N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Entenschreck

Btw: Ich werde Özil als Spieler vermissen. Für mich war er auf dem Platz immer ein schlampiges Genie. Ein Spieler, der aus dem Nichts heraus unfassbare Pässe spielen und einen auch genauso gut durch seine Lethargie in den Wahnsinn treiben konnte. Ich mag solche Spielertypen. Entweder ein ganzes Spiel lang überragend und nicht aufzuhalten oder 89 Minuten offensiv unsichtbar, außer in der einen kleinen Aktion, in der der Gegenspieler durch eine Körpertäuschung ins Nirvana gejagt wurde und die Abwehrreihe einem wunderbar gechippten Schnittstellenpass verzweifelt hinter her schaut, während der Stürmer den Ball nur noch am herauseilenden Torhüter vorbei schieben muss.Mir ist schon bewusst, dass ich Özil damit etwas zu sehr als etwas glorifiziere, das er über weite Strecken seiner Karriere wahrscheinlich eben nicht mehr so häufig war und er in der Realität auch sehr häufig 90 Minuten + X komplett unsichtbar war. Trotzdem finde ich diese Spielertypen, neben all den roboterartig gut daherkommenden Superstars wie Messi, Ronaldo und Mbappé immer noch am interessantesten.

Distel

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jul.2018, 09:32:14
https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/sport/2018-07/mesut-oezil-fussball-rassismus-kommentar-ruecktritt

Trifft es imho ganz gut.



Das schießt in meinen Augen weit über das Ziel hinaus. Von allen Seiten. Und man fragt sich, ob es eigentlich noch einen einzigen fähigen Mitarbeiter beim DFB gibt, der sich mit Öffentlichkeitsarbeit auskennt. Das ist das schlimmste Medienmanagement, dass man sich vorstellen kann. Diese Art der Eskalation war vollkommen überflüssig. Aber man hat es einfach laufen lassen. Wie eigentlich alles, seit der Vorbereitung auf die WM. Wird schon irgendwie ausgehen. Man könnte meinen, die hätten beim FC die Blaupause gefunden, wie man einen eigentlich funktionierenden Laden komplett vor die Wand fährt. Jetzt ist aus diesem unsäglichen Fotoshooting eine Grundsatzdebatte über die Entwicklung der Werte unserer Gesellschaft geworden. Weil man es nicht hinbekommen hat, in einer Krisensituation eine Strategie zu entwickeln und tauglich zu kommunizieren. Jetzt ist das Kind im Brunnen, in jeder Hinsicht. Und es tun sich Gräben auf, die sich so nie hätten auftun müssen.

Distel. 

p_m

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jul.2018, 09:32:14
https://www.google.com/amp/s/www.zeit.de/amp/sport/2018-07/mesut-oezil-fussball-rassismus-kommentar-ruecktritt

Trifft es imho ganz gut.
Finde ich nicht. Ich frage mich, wo der Autor eigentlich jahrelang gelebt hat. Rassistische Anfeindungen sind auch gegenüber Özil nichts Neues, sie haben nur jetzt zum Rücktritt geführt. Sie sind im Fußballkontext mehrheitsfähig, das trifft auf Bundesligastadien genauso zu wie auf Kreisligaplätze. Zutreffend sind m.E. die Beschreibungen des Rassismus, der Özil direkt und indirekt speziell in den vergangenen Wochen entgegenschlug. Dazu zählt auch, dass seine Teamkollegen es bis heute nicht geschafft haben, irgendwas klar auszudrücken.
Dass mit Özils Rücktritt aber "ein Stück weit auch der Glaube an eine progressive Gesellschaft" zurück trete, kann der Autor nicht ernst meinen. Progressiv sind weder Özils Auftritte mit Erdogan, noch seine Rechtfertigungen dafür. Özil hat durch seine Äußerungen zu Erdogan meiner Meinung nach eher gezeigt, dass er auf demokratische Zustände und viele seiner Mitmenschen pfeifen würde, wenn nur er dafür in Ruhe gelassen werden würde.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

globobock77

Sportlich sollte man nicht vergessen dass vor seiner Rückenverletzung er doch sehr wichtig für Arsenal war. Körpersprache hin oder her, er hält den Assist-Rekord in der Premier League.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: Distel am Montag, 23.Jul.2018, 09:52:24
Und man fragt sich, ob es eigentlich noch einen einzigen fähigen Mitarbeiter beim DFB gibt, der sich mit Öffentlichkeitsarbeit auskennt.
Der letzte war Poldi, der die Eierkraulaffäre beendete.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Orneo

globobock77

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Jul.2018, 09:59:48
Der letzte war Poldi, der die Eierkraulaffäre beendete.
Das war legendary. Ein Satz, Thema beendet :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Yassir_Zaccaria

Grindel sollte einfach Spinner als Berater einstellen.

Wie Spinner es machen würde:
- "Die Vorwürfe sind haltlos, unbegründet und man wird rechtliche Schritte prüfen"
- "Wir müssen jetzt enger zusammenrücken und uns darauf konzentrieren den Unfall von 2018 wieder auszuräumen"
- "zurück gucken hilft niemandem - wir müssen nach vorne schauen"
- Entschuldigungsschreiben an alle Sponsoren
- "die sogenannten Fans des DFB haben mit ihrem offen zur Schau getragenen Rassismus für diese Eskalation gesorgt"
- mehr Polizei in und um Stadien und Redeverbot für Fans
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: rusk

sentenza_10

Ich finde es schlimm, wie die Presse das hier aufpauscht!
Halbseitige Schlagzeilen bei Druck, mehrere Seiten online.

Wieso gibt man diesem Thema überhaupt so eine Ausmerksamkeit? Nur wegen der Fotos finde ich das total übertrieben. Zeigt aber leider wie es um unser Land gestellt ist.
Nirgendwo anders in der Welt hat der Rücktritt großes Interesse ausgelöst, sogar in England ist es nur eine Randnotiz. Bei uns wird wieder ein Fass aufgemacht.

Ein seit Jahren schwacher Spieler ( in der N11) tritt zurück. Ja, und? Unabhängig dass die in England in ihm ja auch immer einen Superstar sehen, obwohl er auch dort regelmäßig schwach spielt und zudem seine Spielweise ungeheurlich ist.
Wenn andere Spieler zurückgetreten sind, war es nur eine kurze Info wert. Nur weil der es mit einem großen Knall macht, darf ich damit nicht anders umgehen. Zumal die Presse die Anschuldigungen und Aussagen nicht mal richtig aufgefasst hat.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

lommel

Ich bin mal wieder bei der Frage: Was wäre gewesen, wenn wir bis ins Halbfinale gekommen wären?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

Zitat von: sentenza_10 am Montag, 23.Jul.2018, 10:08:07
Ich finde es schlimm, wie die Presse das hier aufpauscht!
Halbseitige Schlagzeilen bei Druck, mehrere Seiten online.

Wieso gibt man diesem Thema überhaupt so eine Ausmerksamkeit? Nur wegen der Fotos finde ich das total übertrieben. Zeigt aber leider wie es um unser Land gestellt ist.
Nirgendwo anders in der Welt hat der Rücktritt großes Interesse ausgelöst, sogar in England ist es nur eine Randnotiz. Bei uns wird wieder ein Fass aufgemacht.

Ein seit Jahren schwacher Spieler ( in der N11) tritt zurück. Ja, und? Unabhängig dass die in England in ihm ja auch immer einen Superstar sehen, obwohl er auch dort regelmäßig schwach spielt und zudem seine Spielweise ungeheurlich ist.
Wenn andere Spieler zurückgetreten sind, war es nur eine kurze Info wert. Nur weil der es mit einem großen Knall macht, darf ich damit nicht anders umgehen. Zumal die Presse die Anschuldigungen und Aussagen nicht mal richtig aufgefasst hat.


