N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

MG56 und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 22.Jul.2018, 23:36:03
Kommt noch ein vierter Teil in dem Spinner sein Fett weg bekommt?

der hat schonmal vorsorglich ein entschuldigungsschreiben vorverfasst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

CitizenK

Zitat von: bibo am Montag, 23.Jul.2018, 06:10:53
http://m.spiegel.de/sport/fussball/ruecktritt-von-mesut-oezil-der-dfb-und-sein-versagen-in-der-integration-a-1219640.html

Es würde auch keine Gesetze brechen, wenn sich ein Nationalspieler auf Besuch in den Südstaaten als Werbe-Aktion mit Anführern des Ku Klux Klans fotografieren lässt und das als Folklore mütterlicherseits verteidigt. Ein DfB, der den Spieler daraufhin in Schutz nimmt, wäre jetzt nicht unbedingt die Reaktion, die ich mir persönlich dann wünschen würde.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

globobock77

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jul.2018, 07:17:10
Es würde auch keine Gesetze brechen, wenn sich ein Nationalspieler auf Besuch in den Südstaaten als Werbe-Aktion mit Anführern des Ku Klux Klans fotografieren lässt und das als Folklore mütterlicherseits verteidigt. Ein DfB, der den Spieler daraufhin in Schutz nimmt, wäre jetzt nicht unbedingt die Reaktion, die ich mir persönlich dann wünschen würde.

Anführer des Ku-Klux-Klans sind aber keine staatlichen Oberhäupter.
Die Debatte hat m.M.n. eher Ähnlichkeiten mit eiem Besuch des Trump-White Houses der NFL/NBA/NHL-Meister.
Auch da ist die Debatte, ob man Trump in seiner Funktion als President oder wegen seiner Person besucht. Weil Trump es ja natürlich gerne medial abschlachtet.  Es gibt auch Trump-Gegner die trptzdem das weiße Haus besuchen wollen weil sie Institution President respektieren. Da scheiden sich aber die Geister.

Aber, um es mal klar zu stellen - ich finde Erdogan zum ätzen. Fürchterlich. Aber selbst wenn Özil ihn gut findet ist dass seine persönliche Meinung die ihm zugestanden werden muss. In diese Richtung hatt eer sich ja gar nicht geäußert, was ich interessant finde (weder pro noch kontra). WIe er wirklich zu Erdo steht weiss nur er.

Die Frage - sollte sich die AfD weiter verstärkern, und ein N11-Spieler würde öffentlich mit ihnen sympathisieren (natürlich mit deren rassistischen Werten, haha, sondern weil sie, haha, eine Alternative sind), sagen wir mal Kroos oder sogar Manuel Neuer - würde man ihn auch bitten zurück zu treten?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 22.Jul.2018, 22:11:54

Weil du es nicht nachvollziehen kannst!
Edit: Nachempfinden ist das richtige Wort.
Ich glaube, es geht nicht um den Begriff Deutsch-Türke an sich, sondern um den negative Unterton der ihn begleitet. Anders als bei Deutsch-Vietnamese zum Beispiel. Oder Deutsch-Russe. Wobei Erdogan nicht wenig Anteil an den negativen Untertonen hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: stanil am Sonntag, 22.Jul.2018, 22:05:57
Wer sich über Pressefotos mit Erdogan mokiert und gleichzeitig mit Putin auf der Tribüne schunkelt, der hat sich für alles disqualifiziert. Diese Debatte ist also von Grund auf heuchlerisch und ekelhaft.
DAS ist der Punkt an der Sache.

Es geht um ein Foto. Bei der ganzen Empörung würde man denken, Özil hatte mindestens eine flammende Rede für Erdo gehalten. Oder mit Gewehren auf Kurden geschoßen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

GFLrYo



Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jul.2018, 08:10:09
DAS ist der Punkt an der Sache.

Es geht um ein Foto. Bei der ganzen Empörung würde man denken, Özil hatte mindestens eine flammende Rede für Erdo gehalten. Oder mit Gewehren auf Kurden geschoßen.

Was er ja mit den 3 Seiten jetzt nachgeholt hat.
  •  

globobock77

Zitat von: GFLrYo am Montag, 23.Jul.2018, 08:20:11

Was er ja mit den 3 Seiten jetzt nachgeholt hat.
Er hat da auf den DFB geschoßen, nicht auf Kurden.

Wie gesagt, seine persönliche Meinung zu dem Zustand der türkischen Demokratie hat er nie erläutert.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jul.2018, 08:05:31
Anführer des Ku-Klux-Klans sind aber keine staatlichen Oberhäupter.

Macht das Erdogan nicht sogar noch schlimmer? Schließlich haben Klan Anführer aktuell keine Journalisten, Dissidenten, Andersdenkende zu zehntausenden inhaftieren lassen - glaube ich. Sie sind ja - zum Glück - nicht in der Machtposition dazu.

ZitatDie Debatte hat m.M.n. eher Ähnlichkeiten mit eiem Besuch des Trump-White Houses der NFL/NBA/NHL-Meister.

Nein. Sorry. Wenn Trump anfängt Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, Journalisten und Demokraten zu verhaften und lebenslänglich einzusperren, DANN hätte es Ähnlichkeit. So weit sind wir - zum Glück - noch nicht.

ZitatAber selbst wenn Özil ihn gut findet ist dass seine persönliche Meinung die ihm zugestanden werden muss.

Und wenn jemand die "Traditionen" des amerikanischen Südens gut findet? Niemand will Özil seine Meinungsfreiheit absprechen. Im Gegenteil, alle anderen haben eben auch ihre Meinungsfreiheit. Und auch Özil darf weiter seine Meinung haben. Die Frage ist eher, ob man so jemanden im Team der Nationalmannschaft, die unser Land international vertritt, haben will? Meine Meinung(!) dazu ist: nein. Was nicht heißen soll, dass man Özil hätte sofort rausschmeißen müssen, aber auch nicht - wie der Spiegel es vertritt - sich einfach mal schützend vor ihn werfen. Da wären klare Worte angebracht gewesen. Wenn es nicht anders möglich ist auch mit entsprechenden Konsequenzen.

Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber kein Recht auf ein Platz in der Nationalmannschaft.

ZitatDie Frage - sollte sich die AfD weiter verstärkern, und ein N11-Spieler würde öffentlich mit ihnen sympathisieren (natürlich mit deren rassistischen Werten, haha, sondern weil sie, haha, eine Alternative sind), sagen wir mal Kroos oder sogar Manuel Neuer - würde man ihn auch bitten zurück zu treten?

Ich ja. Ohne zu zögern.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

Orneo

Durch die völlig fehlende Selbstreflexion kann man Özils Standpunkt nicht einmal theoretisch einnehmen, und somit ist der Wert für die Debatte um gesellschaftlichen Rassismus stark begrenzt. Zumal sich der englische Text auch in erster Linie nicht an die deutsche, sondern die internationale Öffentlichkeit richtet.
Konstruktives kann ich aus dieser Stellungnahme nicht ziehen, zumal er sich weiter hinter einen Präsidenten stellt, der gegen Sportler wie Hakan Sükür oder Deniz Naki Schlimmeres als zu Recht kritisierten Rassismus zu verantworten hat.

Von Wert bleibt für mich nach wie vor allein die Demontage Grindels. Wenn der nach wie vor dieselbe Meinung wie in Berlin vertritt, wonach gelungene Integration mit der Verleugnung der eigenen (ausländischen) Herkunft endet, ist er nicht nur in einem Sportverband fehl am Platz.

facepalm

stenger gerade im morgenmagazin: grindel ist der schlechtete dfb-präsident der letzten 50 jahre, es wäre endlich an der zeit den platz zu räumen.


hat der stenger entlassen?  :)
  •  

globobock77

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jul.2018, 08:27:15
Macht das Erdogan nicht sogar noch schlimmer? Schließlich haben Klan Anführer aktuell keine Journalisten, Dissidenten, Andersdenkende zu zehntausenden inhaftieren lassen - glaube ich. Sie sind ja - zum Glück - nicht in der Machtposition dazu.


Es geht um die Debatte ob man jemand in seiner Funktion als President, also als Vertreter seines Landes trifft oder in seiner persönlichen Kapazität. Das ist in der Tat nicht immer trennbar, und für viele Diaspora-lebende Menschen ein Dilemma. Zumal Menschen in der Diaspora sehr oft extreme Positionen einnehmen eben weil sie die wirklichen Zustände nicht selbst mitbekommen. Da spreche ich nicht nur für Türken sondern für viele andere Länder.

Nehmen wir jetzt mal China. Es gibt viele deutsche chinesischer Abstammung. Die Menschenrechtssituation in China ist bekannt. Wenn ein Deutsch-Chinese jetzt ein Foto mit Xi Jinping macht, wie soll man das bewerten? Ich finde, es ist nicht so einfach.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Montag, 23.Jul.2018, 08:43:16
stenger gerade im morgenmagazin: grindel ist der schlechtete dfb-präsident der letzten 50 jahre, es wäre endlich an der zeit den platz zu räumen.


hat der stenger entlassen?  :)
Stenger wurde doch dirch den ex-Bild Redakteur ersetzt. Keine Ahnung auf wessen Mist das gewachsen war.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

Ich weiß nicht, was ich zu all dem noch sagen kann. In diesem ganzen Schauspiel gibt es keinen einzigen, zu dem ich halten kann. Alle sind einfach nur völlig bescheuert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Ted

Wie mir diese Opferhaltung auf den Senkel geht.
Bezeichnend dafür, dass Özil sich persönlich angegriffen fühlt, wenn Grindel tief islamische Wurzeln in Deutschland kritisiert.
Man muss dieser Aussage ja nicht zustimmen, aber gewiss auch nicht auf empört tun. Mag sein, dass die Hohlfritte Grindel das respektlos formuliert hat, aber das hätte Özil ja auch in einem Wortlaut wiedergeben können. Hat er aber nicht.
Somit ist dieser Punkt einfach mal wieder ein eigenes Einigeln in die Opferrolle.
Hat er bei all den Argumenten gegen Grindel aber  auch gar nicht nötig gehabt.
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jul.2018, 08:27:15Die Frage ist eher, ob man so jemanden im Team der Nationalmannschaft, die unser Land international vertritt, haben will?
Ich weise darauf hin, dass es sich lediglich um eine DFB-Auswahl handelt und keinen Teil des offiziellen diplomatischen Corps der Bundesrepublik.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

DSR-Schnorri

Hat Özil mal ein Bayernangebot abgelehnt? Der Ton passt nach Bayern.

MC41

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 23.Jul.2018, 09:15:15
auch eine meinung ... von vielen ...



http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-uli-hoeness-sagt-der-hat-seit-jahren-einen-dreck-gespielt-a-1219664.html

Das ist ja aus sportlicher Sicht absolut richtig, das wird in der ganzen Debatte ja mal ganz außen vor gelassen, dass wirklich allerspätestens ab 2014 Özil mehr als diskutabel war, jedenfalls als unangefochtener Stammspieler.

  •  

Entenschreck

In diesem Augenblick wünscht man sich wie so häufig im Leben einfach eine Taste zum Vorspulen. Alles was zu diesem Thema, egal von welcher beteiligten Seite, gesagt und/oder geschrieben wurde, ist einfach nur Material zum Fremdschämen. 

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Wormfood

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 23.Jul.2018, 09:15:15
auch eine meinung ... von vielen ...


Letzte Woche wollte sich der Schweinefleischdealer noch aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: stanil

p_m

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jul.2018, 08:48:07
Nehmen wir jetzt mal China. Es gibt viele deutsche chinesischer Abstammung. Die Menschenrechtssituation in China ist bekannt. Wenn ein Deutsch-Chinese jetzt ein Foto mit Xi Jinping macht, wie soll man das bewerten? Ich finde, es ist nicht so einfach.
Es ist mindestens genauso ablehnenswert, wenn nicht noch stärker, da China die wohl repressivste Diktatur der Erde ist.
Trotzdem ist es scheinheilig und lächerlich, wie Teile der deutschen Öffentlichkeit gerade die demokratieverteidigenden Autokratengegner mimen. Während Grindel noch vor Monaten lachend eine riesige DFB-Kooperation mit China abgesegnet und persönlich befürwortet hat, findet er Özil doof, weil der Erdogan unterstützt. Flankiert wird das von Grindels Parteikollegen, die mit Orban dinieren, autokratische Polizeigesetze in diversen Bundesländern erlassen, aber Erdogan verteufeln. Den Vorwurf der Doppelmoral, den Özil erhob, kann man da nur unterschreiben.

Ist Özil deshalb frei von Sünde? Nein, denn auch seine Verunglimpfungen zu Rassismus erhalten gewaltige Glaubwürdigkeitsdefizite, weil er die rassistische und antisemitische Scheiße, die der türkische Staatspräsident seit Jahren raushaut, entweder bewusst ignoriert oder nicht wahrgenommen hat. Erwähnt hat er sie jedenfalls nicht. Für ihn reichte es aus, dass Erdogan Staatspräsident ist und er gerade mit ihm über ein paar nette Themen plaudern wollte. Die Bemerkung, er würde ihn jederzeit wiedertreffen, macht Özil deshalb auch zu einem Vollidioten. Vielleicht mit etwas weniger intrigantem Potential und dümmlicher als Grindel, aber zu einem Vollidioten.

Und dann ist da noch die deutsche Öffentlichkeit, die wieder nur zwei Lager kennt. Verkürzt sind das "Der Türke soll sich nicht so anstellen" und "Armer Mesut". Es geht nur um Schuldzuweisungen und darum, die eigene Haut zu retten. Einsicht, Reflexion und Aufarbeitung will niemand betreiben, aber jeder mal was dazu sagen. Egal wie bekloppt es ist.

Stefan Gärtner hatte recht. Deutschland ist ein wahnsinniges Land.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rheineye

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 23.Jul.2018, 09:15:15
auch eine meinung ... von vielen ...



http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-uli-hoeness-sagt-der-hat-seit-jahren-einen-dreck-gespielt-a-1219664.html
Hat er recht...allerdings haben die Bayern N11 Spieler wenn ich das richtig in Erinnerung habe seit 2014
auch nicht besonders prickelnd gespielt.
7x Absteiger
  •  

BaNditen

Das Foto war Müll. Das Statement dazu auch. Ich hätte mich ja auch nicht mit Hitler oder Franco abgelichtet. Punkt. Muss er sich gefallen lassen.


Alles andere nicht. Meiner Meinung nach verliert die Nationalmannschaft einen genialen Fußballer, der in diesen Reihen immer unter dem Potential spielte.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Mister P.


Wormfood

Zitat von: BaNditen am Montag, 23.Jul.2018, 09:31:29
Ich hätte mich ja auch nicht mit Hitler oder Franco abgelichtet.
Und ich mich nicht mit deutschen Politikern, die Waffenlieferungen an die Türkei absegnen, mit denen Erdogan anschließend Kurden umbringen lässt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Yassir_Zaccaria

Tja die Geister die man rief - Bierhoff und Löw hätten die beiden Erdo-Boys direkt Zuhause lassen sollen.
Schmadtke raus!
  •  

BaNditen

Zitat von: Wormfood am Montag, 23.Jul.2018, 09:37:24
Und ich mich nicht mit deutschen Politikern, die Waffenlieferungen an die Türkei absegnen, mit denen Erdogan anschließend Kurden umbringen lässt.


Und ich mich nicht mit Politikern allgemein.
  •  

Patrick Bateman

Man kann es auch recht kurz fassen.
Sportlich ist der Rücktritt Özils aus der Nationalmannschaft eher ein Gewinn als ein Verlust, Hoeness hat da nicht ganz unrecht, er spielt ja wirklich nur Driss, Özils Attacken gegen Grindel sind völlig legitim, der ist wirklich ein Schwachmat.
Was seine Verehrung zu Erdogan angeht:
Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben, dass Erdogan in Deutschland glühende Anhänger hat, einer davon ist mein Arbeitskollege, netter Kerl, aber sagst Du was gegen Erdogan, wird er zum Tier, ähnlich scheint es sich bei Özil auch zu verhalten und im Herzen ist er eben Türke, kein Deutscher.
Beispiel:
Die Schwester von Sarah Connor, ehemalige Gattin von Pekka Lagerblom, Wanderpokal in der deutschen Sport-und Promiclique, war ja auch mal mit Özil zusammen, die Beziehung scheiterte schlussendlich daran, dass der gute Mesut verlangt hat, sie solle ein Kopftuch tragen...so ganz integrieren wollte er sich also scheinbar nicht.
Er hat -als ehemals ausgezeichneter Fußballer- gern die Kohle für seine Fähigkeiten kassiert, sich aber niemals in seinem "Geburtsland" wirklich anpassen wollen.
Nun ja, all das ist schließlich sein Bier, wenn er halt "türkisch" denkt, ist da in Ordnung, aber dann sollte er sich aber bitteschön im Nachhinein nicht über Kritik an seiner Person aufregen.

In zwei Wochen spricht keine Socke mehr über Özil...und das ist in jeder Hinsicht gut so...sowohl für die eine, als auch für die andere Seite.
Gespannt darf man nun sein, ob da noch der ein oder andere Spieler nachzieht.(Gündogan)
  •  

Niggelz

Özil ist ein ziemlicher Trottel. Allerdings muss man ihm dafür dankbar sein, dass er auch beim hinterletzten Rasslsten die dämliche Fratze hervorgebracht hat. Wenn ich daran denke, wie oft ich in den letzten Tagen und Wochen die Wortkombination "die Türken an sich" o.ä. gehört und gelesen habe, wird mir übel.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •