N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:55:32
der ist nicht mehr. nimm alternativ rapolder.
Aber der sitzt dann doch mehr im Kino als auf der Trainerbank
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Auf Grund der schlimmsten Spielergeneration seit 1895 werden wir ziemlich sicher in der Qualifikationsrunde als Letzter der Gruppe scheitern = Kompetenzteam Templer/MC41
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:01:33
Auf Grund der schlimmsten Spielergeneration seit 1895 werden wir ziemlich sicher in der Qualifikationsrunde als Letzter der Gruppe scheitern = Kompetenzteam Templer/MC41

Qualifikationsrunde? Nach Erhöhung der Teinehmerverbände auf 84 sind wir als Gruppenfünfter quasi gesetzt. Und wenn nicht, dann schicken wir den Franz, der kauft uns einen Platz. Kalle würde dafür sicher auch eine Uhr zurückgeben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:05:50
Kalle würde dafür sicher auch eine Uhr zurückgeben.

Die Damenuhr, nehme ich an.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:01:27

Dann siedelt man die Nationalmannschaft nach Bielefeld um. Da gibt es kein Kino, was ihn ablenken könnte.
Allerdings hätte sich mit Rapolder als Bundestrainer eine Rückkehr von Podolski erledigt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:01:27

Ja aber als Bundestrainer kannst du das ja auch tun. Gibt ja genug Tage an denen es niemanden stören würde wenn er da sitzt. Die zehn Spiele im Jahr kann er ja mal wieder auf die Trainerbank gehen.
Super-Wetti
  •  

Gimli78

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:24:45
Ja ich denke allerdings auch dass Klopp mittlerweile auch international ein solches Standing erarbeitet hat dass er sich ziemlich aussuchen kann wo er trainieren will wenn dann mal Schluss ist in Liverpool. Da kommen so viele Mannschaften gar nicht in Frage. Ich gehe auch konform dass die deutsche Nationalmannschaft besser sein kann als es jetzt 2 Mal der Fall war, für ganz oben, sprich Titel, wird es aber mit der aktuellen Truppe niemals reichen.

Bin ich bei dir. Klopp könnte sich aussuchen, wo er arbeiten will. Jedoch schätze ich ihn so ein, dass ihn das schon reizen würde. Zumal ein Turnier im eigenen Land vor der Tür steht.

Davon mal abgesehen, ist es für eine Fußball-Nation wie Deutschland einfach induskutabel bei zwei folgenden Weltmeisterschaften in der Vorrunde auszuscheiden. Bei allem Respekt dem Gegner gegenüber. Das darf einfach nicht passieren. Ob es für einen Titel reichen würde, ist was anderes. In den KO-Spielen kommen Faktoren wie Tagesform, Spielglück und Schiriglück dazu. Aber das weiß hier jeder.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:00:05
Bitte?
Man kann als Nationaltrainer die besten Spieler aussuchen und aufbieten, die spielberechtigt sind für den Verband.
Dazu traumhafte Rahmenbedingungen, quasi ist ALLES möglich.
Was will man da mit Transfers?

Und ganz ehrlich, Deutschland hat IMMER das potential, VIEL besser zu spielen und abzuschneiden als seit 2018 bis heute.
Die Herausforderung, eine Nationalmannschaft zu führen die GRUNDSÄTZLICH die Möglichkeit besitzt Titel zu gewinnen ist weitaus attraktiver, als hier in den letzten Beiträgen geunkt wird.