Das ist ja auch nicht vergleichbar mit einem normalen Rücktritt. Unterm Strich tritt er zurück, weil er auf mehreren Ebenen mit Rassismus konfrontiert wurde. Und daher sollte das auch zum Thema gemacht werden.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: p_m am Montag, 23.Jul.2018, 09:25:33
Es ist mindestens genauso ablehnenswert, wenn nicht noch stärker, da China die wohl repressivste Diktatur der Erde ist. .....
.
Das ist eine weit verbreitete Meinung im Westen bzw. in Deutschland, aber die Menschen da selbst können es nicht so Schwarz und Weiss sehen. Es ist ein ähnlich kompliziertes Thema wie bei der thailändischen Militärregierung und deren Krisenmanagement bei der Höhlenrettung die KHH aufgrund des Spiegel-Artikels kritisiert hatte.

NUr so viel: Ich habe viele chinesische Freunde, hier in Deutschland zum Kristentum konvertiert undsomit gefährliche Verbindungen mit der Untergrundkirche in China pflegend. Selbstredend sehr kritisch was die Menschenrechtssituation in China und der kommunistischen Partei angeht. Dennoch würden Sie eine Auszeichnung der chinesischen Regierung für Ihre akademischen bzw. wirtschaftlichen Errungenschaften in Europa stolz annehmen.

Erdogan mit seinem Gepolter und agressivem Auftreten besonders gegenüber der EU und Deutschland ist natürlich wieder ein anderes Kaliber.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: sentenza_10 am Montag, 23.Jul.2018, 10:08:07
Wieso gibt man diesem Thema überhaupt so eine Ausmerksamkeit?

Weil der verräterische Türke den Deutschen ihr Sommermärchen kaputt gemacht hat.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Mister P.

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 23.Jul.2018, 09:15:15
auch eine meinung ... von vielen ...



http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-uli-hoeness-sagt-der-hat-seit-jahren-einen-dreck-gespielt-a-1219664.html

Hoeness sollte dankbar dafür sein, dass ihm seine Amigos in Bayern ein Witzurteil beschert haben, und bei dem Schaden, denn er für die Gesellschaft angerichtet hat, für immer zu gesellschaftspolitischen Themen die Klappe halten.

p_m

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jul.2018, 10:12:18
Das ist eine weit verbreitete Meinung im Westen bzw. in Deutschland, aber die Menschen da selbst können es nicht so Schwarz und Weiss sehen. Es ist ein ähnlich kompliziertes Thema wie bei der thailändischen Militärregierung und deren Krisenmanagement bei der Höhlenrettung die KHH aufgrund des Spiegel-Artikels kritisiert hatte.

NUr so viel: Ich habe viele chinesische Freunde, hier in Deutschland zum Kristentum konvertiert undsomit gefährliche Verbindungen mit der Untergrundkirche in China pflegend. Selbstredend sehr kritisch was die Menschenrechtssituation in China und der kommunistischen Partei angeht. Dennoch würden Sie eine Auszeichnung der chinesischen Regierung für Ihre akademischen bzw. wirtschaftlichen Errungenschaften in Europa stolz annehmen.

Erdogan mit seinem Gepolter und agressivem Auftreten besonders gegenüber der EU und Deutschland ist natürlich wieder ein anderes Kaliber.
Was hat das denn mit deinen chinesischen Freunden zu tun? Wer sich für Propagandazwecke für brutale Diktaturen instrumentalisieren lässt und dazu auch noch die Klappe gehält, gehört natürlich kritisiert. Was denn auch sonst? Das ist alles andere als kompliziert.

Ich gebe dir recht, dass Erdogan ein anderes Kaliber als China ist - nämlich ein deutlich leichteres. Bei allen Verschrottungstendenzen, die die türkische Demokratie in den letzten Jahren erlebt hat, gibt es immer noch eine Mehrparteienkonstellation im Parlament, eine halbwegs existierende Opposition, die sich immerhin gerade aufrappelt und diverse mutige Leute, die noch Einfluss auf das Geschehen nehmen können. Von staatlichen Kontroll- und Erziehungsprogrammen, von einem Einparteiensystem, von Umerziehungslagern für Muslime (oder andere Religionen) usw. ist die Türkei dann aber doch noch weit von China entfernt. Xi mag weniger polternd auftreten, aber sein System ist nochmal deutlich schlimmer als das in der Türkei.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: p_m am Montag, 23.Jul.2018, 10:32:41
Was hat das denn mit deinen chinesischen Freunden zu tun? Wer sich für Propagandazwecke für brutale Diktaturen instrumentalisieren lässt und dazu auch noch die Klappe gehält, gehört natürlich kritisiert. Was denn auch sonst? Das ist alles andere als kompliziert.

Ich gebe dir recht, dass Erdogan ein anderes Kaliber als China ist - nämlich ein deutlich leichteres. Bei allen Verschrottungstendenzen, die die türkische Demokratie in den letzten Jahren erlebt hat, gibt es immer noch eine Mehrparteienkonstellation im Parlament, eine halbwegs existierende Opposition, die sich immerhin gerade aufrappelt und diverse mutige Leute, die noch Einfluss auf das Geschehen nehmen können. Von staatlichen Kontroll- und Erziehungsprogrammen, von einem Einparteiensystem, von Umerziehungslagern für Muslime (oder andere Religionen) usw. ist die Türkei dann aber doch noch weit von China entfernt. Xi mag weniger polternd auftreten, aber sein System ist nochmal deutlich schlimmer als das in der Türkei.
China, wie Asien insgesamt, hat eine andere Kultur. Das muss man erst einmal verstehen. Dann kann man Diskussionen zum politischen Umgang mit Menschenrechten usw. anfangen. Vorher sollte man nicht anderen nachplappern, die sich gegebenenfalls noch nie mit China, seiner Historie und seiner Kultur, 7000 Jahre alt ist, auseinandergesetzt haben.
Schmadtke raus!

globobock77

Zitat von: p_m am Montag, 23.Jul.2018, 10:32:41
Was hat das denn mit deinen chinesischen Freunden zu tun? Wer sich für Propagandazwecke für brutale Diktaturen instrumentalisieren lässt und dazu auch noch die Klappe gehält, gehört natürlich kritisiert. Was denn auch sonst? Das ist alles andere als kompliziert.

Ich gebe dir recht, dass Erdogan ein anderes Kaliber als China ist - nämlich ein deutlich leichteres. Bei allen Verschrottungstendenzen, die die türkische Demokratie in den letzten Jahren erlebt hat, gibt es immer noch eine Mehrparteienkonstellation im Parlament, eine halbwegs existierende Opposition, die sich immerhin gerade aufrappelt und diverse mutige Leute, die noch Einfluss auf das Geschehen nehmen können. Von staatlichen Kontroll- und Erziehungsprogrammen, von einem Einparteiensystem, von Umerziehungslagern für Muslime (oder andere Religionen) usw. ist die Türkei dann aber doch noch weit von China entfernt. Xi mag weniger polternd auftreten, aber sein System ist nochmal deutlich schlimmer als das in der Türkei.
Das hatten wir schon mal in einem anderem Thread diskuttiert, da sind wir einfach anderer Meinung.

Die deutsche Sicht auf fremde Länder ist oft sehr, wie soll ich dass sagen - oberlehrerhaft und wenig differenziert.
Ein kleiner Vergleich: Ist alles was die deutsche Regierung macht koscher (Waffenverkauf an Saudi Arabien, Dieselaffäre, etc.)? Nein. Genauso wie alle anderen Regierungen. Denn im Grunde sind sie auch Representative für ein ganzes Land und Ihrer Bevölkerung.  Deshalb muss man immer bei den Themen differentieren. Man kann ein Land nicht nur auf ein Thema reduzieren.

Und ob die Türkei schlimmer als China ist oder nicht ist auch diskuttierbar.


Ich versuche mich mal aus der Diskussion rauszuhalten, aber unter dem Strich wünche ich mir dass man mal versucht die typisch deutsche schwarz-weiße Sichtweise ablegt. die ist nämlich wirklich zu naiv.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 23.Jul.2018, 10:37:51
China, wie Asien insgesamt, hat eine andere Kultur. Das muss man erst einmal verstehen. Dann kann man Diskussionen zum politischen Umgang mit Menschenrechten usw. anfangen. Vorher sollte man nicht anderen nachplappern, die sich gegebenenfalls noch nie mit China, seiner Historie und seiner Kultur, 7000 Jahre alt ist, auseinandergesetzt haben.
Ich vermute, dass ist ein sarkastischer Beitrag im Bezug auf Werner Spinner?

Du hast vergessen zu erwähnen das am deutschen Wesen die Welt genesen soll.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

bollock

Was Özil abgelassen hat ist in der Art und Weise dumm und unsäglich. Der Zeitpunkt sowohl für sein Erdogan Foto als auch für diesen rundumschlag ist ebenfalls dumm.
ABER es zeigt auch exzellent auf, welches schräge selbstverständnis wir davon haben, wie Integration auszusehen hat. Das was Özil beschreibt ist genau das was dafür sorgt dass es keine wirkliche Identifikation geben kann. Wir erwarten dass die Ausländer deutsch werden und im Zweifel gegen ihre Herkunft stehen. Gleichzeitig geben wir ihnen keine gleichenn Chancen in Schule, Gesellschaft und Arbeitsmarkt. Wäre Özil kein exzellenter Fussballer, würden sich doch kaum irgendwelche Deutsche mit ihm abgeben. Selbst so reicht es nur dazu, sich aufzuregen, dass er die Hymne nicht mit singt.
Der DFB muss sich für seine Konflitkbewältigung schämen. Özil für seine Dummheit und die Naturdeutschen Halb- und Vollrasssisten für ihre Verlogenheit. In dieser Sache gibt es nur Verlierer. Zum Glück für Alle verdient...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Niggelz

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 23.Jul.2018, 10:37:51
China, wie Asien insgesamt, hat eine andere Kultur. Das muss man erst einmal verstehen. Dann kann man Diskussionen zum politischen Umgang mit Menschenrechten usw. anfangen. Vorher sollte man nicht anderen nachplappern, die sich gegebenenfalls noch nie mit China, seiner Historie und seiner Kultur, 7000 Jahre alt ist, auseinandergesetzt haben.

Werner, das war große Klasse.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Niggelz

Vielleicht darf man mir in dem Zusammenhang auch erläutern, was die Themen "Menschenrechte" und "Demokratie" im Speziellen mit dem "deutschen Wesen" zu tun haben sollen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

p_m

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jul.2018, 10:42:40
Das hatten wir schon mal in einem anderem Thread diskuttiert, da sind wir einfach anderer Meinung.

Die deutsche Sicht auf fremde Länder ist oft sehr, wie soll ich dass sagen - oberlehrerhaft und wenig differenziert.
Ein kleiner Vergleich: Ist alles was die deutsche Regierung macht koscher (Waffenverkauf an Saudi Arabien, Dieselaffäre, etc.)? Nein. Genauso wie alle anderen Regierungen. Denn im Grunde sind sie auch Representative für ein ganzes Land und Ihrer Bevölkerung.  Deshalb muss man immer bei den Themen differentieren. Man kann ein Land nicht nur auf ein Thema reduzieren.

Und ob die Türkei schlimmer als China ist oder nicht ist auch diskuttierbar.


Ich versuche mich mal aus der Diskussion rauszuhalten, aber unter dem Strich wünche ich mir dass man mal versucht die typisch deutsche schwarz-weiße Sichtweise ablegt. die ist nämlich wirklich zu naiv.
Entschuldige bitte, aber könntest du einfach mal auf das eingehen, was ich geschrieben habe? Und zwar ohne Waffenexporte usw. in den Raum zu schmeißen, die gar nicht Teil der Diskussion waren? Ich finde sämtliche Demokratieaushölungen der deutschen Art verachtungswürdig und das überwiegend triefende Mitleid mit den eigenen Landsleuten unerträglich, aber trotzdem gibt es hier noch so etwas wie eine freie Presse (wenngleich nicht nur die "großen" eine fürchterliche Regierungssprechermentalität an den Tag legen). Umerziehungslager für religiöse Minderheiten gibt es hier ebensowenig wie Erziehungsprogramme, die den Status der Krankenversicherung am Wohlverhalten des Menschen hierarchisieren. Um nur drei Beispiele anzuführen. "Werbung" für Deutschland brauche ich auch nicht. Es ist aber schon ein Unterschied, ob jemand mit Angela Merkel auf einem Foto lacht oder halt mit Xi Jinping.

Und warum soll es "nicht diskutierbar" sein, ob die Türkei oder China die schlimmere Staatsform habe? Sind Chinesen kulturell einfach eher zum Untertan gemacht als die Osmanen oder was willst du damit sagen?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Wormfood

Zitat von: bollock am Montag, 23.Jul.2018, 10:45:40
welches schräge selbstverständnis wir davon haben, wie Integration auszusehen hat.

Integration ist eine Angelegenheit der jeweiligen zeitgenössischen Mode. Wer von uns heute hätte sich rückblickend ins Deutschland der Jahre 1933 bis 1945 integrieren mögen?

Ich kann mir nicht vorstellen, mich in eine niederbayrische Dorfgemeinschaft des Jahres 2018 zu integrieren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Der Templer

Zum Thema Özil haben sich in den letzten Stunden zu viele Menschen geäußert, die hätten besser schweigen sollen...
FC: spürbar schlecht
  •  

Fiasko

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 23.Jul.2018, 10:37:51
China, wie Asien insgesamt, hat eine andere Kultur. Das muss man erst einmal verstehen. Dann kann man Diskussionen zum politischen Umgang mit Menschenrechten usw. anfangen. Vorher sollte man nicht anderen nachplappern, die sich gegebenenfalls noch nie mit China, seiner Historie und seiner Kultur, 7000 Jahre alt ist, auseinandergesetzt haben.

Du wärst wahrlich ein würdiger FC-Präsident, Herr Zaccaria.

märkel

Zitat von: Niggelz am Montag, 23.Jul.2018, 10:50:54
Vielleicht darf man mir in dem Zusammenhang auch erläutern, was die Themen "Menschenrechte" und "Demokratie" im Speziellen mit dem "deutschen Wesen" zu tun haben sollen.

den schmonzes wollen mir meine freunde auch immer im bezug auf china verkaufen. die finden es richtig prima, dass die genehmigungsverfahren für ihre firma dort megaschnell abgewickelt wurden. da hat halt nicht jeder pisser, der zufällig seine hütte auf dem gelände stehen hatte, was zu kamellen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wormfood

ZitatMehrere Unionspolitiker werfen dem Fußballer hingegen Naivität im Umgang mit Autokraten vor.
Wenn die erst herausfinden, dass sich die CDU-Bundeskanzlerin mit Erdogan und der CSU-Vorsitzende mit Orban getroffen haben. Mehrfach sogar!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Montag, 23.Jul.2018, 10:58:38
...

Und warum soll es "nicht diskutierbar" sein, ob die Türkei oder China die schlimmere Staatsform habe? Sind Chinesen kulturell einfach eher zum Untertan gemacht als die Osmanen oder was willst du damit sagen?
Ich habe geschrieben, ob die Türkei schlimmer ist als China oder nicht ist diskuttierbar.
:)

Aus meiner Sicht verallgemeinerst Du. Ich lese es so heraus das jedliche Kooperation mit einer Regierung bzw. Vertretung des Landes gleichzusetzen ist mit Teilnahme an der Propaganda zur Rechtfertigung aller Menschenrechtsverletzungen dieses Landes. Sei es mit der Türkei oder mit China. Oder willst Du sagen dass es nicht nötig ist weil ja Deutschland eine freie Presse usw. hat?

Wenn wir das so durchziehen wollen, müssten wir konsequent auf alle Produkte made in China oder Türkei, auf alle Türkei-Urlaube verzichten.

Und ja, mein Verweis auf die nicht-koscheren Aktionen der deutschen Regierung ist relevant hier im Vergleich. Mit den Massstäben die hier angelegt werden müsste Jeder, der sich mit der Kanzlerin ablichten lässt, eine Erklärung zu seinem Stand gegenüber diesen Dingen geben wenn er nicht dazu beschuldigt werden will diese zu unterstützen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Bootney Farnsworth

Ein Paradebeispiel verfehlter Integration. Der DFB hat es jahrelang versäumt sich in die türkische Gemeinde zu integrieren. Jetzt haben wir den Salat.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Anus

Hat sich der Grindel eigentlich schon gemeldet.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  •