N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Simmet 1970, Lutsche (+ 2 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

stanil

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 23.Jul.2018, 10:37:51
ChinaDie Türkei, wie Asien insgesamt, hat eine andere Kultur. Das muss man erst einmal verstehen. Dann kann man Diskussionen zum politischen Umgang mit Menschenrechten usw. anfangen. Vorher sollte man nicht anderen nachplappern, die sich gegebenenfalls noch nie mit China der Türkei, seiner ihrer Historie und seiner ihrer Kultur, 7000 Jahre alt ist, auseinandergesetzt haben.


Willkommen in der Welt der argumentatorischen Beliebigkeit.


PS: Ich sehe das übrigens anders. Nicht rechtsstaatliche Strukturen und autokratische Systeme kann man IMMER kritisieren. Ich lehne jede Art von Kulturrelativismus ab. Ich möchte gerne sehen, dass die Debatte fair verläuft. Wer mit Putin schunkelt oder mit China dealt, der sollte sich nicht über DEN TÜRKEN mokieren.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Mirai_Torres

 
Zitat von: Anus am Montag, 23.Jul.2018, 11:23:04
Hat sich der Grindel eigentlich schon gemeldet.

.



Wie ich den DFB kenne sitzen die das jetzt entweder aus oder bereiten gerade irgendwelche "Geschichten gelungener Integration" vor um Özil zu "widerlegen"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: stanil am Montag, 23.Jul.2018, 11:29:25

Willkommen in der Welt der argumentatorischen Beliebigkeit.


PS: Ich sehe das übrigens anders. Nicht rechtsstaatliche Strukturen und autokratische Systeme kann man IMMER kritisieren. Ich lehne jede Art von Kulturrelativismus ab. Ich möchte gerne sehen, dass die Debatte fair verläuft. Wer mit Putin schunkelt oder mit China dealt, der sollte sich nicht über DEN TÜRKEN mokieren.
Deine Meinung ehrt dich, Brother!
Schmadtke raus!
  •  

BaNditen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Jul.2018, 11:22:48
Uli muss dazu natürlich auch noch was sagen :-/
http://www.reviersport.de/375263---hoeness-aetzt-gegen-oezil-seit-jahren-einen-dreck-gespielt.html


Schwachstelle  :-/  Ich kann Leute nachvollziehen die Kritik an Özils Leistungen in der Nationalmannschaft vollziehen. Aber wenn ein Präsident zur Rede gestellt wird, warum er verkauft wird und seit Jahren Rekordhalter der Assists in England ist, ist keine Schwachstelle.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: BaNditen am Montag, 23.Jul.2018, 11:35:23

Schwachstelle  :-/  Ich kann Leute nachvollziehen die Kritik an Özils Leistungen in der Nationalmannschaft vollziehen. Aber wenn ein Präsident zur Rede gestellt wird, warum er verkauft wird und seit Jahren Rekordhalter der Assists in England ist, ist keine Schwachstelle.
Hä?
Schmadtke raus!
  •  

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Jul.2018, 11:22:48
Uli muss dazu natürlich auch noch was sagen :-/
Siehe Antwort #13573 um 09:15 Uhr
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

globobock77

Zitat von: BaNditen am Montag, 23.Jul.2018, 11:35:23

Schwachstelle  :-/  Ich kann Leute nachvollziehen die Kritik an Özils Leistungen in der Nationalmannschaft vollziehen. Aber wenn ein Präsident zur Rede gestellt wird, warum er verkauft wird und seit Jahren Rekordhalter der Assists in England ist, ist keine Schwachstelle.
Das Karma ware wohl wenn Özil mit ARsenal die Bayern aus der CL wirft  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

BaNditen

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 23.Jul.2018, 11:36:21
Hä?


Perez (Real Madrid) wurde damals zur Rede gestellt wegen dem Wechsel von Özil.


Ich leg mich wieder hin, Diggi.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: BaNditen am Montag, 23.Jul.2018, 11:42:09

Perez (Real Madrid) wurde damals zur Rede gestellt wegen dem Wechsel von Özil.


Ich leg mich wieder hin, Diggi.
Ok, habs jetzt ca verstanden
Schmadtke raus!
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

lupefc

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Jul.2018, 11:22:48
Uli muss dazu natürlich auch noch was sagen :-/
http://www.reviersport.de/375263---hoeness-aetzt-gegen-oezil-seit-jahren-einen-dreck-gespielt.html


Den Kommentar darunter find ich am besten:
Zitat"Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen" - Ab der WM 2014 hatte Uli Hoeneß lange Zeit auch nur sehr eingeschränkten TV-Empfang.

CitizenK

China kommt aus einer langen Zeit der kommunistischen Diktatur und hat in vielen Bereichen große Fortschritte gemacht, wenn sie auch mit riesigem Abstand noch längst nicht da sind, wo eine Demokratie anfangen würde. Trotzdem sind sie zweifellos in die richtige Richtung abgebogen und halten den Kurs langsam aber stetig. Für diesen Weg darf man sie auch mal loben. Sicherlich nicht für den Ist-Zustand, aber für die richtige Richtung und für das, was sich bereits verbessert hat. Alleine schon aus reinem Eigennutz, um sie zu motivieren, den Weg weiter zu gehen.

Erdogan ist hingegen dabei eine europäische Demokratie in eine Diktatur umzubauen und entfernt sich immer weiter von allen europäischen Werten auf dem Weg in die falsche Richtung. Dafür sollte man ihn weder loben noch respektieren und schon gar nicht auf Werbefotos mit ihm posieren. Alleine schon aus reinem Eigennutz, um ihn nicht zu motivieren, diesen Weg weiter zu gehen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

stanil

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jul.2018, 12:13:08
China kommt aus einer langen Zeit der kommunistischen Diktatur und hat in vielen Bereichen große Fortschritte gemacht, wenn sie auch mit riesigem Abstand noch längst nicht da sind, wo eine Demokratie anfangen würde. Trotzdem sind sie zweifellos in die richtige Richtung abgebogen und halten den Kurs langsam aber stetig. Für diesen Weg darf man sie auch mal loben. Sicherlich nicht für den Ist-Zustand, aber für die richtige Richtung und für das, was sich bereits verbessert hat. Alleine schon aus reinem Eigennutz, um sie zu motivieren, den Weg weiter zu gehen.

Ha... Ahaha... AHAHAHAHAHAHAHAA
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

stanil

Womit ist die KP Chinas denn richtig abgebogen? Mit ihren Hinrichtungsbussen oder mit ihrem System der totalen Überwachung und Kontrolle?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Niggelz

Auf welch gutem Weg China ist, hat man ja erst im März gesehen. Winnie the Pooh 4 ever
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

J_Cologne

super Fortschritte in China

ZitatAuch die Repressionen nach innen hätten deutlich zugenommen. Die Situation sei eigentlich schlimmer als vor zehn Jahren. Zugleich sei aber in den großen Städten Chinas momentan eine kulturelle Entfaltung zu beobachten, die man mit Repression nur schwer unter einen Hut bringen könne:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/parteitag-der-kp-in-china-die-einzige-ideologie-in-china.2950.de.html?dram:article_id=398499


Überall wird berichtet, dass die Repressionen zugenommen haben
  •  

FC Karre

  •  

sentenza_10

Boh!
Sogar unsere Angela, die Intergrationsministerin und der SPD Sprecher und natürlich die Grünen äußern sich!
Baut man dem jetzt ne Statur vor der Schalke Arena?

Ich bin aber mal gespannt, wann Arsenal mit ihm mal nach Deutschland kommt. Da ist bestimmt gute Stimmung!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

globobock77

Zitat von: J_Cologne am Montag, 23.Jul.2018, 12:36:21
super Fortschritte in China
https://www.deutschlandfunkkultur.de/parteitag-der-kp-in-china-die-einzige-ideologie-in-china.2950.de.html?dram:article_id=398499


Überall wird berichtet, dass die Repressionen zugenommen haben
Wen wir schon dabei sind, könnten wir bitte nicht vergessen dass Singapore, eines der Busenfreunde, Wirtschaftspartner und beliebter Reiseziel  des Westens, auch nicht gerade ein Hort der Demokratie ist?
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/beruf-und-buero/special-singapur/singapur-special-demokratische-autokratie/5750946.html?ticket=ST-7120436-6rR0F32InDwKIcZsTcvE-ap2
ZitatIn den vergangenen knapp 50 Jahren hat die PAP in Singapur einen Staat geschaffen, der einerseits als wirtschaftsfreundliches, korruptionsarmes und technologisches Wunderland gilt, andererseits gegenüber der eigenen Bevölkerung eine der härtesten Gesetzgebungen innerhalb einer Demokratie verfolgt. Bis heute können in Singapur Kaugummis nur auf ärztliches Rezept gekauft werden, wenn mehr als drei Menschen öffentlich über Politik oder Religion reden wollen, brauchen sie dazu eine staatliche Lizenz und Essen in den öffentlichen Verkehrsmitteln kostet offiziell bis zu 5.000 Singapur-Dollar Strafe. In keinem Land werden gemessen an der Einwohnerzahl so viele Todesstrafen verhängt wie in Singapur, die meisten wegen Drogenhandels und -besitzes.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Kleine Bitte: könntet Ihr die China-Diskussion im Werner-Spinner-Thread weiterführen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

märkel

nachdem wir das jetzt nicht vergessen haben, können wir ja wieder über china sprechen. oder noch besser erdogan. oder den dfb.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

globobock77

Zitat von: märkel am Montag, 23.Jul.2018, 13:03:02
nachdem wir das jetzt nicht vergessen haben, können wir ja wieder über china sprechen. oder noch besser erdogan. oder den dfb.
Die Frage ist doch: Wie Konsequent wollen wir sein? Welche Massstäbe wollen wir benutzen?
Oder ist ein Land schlimmer als das Andere, nur weil man es öfter in den Medien zu Gesicht bekommt?

Und vertritt ein Ehrenspielführer der Nationalmannschaft die "Werte des DFBs" wenn es imAuftrag der FIFA sich mit Putin ablichten lässt, der MINDESTENS so schlimm ist wie Erdo? 


"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

JoeFC

DFB und Grindel haben eine Stellungnahme angekündigt.
Soll im Laufe des Tages veröffentlicht werden.


Quelle: Phoenix
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: JoeFC am Montag, 23.Jul.2018, 13:54:18
DFB und Grindel haben eine Stellungnahme angekündigt.
Soll im Laufe des Tages veröffentlicht werden.


Quelle: Phoenix
Ernst & Young tüftelt noch am Text
  •  


Wormfood

Zitat von: JoeFC am Montag, 23.Jul.2018, 13:54:18
DFB und Grindel haben eine Stellungnahme angekündigt.

Grindel (althochdeutsch grintil ,,Riegel", ,,Sperre")

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Mangelnde Problemeinsicht und die Suche nach äußeren Schuldigen. Im Kern ihrer jeweiligen Botschaften sind sich Erdogan, Özil, Bierhoff und Grindel doch sehr ähnlich. Uli Hoeneß? Ja, der auch.
Die wilde 1317

sentenza_10

Zitat von: JoeFC am Montag, 23.Jul.2018, 13:54:18
DFB und Grindel haben eine Stellungnahme angekündigt.
Soll im Laufe des Tages veröffentlicht werden.


Quelle: Phoenix

Man kann sich ja denken was drinsteht!
Es gab nie irgendeine Art von Rassismus, Es wird viel für die Integration im Fußball getan. Man versteht diese Ausbruch von Özil nicht! Ende!


Übrigens ein wirklich guter Kommentar in der Express darüber.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •