N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

  •  

WES FC

Poldi hat seine Nummer wieder
...
  •  

Okudera

Was ein Verpisser
Nicht mal hier hat er die Eier, seinen eigenen Mund aufzumachen
Lässt von seinen Beratern eine englischsprachige Erklärung ins Netz stellen
  •  

CMBurns

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:09:26
Endlich ist der Lutscher weg.

Der ist doch schon 2009 zurückgetreten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kopfschmerztablette

Poldi gibt die 10 in Köln ab --> kurz danach beendet Helmes seine Karriere
Poldi gibt 10 in N11-Team ab-> Özil beendet Karriere im N11-Team


Zufall? Ein Fall für Galileo!
  •  

kilino

Ich habe mir diese Marketingerklärung jetzt nicht durchgelesen, aber nach dem Dreck von Bierhoff und Grindel letztens könnten die mich auch kreuzweise.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Mirai_Torres

man sollte das Statement bitte nicht nur auf den Rücktritt reduzieren. Die Ohrfeige gegen den DFB und spezifisch Grindel in dem Text ist unfassbar treffend. Respekt....


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:18:17
Ich habe mir diese Marketingerklärung jetzt nicht durchgelesen, aber nach dem Dreck von Bierhoff und Grindel letztens könnten die mich auch kreuzweise.

Der letzte Teil bietet Popcorn Potential!


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

JoeFC

Die Erklärung ist ja Wahnsinn!  :D :oezil:
Auf die Reaktion des DFB bin ich gespannt  :cool:
  •  

Orneo

Respekt dafür, das Thema nicht in DFB-Manier mit kleinlauten Lippenbekenntnissen abzuhaken. Den Ball zurück an den alten CDU-Hinterbänkler Grindel zu spielen ist, obwohl wahrscheinlich komplett eigennützig, ein hübscher Anstoß für weitere Unterhaltung.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Aentsch

Zitat von: kilino am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:18:17
Ich habe mir diese Marketingerklärung jetzt nicht durchgelesen, aber nach dem Dreck von Bierhoff und Grindel letztens könnten die mich auch kreuzweise.
Also ne Marketingerklärung ist das nicht....  :D :D :D
  •  

MichaFC1948

Gute Entscheidung, die er da getroffen hat. Diese zum Großteil auf Rassismus basierende "Kritik" muss er sich wirklich nicht geben.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

kilino

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:26:22
Also ne Marketingerklärung ist das nicht....  :D :D :D
Ah ok hatte nur das erste ,ich bin kein Politiker' Ding gelesen. Das war etwas ermüdend. Das dritte Stück ist ja wirklich Zucker. Einmal Grindel mit schönen Grüßen Rücktrittsreif geschossen. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

SülzerJung

Ein guter Tag für die Nationalelf. Erdogan-Speichellecker Özil spielt nicht mehr für Deutschland und der opportunistische Schleimbeutel Grindel bekommt auch was ab.
Eine Win-Win-Situation.
Satena Holding Ltd.

mutierterGeißbock

Der letzte Teil ist wirklich pures Gold. In your Face Reinhard Schwindel!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Yassir_Zaccaria

Gott sei dank ist der fott. Es gibt nur eine Nummer 10!
Schmadtke raus!
  •  

CitizenK

Keine Ahnung, was es mit Migrationshintergrund oder gar Rassismus zu tun haben soll, wenn man Erdogan für ein A*loch hält, für das ganz sicher kein Spieler einer deutschen Nationalmannschaft Werbung machen sollte. Respekt gegenüber der Türkei und den demokratischen, freien Menschen dort, kann man bezeugen, indem man NICHT mit dem Diktator gesehen wird, geschweige denn mit ihm auf einem Foto erscheint.

Von daher habe ich keine Ahnung, was der Özil da für einen Schmarrn redet, aber gut, dass er weg ist.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

FC Karre

es mutet tatsächlich etwas seltsam an, wenn sich ein deutscher nationalspieler in der öffentlichkeit erklärt und dabei die englische sprache wählt. war keine deutsche agentur zu haben? war die weltweite mediale ausschlachtung möglicherweise wichtiger? ich verstehe es nicht.

CMBurns

Der dritte Teil ist wirklich großartig.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:48:27
es mutet tatsächlich etwas seltsam an, wenn sich ein deutscher nationalspieler in der öffentlichkeit erklärt und dabei die englische sprache wählt. war keine deutsche agentur zu haben? war die weltweite mediale ausschlachtung möglicherweise wichtiger? ich verstehe es nicht.

Die englische Fassung ist dafür da um deutlich zu zeigen wie es mit den Englischkenntnissen in vielen Redaktionen bestellt ist :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Das habe ich ja jetzt erst mitbekommen das es alles auf englisch ist. Der kommt Wochen später mit einer Aussage zu einem Thema das hauptsächlich in Deutschland diskutiert wurde und präsentiert den von fähigen Leuten formulierten Text auf englisch? Da hatte selbst Effenberg damals mit dem Stinkefinger mehr Stil gehabt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Aentsch

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:45:11
Keine Ahnung, was es mit Migrationshintergrund oder gar Rassismus zu tun haben soll, wenn man Erdogan für ein A*loch hält, für das ganz sicher kein Spieler einer deutschen Nationalmannschaft Werbung machen sollte. Respekt gegenüber der Türkei und den demokratischen, freien Menschen dort, kann man bezeugen, indem man NICHT mit dem Diktator gesehen wird, geschweige denn mit ihm auf einem Foto erscheint.

Von daher habe ich keine Ahnung, was der Özil da für einen Schmarrn redet, aber gut, dass er weg ist.
Nichts. Aber was man in den vergangenen Wochen - und zwar kübelweise - in den sozialen Netzwerken lesen musste, hatte dann leider doch sehr viel mit Rassismus zu tun.

märkel

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:52:22
Der dritte Teil ist wirklich großartig.

auf jeden fall dürfte der grindel keine freude dran haben.
allerdings finde ich das rumreiten auf dem label ,,deutschtürke" etwas übertrieben, wenn man vorher erklärt hat, sich beiden zugehörig zu fühlen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

bibo

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:52:22
Der dritte Teil ist wirklich großartig.

Absolut. Wie schon häufig hier geschrieben wurde - man kann und muss zwischen den verschiedenen Aktionen von Özil, DFB etc. differenzieren. Die seltsame Rechtfertigung im ersten Teil fand ich albern - natürlich schuldet Özil den Fans, der BRD oder wem auch immer keine politisch korrekte Außendarstellung, aber ich fand es dämlich und unnötig.

Dieser dritte Teil ist allerdings so dermaßen spot on und benennt sowohl Personen als auch Probleme mit erstaunlicher Klarheit. Dafür jedenfalls bin ich ihm dankbar.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

PoldiKS

In der heutigen Zeit (AFD, CSU, Trump etc.) ist es nicht einfach so eine Aktion klar abzulehnen, ohne das die oben genannten diese Ablehnung missbrauchen. Ich habe lange Hin- und her überlegt: In diesem Fall, so finde ich, darf man das Verhalten Özils nicht akzeptieren. Auch wenn Özil sicher nicht die hellste Kerze am Leuchter ist, er hat BEWUSST dieses Foto gemacht, obwohl er die Antihaltung der Deutschen gegen Erdogan und seiner Anhänger Bescheid wusste. Hier gibt es ja keine zwei Meinungen. Ich kann nicht das Böhmermann-Gedicht "abfeiern" und dann einem Nationalspieler zujubeln, der sich mit einem Autokraten ablichten lässt, der sämtliche demokratischen Prinizipien mit den Füßen tritt. Der Zeitpunkt der Fotos war das I-Tüpfelchen, dafür Glückwunsch. Özil hat seit Jahren kein gutes Image, ich weiß nicht, ob das Mitsingen der Hymne nun etwas in der Bewertung geändert hätte, letztendlich seine Charity-Aktionen und Preise aufzulisten ist doch kein Maßstab der Integration (die Hymne alleine natürlich auch nicht).

Die DFB-Schelte zwar gelungen (zufällig) und verdient, allerdings von dem Falschen ausgeübt, da sich eh nun alle auf den Rücktritt stürzen.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Bootney Farnsworth

Özil hätte einfach mal direkt nach den Fotos den Mund aufmachen sollen, seine Meinung dazu kundtun, hätte viel Ärger erspart.Er braucht sich jetzt auch nicht in der Opferrolle zu suhlen ....
  •  

Kalle Wirsch

einerseits muss bei Özil die Enttäuschung groß sein und der Schmerz tief sitzen, das er Grindel derart bloß stellt. Naja ...
andereseits nimmt Özil gerne die Opferrolle ein, wie es Erdogan auch immer gerne tut, wenn der böse Westen mal wieder gegen in "hetzt".
Mein Gott, Özil ist ein erwachsener mann und jetzt zu behaupten, er hat nur das amt des präsidenten gesehen und nicht die Person, klingt für mich unheimlich heuchlerisch. er ist in Deutschland aufgewachsen und man sollte annehmen, das er irgendwie die hiesigen Ansichten und gepflogenheiten akzeptiert. und sich nicht hinter seinem "Erbe" versteckt ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)

kilino

Zitat von: Aentsch am Sonntag, 22.Jul.2018, 20:58:18
Nichts. Aber was man in den vergangenen Wochen - und zwar kübelweise - in den sozialen Netzwerken lesen musste, hatte dann leider doch sehr viel mit Rassismus zu tun.
Die Führung des DFB wollte das Özil zurücktritt. Sie haben diesen Hass in den sozialen Netzwerken bewusst mit immer neuen Nadelstichen befeuert: Die ,Eier', ihm ins Gesicht zu sagen das er zurücktreten soll hatten sie aber offenbar nicht. Ein immer wiederkehrendes Schauspiel in diesem Verband. Man denke an Niersbach, als wegducken ebenfalls zum Verbandssport verkam. Es sind ganz widerliche, opportunistische, schäbige Speichellecker, die alle weg können. Wenn denen wegen diesem Mist die EM24 Bewerbung unter den Fingern entgleitet, freut mich das irgendwie so richtig.
Özil posiert seit Jahren mit Erdogan, das war bis dieses Jahr auch nie ein Thema. Das macht es jetzt nicht besser, enttarnt aber recht schön woher der Wind 2018 weht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MC41

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 22.Jul.2018, 21:10:42
Özil hätte einfach mal direkt nach den Fotos den Mund aufmachen sollen, seine Meinung dazu kundtun, hätte viel Ärger erspart.Er braucht sich jetzt auch nicht in der Opferrolle zu suhlen ....


Nichts anderes ist das Ziel.

Wie gesagt, der DFB hat jeden Schlag in die Fresse verdient.

Aber Özil hat das alles ausgelöst und ist eben nicht das Opfer, sondern der Auslöser.
  •  

bibo

Zitat von: märkel am Sonntag, 22.Jul.2018, 21:02:27
allerdings finde ich das rumreiten auf dem label ,,deutschtürke" etwas übertrieben, wenn man vorher erklärt hat, sich beiden zugehörig zu fühlen.

Ist nicht sehr stringent, aber ich finde es gerechtfertigt, darauf hinzuweisen, warum eher selten von ,,Deutsch-Polen" die Rede ist. Holtby z.B. wurde garantiert noch nie als ,,Deutsch-Engländer" bezeichnet - die einzigen Komposita dieser Art sind ,,Deutsch-Türke" und ,,Deutsch-Afrikaner".
Ich glaube, ich kann irgendwie nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.