Was will z.B. Klopp denn noch erreichen? Er hat Pokalsiege, Meisterschaften, Championsleague in der Tasche. Sein Selbstbewusstsein, sein Können und sein Standing dürften groß genug sein, dass er sich vor dieser Aufgabe nicht fürchten würde.
Was ich als Hinderungsgrund sehen könnte wäre, dass er mit dem Apparat DFB nicht zusammenarbeiten möchte.
Aber sonst?
N11 trainieren nach eigenen Vorstellungen? Sofort! Er muss ja Neuer nicht mehr berufen

Die freie Auswahl nutzt dir aber nichts, wenn du auf einigen Positionen nur Nieten hast.
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:12:43
Dann siedelt man die Nationalmannschaft nach Bielefeld um. Da gibt es kein Kino, was ihn ablenken könnte.
Allerdings hätte sich mit Rapolder als Bundestrainer eine Rückkehr von Podolski erledigt.
Üble Nachrede. In Bielefeld gibt es tolle Kinos und dazu eine echt nette Gastro- und Kneipenszene!
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:36:30
Die freie Auswahl nutzt dir aber nichts, wenn du auf einigen Positionen nur Nieten hast.
Vielleicht hast Du nicht überall konstant Weltklasse. "Nieten" aber auch nicht. Jetzt mal echt...
  •  
    The following users thanked this post: MC41, THC-Ben

Der Templer

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:46:03
Vielleicht hast Du nicht überall konstant Weltklasse. "Nieten" aber auch nicht. Jetzt mal echt...

Wir haben in Deutschland beispielsweise keinen Rechtsverteidiger und keinen Stürmer, der auch nur in der internationalen Klasse anzusiedeln ist. Kehrer und Füllkrug sind nationale Klasse und sicherlich besser als gar nichts. Aber der Leistungsunterschied zu richtig guten Leuten auf der Position ist schon eklatant. Und das sind nur zwei Beispielpositionen, wo es Probleme gibt. Da kommen ja noch weitere hinzu. Natürlich ist es Aufgabe des Trainers, dieses Manko aufgrund einer passenden Auf- und Einstellung zu kompensieren. Man muss sich jetzt aber auch nicht in die Tasche lügen und behaupten, dass der Nationaltrainer nur an ein paar Stellschräubchen drehen muss und alles wird wieder gut. Dass die restliche Truppe damit trotzdem eine WM-Vorrunde überstehen muss, keine Frage. Aber irgendwann fallen dir solche Defizite auf die Füße.
FC: spürbar schlecht
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:51:05
Ich würde ja noch irgendwie versuchen Kohler, Breitner, Hansi Müller, Günther Netzer, Augenthaler, Vogts und Co. einzubauen. Wenn schon, denn schon. Muss sich ja lohnen im Selbstbedienungsladen.
Effe
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:35:52
Als Nationaltrainer musst du in kurzer Zeit und ohne viele Trainingseinheiten eine Mannschaft formen, die Punkte holt.
Mit der N11 Marokkos hat das hingehauen
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

FC Karre

ZitatNun gibt es aber Kritik, noch bevor die Task Force ihre Arbeit aufgenommen hat. "Das beißt sich", sagte der langjährige Bundesliga-Manager Horst Heldt in einem Interview mit "Sky" und bezog sich damit auf die Personalie Kahn. Der frühere Welttorhüter verfüge zwar über eine Menge Expertise, die er in dieser schwierigen Gemengelage einbringen müsse, so Heldt - weil er aber als Vorstandsvorsitzender für den FC Bayern arbeite, sei Kahn "in dem Zusammenhang einfach deplatziert". Eine Bewertung, die Bernd Neuendorf  nicht teilt.

mit deplatzierten personalien kennt er sich aus, da sollte man ihm schon zuhören.

Wormfood

Sportjournalistin Lena Cassel twitterte: "Der DFB will zur EM 2024 wieder einen Schulterschluss mit den Fans hinkriegen und dann denken die ernsthaft, es sei eine gute Idee, den neuen Geschäftsführer der Red Bull GmbH und Rolex-Ralle in eine #TaskForce zu stecken, die den deutschen Fußball retten soll? Was darf Satire?"

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 14.Dez.2022, 06:04:28
Sportjournalistin Lena Cassel twitterte: "Der DFB will zur EM 2024 wieder einen Schulterschluss mit den Fans hinkriegen und dann denken die ernsthaft, es sei eine gute Idee, den neuen Geschäftsführer der Red Bull GmbH und Rolex-Ralle in eine #TaskForce zu stecken, die den deutschen Fußball retten soll? Was darf Satire?"

Ralle Rummenigge?
  •  

bollock

•  

weisweiler

Rolex-Ralle von der Reeperbahn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mrtom81

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 20:52:47
als deplatzierte personalie kennt er sich aus, da sollte man ihm schon zuhören.

So ists richtig
  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 14.Dez.2022, 12:54:45
So ists richtig

Stimmt, in der Rolle der deplatzierten Personalie konnte er schon häufig glänzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:27:36
Ich würde noch Wehrle in den Ring werfen

...
ZitatDFB-Präsident Neuendorf hatte zuvor in einer Pressekonferenz das weitere Vorgehen nach dem WM-Debakel erläutert und die beiden neugegründeten Arbeitsgruppen vorgestellt. Die erste, eine interne Gruppe, der unter anderem Philipp Lahm, Alexander Wehrle und Celia Sasic angehören, soll die bestehenden DFB-Strukturen überprüfen und die ehemaligen Aufgaben von Bierhoff neu aufteilen.
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-wm-bierhoff-und-co--dfb-chef-neuendorf-zieht-bilanz-100.html
  •  

JoeFC

Unglaublich was für ein Standing sich das Frettchen in der Branche "erarbeitet" hat!
  •  

Double 1978

Was soll das denn mit den ganzen Arbeitsgruppen und task force usw?
Wenn die, die nach diesen Arbeitsgruppen rufen, nicht wissen was falsch läuft und keinen Plan haben was zu ändern ist, dann sind sie fehl am Platz und sollten zurücktreten.
  •  

J.R.

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 14.Dez.2022, 15:32:05
Was soll das denn mit den ganzen Arbeitsgruppen und task force usw?
Wenn die, die nach diesen Arbeitsgruppen rufen, nicht wissen was falsch läuft und keinen Plan haben was zu ändern ist, dann sind sie fehl am Platz und sollten zurücktreten.

Wenn du nicht mehr weiter weißt, dann gründe einen Arbeitskreis.
Passt dir sein Ergebnis nicht, dann mach ihn wieder dicht.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Wormfood

Eine weitere Arbeitsgruppe bilden die Doppelpass-Experten Stefan Effenberg und Alfred Draxler. Oliver Pocher ist angefragt.
  •  

HoffnungsLoser

Wer glaubt, dass es um sportliche Inhalte geht, ist eh verloren. Der DFB ist ein großer Geldtopf und es werden lediglich Möglichkeiten gesucht, diesen so aufzuteilen, dass die Seilschaft stabil bleibt und alle weiter profitieren können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tollibob

Neuendorf, angekündigt als der große Reformator, dass neue Gesicht, der frische unbekannte Wind tischt als erste Amtshandlung einen Ältestenrat aus Rummenigge, Völler und Sackfressen wie Mintzlaff an. Gute Nacht, Marie.

Für mich nur ein weiterer Grund kein Stück mehr mit der N11 mitzufiebern.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Wormfood

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 14.Dez.2022, 17:43:27
Für mich nur ein weiterer Grund kein Stück mehr mit der N11 mitzufiebern.

Gibt ja die nächsten eineinhalb Jahre eh' nur belanglose Testspiele auf RTL.
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 14.Dez.2022, 18:18:32
Gibt ja die nächsten eineinhalb Jahre eh' nur belanglose Testspiele auf RTL.

Und anschließend das erste Aus in der Gruppenphase bei einem Heimturnier.
Schlimmer geht immer.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

ZitatWhile Fredi Bobic remains the likely long-term solution, Rudi Völler is also a candidate to take over from Oliver Bierhoff as Germany national team director, according to @BILD_Sport.

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/1612923252170522625?t=zqWDNzEEmnC78-zJEU2ySQ&s=19

ich hoffe, dass das wahr ist.
  •