N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

P.A.Trick

Kommt noch ein vierter Teil in dem Spinner sein Fett weg bekommt?
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

MC41

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 22.Jul.2018, 23:19:33
Eine gewisse politische Naivität gestehe ich ihm zu. Er spielt seit acht Jahren im Ausland und hat die sich in Deutschland verändernde Stimmung womöglich nicht so mitbekommen wie ein Hiergebliebender.

Das Erdogan kritischer denn je gesehen wird ist jetzt kein Phänomen was nur in Deutschland vorhanden ist.
  •  

Aentsch

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 22.Jul.2018, 23:19:33
Eine gewisse politische Naivität gestehe ich ihm zu. Er spielt seit acht Jahren im Ausland und hat die sich in Deutschland verändernde Stimmung womöglich nicht so mitbekommen wie ein Hiergebliebender.
Zumal es nicht das erste Foto/Treffen von Özil mit Erdogan war und es bis Mai 2018 niemanden interessiert hat.

https://www.stern.de/sport/fussball/wm-2018/mesut-oezil-und-seine-vielen-treffen-mit-erdogan-8163030.html
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

P.A.Trick

Daran sieht man schön wie verlogen der ganze Kram ist. Zu den Zeiten der ersten Fotos mit Erdoğan haben die Damen und Herren Politiker (dazu gehört auch der werte Herr DFB-Präsident) noch hübsch dicke Geschäfte mit ihm gemacht und fleißig auf Kosten der investierenden Firmen nette Reisen nach Anatolien gemacht. Davon wollen die heute alle komischerweise gar nichts mehr wissen. Aber Özil ist der doofe Deutsch-Türke, der sich gefälligst mal erklären soll. Ich bin wahrlich kein Özil-Fan, aber das verlogenere Pack sitzt definitiv am anderen Ende des Tisches!
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Anus

bibo

https://twitter.com/polizei_ko/status/1021136194732687362?s=12

Ich lass das mal so stehen. Abgesehen davon, dass ich der verantwortlichen Person 300 Jahre Disziplinarverfahren wünsche: Wenn das morgen früh noch genauso da steht, haben wir alle in diesem Land möglicherweise wirklich ein grundlegendes Problem.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Wormfood

Zitat von: bibo am Montag, 23.Jul.2018, 00:26:33
Wenn das morgen früh noch genauso da steht

Jetzt schon weg. Was stand denn da?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC Karre

•  

märkel

wie kommt man darauf, dass ein rundumschlag gegen den dfb, daimler-benz und den rest von fußball-deutschland ein verstecken im shitstorm sei?
und was zum henker geht das die polizei koblenz an?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

render

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Jul.2018, 16:44:08
Oh nein, wie sollen wir das nur aushalten?!

Wie soll die Mannschaft das nur schaffen?

Die Rassismuskarte zu spielen ist natürlich auch mal wieder erbärmlich, Feuer für die Aktion hat er von sämtlichen politischen Flügeln bekommen.
Rassismuskarte ist ein Rassisten-Begriff. Wer spielt diese Karte denn aus? Doch die Rassisten. Oder hast Du schonmal einen Türken sagen hören: "Ey Du du Deutscher, beleidige mich mal rassistisch!"?
Özils Statement hat viel mit seiner Wahrnehmung von Rassismus zu tun, vielleicht geht es sogar im Kern darum. Nochmal: Das ist die Wahrnehmung eines Deutschen! Ich weiss nicht wie viele Türken, Sizilianer oder farbige Austtauschstudenten aus Boston Du persönlich kennst, aber Rassismus ist ein Thema. Um das klarzustellen: Özil wirft dem DFB nicht vor, rassistisch motiviert zu sein. Er stellt die Tatsache heraus, dass seitens des DFB keine deutlichen Reaktionen auf anhaltende rassitische Angriffe auf einen deutschen Nationalspieler kamen. Und er attackiert Grindel persönlich. Beides geschieht mE zu Recht.

