N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zumindest sollte Löw so konsequent sein und Klose vorne reinstellen, Müller auf rechts. Dann wäre die Aufstellung sogar in gewisser Weise nachvollziehbar: mit Höwedes, Boateng, Hummels, Mertesacker, Khedira, Müller und Klose sind wir dann bei Standards praktisch nicht zu verteidigen, von keinem Team der Welt.
Müsste halt nur noch jemand da sein der die Standards schießen kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

kylezdad

Zitat von: weisweiler am Montag, 16.Jun.2014, 09:25:12
Zumindest sollte Löw so konsequent sein und Klose vorne reinstellen, Müller auf rechts. Dann wäre die Aufstellung sogar in gewisser Weise nachvollziehbar: mit Höwedes, Boateng, Hummels, Mertesacker, Khedira, Müller und Klose sind wir dann bei Standards praktisch nicht zu verteidigen, von keinem Team der Welt.
Müsste halt nur noch jemand da sein der die Standards schießen kann.

Stimmt in der Theorie, in der Praxis sehe ich das leider noch nicht.
  •  

frankissimo

Ich finde gar nicht das Löw soviele Fehlentscheidungen getroffen hat in seiner Ära.
Nur war die letzte im Halbfinale der EM so dramatisch, das man an seinen Nerven zweifelt und seinem Händchen je einen Titel zu holen.
Trotzdem habe ich Vorfreude. Den eigentlich gibt es immer große Emotionen wenn unsere Nationalmannschaft Turniere spielt.
Immer Aufholjagd, Verlangerungen, Elfmeterschiessen und Endspiele. 
  •  
    The following users thanked this post: bollock, TT

PeteleRock

Na ja die EM war eigentlich ein vollkommenes desaster, von dem freundschaftsspielen als vorbereitung bis zu der unnötigen rotiererei war da kaum brauchbares vom trainerfuchs zu sehen.
  •  

van Gool

Löw hat in den letzten 2 Jahren nichts aus der Mannschaft gemacht. Die Verletzungen sind Pech, aber diese Experimente nicht auszuhalten. Lahm ins DM kann doch nur eine Finte sein, es sei denn, er soll den Sonderbewacher Ronaldos geben. Das fände ich plausibel, denn wenn man ihn ausschaltet, ist Portugal lahmgelegt. Wenn Kroos spielt, wäre es eine weitere bedauerliche Fehleinschätzung.
Die wilde 1317

Kölscher Schlingel

Hab auch gerade die Aufstellung gesehen... was soll das für ne Taktik sein? 5-2-3? 4-3-3? 4-1-2-3? 17 & 4?
Junge junge  :?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Varanus macraei

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Jun.2014, 10:47:54
Löw hat in den letzten 2 Jahren nichts aus der Mannschaft gemacht. Die Verletzungen sind Pech, aber diese Experimente nicht auszuhalten. Lahm ins DM kann doch nur eine Finte sein, es sei denn, er soll den Sonderbewacher Ronaldos geben. Das fände ich plausibel, denn wenn man ihn ausschaltet, ist Portugal lahmgelegt. Wenn Kroos spielt, wäre es eine weitere bedauerliche Fehleinschätzung.

Naja, Löw begründet Lahm auf der 6 ja in seinem Löw'schen Mikrokosmos nachvollziehbar damit, dass auf dieder Position mit Schweinsteiger und Khedira die gesetzten Leute ausfallen bzw. nicht fit sind und er jemanden möchte, der auf dieser Position Stabilität reinbringt, defensiv hilft und nach vorne das Spiel mit aufbaut.

Hinten wiederum fehlt dann ein Lahm auf AV. Das wiederum ist in Löws Paralleluniversum auch nicht tragisch, da in seinem "System" die AV nicht die klassichen offensiven Außenbahnläufer darstellen, die mit den Offensivkräften Dreiecke bilden, sie hinterlaufen und unterstützen. Sie sollen ausschließlich die schwache Abwehr stärken.

In der Offensive hingegen soll das Spiel eh vermehrt durch die Mitte über Mesut Özil laufen und den Pass in die nicht vorhandene Spitze. Ein Flügelspiel mit Flanken ist insofern nicht vorgesehen, da mit Klose vorne die perfekte Anspielstation fehlt.

Insofern kann man wohl nichtmal sagen, dass sich Löw gar nichts bei dem denkt, was er da vorhat. Allein mir fehlt der Glaube, dass dies dann das Optimum für die Mannschaft darstellt und zum größt möglichen Erfolg führt.
Das bird ist das word!

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 16.Jun.2014, 10:56:10
Insofern kann man wohl nichtmal sagen, dass sich Löw gar nichts bei dem denkt, was er da vorhat. Allein mir fehlt der Glaube, dass dies dann das Optimum für die Mannschaft darstellt und zum größt möglichen Erfolg führt.
Das ist der Punkt. Löw hat einen klaren Plan, wie er spielen lassen will. Ich verstehe das nicht wirklich, aber da bin ich in Deutschland wohl nicht mit alleine. :D

Neuer sprach im Interview darüber, dass er zufrieden ist mit der Defensivaufstellung. Vier Innenverteidiger würden Stabilität bringen durch ihre besondere Zweikampfstärke.

Das ist theoretisch ja auch so. In der Praxis kann ich es mir einfach nicht gut vorstellen.
Aber diese Defensive war in den letzten Spielen die Achillesferse, da ist logisch dass er was verändert. Eigentlich konnte es so nicht weitergehen.
Ich bin echt auf heute Abend gespannt.
Löw ist zu einem klaren Sieg verdammt, der seine Kritiker erstmal still setzt. Wenn es heute rumpelt, dann wird die Stimmung noch weiter kippen.

Oxford

Vier Innenverteidiger gegen so laufstarke Flügelflitzer halte ich für ein reines Selbstmordkommando. Mir will das nicht in den Kopf.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Im ersten Spiel muss man gegen einen sehr starken Gegner nicht "klar" gewinnen. Ein Sieg reicht. Selbst ein unentschieden wäre ok.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: bollock am Montag, 16.Jun.2014, 11:15:53
Das ist der Punkt. Löw hat einen klaren Plan, wie er spielen lassen will. Ich verstehe das nicht wirklich, aber da bin ich in Deutschland wohl nicht mit alleine. :D

Neuer sprach im Interview darüber, dass er zufrieden ist mit der Defensivaufstellung. Vier Innenverteidiger würden Stabilität bringen durch ihre besondere Zweikampfstärke.

Das ist theoretisch ja auch so. In der Praxis kann ich es mir einfach nicht gut vorstellen.
Aber diese Defensive war in den letzten Spielen die Achillesferse, da ist logisch dass er was verändert. Eigentlich konnte es so nicht weitergehen.
Ich bin echt auf heute Abend gespannt.
Löw ist zu einem klaren Sieg verdammt, der seine Kritiker erstmal still setzt. Wenn es heute rumpelt, dann wird die Stimmung noch weiter kippen.

Vier Innenverteidiger ist/war wohl der Plan für heisse Temperaturen, da sollen die AV nicht die Aussenbahnen beackern sondern eher hinten bleiben, schätze ich mal
  •  

Der Templer

Viel, viel schlimmer ist es, dass ein Manuel Neuer die Idee mit den vier Innenverteidiger sehr gut findet,
da die "besser im defensiven Zweikampf sind, als Außenverteidiger".

Na, wenn das nicht sein Freund Philipp hört.... :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

bollock

Zitat von: PeteleRock am Montag, 16.Jun.2014, 09:58:17
Na ja die EM war eigentlich ein vollkommenes desaster, von dem freundschaftsspielen als vorbereitung bis zu der unnötigen rotiererei war da kaum brauchbares vom trainerfuchs zu sehen.
Wie kann ein Turnier ein vollkommenes Desaster sein, wenn man im Halbfinale stand und da gegen eine starke Fußballnation, die zudem DER ANgstgegner schlechthin für uns ist, verliert?
In der Vorrunde souverän weiter, Viertelfinale unspektakulär gewonnen.
Ich will das Spiel gegen ITA gar nicht schön reden, da hat Löw mit Angstschisstaktik es selber vollkommen versemmelt. Aber seitdem ist scheinbar alles scheiße...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 15.Jun.2014, 11:43:30
Laut den Sport1 Dödeln beginnt morgen Schürrle im LOM und Poldi ist nur Joker  :kotz:
Müller im Sturmzentrum.

Finde ich gut, dass Podolski von der Bank kommt. Die Turniermannschaft bildet sich immer erst im Laufe der Vorrunde heraus. Da ich davon ausgehe, dass wir holprig starten werden, könnte Podolski dann gehen Ghana oder die USA beginnen und Schürrle verdrängen, sollten wir die Vorrunde überstehen. Schlagen wir hingegen Portugal und Schürrle trifft erneut, hat Löw alles richtig gemacht.
  •  

bollock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 16.Jun.2014, 11:19:49
Vier Innenverteidiger ist/war wohl der Plan für heisse Temperaturen, da sollen die AV nicht die Aussenbahnen beackern sondern eher hinten bleiben, schätze ich mal
Schon recht. Aber trotzdem sollte man den Aspekt der schwachen Defensivleistungen bislang nicht unterschätzen.

Interessant finde ich übrigens eine Aussage im TV Interview (Kahn?), wo er die vielen gefallenen Tore bislang eben exakt auf den Versuch zurückführt, kraftsparend zu spielen in der Defensive.
  •  

TT

Vielleicht konnte Poldi aber auch nur deshalb so glänzen, weil er eingewechselt wurde?!

Sheik Yerbouti

Zitat von: van Gool am Montag, 16.Jun.2014, 10:47:54

absolut. ich habe -anders als noch vor vier Jahren- kaum vorfreude auf die deutschen spiele. schon seltsam.

kross könnte ich als 10er noch halbwegs nachvollziehen. özil verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, der spielt so schwach im moment, der muss angesichts der alternativen zwingend auf die bank. und warum lahm auf der 6 spielt ist ist mir noch weniger klar.
  •  

dafrocka

Mich interessiert nur ob Poldi direkt von Anfang an spielt. Rest ist mir ejahl...
Fettes Rot Coeln

frankissimo

Für mich ist das nicht so Löw- und Aufstellungsgeladen . Irgendwie sind doch die Mannschaftsaufstellungen immer so umstritten gewesen. Seeler oder Emmerich, Müller oder Seeler,
Netzer oder Overath, Kahn oder Lehmann.
Es ging immer mindestens um irgendwelche Torjäger, Spielmacher und 2006 welchen Torhüter. Vom ersten Spiel bis zum hoffentlich Endspiel ändert sich noch ne Menge.
In den erfolgreichen Turnieren hat es oft noch mal richtig gekracht und Umwälzungen in Team und Taktik gegeben.
Bis dahin ist bsp, Özil fit oder raus. Dann gibt es Turnierspieler. Nach den Eindrücken der Saison dürfte auch Podolski nicht spielen. Wird er aber und eine gute Rolle spielen.
Wie die Kölner immer in Turnieren.
Ich freu mich wie eh und je. 
  •  

Schlittschoh

Zitat von: bollock am Montag, 16.Jun.2014, 11:10:41
:D
Ist doch ein Glücksspiel, oder? ;)
Nein, für Löw Taktik :-/
  •  

MG56

Der Zufallsgenerator bei der Aufstellung klemmt wohl mal wieder.
Bei der gemeldeten Aufstellung kann man wohl von einem zwischenzeitlichen Rückstand ausgehen, wobei hoffentlich durch die Einwechslung von Podolski, Klose und Götze noch eine Wende erzwungen werden kann.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bootney Farnsworth

•  

Povlsen

Löw ist einfach zu lange im Amt. Ich fand den zwischen 2006 und 2010 auch super, aber 2012 hätte er abtreten müssen. Er wirkt abgenutzt. Kann ja sein, dass er die Spieler noch erreicht, aber die Öffentlichkeit langweilt er doch nur noch. Klar ist das nicht maßgebend, aber ich glaube einfach, dass auch intern vieles inzwischen eingefahren ist. Wer wie Podolski sein sechstes Turnier spielt, fünf davon unter Löw, der kann doch nichts mehr Neues hören. Die ganze N-11-Karriere unter einem Nationaltrainer: Das mag für Podolski zwar die Garantie für seine über 100 Länderspiele gewesen sein und er hat ihm sicher sehr viel zu verdanken, aber ich finde, die Mannschaft bräuchte mal einen neuen Impuls.
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Dino3388

poldi; özil; müller - klose

ja schön wärs!  :love:
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: dafrocka am Montag, 16.Jun.2014, 12:02:24
Mich interessiert nur ob Poldi direkt von Anfang an spielt. Rest ist mir ejahl...
Zitat von: MG56 am Montag, 16.Jun.2014, 13:02:33
Der Zufallsgenerator bei der Aufstellung klemmt wohl mal wieder.
Bei der gemeldeten Aufstellung kann man wohl von einem zwischenzeitlichen Rückstand ausgehen, wobei hoffentlich durch die Einwechslung von Podolski, Klose und Götze noch eine Wende erzwungen werden kann.

Geht Portugal in Führung könnte ich mir vorstellen, dass es die Mega-Flatter gibt. Da kann dann auch ein Poldi nix mehr machen.
  •  

massu

Ich schaue mir die Spiele der Nationalelf erstmal in Ruhe an. Skeptisch was die Turnierchancen angeht bin ich zwar, aber warum jetzt schon alles verteufeln? Die letzten EM/WM-Auftritte waren bestimmt nicht so schlecht wie sie teilweise gemacht werden. Von kompletten Desastern zu sprechen, bei Final- und Halbfinalteilnahmen, hmm ... und ob ein anderer Trainer (welcher eigentlich?) mehr aus den Truppen geholt hätte, steht auch in den Sternen.

Und ja, ich hoffe der DFB-Elf inkl. Trainerteam gelingt eine gute WM
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Oxford

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 16.Jun.2014, 13:08:33
Aufgepasst Jogi, Spiegel Leser wissen mehr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/umfrage-diese-elf-soll-fuer-deutschland-bei-der-wm-spielen-a-974352.html

ohne Boatäng und mit Poldi, so sollte es sein  :tu:

Das wäre in der Tat auch meine erste Elf gewesen. Jetzt bin ich schockiert, dass ich anscheinend ein durchschnittlicher SPON-Depp bin.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •