N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Jun.2014, 21:33:02
Ich bin ja als Deutschlandteamegalfinder vergleichsweise objektiv, deshalb: warum war der zweifelhaft? Der Portugalese zieht zu spät und zu lang am Ärmel. Ein dummer Elfmeter aus Sicht der Portugalesen (zumal in Anbetracht der Abschlusstärke des Deutschen), aber zweifelhaft war da gar nix. 

Wenn man den Maßstab "Fred" nimmt, dann gibt es keine Zweifel. Götze fällt aber eben erst, als er weiß, dass der Ball weg ist. Das ist dann für mich für einen Elfmeter zu wenig.
Erst Recht dann, wenn Portugal seinerseits den Elfmeter nicht bekommt. Also entweder beide oder keiner.
  •  

KHHeddergott

Ne, kein Suff, ich versuche mich am Einhandtippen beim telefonieren...
三人成虎。
  •  

saesch

Spon jetzt auch mit Zitat Hummels:

Der verletzte Mats Hummels ist zuversichtlich: "Ich habe einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, dann sollte das in zwei oder drei Tagen gegessen sein."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-2014-in-brasilien-newsblog-und-nachrichten-in-echtzeit-a-974926.html
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: CCAA am Montag, 16.Jun.2014, 21:36:23
Wenn man den Maßstab "Fred" nimmt, dann gibt es keine Zweifel. Götze fällt aber eben erst, als er weiß, dass der Ball weg ist. Das ist dann für mich für einen Elfmeter zu wenig.
Erst Recht dann, wenn Portugal seinerseits den Elfmeter nicht bekommt. Also entweder beide oder keiner.

Und warum ist der Ball weg?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: stanil

KHHeddergott

Zitat von: CCAA am Montag, 16.Jun.2014, 21:36:23
Also entweder beide oder keiner.

Die andere Szene habe ich nicht gesehen, war zwischenzeitlich anderweitig beschäftigt, glaube aber gerne, daß das einer war, also eine Fehlentscheidung. Die wird aber ja nicht besser, in dem man den anderen, der einer war, auch nicht gibt.

Richtig ist: den Elfmeter für die Deutschen pfeifft nicht jeder Schiedsrichter. In dem Fall war aber die Sicht scheinbar recht gut, das Verhalten des portugiesen ausreichend dumm, und somit geht das völlig in Ordnung.
Außerdem hätte Podolski den Freistoß nach dem Check gegen ihn ganz sicher verwandelt, Endstand dann also 5:1.

三人成虎。
  •  

Schlittschoh

Zitat von: diva am Montag, 16.Jun.2014, 20:28:29
zählt der denn dann überhaupt?
Ja, wenn wir Argentina, Brasil und die Holzschuhe schlagen!
  •  

weisweiler

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 16.Jun.2014, 21:19:46
Noch ein Wort zu Ronaldo :
Der Junge tut mir leid,der steht da allein auf weiter Flur gegen drei deutsche Abwehrspieler,und wird von Zuschauern im Stadion und vor dem TV verhöhnt und verlacht...ein ganz ganz großer Spieler,über den ein jeder oder zumindest fast jeder die Nase rümpft bzw.seine Späßchen macht...ob er Leistung bringt,oder nicht.
Andere "Götterspieler",die einen katastrophalen Kick am Tage davor abgeliefert haben,allerdings in 90 Minuten eine (!) gute Aktion hatten,die mit einem Tor belohnt würde,bleiben von Hohn und Spott verschont...nicht fair.

CR7 ist ein arroganter, affektierter Schnösel, sozusagen der Christian Lindner des Weltfußballs.
Anders als dieser hat er allerdings ein paar ganz spezielle Talente, die ihn zu einem außergewöhnlichen Vertreter seiner Zunft machen.
Ändert aber nichts daran, dass sein Auftreten durchgängig extrem unsymphatisch ist - sondern macht das nur umso schlimmer.  Wenn ich nur an seine albernen Übersteiger ohne Sinn und Verstand heute denke....hat er sich jeden Hohn und Spott hoch verdient.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

P.A.Trick

Das ist doch alles völlig wurscht. Götze will in Richtung Ball und der Abwehrspieler hindert ihn daran, indem er ihn am Arm nach unten zieht. Wenn das kein Elfer ist, dann weiß ich's auch nicht.

In der Tat hätte es auch für Portugal Elfmeter geben müssen. Aber was hat das mit dem gegebenen für D zu tun? Das war eine völlig andere Spielsituation.

Auch die Rote gegen den Irren war 100% korrekt. Wer so auf seinen Gegenspieler losgeht, gehört für den Rest der WM gesperrt - und tschüss! Mit Ach und Krach versucht man den F-Jugendlichen FairPlay beizubringen und dann kommt da so ein Gestörter daher ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Klarer Elfer, klare rote Karte, klarer nichtelfmeter für Portugal, cr7 abgemldet. Bester Schiedsrichter der wm bisher, cleverste Mannschaft, die bisher zu sehen war, noch vor Italien. Ich ziehe den Hut, auch vor Löw. Nach 5 Minuten habe ich ihn verflucht, weil Lahm alle Bedenken bestätigte, aber nach dem 1:0 haben wir perfekt gespielt. Defensiv überragend, in der Offensive kaum auszurechnen und mit Müller ein echter Torjäger. Von wegen nur ein Stürmer dabei. Nach dem ersten Spiel hat Löw seinen Kritikern (auch mir) das Maul mal richtig gestopft.

Ted

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 16.Jun.2014, 21:38:58
Und warum ist der Ball weg?
Weil er ihn sich zu weit vorlegt. ;-)
  •  

weisweiler

Zitat von: CCAA am Montag, 16.Jun.2014, 21:36:23
Wenn man den Maßstab "Fred" nimmt, dann gibt es keine Zweifel. Götze fällt aber eben erst, als er weiß, dass der Ball weg ist. Das ist dann für mich für einen Elfmeter zu wenig.
Erst Recht dann, wenn Portugal seinerseits den Elfmeter nicht bekommt. Also entweder beide oder keiner.

Man kann es mit dem eigene-Nation-Hass auch übertreiben. Der Elfer an Götze war glasklar, der Zweifelhafte der Portugiesen war zweifelhaft. Völlig unterschiedliche Situationen und schiedsrichterseits alles richtig gemacht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 16.Jun.2014, 21:49:26
Auch die Rote gegen den Irren war 100% korrekt. Wer so auf seinen Gegenspieler losgeht, gehört für den Rest der WM gesperrt - und tschüss! Mit Ach und Krach versucht man den F-Jugendlichen FairPlay beizubringen und dann kommt da so ein Gestörter daher ...

Zumal der nach seinen 5 Minuten damals nach heddergöttlicher Fussballrechtsprechung nicht vor 2017 wenigstens Stadionposter in seinem Zimmer aufhängen dürfte, um behutsam fussballtechnisch resozialisiert zu werden...
三人成虎。
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Povlsen am Montag, 16.Jun.2014, 21:49:41
Klarer Elfer, klare rote Karte, klarer nichtelfmeter für Portugal, cr7 abgemldet. Bester Schiedsrichter der wm bisher, cleverste Mannschaft, die bisher zu sehen war, noch vor Italien. Ich ziehe den Hut, auch vor Löw. Nach 5 Minuten habe ich ihn verflucht, weil Lahm alle Bedenken bestätigte, aber nach dem 1:0 haben wir perfekt gespielt. Defensiv überragend, in der Offensive kaum auszurechnen und mit Müller ein echter Torjäger. Von wegen nur ein Stürmer dabei. Nach dem ersten Spiel hat Löw seinen Kritikern (auch mir) das Maul mal richtig gestopft.

Nana, man muss auch nicht übertreiben. Ob wir mit der Taktik gegen ein starkes Team was reißen, bleibt abzuwarten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: stanil am Montag, 16.Jun.2014, 20:42:07
Wo sind die ganzen Löw-Hasser? Ich will Stellungnahmen lesen!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!
Ich werde nie mehr schlecht über Jogi Löw reden!


So, das reicht!
Von schreiben habe ich nichts gesagt! :D

  •  
    The following users thanked this post: stanil

Luiz_Trotta

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Jun.2014, 21:53:10
Nana, man muss auch nicht übertreiben. Ob wir mit der Taktik gegen ein starkes Team was reißen, bleibt abzuwarten.

Ich denke die vier IVs gibts eher nicht nochmal
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Jun.2014, 21:53:10
Nana, man muss auch nicht übertreiben. Ob wir mit der Taktik gegen ein starkes Team was reißen, bleibt abzuwarten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Löw gegen Ghana und die USA die selbe Aufstellung und Formation aufbieten wird. Ist doch schön für die Deutschen, daß sie mal flexibel in der Spielanlage sind. 
三人成虎。

Flagg

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Jun.2014, 21:53:10
Nana, man muss auch nicht übertreiben. Ob wir mit der Taktik gegen ein starkes Team was reißen, bleibt abzuwarten.

Na klar - Portugal ist ja auch nur eine Laufkundschaft wie Surinam oder Thailand...

Mannomann - 4:0 gegen Portugal ist eine gewaltige Duftmarke.
Ich bin siche rkeiner, der unsere Mannschaft ganz vorne sieht (bzw. gesehen hat) - aber nach dieser durchaus sehr starken Leistung traue ich denen das Halbfinale zu - und dann entscheidet eh wieder, wer am meisten die Hosen voll hat.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Flagg am Montag, 16.Jun.2014, 21:55:49
Na klar - Portugal ist ja auch nur eine Laufkundschaft wie Surinam oder Thailand...

