Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Den Vertrag den Campbell bekommen hat ist irre, der war jetzt 1,5 Saisons die Nummer 1 und von Dezember bis März der schlechteste Starter der Liga. Er ist eine unfassbar tolle Persönlichkeit und ein guter Torwart wenn er gut drauf ist, sobald da Normalform ist, wird es schon überschaubar und die Leafs sind nach hinten einfach ein besseres Team als die Oilers, ich wünsche es ihm, weil er halt wie gesagt ein toller Typ ist, aber 5 Jahre signen zu dem Preis ist ziemlich gewagt.

Grubauer muss liefern sonst ist er nämlich auch ganz schnell der Kandidat der als erstes ausgekauft wird in Seattle, die hatten kein gutes Team, aber da gehören auch alle drei Torhüter dazu und Grubauer ist dafür verpflichtet worden den Unterschied zu machen und nicht mit unterzugehen.
  •  

Rakete

Ja, die Oilers hatten ja schon ordentlich Druck, eine Lösung fürs Tor zu finden. Zudem war der Goaliemarkt ja eh heiß dieses Jahr. Gute Zeiten für Goalies.

Deshalb glaube ich auch nicht an einen buyout bei Grubauer. Dafür müsste er schon richtig schlecht spielen. Es werden sich noch einige an seine Vezina-Nominierung erinnern und gute Torhüter sind halt rar. Schau doch mal wie weich ein Murray zb gefallen ist. Lehner und Price fallen auch noch komplett aus. Price wohl auch Karriereende, denke ich. Seattle wird Grubauer im Zweifel auf dem Trademarkt verscherbeln.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

In 55 Spielen eine 88,9% Quote ist halt ein Grund sich zu überlegen ob die Kohle richtig angelegt ist. Grubauer ist unter den Top 10 der Goalies was die Gehälter angeht und hatte die 85. "beste" Fangquote oder anders gesagt, von Goalies mit mehr als 10 Spielen haben 8 eine schlechtere Fangquote (74 Goalies haben 10 und mehr Spiele).


Grubauer hat aktuell vieles, nur keinen Markt.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 22.Sep.2022, 05:51:45

Grubauer hat aktuell vieles, nur keinen Markt.

Alles richtig, nur das Fazit ist doch arg übertrieben. K
Keinen Markt? Wieviel teams haben diese Saison einen neuen Torhüter gesucht? So ziemlich die halbe Liga, wenn nicht mehr. Und viele haben sich mit B Lösungen abfinden müssen. Klar hat Grubauer noch einen Markt, selbst wenn der Vertrag im Weg steht (Verträge kann man ja zb auch aufteilen).
Eine schlechte Saison macht dir Ruf und Karriere noch nicht kaputt. Gerade als Goalie einer schwachen Mannschaft. Da gibt es noch ganz andere, die mal schlechte Jahre hatten.

Aber ja: er muss sich deutlich steigern. Und ich glaube das tut er auch.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 21.Sep.2022, 22:29:03
So Leute, die Camps der NHL starten und somit auch so langsam die Vorfreude auf die neue Saison. Es hat sich ja doch so einiges getan in der Liga, gerade bei einigen Starspielern gab es Wechsel (Topscorer Nummer 2 und 3), Verträge (MacKinnon, Stützle etc), Rückkehrer (Krejci), Verletzungen (Lehner, Price ...) und ein paar Renteneintritte (u.a. gestern das Defensetrio). Ihr wisst Bescheid ;) .
Wie immer wird sich das Feld also wieder etwas neu sortieren müssen, weshalb ich den Saisonanfang (neben dem Ende natürlich) besonders interessant finde.

Hier mal ein sehr subjektiver Blick auf die deutschen Spieler und ihre Teams (stand heute):

Leon Draisaitl: die Offseason der Oilers kann sich mMn sehen lassen. Sie sollten sich im Tor definitiv verbessert haben, was eine jahrelange Baustelle (hoffentlich) schießt. Cool auch, dass Kane gehalten werden konnte. Die Power, die die Oilers in den Playoffs an den Tag gelegt haben, war schon enorm. Fragezeichen bleibt aber die Defense, inkl. Rückwärtsbewegung der offensiven Stars. Sind die Oilers jetzt ein Contender? Ich glaube sie sehen sich selbst so und sie haben halt das Glück in der leichteren Conference zu spielen und daher ist mMn schon auch wieder ein Playoffrun drin.

Philipp Grubauer: der ist so ein "bounce-back" Kandidat. Die erste Saison hinter einem doch eher schwachen Team war sehr schwer für ihn, auch seine persönlichen Zahlen waren schwach. Da muss er sich schon steigern, aber ich denke im zweiten Jahr wird es auch leichter. die Kraken haben zwar auch ein paar Moves gemacht, aber in den Playoffs sehe ich die noch nicht (aber abwarten, der Westen halt).

Tim Stützle: wie ein wenig weiter oben schon geschrieben, gilt der Junge auch als heißer Kandidat für den endgültigen Durchbruch. das Vertrauen seiner Organisation hat er jedenfalls, wie sein neuer Vertag zeigt. Ottawa gilt auch als eines der most-improved Teams und zudem kommt der Kern des Teams langsam ins beste Hockeyalter. Sie spielen aber in der vielleicht schwersten Division der Liga. Und auch hier sehe ich die Fragezeichen in der Defense. Ottawa und Stützle werden aber bestimmt fun to watch.

Moritz Seider: Bester Rookie und Liebling so ziemlich aller Expert*innen. Seider hat nun natürlich schon recht viel Verantwortung zu schultern, die Erwartungen wachsen mit den Erfolgen und er ist kein Neuling mehr. Aber ich bin auch ein Fanboy und der Junge ist halt auch mental top. Daher wird er mMn seinen Weg erfolgreich weitergehen. Detroit hat ebenfalls einiges in der Off-Season getan, aber man ist noch 1-2 Schritte hinter Ottawa (zB). Also Seider wird die Playoffs mit großer Wahrscheinlichkeit verpassen, und dann zur WM kommen :-)

Thomas Greiss: ich bin alles andere als ein Fan, auch wenn nur die Hälfte von dem stimmten sollte was man von ihm so hörte. Aber er hat in hohem Alter nochmal eine Backup Rolle in St. Louis bekommen.

JJ Peterka: Top-Rookie in der AHL ist natürlich eine Hausnummer. In Buffalo wurde er teilweise letzte Saison schon häufiger von Fans gefordert. Sofern er im Camp voll da ist, steht der mMn im Line-Up der Sabres. Aber auch hier steht ein weiteres schweres Jahr für die Franchise bevor. ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Rolle dort findet.

Lukas Reichel: auch eine super erste Saison in der AHL gehabt und auch er wird in hohen Tönen gelobt aus seiner Organisation. Es gibt wohl auch Überlegungen ihn noch ein weiteres Entwicklungsjahr in der AHL zu geben. Das würde ihn sicherlich enttäuschen, zumal die Hawks im Rebuild sind. aber er ist etwas weiter weg als Peterka, braucht also ein starkes Camp. Auch hier: es blüht ein hartes Jahr. Kane wird die Saison wohl nicht in Chicago zu Ende spielen, da sein Vertrag ausläuft. Mal schauen was Toews macht.

Leon Gawanke: bei den Jets hat er weiterhin nur Außenseiterchancen. Ich denke einen Call-up wird es im Laufe der Saison schon geben, aber er wird auch viel AHL Eis sehen. bei der Nationalmannschaft konnte man sehen, dass er was kann. Aber Verteidiger brauchen halt auch oft länger für den Durchbruch.

Kai Wissmann: ungedrafted rüber zu den Bruins. Da ist er natürlich auch erstmal kompletter Außenseiter auf einen Platz im Line-Up. Sehe ich ähnliche Chancen wie bei Gawanke. Wissmann kommt aber in eine - wie ich finde - coole Organisation, die mit Bergeron und Krejci ggf nochmal zum last dance bittet.

AHL:
in der AHL tummeln sich noch der Deutsch-Kanadier Daws im Tor und zwei deutsche College-Signings ohne NHL-Vertrag. Aber viel mehr kommt aktuell noch nicht von hinten. die Drafts aus diesem und dem letzten Jahr waren eher weiter hinten und spielen entweder Juniorhockey in Kanada oder noch in Deutschland.

-

Wie man sieht, spielen fast alle Deutschen bei Teams, die wenig Playoff-Chancen haben. Draisaitl ausgenommen und da drücke ich einfach weiterhin die Daumen, dass er mal irgendwann die Finger an den Cup bekommt.

Hab ich wen vergessen?
Was denkt ihr?
Wer sind - ohne Fokus auf die Deutschen - die Favoriten aus Eurer Sicht?

Ich Idiot hab tatsächlich den frischen Stanley Cup Sieger Nico Sturm vergessen. Asche auf mein Haupt.

Sturm ist ja nun in San Jose untergekommen. Dort wird er wohl auch wieder der Rollenspieler sein, der er in Colorado und Minnesota war. Etwas weniger scratch wird sein Ziel sein. San Jose aber ebenfalls ein Team, das nicht um die Playoffs spielen wird.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Sturm und San Jose Sharks passt ja :)
  •  

Cikaione

Leider ist es wieder fast unmöglich sich sämtliche NHL Spiele anzusehen, NHL.tv hat irgendwie noch keinen buchbare Option für 2022-23, Hulu, ESPN+, sportsnet sind in Deutschland nicht verfügbar bzw nur sehr umständlich (virtuelle Kreditkarte usw) da hab ich keinen Bock drauf, momentan bin ich darauf angewiesen was Sky, Pro7maxx usw anbietet.
Aber für jemand der die Spiele seines Vereins regelmäßig verfolgen möchte ist das einfach alles zu umständlich  :?
  •  

MC41

Die buchbare Option wird kommen, alles andere wäre mehr als merkwürdig, bringt denen ja auch Geld ein und wäre ja ein unfassbarer Rückschritt.

Wenn ich Samstag Nachts mein Leafs Spiel nicht mehr sehen kann werde ich aber stinkig. :D


Außerdem steht doch auf der NHL.tv Seite, dass die Informationen bald kommen.
  •  

Cikaione

Ja habs auch entdeckt, dachte das geht zügiger :) aber die Saison fängt ja erst Mitte Oktober an, mich kotzt es aber schon an das ich die Preseason Spiele nicht schauen kann.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 28.Sep.2022, 15:58:50
Ja habs auch entdeckt, dachte das geht zügiger :) aber die Saison fängt ja erst Mitte Oktober an, mich kotzt es aber schon an das ich die Preseason Spiele nicht schauen kann.

Das ging ja meine ich noch nie.
  •  

Cikaione

Heute ab 19:20 Uhr auf Pro7Maxx

NHL GLOBAL SERIES - SAN JOSE SHARKS @ EISBÄREN BERLIN

ProSieben MAXX präsentiert die NHL Global Series. Stanley-Cup-Sieger Nico Sturm tritt mit den NHL-Stars seines neuen Teams, den San Jose Sharks, beim deutschen Meister Eisbären Berlin an.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Lukas Reichel hat es erstmal nicht geschafft. Wurde wieder in die AHL geschickt, bei noch 20 verbleibenden forwards und insgesamt noch 35 Profis im Camp der Blackhawks. Uiuiuu, das ist dann doch arg früh.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Kai Wissmann ebenfalls erstmal ins Farmteam. Drei Tage vor Saisonstart bei ihm deutlich weniger überraschend als bei Reichel.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Cikaione

Peterka mit nem Tor für Buffalo, allerdings Empty Net und 2m vorm Tor :)
  •  

Rakete

Der Vollständigkeit halber : Leon Gawanke startet die Saison ebenfalls in der AHL. Von den Jünglingen bleibt also nur noch Peterka übrig. Erstmal. Ich denke aber, dass der auf jeden Fall im NHL Kader bleibt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Morgen fängt die Saison an und immer noch kein NHL.tv buchbar
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Das ging ja munter los letzte Nacht. Einige enge torreiche spiele.
Montreals junge Garde am ende die Sieger beim hin und her gegen Toronto. Playoffs werden nicht drin sein für die Habs, aber das Team hat schon zukunft denke ich.
Oilers Powerplay und Starpower beim Comeback gegen Vancouver. Richtig nice war vor allem das erste Tor von McDavid nach tollem Direktpassspiel.
Grubauer musste hingegen wieder mehrfach hinter sich greifen gegen Anaheim.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

JJ Peterka mit seinem ersten NHL Tor :)
4:1 Sieg gegen Ottawa.
  •  

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Freitag, 14.Okt.2022, 06:18:16
JJ Peterka mit seinem ersten NHL Tor :)
4:1 Sieg gegen Ottawa.

Wattwa gegen Ottawa?
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Litti10

Kann man heute Nacht irgendwo flames gg Oiles sehen ?
  •  

Cikaione

Auf Sky kommt es wohl nicht.

Ab 19:00 Uhr live:

Buffalo Sabres - Florida Panthers

Ab 22:00 Uhr live:

Philadelphia Flyers - Vancouver Canucks

Ab 01:00 Uhr:

New Jersey Devils - Detroit Red Wings


Irgendwie ist meine NHL App aufm TV für die Katz, kann darüber nicht mehr streamen,

Übers Web geht es, ist aber ne andere Adresse als sonst, es ging normalerweise direkt über die NHL Seite.


Ach ja und kein Full HD nur 720p, das ist ein Rückschritt.
  •  

Cikaione

Peterka mit dem nächsten Punkt, schöner Assist
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Litti10 am Samstag, 15.Okt.2022, 16:44:47
Kann man heute Nacht irgendwo flames gg Oiles sehen ?

Dürfte aber eine unmenschliche Uhrzeit sein, oder?

Jedenfalls ein richtig cooles Matchup. Flames sind sehr stark einzuschätzen und Derby zudem.
Edith zitiert NHL.com: "This is the epitome of must-watch hockey. -- Amalie Benjamin, staff writer"
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Diese Nacht war wieder mal eine "deutsche":
Sturm, Stützle und peterka mit einem Tor jeweils. Draisaitl jedoch nur ein assist und Niederlage gegen peterkas Sabres.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Peterka mit dem 4. Punkt im 4. Spiel und mit einem Sieg.
Draisaitl hat mit den Oilers auch gewonnen und ein Tor und einen Assist erzielt.
Stützle und Sturm haben auch mit ihren Teams gewonnen aber ohne Punktbeteiligung.
  •  

Rakete

Leon Draisaitl jetzt live auf sky gegen St Louis.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Was haltet ihr von den animierten Bandenwerbungen während der Spiele?

Ich finde das wirklich störend und 0,0 ausgereift, ich find das Spiel verfolgen dadurch unfassbar schwer.
  •