle als Offensivkräfte in der Hinterhand zu haben, cool.
  •  

Nidhoegger

Ich fand gestern weder Götze noch Özil sonderlich brauchbar. Man muss eben auch sehen, dass wir aus dem Spiel heraus bis zur roten Karte nur wenige brauchbare Chancen hatten. Das in HZ2 nicht mehr als nötig gemacht wurde, finde ich nachvollziehbar und richtig, aber in HZ1 hätte ich mir dann doch mehr Kombination in der Offensive erwartet.
Es stellt sich in der Tat die Frage, ob man einen von beiden im kommenden Spiel nicht rausläßt und stattdessen Poldi oder Schürrle spielen lässt. So wenig ich letzteren mag, aber der haut sich deutlich mehr rein.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

massu

Ich kenne kaum einen Spieler der eine schrecklichere Körpersprache besitzt als Özil. Da er aber richtig gut kicken kann, ist das weniger entscheidend. Sicherlich fehlt ihm noch ein gutes Stück zur Topform, ob er sie im Turnierverlauf noch findet, muss man abwarten. Dafür ist Müller sofort da gewesen. Man kann ihn schwer beschreiben, er ist keiner für die Galerie, aber immer zielstrebig und deshalb so wertvoll. Möchte ihn in dieser Mannschaft nicht missen.

Der WM-Auftakt war insgesamt zufriedenstellend, effektive Chancenverwertung und hinten stand man recht solide. Portugal dagegen auf ganzer Linie enttäuschend, so werden sie nicht mal die Gruppenphase überstehen.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Alci

Der Bundes-Jogi: Geben ist seliger denn Nehmen.


https://vine.co/v/MIpMquTwO09
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •