N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Das ist doch quatsch. In "der Mannschaft" hält man #zsmmn. Da kann es keinen Neid, Missgunst und persönliche Eitelkeiten geben. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
  •  

MG56

Immer wieder faszinierend. Alle haben lange vor der Katastrophe schon alles gewusst.
Aber schreiben durfte man es erst hinterher, weil man sonst als Nestbeschmutzer in Ungnade gefallen wäre.

Das erinnert mich schon stark an gewisse Abläufe in einem gewissen Verein, der in der letzten Saison einen bedauerlichen Unfall erlitten hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 05.Jul.2018, 12:42:45
Immer wieder faszinierend. Alle haben lange vor der Katastrophe schon alles gewusst.
Aber schreiben durfte man es erst hinterher, weil man sonst als Nestbeschmutzer in Ungnade gefallen wäre.

Das erinnert mich schon stark an gewisse Abläufe in einem gewissen Verein, der in der letzten Saison einen bedauerlichen Unfall erlitten hat.

HSV, ne?
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

MC41

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 05.Jul.2018, 12:43:13
HSV, ne?

Quark, der BVB unter diesem Österreicher als Trainer, wie hieß der nochmal?
  •  

lommel

Meine Eltern sind im Urlaub. Da habe ich gedacht: Es wird Zeit für ein Symbol und die Botschaft "in guten wie in schlechten Zeiten".


http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0ea351-1530820145.jpg
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

FC Karre

  •  

Misli

Was ist der Bierhoff für ein blöder W.ichser!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Orneo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bierhoff sich nur unglücklich ausgedrückt hat. Gerade beim FC kennt man die Methode von Verantwortlichen, die Schuld irgendwo weiter unten zu verorten.
In der Sache stimmt das was er sagt, trotzdem muss sich der Verband hier hinter den Spieler stellen, schließlich haben sie es in weiten Teilen mit verbockt. Wäre Özil nicht so ein einfaches Gemüt, müsste sein Rücktritt jetzt schon durch die Presse laufen.
  •  


lommel

Was ich mich frage: Wäre das noch ein Thema, wenn man im Halbfinale ausgeschieden wäre? Oder jetzt im Finale stehen würde?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Der Templer

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Jul.2018, 11:52:42
Was ich mich frage: Wäre das noch ein Thema, wenn man im Halbfinale ausgeschieden wäre? Oder jetzt im Finale stehen würde?

Selbstfreilich nicht. Die Öffentlichkeit hätte die ganze Diskussion mit Bildern von Autokorsos und Public Viewing-Feiern überlagert und
alle würden sich auf die Schulter klopfen. Der DFB hat dann in Person von Grindel und Bierhoff vor zwei Wochen Özil der Medienmeute zum Fraß vorgeworfen,
weil das so herrlich von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenkt.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Jul.2018, 11:52:42
Was ich mich frage: Wäre das noch ein Thema, wenn man im Halbfinale ausgeschieden wäre? Oder jetzt im Finale stehen würde?

Löw und Bierhoff wären nicht in Frage gestellt worden, ergo hätte der Bierhoff nicht versucht mit Brandbeschleuniger durch den Wald zu laufen.

Die Personalie Özil, selbst ohne die Wahlkampfunterstützung für seinen Führer war ja sowieso schon haarig genug nach seinen Leistungen in England bzw seiner Dauerhaften Ausfälle wegen "Rücken", was ja auch in der Vorbereitung wieder ein Thema war.

Özil war politisch und sportlich für die Mannschaft nicht tragbar und Özil ist seit jetzt 10 Jahren immer ein Thema bei Fans und Experten aufgrund seiner Spielweise, wenn er dann nicht seine 3-4 guten Quotenpässe für die er sich 85 min lang schont bringt, ist er halt selbst für den blindesten Fan/Experten untragbar.

Deswegen, mit diesem Spieler im Stamm (er war 2014 schon der schlechteste Stammspieler und von der Form ist er aktuell Welten entfernt) wären wir niemals ins Halbfinale oder ähnliches gekommen.

Mit dem Hintergrundwissen was mehr und mehr zu Tage kommt, wäre in dieser Mannschaft wo einer den anderen neidet und nichts gönnt allerspätestens im Achtelfinale Schicht gewesen.

  •  

lommel

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Jul.2018, 11:58:37
Selbstfreilich nicht. Die Öffentlichkeit hätte die ganze Diskussion mit Bildern von Autokorsos und Public Viewing-Feiern überlagert und
alle würden sich auf die Schulter klopfen. Der DFB hat dann in Person von Grindel und Bierhoff vor zwei Wochen Özil der Medienmeute zum Fraß vorgeworfen,
weil das so herrlich von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenkt.


Das Interview war in meinen Augen Bierhoffs erster richtiger Bock. Das ist halt ein Profitmaximierer und das ist auch seine Aufgabe. Die N11 ist in meinen Augen auch total abgehoben, aber er muss Kohlen machen. Der Spagat zwischen den Traditionen des Fußballs und dem Geld ist ein Problem, aber wo fängt man an, wo hört man auf? Aber man bekommt auch nicht alles mit, ich lasse mich gerne mit Anti-Bierhoff-Thesen beglücken, ich sehe (mit Ausnahme des Interviews) die Fehler eher auf anderen Ebenen. Konkret bei Jogi, der kommt mir wirklich komplett abgedreht vor.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Der Templer

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Jul.2018, 12:10:55

Das Interview war in meinen Augen Bierhoffs erster richtiger Bock. Das ist halt ein Profitmaximierer und das ist auch seine Aufgabe. Die N11 ist in meinen Augen auch total abgehoben, aber er muss Kohlen machen. Der Spagat zwischen den Traditionen des Fußballs und dem Geld ist ein Problem, aber wo fängt man an, wo hört man auf? Aber man bekommt auch nicht alles mit, ich lasse mich gerne mit Anti-Bierhoff-Thesen beglücken, ich sehe (mit Ausnahme des Interviews) die Fehler eher auf anderen Ebenen. Konkret bei Jogi, der kommt mir wirklich komplett abgedreht vor.

Da kommt doch noch der Knatsch zwischen ihm und Löw über das WM-Quartier. Löw wollte partout nicht in die Sattelitenstadt am Rande von Moskau, Bierhoff schon.
FC: spürbar schlecht
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 12.Jul.2018, 12:04:46
Löw und Bierhoff wären nicht in Frage gestellt worden, ergo hätte der Bierhoff nicht versucht mit Brandbeschleuniger durch den Wald zu laufen.

Die Personalie Özil, selbst ohne die Wahlkampfunterstützung für seinen Führer war ja sowieso schon haarig genug nach seinen Leistungen in England bzw seiner Dauerhaften Ausfälle wegen "Rücken", was ja auch in der Vorbereitung wieder ein Thema war.

Özil war politisch und sportlich für die Mannschaft nicht tragbar und Özil ist seit jetzt 10 Jahren immer ein Thema bei Fans und Experten aufgrund seiner Spielweise, wenn er dann nicht seine 3-4 guten Quotenpässe für die er sich 85 min lang schont bringt, ist er halt selbst für den blindesten Fan/Experten untragbar.

Deswegen, mit diesem Spieler im Stamm (er war 2014 schon der schlechteste Stammspieler und von der Form ist er aktuell Welten entfernt) wären wir niemals ins Halbfinale oder ähnliches gekommen.

Mit dem Hintergrundwissen was mehr und mehr zu Tage kommt, wäre in dieser Mannschaft wo einer den anderen neidet und nichts gönnt allerspätestens im Achtelfinale Schicht gewesen.



Naja, es kann tatsächlich sein, dass der ein oder andere einfach "satt" ist/war.
Nehmen wir Toni Kroos.Dreimal hintereinander die CL gewonnen, vielleicht ein Rekord, der noch Jahrzehnte überdauern kann, Weltmeister war er 2014 auch...was will er noch erreichen ?
Sami Khedira.
Weltmeister 2014, mit Juve ein paar Mal Meister in Italien geworden, was will der noch groß erreichen ?
Manuel Neuer, mit den Bayern Meister in Dauerschleife, CL 2013 gewonnen, Weltmeister 2014.
Thomas Müller, siehe Neuer...wobei dem traue ich Ehrgeiz zu.
Jerome Boateng, siehe Neuer.

Ich glaube schon, dass bei vielen irgendwie die Luft raus war/ist, zudem kamen natürlich noch die Fehler des Bundesjogis hinzu.
  •  
    The following users thanked this post: Wolchi

lommel

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Jul.2018, 12:16:00
Da kommt doch noch der Knatsch zwischen ihm und Löw über das WM-Quartier. Löw wollte partout nicht in die Sattelitenstadt am Rande von Moskau, Bierhoff schon.


Sowas meine ich. Das ist in meinen Augen kein "Bock" von Bierhoff. Die 200 Mann vom DFB mussten sich ja nicht um ein Waschbecken kloppen. Da ist in meinen Augen Jogi der Blöde, weil er Strand und Sonne braucht, um mit seinem Leben klar zu kommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Double 1978

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 12.Jul.2018, 12:46:54
Naja, es kann tatsächlich sein, dass der ein oder andere einfach "satt" ist/war.
Nehmen wir Toni Kroos.Dreimal hintereinander die CL gewonnen, vielleicht ein Rekord, der noch Jahrzehnte überdauern kann, Weltmeister war er 2014 auch...was will er noch erreichen ?
Sami Khedira.
Weltmeister 2014, mit Juve ein paar Mal Meister in Italien geworden, was will der noch groß erreichen ?
Manuel Neuer, mit den Bayern Meister in Dauerschleife, CL 2013 gewonnen, Weltmeister 2014.
Thomas Müller, siehe Neuer...wobei dem traue ich Ehrgeiz zu.
Jerome Boateng, siehe Neuer.

Ich glaube schon, dass bei vielen irgendwie die Luft raus war/ist, zudem kamen natürlich noch die Fehler des Bundesjogis hinzu.
Das mit dem "satt sein" kann oder will ich nicht glauben. Wo ist der Ehrgeiz des Sportlers, das maximale zu erreichen. Wenn es um die nationalen Titel geht, oder bei Real Madrid um die CL., da kann ich mir ein satt sein der Spieler nach vielen Titeln in Folge vorstellen. Aber bei einer WM, die alle nur 4 Jahre gespielt wird, glaub ich nicht, das die Spieler satt sind.
Eher kann ich mir vorstellen, daß die Spieler überspielt sind. Fast alle spielen englische Wochen die Saison über. Da fehlt dann die Kraft, die Lust, die Motivation, was weiß ich was dann noch fehlt.
Hinzu kommt die falsche kadernominierung, Neid, Missgunst, und die falsche Einstellung. Überheblichkeit kommt auch dazu.
  •  

Der Templer

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Jul.2018, 12:56:13

Sowas meine ich. Das ist in meinen Augen kein "Bock" von Bierhoff. Die 200 Mann vom DFB mussten sich ja nicht um ein Waschbecken kloppen. Da ist in meinen Augen Jogi der Blöde, weil er Strand und Sonne braucht, um mit seinem Leben klar zu kommen.

Du weißt doch wie verwöhnt die Herrn Profis sind (außer Jonas). Die stecken ihre Füße lieber in den Sand von Sotschi als dass die den ganzen Tag durch den Hotelkomplex mit stalinistischem Charme laufen.
Wie oft wurde nach der WM 2014 das Campo Bahia von Spielern, Trainern und Betreuern als einer der Schlüssel zum Erfolg genannt. Die schlechte Stimmung in Watuntiki hat die Defizite in der Kaderzusammenstellung und den taktischen Überlegungen Löws nur noch befeuert. Wahrscheinlich hatten die bereits nach dem Mexico-Spiel den absoluten Lagerkoller und wollten nur noch nach Hause in den Urlaub. Der 90er Truppe hättest du dann ein paar nette russische Mädels bestellt und alles hätte sich zum "Guten" gewendet, aber das kannst du mit der Generation Kroos, Neuer und Müller natürlich nicht machen. :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  


MC41

Interessant, der Fipsi stänkert also gegen die aktuelle Spielergeneration bzw gegen Jogi.

Würde das von Matthäus oder Effenberg kommen, würden 90% einfach nur abwinken.

Was soll man davon halten? Oder hegt da jemand noch Groll nicht mehr ZM im Halbfinale und Finale 14 gespielt zu haben? :D
  •  

MG56

Zitat von: MC41 am Freitag, 13.Jul.2018, 15:10:43
Interessant, der Fipsi stänkert also gegen die aktuelle Spielergeneration bzw gegen Jogi.

Würde das von Matthäus oder Effenberg kommen, würden 90% einfach nur abwinken.

Was soll man davon halten? Oder hegt da jemand noch Groll nicht mehr ZM im Halbfinale und Finale 14 gespielt zu haben? :D

Wobei mit ihm im ZM er wg. früherem Ausscheiden weder Halbfinale noch Finale 14 gespielt hätte.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 12.Jul.2018, 13:26:15
Das mit dem "satt sein" kann oder will ich nicht glauben. Wo ist der Ehrgeiz des Sportlers, das maximale zu erreichen. Wenn es um die nationalen Titel geht, oder bei Real Madrid um die CL., da kann ich mir ein satt sein der Spieler nach vielen Titeln in Folge vorstellen. Aber bei einer WM, die alle nur 4 Jahre gespielt wird, glaub ich nicht, das die Spieler satt sind.
Eher kann ich mir vorstellen, daß die Spieler überspielt sind. Fast alle spielen englische Wochen die Saison über. Da fehlt dann die Kraft, die Lust, die Motivation, was weiß ich was dann noch fehlt.
Hinzu kommt die falsche kadernominierung, Neid, Missgunst, und die falsche Einstellung. Überheblichkeit kommt auch dazu.
Das satt sein spielt sich bei mir so ab:
Angefangen hat es mit 2006 und Fabio Grosso. Man war so nah dran und doch so weit Alle weiteren Turniere waren ein Versuch, diese Niederlage zu kompensieren. Deshalb taten die Niederlagen gegen Spanien/Italien so weh. 2014 war es mehr eine Erlösung als ein Triumph. Man hatte den Gipfel nach einer jahrelangen Anstieg endlich erreicht. Danach war erstmal die Luft raus.

2016 war das einzige Ziel, endlich mal Italien zu besiegen. Das man gegen Frankreich verlor war schade aber in 2 Tagen vergessen. So etwas steckt im Unterbewusstsein fest, und das merkte man 2018. Es gab nur wenige Spiele, gegen Spanien oder Frankreich z.B., wo man sah dass die Mannschaft wirklich ambitioniert war.

Mit Real Madrid ist das nicht zu vergleichen, eher mit den Bayern nach ihrem 2013ner CL-Sieg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Kopfschmerztablette

Ich glaub gar nicht, dass es am satt sein lag... Die Quali hat man ja richtig geliefert... und Norwegen ist ja nicht stärker als Österreich oder Saudi-Arabien.


Ich glaub es lag am Bayern-Block. Bayern war eigentlich auf Triple-Kurs... dann kam Madrid und danach war bei denen die Luft raus (s. DFB-Pokal).
  •  

Oxford

@globo genau so empfinde ich es auch.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

https://www.schmierblatt.de/sport/2018/sport/ich-wuerde-es-wieder-machen-oezil-verteidigt-sein-erdogan-foto-56393414.bild.html

Es wäre schön, wenn der DFB den Diktatorenhuldiger dann auch bitte endgültig aus der NM streichen würde.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

jimmy28

Hat der nur Luft im Hirn?
  •  

Cuby

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Jul.2018, 13:08:25
https://www.Schmierblatt.de/sport/2018/sport/ich-wuerde-es-wieder-machen-oezil-verteidigt-sein-erdogan-foto-56393414.bild.html

Es wäre schön, wenn der DFB den Diktatorenhuldiger dann auch bitte endgültig aus der NM streichen würde.


Bitte direkt ausbürgern - er kann ja gerne Ehrenbürger in der Türkei werden und seinem Idol die Füße küssen.
  •