N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Marc_Niehl

Zitat von: Byakugan am Samstag, 10.Dez.2022, 12:54:07
Um aber den Fußball richtig zu verstehen, ist es in Baumgarts-Weltanschauung offensichtlich unerlässlich, dass man mal auf Profiniveau gekickt hat. Das kann man sonst alles gar nicht richtig nachvollziehen. Und deswegen braucht man im Fußball auch in Zukunft weiterhin solche Typen wie Heldt, Höger, Hansi oder Baumi. Und wer das nicht versteht, tja, der bestätigt ja im Grunde nur, was Baumgart eben ausspricht.

Und genau weil er das denkt, sollte er eben auch bei allen anderen Themen die nicht zu seiner ausgesprochenen Expertise gehören öffentlich einfach schweigen.

tuenn1960

Nicht annähernd haben wir Leute, die so aufopferungsvoll fighten wie die Engländer und die Franzosen.
  •  

Oropher

Die sind ja auch stolz für die Löwen aufzulaufen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: tuenn1960 am Samstag, 10.Dez.2022, 21:50:11
Nicht annähernd haben wir Leute, die so aufopferungsvoll fighten wie die Engländer und die Franzosen.

Da haben Bierhoff und der DFB seit 2014 halt ganze Arbeit geleistet. Dazu ein Trainer in Form einer Schlaftablette.

Selbst SB72 hätte mehr Emotionen aus dieser toten Truppe rausgebrüllt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

tuenn1960

Das Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr und umgekehrt war gestern bei den Engländern und den Franzosen perfekt. Da haben wir nicht den Hauch einer Chance. Bei uns spielt man bei einer 1:0 Führung gegen Costa Rica hinten herum anstatt weiter nach vorne zu spielen. Schon allein deshalb hätte ich einen Trainerwechsel begrüßt. So gehts gleich weiter und wir werden auch bei der EM hinter her hinken.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

HoffnungsLoser

Ist doch schön wie jede Möglichkeit - ob Sieg oder Niederlage - dafür genutzt werden kann, damit sich die immerselben Gesichter nochmal die Taschen füllen können, sei es in Form von Boni für irgendwelche superduper Leistungen oder für die Bildung eines ganz doll hochkarätigen Expertenrats, der sicherlich bahnbrechende Erkenntnisse zutagefördern wird.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Es fehlen nur noch Hoeneß und Calmund sowie Volker Struth und man hätte das Kabinett des Grauens vollständig....
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ruhrpott

als damals daum unverschämterweise abserviert wurde und der pudel übernahm, waren auch hoeneß und callmund dabei :D
rummenigge und völler bestimmt auch
ich hasse internet
  •  

globobock77

Ich kenne keine andere Branche wo so viel Geld in Paarung mit so viel Ahnungslosigkeit zirkuliert. Da ist es leider kein Wunder dass die Retortenklubs es leicht haben, sich mit ein bisschen Professionalität hervorzuheben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Dez.2022, 11:52:49
Ich kenne keine andere Branche wo so viel Geld in Paarung mit so viel Ahnungslosigkeit zirkuliert. Da ist es leider kein Wunder dass die Retortenklubs es leicht haben, sich mit ein bisschen Professionalität hervorzuheben.

Deswegen hat man ja jetzt den Mintzlaff mit im Boot. Vielleicht hofft man darauf, dass Red Bull beim Schmieren der Schiedsrichter 2024 hilft.
FC: spürbar schlecht

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Dez.2022, 11:57:02
Warum ist Kaiser Franz nicht mit dabei?

ist der nicht im betreuten wohnen?
ich hasse internet
  •  

FC Karre

was für eine sympathie offensive. damit gewinnen sie mich bestimmt zurück.

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:00:25
ist der nicht im betreuten wohnen?
Das ist gut möglich, der würde zu dieser Runde aber auch trotzdem noch ganz gut passen. Generell schrillen bei mir alle Alarmglocken, wenn in der Fußballbranche eine Task-Force gegründet wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:09:59
Das ist gut möglich, der würde zu dieser Runde aber auch trotzdem noch ganz gut passen. Generell schrillen bei mir alle Alarmglocken, wenn in der Fußballbranche eine Task-Force gegründet wird.
Können sich alle f(l)icken gehen....

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Ich würde noch Wehrle in den Ring werfen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:13:39
Können sich alle f(l)icken gehen....
Verloren haben die mich sowieso schon lange. Wenn Klopp den Haufen trainieren würde, würde ich mir das vielleicht nochmal anschauen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:32:51
Verloren haben die mich sowieso schon lange. Wenn Klopp den Haufen trainieren würde, würde ich mir das vielleicht nochmal anschauen.

Aber Klopp oder Tuchel (plus Rangnick) sind nicht so angenehm wie der liebe Bayern-Hansi. Da könnte es ja zu tiefgreifenden Veränderungen kommen.

Nach 2004 hatte man beim DFB den Mut mit Klinsmann und Co. im Hinblick auf die Heim-WM ins Risiko zu gehen und alle Strukturen in Frage zu stellen. Dasselbe wäre nun auch von Nöten gewesen aber man geht wieder den bequemen Weg. Ändern wird sich damit nichts und auch 2024 wird man durch das Tal der Tränen gehen. Danach war es dann wieder eine "sehr gute Leistung" und niemand war Schuld.

Der Hansi wird dann wegen mangelndem Respekt beleidigt zurücktreten und den Scherbenhaufen seinen Nachfolgern überlassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:32:26
Ich in den Rhein

Lese gerade, dass der ja tatsächlich für eine der beiden neuen "Arbeitsgruppen" vorgesehen ist. Die sind so durch
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Ich würde ja noch irgendwie versuchen Kohler, Breitner, Hansi Müller, Günther Netzer, Augenthaler, Vogts und Co. einzubauen. Wenn schon, denn schon. Muss sich ja lohnen im Selbstbedienungsladen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Drahdiaweng

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:51:05
Ich würde ja noch irgendwie versuchen Kohler, Breitner, Hansi Müller, Günther Netzer, Augenthaler, Vogts und Co. einzubauen. Wenn schon, denn schon. Muss sich ja lohnen im Selbstbedienungsladen.

Kannst jede x-beliebige Doppelsuff-Runde hinsetzen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:32:51
Verloren haben die mich sowieso schon lange. Wenn Klopp den Haufen trainieren würde, würde ich mir das vielleicht nochmal anschauen.

Klopp stufe ich so ein dass er intelligent genug ist wissen dass er mit den aktuell bestehenden Strukturen und dem aktuellen Trümmerhaufen rein gar nichts gewinnen kann. Der macht noch ein paar Jahre Liverpool, dann Bayern und dann vielleicht irgendwann man was beim DFB.
  •  

Der Templer

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:53:21
Kannst jede x-beliebige Doppelsuff-Runde hinsetzen.

Nunja, alles hat seine Grenzen. Basler ist zu doof, um selbst in der illustren Runde ein Pöstchen zu erhalten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:54:04
Klopp stufe ich so ein dass er intelligent genug ist wissen dass er mit den aktuell bestehenden Strukturen und dem aktuellen Trümmerhaufen rein gar nichts gewinnen kann. Der macht noch ein paar Jahre Liverpool, dann Bayern und dann vielleicht irgendwann man was beim DFB.

Klopp hört bald ganz auf.
FC: spürbar schlecht
  •  

Gimli78

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:54:04
Klopp stufe ich so ein dass er intelligent genug ist wissen dass er mit den aktuell bestehenden Strukturen und dem aktuellen Trümmerhaufen rein gar nichts gewinnen kann. Der macht noch ein paar Jahre Liverpool, dann Bayern und dann vielleicht irgendwann man was beim DFB.

Klopp hat schon mal aus zwei "Trümmertruppen" Top-Mannschaften gemacht. Und bei aller berechtigter Kritik an der Art und Weise wie "Die Mannschaft" seit 2018 durch die Welt flaniert: Es ist durchaus Qualität vorhanden.
Ob Klopp das noch ein drittes Mal machen will, weiß ich nicht. Jünger ist der auch nicht geworden.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Niggelz

Glaube nicht, dass Klopp sich die Bayern antut. Sich jahrelang mit Rummenigge, Kahn, Salihamidzic usw. rumschlagen, nur um als gescheitert zu gelten, sollte man die CL nicht gewinnen? Hat er doch gar nicht mehr nötig.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

das arbeiten als verbandstrainer ist ja ein anderes. ich finde es daher auch immer schwer zu beurteilen, welcher trainer für den posten gut geeignet ist. tuchel z.b. schätze ich so perfektionistisch ein, dass er zeit braucht, um seinen mannschaften "seinen" fußball beizubringen. ob die kurzen zeitspannen der jeweiligen abberufungen da reichen? klopp schätze ich da schon eher pragmatischer ein. ich kann mir aber bei beiden nicht vorstellen, dass sie darauf aktuell bock haben.