N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 06.Dez.2022, 09:48:51
Wie wäre es denn mit Loddar?

Der will nicht. Er sieht sic zu weit vom DFB weg und hätte auch zu viele andere Verpflichtungen.
Super-Wetti
  •  

john doe

Zitat von: HoffnungsLoser am Dienstag, 06.Dez.2022, 10:03:31
Ich bin für jemand frisches von außen. Ist Boris Becker noch im Knast?
der kommt angeblich zu weihnachten raus. und rethy und wagner haben ja mehr anerkennung für ehemalige deutsche spitzensportler gefordert.
dazu kann der herr becker beim verband bestimmt noch ein paar tipps für steueroptimierung erhalten.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Dez.2022, 07:46:34
Gute Entscheidung, Sammer als Nachfolger fände ich eine ideale Lösung.

Pullunder Max wird sich vermutlich nun etwas ärgern, haha.

Wie gesagt, er steht leider nicht zur Verfügung.

Lt kicker geht es nur noch um bobic oder rangnick. Bei rangnick wäre tuchel eine mögliche Lösung als Trainer, da er bereits in Ulm unter ihm gespielt hat und dieser tuchel auch zum jugendtrainer beim VfB gemacht hat.

Wäre zumindest mal ein duo, so unsympathisch ich rangnick auch finde, die den DFB komplett auf links ziehen würden... Daher wird es wohl eher bobic und Flick.

Zu den Experten: sehe ich auch so. Schweinsteiger macht das gut aber Kramer ist echt ein vollhorst. Macht D jedesmal zum Favoriten und erzählt, welch tollen Fußball sie spielen und wie stark man auch gg Japan war um dann ganz überrascht zu sein, dass sie nach 18 und 21 zum dritten Mal so früh ausscheiden.

Dafür sagt er vor jedem Turnier, wie zurückgeblieben der englische Fußball ist, die uns dann 21 rauswerfen und im Finale stehen und vor dem ersten Spiel dieser WM war er sich schon sicher, dass ENG und FRA diesmal gar keine Rolle spielen... Die stehen jetzt bekanntlich im 1/4 Finale und einer damit sicher im 1/2 Finale.

MC41

Der Kicker schreibt, dass Tuchel für den Job zu haben ist.

Sollte dies stimmen, darf es gar keine andere Möglichkeit geben als ein Einschreiben an Hansi Flick zu schicken. Das darüber überhaupt diskutiert wird, der ist in der Vorrunde ausgeschieden, selbst mit den blindesten Vollgurken als Trainer, mit den furchtbarsten Kader kam man ins Viertelfinale, nun soll man einem Versager noch mal eine Chance geben?
  •  

MC41

"Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich wie auch menschlich geschlossen werden kann...." - Hansi Flick

:-/ :-/ :-/

Povlsen

Flick bettelt ja geradezu um seine Entlassung. Da würde ich noch was warten, bis er selbst geht. ;) Bobic und Rangnick wäre aber sowas wie vom Regen in die Traufe zu kommen. Bobic sehe ich völlig überschätzt nach seinem Berlin-Wechsel, da kann ich mich aber auch irren, Rangnick ist aber so dermaßen von vorgestern, dass man das bitte lassen soll, wenn man es mit einem Neuanfang ernst meint. Tuchel kann ich mir nicht vorstellen, solange Watzke da mitredet. Aber die Heim-EM vor Augen macht den Posten für jeden Trainer attraktiv, auch für Leute, die sich eher als Club-Trainer sehen. Ich fänd Klopp am besten, dessen Mission in Liverpool scheint ja auch erfüllt und das wäre ein super Abschluss seiner Karriere. Der passt auch zu Watzke. Bleibt spannend beim DFB.
  •  

MC41

Wofür braucht es eigentlich einen Manager bei der Nationalmannschaft? Haben andere Länder da auch so einen gutbezahlten Posten? Also Hotels buchen und alles, braucht es dafür einen Exprofi?

