N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Gimli78 am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:04:50
Klopp hat schon mal aus zwei "Trümmertruppen" Top-Mannschaften gemacht. Und bei aller berechtigter Kritik an der Art und Weise wie "Die Mannschaft" seit 2018 durch die Welt flaniert: Es ist durchaus Qualität vorhanden.
Ob Klopp das noch ein drittes Mal machen will, weiß ich nicht. Jünger ist der auch nicht geworden.

Ja ich denke allerdings auch dass Klopp mittlerweile auch international ein solches Standing erarbeitet hat dass er sich ziemlich aussuchen kann wo er trainieren will wenn dann mal Schluss ist in Liverpool. Da kommen so viele Mannschaften gar nicht in Frage. Ich gehe auch konform dass die deutsche Nationalmannschaft besser sein kann als es jetzt 2 Mal der Fall war, für ganz oben, sprich Titel, wird es aber mit der aktuellen Truppe niemals reichen.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:15:49
das arbeiten als verbandstrainer ist ja ein anderes. ich finde es daher auch immer schwer zu beurteilen, welcher trainer für den posten gut geeignet ist. tuchel z.b. schätze ich so perfektionistisch ein, dass er zeit braucht, um seinen mannschaften "seinen" fußball beizubringen. ob die kurzen zeitspannen der jeweiligen abberufungen da reichen? klopp schätze ich da schon eher pragmatischer ein. ich kann mir aber bei beiden nicht vorstellen, dass sie darauf aktuell bock haben.

Das sehe ich ähnlich. Außerdem kommt noch dazu, dass du als Vereinstrainer bei den Topclubs fehlende Bausteine durch Transfers auffüllen kannst. Als Nationaltrainer kannst du dir aber nicht mal eben nen Topstürmer oder einen guten Rechtsverteidiger einkaufen. Aber vielleicht bürgert man ja einen Haaland einfach ein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:15:49
das arbeiten als verbandstrainer ist ja ein anderes. ich finde es daher auch immer schwer zu beurteilen, welcher trainer für den posten gut geeignet ist. tuchel z.b. schätze ich so perfektionistisch ein, dass er zeit braucht, um seinen mannschaften "seinen" fußball beizubringen. ob die kurzen zeitspannen der jeweiligen abberufungen da reichen? klopp schätze ich da schon eher pragmatischer ein. ich kann mir aber bei beiden nicht vorstellen, dass sie darauf aktuell bock haben.

Bei Tuchel hätte Nationaltrainer aber im Umkehrschluss auch den Vorteil dass er nicht bereits nach 6 Monaten einen gesamten Kader gegen sich aufgebracht hätte. Ich halte ihn für einen wirklich guten Trainer der sich aber immer selbst im Weg stehen wird und deshalb nie das Maximum herausholen wird. Zumindest nicht dauerhaft mit einer Vereinsmannschaft, da wäre ja Verbandstrainer ein vielleicht interessanter Ansatz.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:27:25
Bei Tuchel hätte Nationaltrainer aber im Umkehrschluss auch den Vorteil dass er nicht bereits nach 6 Monaten einen gesamten Kader gegen sich aufgebracht hätte. Ich halte ihn für einen wirklich guten Trainer der sich aber immer selbst im Weg stehen wird und deshalb nie das Maximum herausholen wird. Zumindest nicht dauerhaft mit einer Vereinsmannschaft, da wäre ja Verbandstrainer ein vielleicht interessanter Ansatz.

tuchel mag, bedingt durch seine art, nicht der sympathischste typ sein, aber ich glaube, dass er von seinen spielern schon respektiert wird. die spieler merken ja auch, dass er was auf der pfanne hat und dass es ihnen eher hilft, wenn sie ihm folgen. der rauswurf in chelsea war hirnrissig. und paris, da hat er eben die champions league nicht gewonnen. paris wird vermutlich noch ein paar trainer verschleißen, bis sie sie gewinnen.
  •  

HoffnungsLoser

Als Nationaltrainer musst du in kurzer Zeit und ohne viele Trainingseinheiten eine Mannschaft formen, die Punkte holt. Das ist die klassische Aufgabe eines Feuerwehrmanns. Ich bin für Gisdol.
Abyssus abyssum invocat.
  •  
    The following users thanked this post: Gimli78

FC Karre

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:35:52
Als Nationaltrainer musst du in kurzer Zeit und ohne viele Trainingseinheiten eine Mannschaft formen, die Punkte holt. Das ist die klassische Aufgabe eines Feuerwehrmanns. Ich bin für Gisdol.

du musst einer mannschaft aber auch eine struktur geben können. also neururer.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:44:57
du musst einer mannschaft aber auch eine struktur geben können. also neururer.
Einfach alles schönsaufen = Branko Zebec
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:52:59

Ich hab da mal ne Aufstellung ergoogelt = KHH
三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:52:59

der ist nicht mehr. nimm alternativ rapolder.
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:25:39
Das sehe ich ähnlich. Außerdem kommt noch dazu, dass du als Vereinstrainer bei den Topclubs fehlende Bausteine durch Transfers auffüllen kannst. Als Nationaltrainer kannst du dir aber nicht mal eben nen Topstürmer oder einen guten Rechtsverteidiger einkaufen. Aber vielleicht bürgert man ja einen Haaland einfach ein.
Bitte?
Man kann als Nationaltrainer die besten Spieler aussuchen und aufbieten, die spielberechtigt sind für den Verband.
Dazu traumhafte Rahmenbedingungen, quasi ist ALLES möglich.
Was will man da mit Transfers?

Und ganz ehrlich, Deutschland hat IMMER das potential, VIEL besser zu spielen und abzuschneiden als seit 2018 bis heute.
Die Herausforderung, eine Nationalmannschaft zu führen die GRUNDSÄTZLICH die Möglichkeit besitzt Titel zu gewinnen ist weitaus attraktiver, als hier in den letzten Beiträgen geunkt wird.

Was will z.B. Klopp denn noch erreichen? Er hat Pokalsiege, Meisterschaften, Championsleague in der Tasche. Sein Selbstbewusstsein, sein Können und sein Standing dürften groß genug sein, dass er sich vor dieser Aufgabe nicht fürchten würde.
Was ich als Hinderungsgrund sehen könnte wäre, dass er mit dem Apparat DFB nicht zusammenarbeiten möchte.
Aber sonst?
N11 trainieren nach eigenen Vorstellungen? Sofort! Er muss ja Neuer nicht mehr berufen
  •  

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:55:32

john doe wäre mutmaßlich günstiger, und spricht so weit ich weiss kein schwäbisch.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:55:32
Aber der sitzt dann doch mehr im Kino als auf der Trainerbank
  •  

KHHeddergott

Auf Grund der schlimmsten Spielergeneration seit 1895 werden wir ziemlich sicher in der Qualifikationsrunde als Letzter der Gruppe scheitern = Kompetenzteam Templer/MC41
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:01:33
Auf Grund der schlimmsten Spielergeneration seit 1895 werden wir ziemlich sicher in der Qualifikationsrunde als Letzter der Gruppe scheitern = Kompetenzteam Templer/MC41

Qualifikationsrunde? Nach Erhöhung der Teinehmerverbände auf 84 sind wir als Gruppenfünfter quasi gesetzt. Und wenn nicht, dann schicken wir den Franz, der kauft uns einen Platz. Kalle würde dafür sicher auch eine Uhr zurückgeben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:05:50
Kalle würde dafür sicher auch eine Uhr zurückgeben.

Die Damenuhr, nehme ich an.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:01:27

Dann siedelt man die Nationalmannschaft nach Bielefeld um. Da gibt es kein Kino, was ihn ablenken könnte.
Allerdings hätte sich mit Rapolder als Bundestrainer eine Rückkehr von Podolski erledigt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Superwetti

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:01:27

Ja aber als Bundestrainer kannst du das ja auch tun. Gibt ja genug Tage an denen es niemanden stören würde wenn er da sitzt. Die zehn Spiele im Jahr kann er ja mal wieder auf die Trainerbank gehen.
Super-Wetti
  •  

Gimli78

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:24:45
Ja ich denke allerdings auch dass Klopp mittlerweile auch international ein solches Standing erarbeitet hat dass er sich ziemlich aussuchen kann wo er trainieren will wenn dann mal Schluss ist in Liverpool. Da kommen so viele Mannschaften gar nicht in Frage. Ich gehe auch konform dass die deutsche Nationalmannschaft besser sein kann als es jetzt 2 Mal der Fall war, für ganz oben, sprich Titel, wird es aber mit der aktuellen Truppe niemals reichen.

Bin ich bei dir. Klopp könnte sich aussuchen, wo er arbeiten will. Jedoch schätze ich ihn so ein, dass ihn das schon reizen würde. Zumal ein Turnier im eigenen Land vor der Tür steht.

Davon mal abgesehen, ist es für eine Fußball-Nation wie Deutschland einfach induskutabel bei zwei folgenden Weltmeisterschaften in der Vorrunde auszuscheiden. Bei allem Respekt dem Gegner gegenüber. Das darf einfach nicht passieren. Ob es für einen Titel reichen würde, ist was anderes. In den KO-Spielen kommen Faktoren wie Tagesform, Spielglück und Schiriglück dazu. Aber das weiß hier jeder.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Der Templer

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:00:05
Bitte?
Man kann als Nationaltrainer die besten Spieler aussuchen und aufbieten, die spielberechtigt sind für den Verband.
Dazu traumhafte Rahmenbedingungen, quasi ist ALLES möglich.
Was will man da mit Transfers?

Und ganz ehrlich, Deutschland hat IMMER das potential, VIEL besser zu spielen und abzuschneiden als seit 2018 bis heute.
Die Herausforderung, eine Nationalmannschaft zu führen die GRUNDSÄTZLICH die Möglichkeit besitzt Titel zu gewinnen ist weitaus attraktiver, als hier in den letzten Beiträgen geunkt wird.

Was will z.B. Klopp denn noch erreichen? Er hat Pokalsiege, Meisterschaften, Championsleague in der Tasche. Sein Selbstbewusstsein, sein Können und sein Standing dürften groß genug sein, dass er sich vor dieser Aufgabe nicht fürchten würde.
Was ich als Hinderungsgrund sehen könnte wäre, dass er mit dem Apparat DFB nicht zusammenarbeiten möchte.
Aber sonst?
N11 trainieren nach eigenen Vorstellungen? Sofort! Er muss ja Neuer nicht mehr berufen

Die freie Auswahl nutzt dir aber nichts, wenn du auf einigen Positionen nur Nieten hast.
  •  

bollock

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:12:43
Dann siedelt man die Nationalmannschaft nach Bielefeld um. Da gibt es kein Kino, was ihn ablenken könnte.
Allerdings hätte sich mit Rapolder als Bundestrainer eine Rückkehr von Podolski erledigt.
Üble Nachrede. In Bielefeld gibt es tolle Kinos und dazu eine echt nette Gastro- und Kneipenszene!
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:36:30
Die freie Auswahl nutzt dir aber nichts, wenn du auf einigen Positionen nur Nieten hast.
Vielleicht hast Du nicht überall konstant Weltklasse. "Nieten" aber auch nicht. Jetzt mal echt...
  •  
    The following users thanked this post: MC41, THC-Ben

Der Templer

Zitat von: bollock am Dienstag, 13.Dez.2022, 14:46:03
Vielleicht hast Du nicht überall konstant Weltklasse. "Nieten" aber auch nicht. Jetzt mal echt...

Wir haben in Deutschland beispielsweise keinen Rechtsverteidiger und keinen Stürmer, der auch nur in der internationalen Klasse anzusiedeln ist. Kehrer und Füllkrug sind nationale Klasse und sicherlich besser als gar nichts. Aber der Leistungsunterschied zu richtig guten Leuten auf der Position ist schon eklatant. Und das sind nur zwei Beispielpositionen, wo es Probleme gibt. Da kommen ja noch weitere hinzu. Natürlich ist es Aufgabe des Trainers, dieses Manko aufgrund einer passenden Auf- und Einstellung zu kompensieren. Man muss sich jetzt aber auch nicht in die Tasche lügen und behaupten, dass der Nationaltrainer nur an ein paar Stellschräubchen drehen muss und alles wird wieder gut. Dass die restliche Truppe damit trotzdem eine WM-Vorrunde überstehen muss, keine Frage. Aber irgendwann fallen dir solche Defizite auf die Füße.
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:51:05
Ich würde ja noch irgendwie versuchen Kohler, Breitner, Hansi Müller, Günther Netzer, Augenthaler, Vogts und Co. einzubauen. Wenn schon, denn schon. Muss sich ja lohnen im Selbstbedienungsladen.
Effe
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:35:52
Als Nationaltrainer musst du in kurzer Zeit und ohne viele Trainingseinheiten eine Mannschaft formen, die Punkte holt.
Mit der N11 Marokkos hat das hingehauen
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!

FC Karre

ZitatNun gibt es aber Kritik, noch bevor die Task Force ihre Arbeit aufgenommen hat. "Das beißt sich", sagte der langjährige Bundesliga-Manager Horst Heldt in einem Interview mit "Sky" und bezog sich damit auf die Personalie Kahn. Der frühere Welttorhüter verfüge zwar über eine Menge Expertise, die er in dieser schwierigen Gemengelage einbringen müsse, so Heldt - weil er aber als Vorstandsvorsitzender für den FC Bayern arbeite, sei Kahn "in dem Zusammenhang einfach deplatziert". Eine Bewertung, die Bernd Neuendorf  nicht teilt.

mit deplatzierten personalien kennt er sich aus, da sollte man ihm schon zuhören.

Wormfood

Sportjournalistin Lena Cassel twitterte: "Der DFB will zur EM 2024 wieder einen Schulterschluss mit den Fans hinkriegen und dann denken die ernsthaft, es sei eine gute Idee, den neuen Geschäftsführer der Red Bull GmbH und Rolex-Ralle in eine #TaskForce zu stecken, die den deutschen Fußball retten soll? Was darf Satire?"
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 14.Dez.2022, 06:04:28
Sportjournalistin Lena Cassel twitterte: "Der DFB will zur EM 2024 wieder einen Schulterschluss mit den Fans hinkriegen und dann denken die ernsthaft, es sei eine gute Idee, den neuen Geschäftsführer der Red Bull GmbH und Rolex-Ralle in eine #TaskForce zu stecken, die den deutschen Fußball retten soll? Was darf Satire?"

Ralle Rummenigge?
  •  

bollock

•  

weisweiler

Rolex-Ralle von der Reeperbahn.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mrtom81

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 13.Dez.2022, 20:52:47
als deplatzierte personalie kennt er sich aus, da sollte man ihm schon zuhören.

So ists richtig
  •  
    The following users thanked this post: MG56