Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Rakete am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:14:19
Wenn die Oilers diese Saison tatsächlich verkacken, dann wird sich sicherlich was tun.
Nach dem Playoffrun letzte Saison und der Offseason (Torwart geholt, Kane gehalten), wähnte man sich nun endlich bereit für den Titel. Das geht bislang gar nicht auf. Man ist genauso abhängig von McDavid und Draisaitl wie zuvor. Defense und Kadertiefe sind ligaweit unteres Mittelmaß, maximal. Die Schallplatte ist mittlerweile schon derart abgelutscht, aber es ändert sich irgendwie nicht wirklich.
Ich selbst hätte die Oilers auch stärker gesehen, als sie derzeit performen und denen zugetraut zur Trade Deadline "all-in" zugehen und dann zb noch nen starken Blueliner dazu holen. Derzeit sieht es aber nicht so aus, wobei noch viel Eishockey zu spielen ist.
Um den Punkt aber zu wiederholen: ich vermute, dass es bei einem am Ende schwachen Saisonabschluss zu Bewegungen in der Oilers Strategie kommen würde. Verträge laufen auch nicht mehr ewig.

Wobei ich die Flames auch überraschend mittelmäßig finde. Hatte eigentlich gedacht, dass die in der Conference ganz vorne mitmischen. Wahrscheinlich ist deswegen auch in Edmonton noch einigermaßen Ruhe.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Dez.2022, 12:53:17
Wobei ich die Flames auch überraschend mittelmäßig finde. Hatte eigentlich gedacht, dass die in der Conference ganz vorne mitmischen. Wahrscheinlich ist deswegen auch in Edmonton noch einigermaßen Ruhe.

Ja, es ist ja tatsächlich auch immer noch sehr viel Hockey zu spielen und die Tabelle ist noch nicht sehr gefestigt. Der Westen ist schwächer als der Osten und daher ist für Calgary und auch Edmonton noch kein Anlass zur Panik. Jedoch muss es mal langsam losgehen in die richtige Richtung.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Ovechkin per Hattrick jetzt bei 800 Toren (ich kann ihn seit Putin nicht mehr sehen und leiden, aber das ist schon ne extrem starke Karriereleistung.
Marners Streak bei 23.
Draisaitl 5, McDavid 4 Punkte.

Die Nacht der Stars in der NHL.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Und denen aus Dallas, wir treffen die Bude nicht mehr...hoffe das wird jetzt keine Negativserie.
  •  

Rakete

Lukas Reichel diese Nacht dann auch mit seinem ersten NHL Tor. Und gleich noch 2 Assists oben drauf. Vielleicht darf er jetzt dauerhaft oben bleiben. Chicago ist ja auch echt ein derart schwaches Team, die sollten froh sein so ein Talent zu haben.

Btw ist Tim Stützle gerade ziemlich on fire. Aber auch bei ihm ist das Team tief im Keller.

Mich würde es freuen wenn Stützle und natürlich Draisaitl es noch über das Fanvoting ins all star Wochenende schaffen. Für diejenigen die einen NHL.com Account haben, die Fanabstimung läuft aktuell.
  •  

Rakete

•  

Cikaione

Naja Leon ist wieder auf Kurs 120 Punkte wäre ja ein Witz wenn er nicht dabei ist, wenn McDavid so weitermacht werdens um die 150.
Nugent-Hopkins überrascht etwas diese Saison, könnte mit seine beste werden.
Aber sieht man die -/+ Statistik der 3 dann weiss man schon was schiefläuft.
  •  

MC41

Oilers machen halt Oilers Sachen. McDavid zählt die Tage bis er weg darf.
  •  

Rakete

Reichel ist übrigens wieder im Farmteam. :-/
Mit ihm hat man 3 Spiele gespielt und alle gewonnen, er selbst dabei 3 Scorerpunkte gesammelt. Ja klar, das war in einem Spiel, und als Rookie kannst halt auch nicht alles reißen. Jedenfalls bestimmt frustrierend für ihn und Chicago hat das erste Spiel ohne ihn auch direkt wieder verloren :) Vielleicht will man auch nicht zuviel Boden verlieren im Rennen um Bedard.
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Montag, 09.Jan.2023, 10:10:51Lukas Reichel diese Nacht dann auch mit seinem ersten NHL Tor. Und gleich noch 2 Assists oben drauf. Vielleicht darf er jetzt dauerhaft oben bleiben. Chicago ist ja auch echt ein derart schwaches Team, die sollten froh sein so ein Talent zu haben.

Btw ist Tim Stützle gerade ziemlich on fire. Aber auch bei ihm ist das Team tief im Keller.

Mich würde es freuen wenn Stützle und natürlich Draisaitl es noch über das Fanvoting ins all star Wochenende schaffen. Für diejenigen die einen NHL.com Account haben, die Fanabstimung läuft aktuell.
Draisaitl dabei. Stützle nicht. Die Konkurrenz in der Division ist allerdings auch nicht ohne.

Draisaitl diese Nacht mit Tor und Assist. Oilers haben sich wieder etwas gefangen. Playoffs sind realistisch.
  •  

Rakete

Stützle diese Nacht mit 2 Toren und 2 Assists. Bald ist All Star Pause.

Horvat zu den Islanders ist der erste fette Trade der Saison. Vancouver verscherbelt ggf noch mehr Spieler. Ich finde die hatten/haben  eigentlich einen gar nicht so untalentierten Haufen. Leider enttäuschen die Canucks, so wie andere kanadische teams auch. 
  •  

Cikaione

Da ich nicht richtig pennen konnte hab ich das mit Stützle noch gesehen  :) der macht da ja richtig Betrieb.
Und ich hoffe auf den Timo Meier Trade zu den Devils.
  •  

MC41

Jimmy Stützle ist ja seit er in Ottawa ist ein absoluter Aktivposten. Man darf ja bei ihm nicht vergessen, dass er seit er 18 ist NHL spielt und keine nordamerikanische Jugendliga mitgenommen hat und die ersten beiden Jahre waren die Sens ja hinten und vorne nicht wettbewerbsfähig.

Das zeigt ja schon recht deutlich wie groß sein Talent ist, selbst ein Draisaitl musste eine Ehrenrunde drehen und der kam aus den kanadischen Jugendligen.

Stützle war mit 18 deutlich reifer als Draisaitl. Der ist halt später deutlich explodiert. Alles in allem ein Wunder, dass aus Deutschland zwei so spektakuläre Offensivspieler kurz hintereinander in die Liga kommen und da warten ja noch zwei (Reichel, Peterka) die meines Erachtens das Zeug haben Top 6 in der NHL zu spielen
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Heute gibts das Duell Stützle gegen Draisaitl ab 18:30 auf Sky

18:30 Uhr Edmonton Oilers @ Ottawa Senators
21:30 Uhr Washington Capitals @ Boston Bruins
00:30 Uhr Colorado Avalanche @ Florida Panthers
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 01.Feb.2023, 12:41:07Jimmy Stützle ist ja seit er in Ottawa ist ein absoluter Aktivposten. Man darf ja bei ihm nicht vergessen, dass er seit er 18 ist NHL spielt und keine nordamerikanische Jugendliga mitgenommen hat und die ersten beiden Jahre waren die Sens ja hinten und vorne nicht wettbewerbsfähig.

Das zeigt ja schon recht deutlich wie groß sein Talent ist, selbst ein Draisaitl musste eine Ehrenrunde drehen und der kam aus den kanadischen Jugendligen.

Stützle war mit 18 deutlich reifer als Draisaitl. Der ist halt später deutlich explodiert. Alles in allem ein Wunder, dass aus Deutschland zwei so spektakuläre Offensivspieler kurz hintereinander in die Liga kommen und da warten ja noch zwei (Reichel, Peterka) die meines Erachtens das Zeug haben Top 6 in der NHL zu spielen
Und diese Nacht liefert Stützle 4 Punkte inkl. OT Winner. Stark. Auch mit Blick auf die Eiszeit ist er mittlerweile die zentrale Figur im Team der Sens, oder zumindest zusammen mit Tkachuk.

Playoffs sollten jedoch ein Traum bleiben, denke ich. Daher freue ich mich auf eine WM mit ihm und Seider. Und JJ. 
  •  

MC41

Glaube nicht, dass die Senators ihn nochmal zu einer WM lassen. Beim letzten Mal hat er sich doch dort verletzt.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Dienstag, 14.Feb.2023, 07:31:50Glaube nicht, dass die Senators ihn nochmal zu einer WM lassen. Beim letzten Mal hat er sich doch dort verletzt.
Stimmt. Wäre natürlich schade drum und bei der Nationalmannschaft ist Stützle noch mehr im Fokus der gegnerischen 'Zerstörer'. 
Andererseits dürfte Ottawa dann ja niemanden mehr schicken und im Sport bist du halt die sicher. Vielleicht kommt es auch darauf an wie sehr Stützle es forcieren würde. Schließlich hat Ottawa ihn zu wirklich sehr gut Konditionen an sich gebunden. Sofern seine Entwicklung noch weiter geht, sind es sogar Top Konditionen. 
  •  

Rakete

Da ist jemand red hot!
Stützle mit Tor, Assist und Treffer im Shootout. Über 23 Minuten Eiszeit. 
  •  

Cikaione

Der Playoff Zug ist da noch nicht abgefahren da teilweise 3 Spiele weniger als die Konkurrenz auf P8/P7, nächster Gegner sind die Blackhawks und da sollte ein Sieg drin sein.
Danach trifft man dann aber bald auf Teams wie Boston, Carolina usw. Da braucht es schon ne richtige Serie.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Feb.2023, 08:48:29Der Playoff Zug ist da noch nicht abgefahren da teilweise 3 Spiele weniger als die Konkurrenz auf P8/P7, nächster Gegner sind die Blackhawks und da sollte ein Sieg drin sein.
Danach trifft man dann aber bald auf Teams wie Boston, Carolina usw. Da braucht es schon ne richtige Serie.
Die ersten 6 Plätze im Osten sollten besetzt sein, wie du ja auch schreibst. Konkurrenz für die verbleibenden Plätze ist u.a. Pittsburgh, Washington, Florida und die Islanders. Das wird ja sehr schwer für Ottawa. Eine schwächere Phase darf man sich nicht mehr erlauben. 
Aber stimmt natürlich trotzdem: aufgeben ist nicht. 
  •  

Cikaione

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Die Red Wings haben auch gerade nen Lauf und haben noch einige Spiele weniger als manche Konkurrenten, da sind die Playoffs auch noch drin.
  •  

Rakete

Toronto angelt sich O'Reilly für einige Drafts /Prospects. Minnesota übernimmt Teile des Gehalts... Hört sich nicht schlecht an der Deal. 
  •  

Rakete

Oilers gegen Avs gerade live auf pro7maxx
  •  

Rakete

... Und Draisaitl trifft aus seinem Office. 
Stützle auch schon wieder 2 versenkt heute. 
  •  

Cikaione

•  

Cikaione

5:5 das hätte ne Overtime verdient
  •  

Rakete

Schönes Spiel, hat Spaß gemacht. 
Aber Edmonton darf so lange und teils deutliche Führungen nicht mehr allzu oft verspielen. 
  •  

Cikaione

Das konnte man sich heute auch mit deutschem Kommentar anschauen, man merkt beiden die Begeisterung fürs Eishockey an.
War ein geiles Spiel, das hatte schon was von ner Playoff Battle.
  •  

Rakete

•  
    The following users thanked this post: Cikaione