globobock77

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:03:51
"Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich wie auch menschlich geschlossen werden kann...." - Hansi Flick

:-/ :-/ :-/
Ich finde es unfasslich wie persönlich die Akteure das alles sehen. Es ist ein Job. Ein gut bezahlter, mit klaren Erfolgskriterien. Aber die paar Leute mit dem ich geredet habe sagen auch, ,,dem netten Hansi sollte man noch eine Chance geben, sonst geht er ja mit einem Negativ-Erlebnis!"
Huh.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:03:51
"Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich wie auch menschlich geschlossen werden kann...." - Hansi Flick

:-/ :-/ :-/

,,Bitte schmeißt mich mit satter Abfindung raus!"

magic

Flicks beste Tat für die N11 war sein Standard-Training während der WM 2014. Da hat er sich ggü. dem da schon entrückten Spanien-Liebhaber Löw (der lieber Lahm zum deutschen Iniesta machen wollte) durchgesetzt, dem das natürlich viel zu profan war. Flick aber bestand wohl darauf. Dafür gebührt ihm Lob, denn vier wichtige Tore bei der WM fielen nach Ecken und Freistößen.

Seine Zeit bei den Bayern war sehr erfolgreich, aber man darf schon fragen, wie hoch sein Beitrag zu bewerten ist. Als Trainer der N11 war das bisher jedenfalls arg durchwachsen, die zu Beginn gute Serie dank schwacher Gegner war trügerisch. Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, als wäre Jogis Geist immer noch am Spielfeldrand zu spüren. Wie muss man als Trainer drauf sein, wenn man in einem Spiel, wo man viele Tore braucht, wieder mal ohne Mittelstürmer antritt (zumal man endlich wieder einen halbwegs brauchbaren hatte) ? Das hätte Jogi gegen Costa Rica nicht schlechter vercoachen können.

Meiner Meinung nach muss nach Bierhoff nun auch Hansi Flick gehen, der sowieso nur eine Art "Ersatz-Löw" in meinen Augen darstellt. Es braucht frische Gesichter und neue Ansätze.

Ob Tuchel der richtige Bundestrainer wäre? Fachlich ohne Zweifel. Aber er ist nun wahrlich keiner, der Fanherzen wärmt. Dennoch könnte ich mit ihm leben, weil Erfolge ja auch Emotionen erzeugen. Das kann Tuchel mit diesem Spielerpotenzial schaffen.

Im Hintergrund könnte dann der neue Bierhoff wirken, da fällt mir aus dem Stand keiner ein. Bobic? Weiß nicht, wird m.E. überschätzt. Rangnick? Kann ich nicht leiden, könnte aber der richtige sein, der die verkrusteten DFB-Strukturen aufbricht. Sammer? Der will nur Tipps geben und tut sich das nicht mehr an. Vielleicht wird es dann eher ein "no Name", muss ja nicht einer der üblichen Verdächtigen sein.

Nun gut, ich lasse mich mal überraschen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

bollock

Zitat von: magic am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:49:19
Flicks beste Tat für die N11 war sein Standard-Training während der WM 2014. Da hat er sich ggü. dem da schon entrückten Spanien-Liebhaber Löw (der lieber Lahm zum deutschen Iniesta machen wollte) durchgesetzt, dem das natürlich viel zu profan war. Flick aber bestand wohl darauf. Dafür gebührt ihm Lob, denn vier wichtige Tore bei der WM fielen nach Ecken und Freistößen.

Seine Zeit bei den Bayern war sehr erfolgreich, aber man darf schon fragen, wie hoch sein Beitrag zu bewerten ist. Als Trainer der N11 war das bisher jedenfalls arg durchwachsen, die zu Beginn gute Serie dank schwacher Gegner war trügerisch. Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, als wäre Jogis Geist immer noch am Spielfeldrand zu spüren. Wie muss man als Trainer drauf sein, wenn man in einem Spiel, wo man viele Tore braucht, wieder mal ohne Mittelstürmer antritt (zumal man endlich wieder einen halbwegs brauchbaren hatte) ? Das hätte Jogi gegen Costa Rica nicht schlechter vercoachen können.

Meiner Meinung nach muss nach Bierhoff nun auch Hansi Flick gehen, der sowieso nur eine Art "Ersatz-Löw" in meinen Augen darstellt. Es braucht frische Gesichter und neue Ansätze.

Ob Tuchel der richtige Bundestrainer wäre? Fachlich ohne Zweifel. Aber er ist nun wahrlich keiner, der Fanherzen wärmt. Dennoch könnte ich mit ihm leben, weil Erfolge ja auch Emotionen erzeugen. Das kann Tuchel mit diesem Spielerpotenzial schaffen.

Im Hintergrund könnte dann der neue Bierhoff wirken, da fällt mir aus dem Stand keiner ein. Bobic? Weiß nicht, wird m.E. überschätzt. Rangnick? Kann ich nicht leiden, könnte aber der richtige sein, der die verkrusteten DFB-Strukturen aufbricht. Sammer? Der will nur Tipps geben und tut sich das nicht mehr an. Vielleicht wird es dann eher ein "no Name", muss ja nicht einer der üblichen Verdächtigen sein.

Nun gut, ich lasse mich mal überraschen.

Mir geht das alles viel zu clean und zu leise zu. Bierhoffs Ausstieg - folgerichtig zwar - lenkt den Focus direkt schon wieder aufs weiter so. Ja, Bierhoff geht. Ja, wir haben was gemacht. Und die eh kritikarme Anhängerschaft hat ihren Schuldigen.
Nach Bierhoffs (zu schnellem) aus erwarte ich  kleine Stellschräubchen, aber nicht mehr den großen Wurf. Schade!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Rangnick und Tuchel sind beides Superunsymphaten, Rangnick war zudem so erfolglos bei ManU, das ich mich etwas fremdschämen musste, obwohl ich diesen Drecksklub nicht mal leiden kann.Tuchels Auftreten bei Chelsea war auch eher fragwürdig, sein Erfolg zu Beginn verpuffte in Rekordzeit und er konnte die Spieler offensichtlich länger nicht mehr erreichen.
Bei allem Argwohn halte ich die beiden für das fähigste Team, das derzeit zu haben ist. Im Gegensatz zu Povlsen traue ich RR zu, noch komplett auf der Höhe im Bezug auf die Entwicklungen im heutigen Fussball zu sein, und ebenso nach wie vor keine Scheu zu haben, anzuecken. Keine Ahnung re Bobic.
Klopp wird noch bei Liverpool bleiben wollen, würde mich extrem überraschen, wenn er sich zur Verfügung stellte. Einzig der geplante Eigentümerwechsel beim LFC könnte dies noch ändern je nach Ausgang.
Von Flick war ich sehr enttäuscht bislang und würde ihm zugutehalten, dass er es weitaus besser machen kann - da aber TT gerade frei ist, Feuer frei!
Solange die Spieler TTs, äh, "high intensity personality" nur in Massen ertragen müssten und er durchaus mehr Ahnung von Fussball zu haben scheint als selbst ich, kann ich mir vorstellen, dass dies sehr gut klappen kann. Und wenn nicht, geht eben alles noch einmal in Flammen auf - die zu erwartenden Gesichtsausdrücke von DfB-Funktionären ausserhalb ihrer Komfortzone wäre mir auch das wert!
Queen of Britain
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

HoffnungsLoser

Zitat von: magic am Dienstag, 06.Dez.2022, 13:49:19
Wie muss man als Trainer drauf sein, wenn man in einem Spiel, wo man viele Tore braucht, wieder mal ohne Mittelstürmer antritt (zumal man endlich wieder einen halbwegs brauchbaren hatte) ?


Alles richtig, aber eigentlich krasser: Wie muss man als Trainer drauf sein, wenn man gar nicht erst erkennt, dass man möglicherweise viele Tore braucht?



Spieler und Trainer haben sich absolut in Sicherheit gewogen, dass ein Sieg mit 2 Toren Vorsprung reichen wird. Man hat dann ja auch "seine Hausaufgaben gemacht". Unprofessionelle Stümper.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.

blonder engel

Zitat von: bollock am Dienstag, 06.Dez.2022, 14:19:11
Mir geht das alles viel zu clean und zu leise zu. Bierhoffs Ausstieg - folgerichtig zwar - lenkt den Focus direkt schon wieder aufs weiter so. Ja, Bierhoff geht. Ja, wir haben was gemacht. Und die eh kritikarme Anhängerschaft hat ihren Schuldigen.
Nach Bierhoffs (zu schnellem) aus erwarte ich  kleine Stellschräubchen, aber nicht mehr den großen Wurf. Schade!

Also wäre es Dir lieber gewesen, Bierhoff wäre nicht gegangen?

Vielleicht sollte man doch manchmal ein paar Tage bis zu so einem Urteil warten.
  •  

tuenn1960

Bobic !? Um Gottes Willen wem fällt so etwas ein ???? Die Entscheidungsträger in ganz Fussballdeutschland lassen mehr und mehr zu wünschen übrig.
  •  

tioman

Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn Flick jetzt schon wieder gehen würde. Er hat sicherlich Fehler begangen, die auch benannt und aufgearbeitet werden müssen. Aber er war bei den Bayern sehr erfolgreich und hat einen schönen Fußball spielen lassen. Und ist ihm nicht einfach in den Schoß gefallen, wie man an der Zeit vor ihm sehen konnte.
Seine große Fähigkeit besteht im Formen eines Mannschaftsgefüges, eines Teamgeistes und im Mitnehmen aller Spieler, wie man es immer wieder bei den Bayern hören konnte. Das ist eine der Kernaufgaben eines Nationaltrainers, der ja für so eine Aufgabe immer nur kurze Zeitfenster hat. Insofern wäre Tuchel völlig ungeeignet. Klopp könnte das wahrscheinlich auch.


  •  

MC41

Naja, gerade eine Mannschaft hat er nicht geschafft zu formen.
  •  

J.R.

Unter Flick spielt die Mannschaft den gleichen Mist wie unter Löw: Ticki-Tacka im offensiven Mittelfeld, Ballbesitz-Geschiebe ohne Kreativität, keine oder kaum Umschaltmomente, wo die gegnerische Abwehr mal unsortiert ist, keine Effizienz im Abschluss, zu unpräzise, um das spanische Spiel zu kopieren, defensiv völlig unsortierter Hühnerhaufen, bei dem eine Menge Gegentore garantiert sind.

Summa summarum: Mit der aktuellen Mannschaft kann man keinen Fussball wie die Bayern oder die spanische N11 spielen lassen. Dazu fehlen die Präzision und die defensive Stärke und die Balance zwischen Offensive und Defensive sowie die richtigen deutschen Spieler. Zur Erinnerung: Zur WM 2014 hat Löw vier Innenverteidiger als Abwehrreihe aufgestellt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Wenn Tuchel will, muss man den Mann nehmen, kann es mir aber schwer vorstellen, da Fatzke DFB Vize ist.
7x Absteiger
  •  

petit07

Gute Analyse.

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/nach-bierhoff-aus-flicks-grundbedingung-ist-beim-dfb-ploetzlich-nicht-mehr-gegeben_id_180434258.html


ZitatFlick ist frustriert. Der zerplatzte Traum zweier Freunde setzt ihm zu. Vor allem, weil dessen Ende für ihn nicht zu verstehen ist. ,,Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich und menschlich geschlossen werden kann", schrieb Flick am Morgen nach der Bierhoff-Ära in einem sehr persönlich gehalten Statement.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Harald K.

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Dez.2022, 17:18:09
... da Fatzke DFB Vize ist.

Hör auf unseren Hund zu verunglimpfen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 06.Dez.2022, 00:28:57
Ok, ich machs
Brauchst du noch n ,,wasser"Träger für dein trainerteam?
ich hasse internet
  •  

Rheineye

Da hat Schweini sich gerade aber elegant ins Gespräch gebracht :D
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 06.Dez.2022, 19:16:40
Da hat Schweini sich gerade aber elegant ins Gespräch gebracht :D
Als was?
Also ernstgemeinte Frage. Der hat doch in keinem der vermeintlich gesuchten Bereiche Erfahrung oder?
  •  

ironman68

Zitat von: tioman am Dienstag, 06.Dez.2022, 16:30:16
Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn Flick jetzt schon wieder gehen würde. Er hat sicherlich Fehler begangen, die auch benannt und aufgearbeitet werden müssen. Aber er war bei den Bayern sehr erfolgreich und hat einen schönen Fußball spielen lassen. Und ist ihm nicht einfach in den Schoß gefallen, wie man an der Zeit vor ihm sehen konnte.
Seine große Fähigkeit besteht im Formen eines Mannschaftsgefüges, eines Teamgeistes und im Mitnehmen aller Spieler, wie man es immer wieder bei den Bayern hören konnte. Das ist eine der Kernaufgaben eines Nationaltrainers, der ja für so eine Aufgabe immer nur kurze Zeitfenster hat. Insofern wäre Tuchel völlig ungeeignet. Klopp könnte das wahrscheinlich auch.

Flick und der DFB haben es geschafft mit einer Mannschaft, die größtenteils aus Spielern des FC Bayern bestand, in einer Gruppe gegen Japan und Costa Rica auszuscheiden. Remember: Der FC Bayern hat in der Gruppenphase der Championsleague alles weggehauen. Die Spieler waren also in Form. So etwas muss man dann ein paar Wochen später erstmal hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch nochmals!!! Flick muß daher weg.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: ironman68 am Dienstag, 06.Dez.2022, 20:43:43
Flick und der DFB haben es geschafft mit einer Mannschaft, die größtenteils aus Spielern des FC Bayern bestand, in einer Gruppe gegen Japan und Costa Rica auszuscheiden. Remember: Der FC Bayern hat in der Gruppenphase der Championsleague alles weggehauen. Die Spieler waren also in Form. So etwas muss man dann ein paar Wochen später erstmal hinbekommen. Herzlichen Glückwunsch nochmals!!! Flick muß daher weg.


Sehe ich auch so.
Ich hatte Flick wegen seiner erfolgreichen Bayern-Zeit wirklich etwas zugetraut. Dort hatte er aber eine komplette/homogene Mannschaft. Für das Stürmerproblem und die fragile Abwehr in der N11 hat er ja überhaupt keine Lösung gefunden. Füllkrug musste ihn "retten" und bei jedem Gegenwind brach alles in sich zusammen. In den 16 Monaten wurde nichts an Grund-Stabilität oder Mannschafts-Geist entwickelt.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

I.Ronnie

Als FC-Fan kann man bei der nun anstehenden Personalsuche des DFB ganz gelassen sein. Von unseren Leuten kommt keiner in Frage. Die nehmen internationale Spiele nicht ernst.
  •  

ironman68

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 06.Dez.2022, 21:32:07
Als FC-Fan kann man bei der nun anstehenden Personalsuche des DFB ganz gelassen sein. Von unseren Leuten kommt keiner in Frage. Die nehmen internationale Spiele nicht ernst.
Das ist ja das Gefährliche, denn der DFB tut das ja auch nicht ;-).
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

MG56

Kann man sich überhaupt jemand vorstellen, der so schmal ist, dass er sich in die Lücke zwängen kann, die Bierhoff hinterlässt?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 06.Dez.2022, 20:34:34
Als was?
Also ernstgemeinte Frage. Der hat doch in keinem der vermeintlich gesuchten Bereiche Erfahrung oder?
Bierhoff Nachfolge, hat bei der Esther Sedlaczek behauptet, dass er ja sogar seinen Namen gelesen hat und es ja nicht gehen würde weil er ja bei der ARD ist.

Kam mir so vor, als würde er sich anbieten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: joerg85