N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Dez.2022, 20:34:34
Als was?
Also ernstgemeinte Frage. Der hat doch in keinem der vermeintlich gesuchten Bereiche Erfahrung oder?

Mit praktisch unendlichem Budget Hotels und Unterkünfte buchen (oder jemanden buchen lassen) ist jetzt nicht soooo schwer.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

JoeFC

Heute findet in Frankfurt die "große Aussprache" statt. Würde mich nicht wundern, wenn es so knallt, dass Hansi zurücktritt.
  •  

Conjúlio

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 07.Dez.2022, 10:25:21
Heute findet in Frankfurt die "große Aussprache" statt. Würde mich nicht wundern, wenn es so knallt, dass Hansi zurücktritt.

Seine Dünnhäutigkeit ist ja legendär. Der wird nachher zurücktreten und dann rumjammern, dass man ihm seinen Freund (Chef?) Olli B. geklaut hat.

Das ist so armselig das man fast schon lachen muss.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Gimli78

Zitat von: ironman68 am Dienstag, 06.Dez.2022, 20:43:43
Flick und der DFB haben es geschafft mit einer Mannschaft, die größtenteils aus Spielern des FC Bayern bestand, in einer Gruppe gegen Japan und Costa Rica auszuscheiden. Remember: Der FC Bayern hat in der Gruppenphase der Championsleague alles weggehauen. Die Spieler waren also in Form. So etwas muss man dann ein paar Wochen später erstmal hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch nochmals!!! Flick muß daher weg.

Wird eines der grossen Rätsel bleiben, wie diese Bayern-Offensive in den knapp zwei Wochen dermaßen uneffektiv performen konnte..... 1 Tor gegen Costa Rica. Unfassbar.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Orneo

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 08:15:36
Mit praktisch unendlichem Budget Hotels und Unterkünfte buchen (oder jemanden buchen lassen) ist jetzt nicht soooo schwer.

Ein guter Manager hätte die Störgeräusche um die letzten Turniere zumindest so weit kontrolliert, dass sich die Spieler darum nicht mehr kümmern müssten. Das war nicht einfach und die Kontroversen jeweils nicht ohne Substanz, dennoch hat das Bierhoff meiner Wahrnehmung nach denkbar schlecht ,,gelöst". Kernqualifikation war aber wohl (wie so oft im Fußball) gutes Kumpeln, zumindest lässt sich das aus Flicks Aussagen schließen.
  •  

Gimli78

Vielleicht hätte auch Bierhoff vor dem Turnier den Druck auch nicht so sehr auf das Hier und Jetzt erhöhen sollen, sondern einfach auf das Heim-Turnier in zwei Jahren.

Die WM wäre so der Stimmungsmacher für die "Fans" gewesen und für die Spieler eine Art Warmspielen für das grosse Ziel in 1,5 Jahren.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

MC41

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 10:56:02
Vielleicht hätte auch Bierhoff vor dem Turnier den Druck auch nicht so sehr auf das Hier und Jetzt erhöhen sollen, sondern einfach auf das Heim-Turnier in zwei Jahren.

Die WM wäre so der Stimmungsmacher für die "Fans" gewesen und für die Spieler eine Art Warmspielen für das grosse Ziel in 1,5 Jahren.

Brutaler Leistungsdruck, dass Deutschland eine WM gewinnen möchte oder aber mittlerweile ja das große Ziel die Vorrunde zu überstehen zu wollen.

Gimli78

Tja, da bin ich wohl selbst Schuld. Hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.


Ist ja völlig wurscht, was der Oli dem Hansi hinter verschlossenen Türen sagt, zumindest in Öffentlichkeit hätte er ja den Ball ein wenig flacher halten können. Die letzten beiden Turniere waren von den Ergebnissen und der spielerischen Leistung her nicht so berauschend.



Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

van Gool

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 12:11:10
Tja, da bin ich wohl selbst Schuld. Hätte mich deutlicher ausdrücken sollen.


Ist ja völlig wurscht, was der Oli dem Hansi hinter verschlossenen Türen sagt, zumindest in Öffentlichkeit hätte er ja den Ball ein wenig flacher halten können. Die letzten beiden Turniere waren von den Ergebnissen und der spielerischen Leistung her nicht so berauschend.