Mannomann - 4:0 gegen Portugal ist eine gewaltige Duftmarke.
Ich bin siche rkeiner, der unsere Mannschaft ganz vorne sieht (bzw. gesehen hat) - aber nach dieser durchaus sehr starken Leistung traue ich denen das Halbfinale zu - und dann entscheidet eh wieder, wer am meisten die Hosen voll hat.

Portugal ist nicht Surinam, aber auch kein Spanien oder Italien. Wir haben heute gut gespielt, aber eben auch nicht extraklasse. Ab dem Achtelfinale werden wir sehen, wo wir stehen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

KHHeddergott

Zitat von: diva am Montag, 16.Jun.2014, 21:58:44
von stöger lernen...

Löw mit ner bunten Brille? Ja, das fehlt noch.
三人成虎。
  •  

Tacheles

Elfer hin - Platzverweis her: Ob der Schiri auch ein Herz für den FC hätte?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

P.A.Trick

In jedem Fall scheißen sich unsere Gegner jetzt erstmal gewaltig ein. Auch nicht verkehrt ...
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

weisweiler

Portugal ist eine der stärksten Kontermannschaften überhaupt. Da wollte Löw wohl nicht das Risiko eingehen selbst zwei eher auf schnelle Gegenstöße lauernde Spieler wie Poldi und Schorle einzusetzen. Gegen Holland hätte das wohl ähnlich ausgesehen.
Aber wenn man auf Mannschaften trifft die eher langsamer aufbauen, könnte das wiederum eine Option sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Ted

Zitat von: weisweiler am Montag, 16.Jun.2014, 21:50:53
Man kann es mit dem eigene-Nation-Hass auch übertreiben. Der Elfer an Götze war glasklar, der Zweifelhafte der Portugiesen war zweifelhaft. Völlig unterschiedliche Situationen und schiedsrichterseits alles richtig gemacht. 
Ich hasse meine Nation doch gar nicht, ich will lediglich einen anderen Trainer. Mal davon ab, woher weißt du, dass ich Deutscher bin? ;)

Nein, für mich reicht das nicht für einen Elfmeter. Auch nicht, wenn der FC davon profitieren würde.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Jun.2014, 21:59:50
Portugal ist nicht Surinam, aber auch kein Spanien oder Italien. Wir haben heute gut gespielt, aber eben auch nicht extraklasse. Ab dem Achtelfinale werden wir sehen, wo wir stehen.

Ich glaube, keiner macht hier die Deutschen zum Topfavoriten des Turniers. Es geht doch eher darum, daß das Team trotz des hier grassierenden Hasses auf den Bundestrainer nicht ganz chancenlos war im ersten Spiel.
三人成虎。

P.A.Trick

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 16.Jun.2014, 21:59:50
Portugal ist nicht Surinam, aber auch kein Spanien oder Italien. Wir haben heute gut gespielt, aber eben auch nicht extraklasse. Ab dem Achtelfinale werden wir sehen, wo wir stehen.

Also in der entscheidenden Phase war das schon extraklasse, die Portugiesen so auszuschalten und zu dominieren, fand ich. Die 60 Minuten danach waren organisiertes Auslaufen. Die zählen in der Betrachtung nicht.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: CCAA am Montag, 16.Jun.2014, 22:01:05
Ich hasse meine Nation doch gar nicht, ich will lediglich einen anderen Trainer. Mal davon ab, woher weißt du, dass ich Deutscher bin? ;)

Nein, für mich reicht das nicht für einen Elfmeter. Auch nicht, wenn der FC davon profitieren würde.

Was muss man denn dann für einen Elfer machen? Arm rausreißen?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Ted

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 16.Jun.2014, 22:03:43
Was muss man denn dann für einen Elfer machen? Arm rausreißen?
Zwischen Schwarz und Weiß gibt es auch grau.
  •  

lommel

Große Freude hat mir auch der Einsatz von Mustafi gemacht, weil er aus meiner Heimat kommt. Mein Vadder meinte, dass in Bebra und Umgebung die Trikots mit Mustafi-Beflockungen restlos ausverkauft wären.

Vielleicht ist's ja ein gutes Omen, mit Uwe Bein war 1990 auch einer aus HEF-ROF dabei.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bollock

Zitat von: Luiz_Trotta am Montag, 16.Jun.2014, 21:54:21
Ich denke die vier IVs gibts eher nicht nochmal
Wieso nicht?
Ich denke schon. Vor allem hat mir Höwedes gar nicht mal so schlecht gefallen. Auch nicht in der Bewegung nach vorne.
Es ist halt in der Vergangenheit nicht wrklich gut gelaufen in der Defensive, da versteh ich schon auch den Versuch, hinten mit zweikampfstarken Spielern Stabilität zu bekommen.

Alles in Allem war das heute auf allen Ebenen eine lässige Vorstellung. Das wird in der Vorrunde so bleiben. Später werden wir sicher mehr Biss brauchen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Electron

oh gott, da gibt es ja auch noch ne zweite Halbzeit... Iran gegen Nigeria, das ist wie Sandhausen gegen Aalen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil