Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Boston fegt aber auch alles weg...wird schwer die zu stoppen dieses Jahr.
  •  

Rakete

Netter kleiner Statistikzufall:
Draisaitl und McDavid erreichen je einen Meilenstein mit demselben Tor. Draisaitl 700, McDavid 800 Punkte. 

https://www.nhl.com/video/a-milestone-power-play-goal/t-277350912/c-15432887
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Dachte gerade die Oilers werden von den Blue Jackets abgeschossen, 0:4 Mitte des 2.Drittels und am Ende vom Drittel stehts nun 4:4
  •  

Rakete

Jetzt treffen in Boston sogar auch schon die Goalies. Linus Ullmark ins Leere Tor:

https://www.nhl.com/video/ullmark-records-a-goal/t-336268828/c-15518415
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 25.Feb.2023, 20:17:03Dachte gerade die Oilers werden von den Blue Jackets abgeschossen, 0:4 Mitte des 2.Drittels und am Ende vom Drittel stehts nun 4:4
Trotzdem 5:6 verloren. Edmonton macht Edmonton Sachen. Wenn die wirklich noch Erik Karlsson holen machen die noch mehr Buden und kassieren aber auch mehr.
  •  

Cikaione

Timo Meier zu den Devils :) ne kleine aber sehr feine schweizer Achse  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 27.Feb.2023, 07:07:52Timo Meier zu den Devils :) ne kleine aber sehr feine schweizer Achse  :tu:
Dicker Fisch für die Devils.
Damit schon ein weiterer Forward vom Markt, obwohl es noch 3 Tage sind. Tarasenko und O'Reilly waren ja durchaus auch bemerkenswerte Moves, die jeweiligen Teams haben sich schon gut verstärkt. Auch Boston hat sehr ordentlich nachgelegt. Alles Eastern Conference, die ja eh schon stärker einzuschätzen war :-)

Jetzt mal schauen wer sich Kane, Karlsson und co angelt und wer jeweils die Gehälter übernimmt ;-)

Was Karlsson zu den Oilers angeht: auf den ersten Blick würde man den Oilers natürlich defensive Akteure empfehlen. Sie kassieren einfach zu viele Tore. Einen Goalie bekommt man aber zur Deadline nicht oder zumindest nicht sehr leicht. Und ein guter Stay-at-home-Defenseman reicht ja auch nicht, um eine insgesamt schwache Teamverteidigung zu kompensieren. Daher vielleicht wirklich Karlsson: die Oilers-DNA könnte somit weiterbestehen (schieße mindestens 5 Tore pro Spiel, dann wirst du vermutlich punkten :-)).
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Patrick Kane zu den Rangers  :psycho: die Eastern gibt es sich gerade.
  •  

Rakete

Oha. Die Rangers haben jetzt aber mal so richtig starke Top Reihen. 
Glück für die, dass Kane unbedingt dorthin wollte. Er durfte ja mitentscheiden wegen seiner Trade Klausel, wenn ich das richtig erinnere. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Einiges los diese Nacht. 
Oilers gehen also doch auf einen "klassischen" Blueliner. Der Deal scheint mir aber recht teuer mit u. a. Barrie und 1st round pick... Aber gut: Ekholm hat noch drei Jahre Vertrag und ist auch nicht überbezahlt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Mir gerade mal Boston vs Rangers angeschaut. Top Team vs Top Trading Team. 

Mannoman. Wie souverän und eiskalt Boston auftritt. Rangers und insb. Kane dagegen doch sehr blass. Die brauchen vermutlich wirklich noch n paar Wochen um sich neu zu finden. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Habs mir auch reingezogen, die sind einfach brutal effektiv, kann mir momentan nicht vorstellen das die ne best of seven Serie in den Playoffs verlieren.
Buffalo und Ottawa sind weiter noch gut dabei im Kampf um einen Playoffplatz. Aber das ist so eng da, das wird noch lustig.
Naja jetzt Dallas gegen Colorado, auch ein Topmatch :)
  •  

Rakete

Dallas nimmt Colorado aber ordentlich auseinander. Hola
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Ottawa lässt sich von Chicago verprügeln, 0:5 Reichel macht den Stützle und erzielt ein Breakaway Tor.
Fürs Playoffrennen war das natürlich Gift.
  •  

Cikaione

71:75 Strafminuten zwischen den Knights und den Lightnings :oezil:

https://www.youtube.com/watch?v=L-004Tghzzw

Da ging es ordentlich zur Sache.

Die Oilers gewinnen gegen die Bruins. Schön das letztere wohl auch noch menschlich sind.
Dallas 10:4 gegen Buffalo.
  •  

Rakete

Draisaitl jetzt auch bei 100 Punkten angekommen,dank zweier Tore beim Sieg gegen Ottawa. Starke Saison einfach mal wieder, auch wenn McDavid über allen schwebt in seiner derzeit eigenen Liga. 

 Stützle traf auch doppelt. 
Leider leistet sich Ottawa eine Schwächephase zur Unzeit. Das Rennen um die Wild Cards im Osten wird nun extrem schwer für die. Ähnlich Detroit, die haben auch zu viel liegen lassen kürzlich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

So langsam geht es in den Endspurt, die Oilers sehe ich immer noch als fraglich an.
Detroit schien auf dem besten Weg hatten Boston am Rande einer Niederlage und im Spiel drauf dann auch besiegt den Flow hätte man gegen Nashville gerne bestätigt aber auch die kämpfen natürlich noch um ihre Chance.
Heute nacht gibt es mit Buffalo gegen Washington wieder ein direktes Duell um die Wildcardplätze.
  •  

MC41

Ach im schwachen Westen können die Oilers auch wieder weit kommen.

Im Osten wird es ja ein Krieg werden. Mit Glück zerlegen die sich im Osten so sehr selber, dass der Sieger des Westen nur noch die Reste aufsammeln muss.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 15.Mär.2023, 12:55:03Ach im schwachen Westen können die Oilers auch wieder weit kommen.

Im Osten wird es ja ein Krieg werden. Mit Glück zerlegen die sich im Osten so sehr selber, dass der Sieger des Westen nur noch die Reste aufsammeln muss.
Sehe ich genau so. Dieses Jahr gibt zudem auch kein "Überteam" im Westen wie letztes Jahr mit Colorado. Wenn McDavid und Draisaitl in den playoffs gesund bleiben und Kane evtl ins Rollen kommt, dann könnte was gehen. Natürlich muss aber die defense und das goaltending auch stimmen. 

Das Osten wird sick. Ich freue mich drauf. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Ich stelle die steile These auf, dass Boston nicht den Stanley Cup holt  :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

So extrem steil ist die These jetzt nicht. Eine Presidents Trophy macht noch keinen Stanley Cup. Zuletzt haben sie auch etwas schleifen lassen. Manchmal gar nicht so gut für die Psyche wenn man früh dem Rest der Liga enteilt.
Favorit sind die aber natürlich trotzdem. Ich würde es denen auch gönnen. Außer Marchand haben die ein sympathisches Team finde ich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Irgendwie habe ich vor Tampa immer noch den meisten Respekt.
Aber ich freue mich auf die Playoffs das werden ein paar geile Serien  :tu:
  •  

Rakete

Tampa darf man natürlich nie abschreiben. Qualität haben die nach vor in allen Mannschaftsteilen. (wie is eigentlich der Stand bei V. Hedman?)... Ich tippe aber dieses Jahr auf Toronto in Runde eins. Die sollten bei best of seven die klar bessere Mannschaft haben derzeit. Angst macht vielleicht Vasilievsky, falls der seine Topform findet zur Playoffzeit. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 16.Mär.2023, 21:10:54Tampa darf man natürlich nie abschreiben. Qualität haben die nach vor in allen Mannschaftsteilen. (wie is eigentlich der Stand bei V. Hedman?)... Ich tippe aber dieses Jahr auf Toronto in Runde eins. Die sollten bei best of seven die klar bessere Mannschaft haben derzeit. Angst macht vielleicht Vasilievsky, falls der seine Topform findet zur Playoffzeit.
Letztes Jahr hat Toronto ein Tor gefehlt und das hat man bei einer ungerechtfertigten Strafe kassiert.

Reihe 3+4 waren nicht existent und Campbell ebenso. Nun sind die Reihen tiefer besetzt plus ROR. Schauen wir mal.
  •  

Arminius

Was für ein Spiel gestern!
Florida Panthers - Montreal Canadiens 9:5

10 Tore nach 14 Minuten, 13 Tore nach 28 Minuten.
Ich denke, dass mit den 10 Toren nach dem 1.Drittel müsste einmalig und auch nicht mehr zu toppen sein.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Danke für die Info hab da gar nicht so genau hingeschaut, dann schaue ich mir doch mal das 1. Drittel mal an  :D
  •  

Cikaione

McDavid erzielt sein 60. Tor und es sind ja noch 10 Saisonpiele.
Draisaitl wieder bei 110 Scorern die er wohl aber auch noch übertreffen wird.
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Cikaione

Leon heute mit nem hat trick und seiner 50. Bude, 120 Scorer
  •  
    The following users thanked this post: Rakete