Voraussetzung für eine solche Ansage wäre aber eine realistische Selbsteinschätzung - und genau daran fehlt es. Ein Grund, warum man immer wieder auf die Fresse fliegt. Und deswegen müssen die dafür Verantwortlichen weg. Auch Flick. Er zuallererst, so viele Fehler eines Turniertrainers gab es selten. Es muß Schluß sein mit Harmonie und Kumpelei.

Doch selbst wenn wir ersichtlich nicht weltmeisterlich waren, das AF hätte man erreichen müssen und können. Keiner der Gegner der Gruppe steht im VF, das sagt doch alles.
Die wilde 1317

Wormfood

Leute wie Raum und Schlotterbeck haben deshalb so schnell den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft, weil es an Konkurrenz in der Spitze mangelt. Selbst Bayern München hat in der Defensive nur wenige deutsche Spieler.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

T.O. Show

Flick bleibt Bundestrainer.
  •  

koelner

An den Reaktionen auf diese Meldung kann man die Ekstase und Begeisterung über diese Entscheidung gut ablesen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 07.Dez.2022, 18:50:54
Flick bleibt Bundestrainer.

Zuletzt zwei Spiele in Folge ohne Niederlage.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MC41

Immerhin war die letzte Niederlage in den KO Runden einer WM 2010 gegen Spanien. Da darf man niemals den Trainer entlassen.
  •  

KRius27

Schon relativ unfassbar, dass Flick das beruflich überlebt hat.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

chrisinsomnia

Wird dann ne ziemliche Blamage bei der Heim WM.

Peinlich, dass der weitermachen darf.
  •  

Paradoxon

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 07.Dez.2022, 19:59:13
Wird dann ne ziemliche Blamage bei der Heim WM.

Peinlich, dass der weitermachen darf.

Du meinst EM!?
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Humorkritik

Zitat von: Paradoxon am Mittwoch, 07.Dez.2022, 20:03:16
Du meinst EM!?
Nein, die Schweiz hat gelernt und kauft sich auch eine WM. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

Der Einfluss der Bayern ist schon gewaltig.
Flick ist ungeeignet und hat krachend versagt. Zudem zeigte er sich uneinsichtig und trotzig, wie ein 4-Jähriger Rotzbengel. Und trotzdem darf er weiter pfuschen.
Von nun an werde ich die N11 so lange boykottieren, bis diese Hoeneß-Marionette weg ist.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

MC41

Zitat von: rusk am Mittwoch, 07.Dez.2022, 20:42:07
Der Einfluss der Bayern ist schon gewaltig.
Flick ist ungeeignet und hat krachend versagt. Zudem zeigte er sich uneinsichtig und trotzig, wie ein 4-Jähriger Rotzbengel. Und trotzdem darf er weiter pfuschen.
Von nun an werde ich die N11 so lange boykottieren, bis diese Hoeneß-Marionette weg ist.

Was hat das ganze mit den Bayern zu tun?
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

MC41

Zitat von: rusk am Mittwoch, 07.Dez.2022, 20:44:03
ja ja ja...

Nein jetzt ernsthaft?

Ich lese überall der Bayern Block ist schuld und so einen Kram. Schuld ist einfach die falsche Taktik, Auf- und Einstellung.

Bei sagen wir mal grob 90% aller Trainer hätten Neuer, Kimmich, Goretzka, Sane, Gnabry und Musiala immer aufgestellt. Müller war letzte Saison noch der 5. beste Scorer und somit der beste für die Nationalmannschaft spielberechtigte der Bundesliga.

Das Problem ist WIE diese Spieler eingesetzt wurden und WIE der Trainer spielen lassen wollte.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Wormfood

Zitat von: KRius27 am Mittwoch, 07.Dez.2022, 19:36:00
Schon relativ unfassbar, dass Flick das beruflich überlebt hat.

Bislang nur zwei Niederlagen als Bundestrainer: gegen Ungarn und gegen Japan.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

chrisinsomnia

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bollock

Zitat von: blonder engel am Dienstag, 06.Dez.2022, 15:55:21
Also wäre es Dir lieber gewesen, Bierhoff wäre nicht gegangen?

Vielleicht sollte man doch manchmal ein paar Tage bis zu so einem Urteil warten.
Tja. Dass Bierhoff weg musste war klar.
Aber anscheinend ist damit alles getan gewesen.
War ja dann der ganz große Wurf, dieser Krisengipfel :D

DAS meinte ich, aber Du hattest es nicht verstanden.
Es hätte mehr Tacheles und Aufarbeitung gebraucht.
Beim DFB macht man lieber weiter wie bisher.
Wusste ich doch...



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Eigelsteiner

Wie? Der darf weiter stümpern? :-O
Babbsagg
  •  

Wormfood

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 07.Dez.2022, 21:20:37
Wie? Der darf weiter stümpern? :-O

Wir ja auch, obwohl wir als Event-Fans versagt haben. Es ist uns nicht gelungen, die Mannschaft zu motivieren. Dazu diese ständigen Boykott-Drohungen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Helgoland_United

Flicks erster Trainerposten mit Eigenverantwortung war bei Bayern München (bei Hoffenheim und beim DFB war er Co-Trainer, Sportdirektor, was auch immer). Dort hatte er im ersten Jahr erstaunlichen Erfolg. Aber er hatte auch einen homogenen Gesamtkader.
Er hat bisher nirgendwo nachgewiesen, dass er eine Mannschaft neu aufbauen oder zusammenführen kann.


In den 16 Monaten als Nationaltrainer hat er keinerlei Lösungen gefunden, die Schwachstellen in Abwehr und Sturm zu beheben und die Mannschaft als Ganzes zu stabilisieren. Die Mannschaft war absolut konzeptlos, ineffektiv und verunsichert.
Er hat darauf vertraut, dass "sein" Bayern-Block und das spielstarke Mittelfeld es schon irgendwie machen- und hinten sollten es die "namhaften" Neuer, Rüdiger, Süle wohl schon irgendwie hinbekommen.


Dass man ihn dennoch "volles Vertrauen" ausspricht zeigt einfach nur, dass beim DFB niemand an wirklichen Veränderungen interessiert ist.
Gerade in Vorbereitung auf die Heim-EM hätte man auf frischen Wind setzen können und dass ähnlich wie bei Klinsmann eine neuer Geist und Zusammenhalt wieder geweckt wird.



"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

bickendorfer

Zitat von: Helgoland_United am Donnerstag, 08.Dez.2022, 00:13:54
Flicks erster Trainerposten mit Eigenverantwortung war bei Bayern München (bei Hoffenheim und beim DFB war er Co-Trainer, Sportdirektor, was auch immer). Dort hatte er im ersten Jahr erstaunlichen Erfolg. Aber er hatte auch einen homogenen Gesamtkader.
Er hat bisher nirgendwo nachgewiesen, dass er eine Mannschaft neu aufbauen oder zusammenführen kann.


In den 16 Monaten als Nationaltrainer hat er keinerlei Lösungen gefunden, die Schwachstellen in Abwehr und Sturm zu beheben und die Mannschaft als Ganzes zu stabilisieren. Die Mannschaft war absolut konzeptlos, ineffektiv und verunsichert.
Er hat darauf vertraut, dass "sein" Bayern-Block und das spielstarke Mittelfeld es schon irgendwie machen- und hinten sollten es die "namhaften" Neuer, Rüdiger, Süle wohl schon irgendwie hinbekommen.


Dass man ihn dennoch "volles Vertrauen" ausspricht zeigt einfach nur, dass beim DFB niemand an wirklichen Veränderungen interessiert ist.
Gerade in Vorbereitung auf die Heim-EM hätte man auf frischen Wind setzen können und dass ähnlich wie bei Klinsmann eine neuer Geist und Zusammenhalt wieder geweckt wird.

Das Thema Bayern-Block ist auch so eine Sache. Ich kann den Ansatz von Flick da nämlich nachvollziehen, auf diesen vermeintlich eingespielten Bayern-Block zu setzen. Umso bemerkenswerter, dass es nicht gelang, dass die Bayernspieler ihr Niveau abruften, dass sie sonst in der Bundeliga und Championsleague zeigen. Um es mal salopp zu sagen: Dort zerf*cken sie wöchentlich fast jeden Gegner. Eine Doppelsechs mit Kimmich und Goretzka, Außen Sane und Gnabry und auf der 10 Musiala. Das ist schon Klasse. Aber warum waren da bei der WM keine Automatismen drin? Was hat Flick denen erzählt, dass die auf einmal alle so verwirrt waren? Dazu die Sache mit dem Stürmer. Was wollte Flick denn noch? Dass Choupo Mouting für Deutschland spielt? Man hätte trotzdem mal auf Füllkrug setzen können...
  •