Ich finde Özils Statement auch in seinen Bezügen zum Rassismus gut: Es ist nicht leicht, Rassismus anzusprechen. Weil wir ja in einer pluralen Gesellschaft leben und früher alles viel schlimmer war und anderswo noch ist. Also Haltafress, gefälligst weil sonst kommt garantiert so ein weißer Penner um die Ecke und wirft Dir vor, "die Rassistenkarte zu spielen". Beantworte doch bitte die Frage: Warum bitteschön sollte Özil NICHT darüber sprechen dürfen, dass er rassistischen Anfeindungen ausgesetzt ist?
Damit will ich nicht gesagt haben, dass der Fall nicht auch noch andere Ebenen und Schräglagen enthält. Den Rassismus-Aspekt so leichterhand bei Seite gewischt zu sehen allerdings finde ich unangenehm.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)

drago

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 22.Jul.2018, 23:36:03
Kommt noch ein vierter Teil in dem Spinner sein Fett weg bekommt?

der hat schonmal vorsorglich ein entschuldigungsschreiben vorverfasst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

CitizenK

Zitat von: bibo am Montag, 23.Jul.2018, 06:10:53
http://m.spiegel.de/sport/fussball/ruecktritt-von-mesut-oezil-der-dfb-und-sein-versagen-in-der-integration-a-1219640.html

Es würde auch keine Gesetze brechen, wenn sich ein Nationalspieler auf Besuch in den Südstaaten als Werbe-Aktion mit Anführern des Ku Klux Klans fotografieren lässt und das als Folklore mütterlicherseits verteidigt. Ein DfB, der den Spieler daraufhin in Schutz nimmt, wäre jetzt nicht unbedingt die Reaktion, die ich mir persönlich dann wünschen würde.
»Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, solange andere sie hauptberuflich zerstören« — Eckart von Hirschhausen

globobock77

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jul.2018, 07:17:10
Es würde auch keine Gesetze brechen, wenn sich ein Nationalspieler auf Besuch in den Südstaaten als Werbe-Aktion mit Anführern des Ku Klux Klans fotografieren lässt und das als Folklore mütterlicherseits verteidigt. Ein DfB, der den Spieler daraufhin in Schutz nimmt, wäre jetzt nicht unbedingt die Reaktion, die ich mir persönlich dann wünschen würde.

Anführer des Ku-Klux-Klans sind aber keine staatlichen Oberhäupter.
Die Debatte hat m.M.n. eher Ähnlichkeiten mit eiem Besuch des Trump-White Houses der NFL/NBA/NHL-Meister.
Auch da ist die Debatte, ob man Trump in seiner Funktion als President oder wegen seiner Person besucht. Weil Trump es ja natürlich gerne medial abschlachtet.  Es gibt auch Trump-Gegner die trptzdem das weiße Haus besuchen wollen weil sie Institution President respektieren. Da scheiden sich aber die Geister.

Aber, um es mal klar zu stellen - ich finde Erdogan zum ätzen. Fürchterlich. Aber selbst wenn Özil ihn gut findet ist dass seine persönliche Meinung die ihm zugestanden werden muss. In diese Richtung hatt eer sich ja gar nicht geäußert, was ich interessant finde (weder pro noch kontra). WIe er wirklich zu Erdo steht weiss nur er.

Die Frage - sollte sich die AfD weiter verstärkern, und ein N11-Spieler würde öffentlich mit ihnen sympathisieren (natürlich mit deren rassistischen Werten, haha, sondern weil sie, haha, eine Alternative sind), sagen wir mal Kroos oder sogar Manuel Neuer - würde man ihn auch bitten zurück zu treten?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: stanil

globobock77

Zitat von: ayranmaiden am Sonntag, 22.Jul.2018, 22:11:54

Weil du es nicht nachvollziehen kannst!
Edit: Nachempfinden ist das richtige Wort.
Ich glaube, es geht nicht um den Begriff Deutsch-Türke an sich, sondern um den negative Unterton der ihn begleitet. Anders als bei Deutsch-Vietnamese zum Beispiel. Oder Deutsch-Russe. Wobei Erdogan nicht wenig Anteil an den negativen Untertonen hat.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: stanil am Sonntag, 22.Jul.2018, 22:05:57
Wer sich über Pressefotos mit Erdogan mokiert und gleichzeitig mit Putin auf der Tribüne schunkelt, der hat sich für alles disqualifiziert. Diese Debatte ist also von Grund auf heuchlerisch und ekelhaft.
DAS ist der Punkt an der Sache.

Es geht um ein Foto. Bei der ganzen Empörung würde man denken, Özil hatte mindestens eine flammende Rede für Erdo gehalten. Oder mit Gewehren auf Kurden geschoßen.
-Mark Twain-
  •  

GFLrYo

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jul.2018, 08:10:09
DAS ist der Punkt an der Sache.

Es geht um ein Foto. Bei der ganzen Empörung würde man denken, Özil hatte mindestens eine flammende Rede für Erdo gehalten. Oder mit Gewehren auf Kurden geschoßen.

Was er ja mit den 3 Seiten jetzt nachgeholt hat.
  •  

globobock77

Zitat von: GFLrYo am Montag, 23.Jul.2018, 08:20:11

Was er ja mit den 3 Seiten jetzt nachgeholt hat.
Er hat da auf den DFB geschoßen, nicht auf Kurden.

Wie gesagt, seine persönliche Meinung zu dem Zustand der türkischen Demokratie hat er nie erläutert.
-Mark Twain-
  •  

CitizenK

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Jul.2018, 08:05:31
Anführer des Ku-Klux-Klans sind aber keine staatlichen Oberhäupter.

Macht das Erdogan nicht sogar noch schlimmer? Schließlich haben Klan Anführer aktuell keine Journalisten, Dissidenten, Andersdenkende zu zehntausenden inhaftieren lassen - glaube ich. Sie sind ja - zum Glück - nicht in der Machtposition dazu.

ZitatDie Debatte hat m.M.n. eher Ähnlichkeiten mit eiem Besuch des Trump-White Houses der NFL/NBA/NHL-Meister.

Nein. Sorry. Wenn Trump anfängt Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln, Journalisten und Demokraten zu verhaften und lebenslänglich einzusperren, DANN hätte es Ähnlichkeit. So weit sind wir - zum Glück - noch nicht.

ZitatAber selbst wenn Özil ihn gut findet ist dass seine persönliche Meinung die ihm zugestanden werden muss.

Und wenn jemand die "Traditionen" des amerikanischen Südens gut findet? Niemand will Özil seine Meinungsfreiheit absprechen. Im Gegenteil, alle anderen haben eben auch ihre Meinungsfreiheit. Und auch Özil darf weiter seine Meinung haben. Die Frage ist eher, ob man so jemanden im Team der Nationalmannschaft, die unser Land international vertritt, haben will? Meine Meinung(!) dazu ist: nein. Was nicht heißen soll, dass man Özil hätte sofort rausschmeißen müssen, aber auch nicht - wie der Spiegel es vertritt - sich einfach mal schützend vor ihn werfen. Da wären klare Worte angebracht gewesen. Wenn es nicht anders möglich ist auch mit entsprechenden Konsequenzen.

Es gibt ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Aber kein Recht auf ein Platz in der Nationalmannschaft.

ZitatDie Frage - sollte sich die AfD weiter verstärkern, und ein N11-Spieler würde öffentlich mit ihnen sympathisieren (natürlich mit deren rassistischen Werten, haha, sondern weil sie, haha, eine Alternative sind), sagen wir mal Kroos oder sogar Manuel Neuer - würde man ihn auch bitten zurück zu treten?

Ich ja. Ohne zu zögern.
»Es ist schwer, die Welt ehrenamtlich zu retten, solange andere sie hauptberuflich zerstören« — Eckart von Hirschhausen

Orneo

Durch die völlig fehlende Selbstreflexion kann man Özils Standpunkt nicht einmal theoretisch einnehmen, und somit ist der Wert für die Debatte um gesellschaftlichen Rassismus stark begrenzt. Zumal sich der englische Text auch in erster Linie nicht an die deutsche, sondern die internationale Öffentlichkeit richtet.
Konstruktives kann ich aus dieser Stellungnahme nicht ziehen, zumal er sich weiter hinter einen Präsidenten stellt, der gegen Sportler wie Hakan Sükür oder Deniz Naki Schlimmeres als zu Recht kritisierten Rassismus zu verantworten hat.

Von Wert bleibt für mich nach wie vor allein die Demontage Grindels. Wenn der nach wie vor dieselbe Meinung wie in Berlin vertritt, wonach gelungene Integration mit der Verleugnung der eigenen (ausländischen) Herkunft endet, ist er nicht nur in einem Sportverband fehl am Platz.

facepalm

stenger gerade im morgenmagazin: grindel ist der schlechtete dfb-präsident der letzten 50 jahre, es wäre endlich an der zeit den platz zu räumen.

hat der stenger entlassen?  :)
  •  

globobock77

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jul.2018, 08:27:15
Macht das Erdogan nicht sogar noch schlimmer? Schließlich haben Klan Anführer aktuell keine Journalisten, Dissidenten, Andersdenkende zu zehntausenden inhaftieren lassen - glaube ich. Sie sind ja - zum Glück - nicht in der Machtposition dazu.

Es geht um die Debatte ob man jemand in seiner Funktion als President, also als Vertreter seines Landes trifft oder in seiner persönlichen Kapazität. Das ist in der Tat nicht immer trennbar, und für viele Diaspora-lebende Menschen ein Dilemma. Zumal Menschen in der Diaspora sehr oft extreme Positionen einnehmen eben weil sie die wirklichen Zustände nicht selbst mitbekommen. Da spreche ich nicht nur für Türken sondern für viele andere Länder.

Nehmen wir jetzt mal China. Es gibt viele deutsche chinesischer Abstammung. Die Menschenrechtssituation in China ist bekannt. Wenn ein Deutsch-Chinese jetzt ein Foto mit Xi Jinping macht, wie soll man das bewerten? Ich finde, es ist nicht so einfach.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Montag, 23.Jul.2018, 08:43:16
stenger gerade im morgenmagazin: grindel ist der schlechtete dfb-präsident der letzten 50 jahre, es wäre endlich an der zeit den platz zu räumen.

hat der stenger entlassen?  :)
Stenger wurde doch dirch den ex-Bild Redakteur ersetzt. Keine Ahnung auf wessen Mist das gewachsen war.
-Mark Twain-
  •  

p_m

Ich weiß nicht, was ich zu all dem noch sagen kann. In diesem ganzen Schauspiel gibt es keinen einzigen, zu dem ich halten kann. Alle sind einfach nur völlig bescheuert.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Ted

Wie mir diese Opferhaltung auf den Senkel geht.
Bezeichnend dafür, dass Özil sich persönlich angegriffen fühlt, wenn Grindel tief islamische Wurzeln in Deutschland kritisiert.
Man muss dieser Aussage ja nicht zustimmen, aber gewiss auch nicht auf empört tun. Mag sein, dass die Hohlfritte Grindel das respektlos formuliert hat, aber das hätte Özil ja auch in einem Wortlaut wiedergeben können. Hat er aber nicht.
Somit ist dieser Punkt einfach mal wieder ein eigenes Einigeln in die Opferrolle.
Hat er bei all den Argumenten gegen Grindel aber  auch gar nicht nötig gehabt.
  •  

Wormfood

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jul.2018, 08:27:15Die Frage ist eher, ob man so jemanden im Team der Nationalmannschaft, die unser Land international vertritt, haben will?
Ich weise darauf hin, dass es sich lediglich um eine DFB-Auswahl handelt und keinen Teil des offiziellen diplomatischen Corps der Bundesrepublik.

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

DSR-Schnorri

Hat Özil mal ein Bayernangebot abgelehnt? Der Ton passt nach Bayern.

MC41

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 23.Jul.2018, 09:15:15
auch eine meinung ... von vielen ...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-uli-hoeness-sagt-der-hat-seit-jahren-einen-dreck-gespielt-a-1219664.html

Das ist ja aus sportlicher Sicht absolut richtig, das wird in der ganzen Debatte ja mal ganz außen vor gelassen, dass wirklich allerspätestens ab 2014 Özil mehr als diskutabel war, jedenfalls als unangefochtener Stammspieler.

•  

Entenschreck

In diesem Augenblick wünscht man sich wie so häufig im Leben einfach eine Taste zum Vorspulen. Alles was zu diesem Thema, egal von welcher beteiligten Seite, gesagt und/oder geschrieben wurde, ist einfach nur Material zum Fremdschämen. 

•  
    The following users thanked this post: van Gool

Wormfood

Zitat von: Kalle Wirsch am Montag, 23.Jul.2018, 09:15:15
auch eine meinung ... von vielen ...

Letzte Woche wollte sich der Schweinefleischdealer noch aus der Öffentlichkeit zurückziehen.
  •  
    The following users thanked this post: stanil