N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

lucy2004

•  

Eigelsteiner

Zitat von: lucy2004 am Mittwoch, 16.Nov.2022, 22:52:16
Nein, das Finale
Uii, alles komplett an mir vorbei gegangen.  :oezil:
Babbsagg
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Eigelsteiner am Mittwoch, 16.Nov.2022, 22:48:41
war das das erste gruppenspiel?

o man, das sollte man eigentlich wissen!
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Habe gerade bei Kicker gelesen. Das war ja offenbar ein grottiger Auftritt.
Die Spieler waren doch bis noch bis Sonntag mental zu 100 % bei ihren Vereinen, Bundesliga, Championsleague. Und die öffentliche Nicht-WM-Stimmung ist bestimmt auch nicht gerade motivierend.
Ich kann mir bei den europäischen Teams gar nicht vorstellen, wie die innerhalb von Tagen als Mannschaft zusammenwachsen und auf die WM fokussiert sein wollen.
Aber "the biggest show on earth" kann losgehen.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Oxford

Ich bin echt wieder so weit, dass ich mir Niederlagen der N11 wünsche. Wahnsinn. Ich hoffe einfach, dass dadurch diese Löw/Flick/Bierhoff Scheiße endlich endet. Wenn Klopp übernimmt, hol ich das Autofähnchen wieder aus der Schublade.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Nov.2022, 07:41:14
Ich bin echt wieder so weit, dass ich mir Niederlagen der N11 wünsche. Wahnsinn. Ich hoffe einfach, dass dadurch diese Löw/Flick/Bierhoff Scheiße endlich endet. Wenn Klopp übernimmt, hol ich das Autofähnchen wieder aus der Schublade.

Aus Nachhaltigkeitsgründen habe ich auf Außenspiegelfahnenüberstülper umgestellt, die verliert man nicht so leicht.
三人成虎。
  •  

ecki

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Nov.2022, 07:41:14
Die Mannschaft ist auch überwiegend unsympathisch. Lediglich Goretzka finde ich als Spieler und Persönlichkeit richtig cool. Der setzt meines Erachtens seine Medienwirkung für die richtigen Zwecke ein und wirkt alles andere als doof. Ich würde den extrem feiern, wenn er beim Effzeh wäre.

john doe

Zitat von: ecki am Donnerstag, 17.Nov.2022, 14:16:27
Die Mannschaft ist auch überwiegend unsympathisch. Lediglich Goretzka finde ich als Spieler und Persönlichkeit richtig cool. Der setzt meines Erachtens seine Medienwirkung für die richtigen Zwecke ein und wirkt alles andere als doof. Ich würde den extrem feiern, wenn er beim Effzeh wäre.
ich fand es irgendwie strange, dass er sich über die vergabe nach katar negativ äußert aber gleichzeitig freiwillig bei einem verein spielt, der schon jahrelang katar als sponsor hat. hat der nicht sogar erst vor kurzem seinen vertrag bei den bayern verlängert?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

dafrocka

Fähnchen im Wind wie alle...
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: dafrocka am Donnerstag, 17.Nov.2022, 15:06:29
Fähnchen im Wind wie alle...

Ich denke schon dass man den Spielern zugute halten muss dass sie wenn sie sportlich was erreichen wollen, sprich Titel gewinnen, auch keine 500 Optionen haben die in Frage kommen. Fast alle, wenn nicht sogar alle, internationalen Topvereine sind mittlerweile in den Händen von Privatpersonen bzw. Fonds aus Asien oder dem Arabischen Raum. Das ist zwar ein wenig wie ihr wisst schon was nach Geruch sortieren aber Bayern mit Katar als normalen Sponsor finde ich da durchaus weniger dramatisch als andere Topvereine.

Superwetti

Zitat von: john doe am Donnerstag, 17.Nov.2022, 15:00:41
ich fand es irgendwie strange, dass er sich über die vergabe nach katar negativ äußert aber gleichzeitig freiwillig bei einem verein spielt, der schon jahrelang katar als sponsor hat. hat der nicht sogar erst vor kurzem seinen vertrag bei den bayern verlängert?

Goretzka hat letztens geäussert er würde sich darüber freuen wenn die Partnerschaft mit Kater beendet werden würde.
Super-Wetti
  •  

tollibob

Goretzka hat diese Frage in einem Interview gestellt bekommen und gesagt, dass ihm das durchaus bewusst ist, der Vertrag seines Wissens nach ausläuft und er davon ausgeht, dass sein dsbzgl im Sinne des Vereins und seiner Mitglieder und Fans entscheidet.

Auf Nachfrage, ob er dafür ist, dass der Vertrag nicht verlängert wird sagte er: "Ich hätte nichts dagegen"

EDIT: https://m.youtube.com/shorts/VQ8d1i4jxZs
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Nov.2022, 15:10:49
Ich denke schon dass man den Spielern zugute halten muss dass sie wenn sie sportlich was erreichen wollen, sprich Titel gewinnen, auch keine 500 Optionen haben die in Frage kommen. Fast alle, wenn nicht sogar alle, internationalen Topvereine sind mittlerweile in den Händen von Privatpersonen bzw. Fonds aus Asien oder dem Arabischen Raum. Das ist zwar ein wenig wie ihr wisst schon was nach Geruch sortieren aber Bayern mit Katar als normalen Sponsor finde ich da durchaus weniger dramatisch als andere Topvereine.
Zumal Goretzka bereits kundgetan hat, dass er nichts dagegen hätte, wenn die Bayern das Katar-Engagement beenden würden.
Goretzka weiß, dass er noch ca. 5 Jahre als Leistungssportler aktiv sein kann. Und für einen Spieler seines Niveaus gibt es in Deutschland sowieso fast nur einen Verein zur Auswahl. Und international wird es mit Hinblick auf ethische Fragestellungen bei den meisten "Vereinen" noch düsterer als bei den Bayern. Die gehören entweder ganz einem Scheich, amerikanischen Heuschrecken, erpressen das eigene Personal oder sonstnochwas.
Außerdem arbeiten Leute aus diesem Forum sicherlich auch für Firmen, die selbst oder ihr Inhaber selbst einen sehr zweifelhaften Ruf haben. Diese User sind deshalb aber keine schlechten Menschen. Sie sehen dort für sich die besten und angenehmsten beruflichen Bedingungen für ihren persönlichen Werdegang und auf Basis ihrer Ressourcen. Da müsste man fast so weit gehen Leute zu verurteilen, die Chemie studiert haben. Das ist mir einfach zu viel der generischen Kritik.
Nichtsdestotrotz kann er eine eigene Meinung besitzen und diese äußern, auch wenn er bei Bayern spielt. Klar, sind viele Akteure in diesem Business wenig glaubwürdig. Aber ich muss nicht gleichen jeden verteufeln.

Harper666

Man kann schon pragmatisch sein, wenn man als Sportler was erreichen möchte. Da gibt es im Fußball nun mal nicht sooooooo viele Vereine die, für einen Spieler dieser Klasse, auch gleichzeitig einen einwandfreien Leumund haben. Das was Goretzka ausmacht ist, dass er sein öffentliches Standing dafür benutzt, Dinge anzusprechen. Und das trotz seines Arbeitgebers.
Ich für meinen Teil sehe zB meinen eigenen Arbeitgeber auch ziemlich kritisch und verwerflich für das was er darstellt, für mich gibt es aber innerhalb meiner Qualifikation sehr begrenzt Arbeitsplätze und da ist mir dann am Ende das finanzielle Wohl meiner Familie dann doch wichtiger als aus Überzeugung zum Arbeitsamt zu gehen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Sprühwurst

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 17.Nov.2022, 16:47:26
Da gibt es im Fußball nun mal nicht sooooooo viele Vereine die, für einen Spieler dieser Klasse, auch gleichzeitig einen einwandfreien Leumund haben.

Mir fällt spontan genau keiner ein.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Nov.2022, 16:50:06
Mir fällt spontan genau keiner ein.

Man könnte ja mal eine Herausforderung suchen und bei einem Club wie Ajax anheuern und versuchen mit solch einer Truppe was Großes zu schaffen. Vor ein paar Jahren hatten sie eine Truppe, die beinahe die Champions League gewonnen hätten, kurz danach wurde sie wie oft zerpflückt von Big-Playern.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Man könnte auch zum großartigen 1.FC Köln wechseln und dort im Schatten von Jonas Hector zu einer kleinen Legende werden.

john doe

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Nov.2022, 15:10:49

ja gut. letztendlich geht er auch seinem finanziellen interssen nach. dies haben die fifa funktionäre auch gemacht und danach ihre entscheidung getroffen. ist auch ok.
  •  

Oxford

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Nov.2022, 17:01:37
Man könnte auch zum großartigen 1.FC Köln wechseln und dort im Schatten von Jonas Hector zu einer kleinen Legende werden.

Wenn Goretzka RV oder IV kann, darf er meinetwegen kommen.
  •  

Wormfood

•  

MG56

Zitat von: Wormfood am Freitag, 02.Dez.2022, 15:55:19
https://www.youtube.com/watch?v=hGCqbgIsvSA

Würde mich jetzt interessieren, wie die Japaner denn so gehen.
Manchmal schlägt Karma verdammt hart zu. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

JoeFC

In der Presse (u.a. Spox) wird spekuliert, dass Bierhoff an Einfluss verliert und "nur" noch als Direktor & Geschäftsführer der Akademie tätig sein wird.
Dafür soll DFB-Vizepräsident Watzke stärker in das Geschehen um die Nationalmannschaft eingebunden werden.  :?
  •  

Oxford

Bei Watzke ahnt man jetzt schon, finde ich, dass da irgendwann ein Abdreher a la Gerhard Schröder anstehen können. Hab da in letzter Zeit immer mal wieder rustikale Holzhammersprüche wahrgenommen.

Wormfood

•  

Eigelsteiner

Zitat von: JoeFC am Samstag, 03.Dez.2022, 13:14:01
In der Presse (u.a. Spox) wird spekuliert, dass Bierhoff an Einfluss verliert und "nur" noch als Direktor & Geschäftsführer der Akademie tätig sein wird.
Dafür soll DFB-Vizepräsident Watzke stärker in das Geschehen um die Nationalmannschaft eingebunden werden.  :?
lol
Babbsagg
  •  

MG56

Zitat von: JoeFC am Samstag, 03.Dez.2022, 13:14:01
Dafür soll DFB-Vizepräsident Watzke stärker in das Geschehen um die Nationalmannschaft eingebunden werden:?

Vom Regen in die Traufe.

Nichtsdestrotrotz sollte man die Frisur kicken.
Soll er sich eine neue MANNSCHAFT suchen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

:-/ :D

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-dfb-katar-aussprache-100.html
ZitatDie Affäre um die "One Love"-Kapitänsbinde soll die deutsche Nationalmannschaft stärker als bisher angenommen beschäftigt haben. Nach Informationen der Sportschau aus Spielerkreisen habe das Thema die Spieler "belastet" und "genervt".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

Ist das alles eine peinliche scheisse, anstatt bierhoff und hansi zum teufel zu jagen, wird lieber der one love binde die schuld geben.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: stanil