Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Mai.2022, 06:45:12
Meine Fresse, Mike Smith...schon das ganze Spiel über abenteuerliche Aktionen hinterm Tor an der Bande und so musste jetzt das Tor für die Kings fallen, war ne Frage der Zeit  :roll:  warum man da von der Bank nicht mal ne Ansage macht  :-/

So spielt er sein ganzes Leben und ist halt kein Starter, er hat Phasen mit tollen Werten aber er bricht dir regelmäßig das Genick. Und das hinter das Tor gehen ist ja nicht das Problem, spielt er den hoch die Bande entlang passiert nichts, wieso er ihn aber durch die Mitte klären will ist da eher die Frage. Von der Art zu spielen auf ihrem jeweiligen Niveau finde ich Smith schon sehr ähnlich mit Pogge. Es war ja nicht nur das letzte Tor an dem er Aktien hat.

Nebenbei finde ich die Fallsucht der Oilers schon seeeeehr unsympathisch, das hat ja schon was von den Canucks in ihrer Glanzzeit.
  •  

Der Templer

Deftige Pleite für Tampa zum Start. Hatte ich so nicht erwartet.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Naja Toronto geht mit 115 Punkten durch die Vorrunde und wenn man sich so diverse Werte seit dem All Star Break anguckt was gefahrene Hits, Penalty Killing und alles angeht ist und bleibt das eine gefährliche Truppe.

Bei all den Abflügen in der ersten Runde hat sich ja zwei (oder drei mal) mit Kadri der Nr. 2 Center schnell aus der Serie genommen, letztes Jahr Tavares nach ein paar Wechseln, bleiben die komplett, sind die gefährlich.

Wobei wenn du 7 min PP in einem Drittel hast und in diesen sieben Minuten hat das Team in Unterzahl den viel höheren expected Goals Wert hat (der in der NHL halt nicht soooo willkürlich isr), hast du ein Problem. Tampa ist nur aufgewacht wenn Maroon oder Perry Schwachsinn versucht haben.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Mai.2022, 13:19:16
Naja Toronto geht mit 115 Punkten durch die Vorrunde und wenn man sich so diverse Werte seit dem All Star Break anguckt was gefahrene Hits, Penalty Killing und alles angeht ist und bleibt das eine gefährliche Truppe.

Bei all den Abflügen in der ersten Runde hat sich ja zwei (oder drei mal) mit Kadri der Nr. 2 Center schnell aus der Serie genommen, letztes Jahr Tavares nach ein paar Wechseln, bleiben die komplett, sind die gefährlich.

Wobei wenn du 7 min PP in einem Drittel hast und in diesen sieben Minuten hat das Team in Unterzahl den viel höheren expected Goals Wert hat (der in der NHL halt nicht soooo willkürlich isr), hast du ein Problem. Tampa ist nur aufgewacht wenn Maroon oder Perry Schwachsinn versucht haben.

Das mag alles richtig sein, aber Toronto ist ja bekannt dafür seit Jahren in den Play-Offs zu versagen.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Es war halt auch nur Spiel 1 und Teams die jahrelang die Play Offs vergeigt haben um dann tiefere Runs zu starten gibt es wie Sand am Meer.
  •  

Cikaione

Oilers fegen die Kings im 2. Spiel mit 6:0 aus der Halle, mal schauen ob sie das dann bestätigen können.
Lightning strikes back und gleichen gegen die Leafes zum 1-1 in der Serie aus, auch die Wild können ausgleichen...Carolina bis jetzt souverän gegen Nashville 2-0.
  •  

Der Templer

Carolina spielt gegen Boston.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Stimmt, ist ja noch besser....hab ich durcheinandergebracht :)
  •  

Cikaione

Sturm heute Nacht mit dem Assist zum Overtime Goal durch Makar, schön das er auch etwas dazu beitragen kann :)
  •  

Rakete

Draisaitl wieder mit dem wichtigen 1-0. Am Ende der zweiten hohe Sieg für Edmonton.
Leafs gehen gegen Tampa ebenfalls in Führung.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Enge Serien bislang. (außer Colorado). Oilers müssen auch den Ausgleich hinnehmen. Besonders bitter : zu Null, also wieder bissel Kopfkino im Ölfass.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Colorado mit dem Sweep.
Die Penguins führen 3-1 in der Serie, sonst überall 2-2 in den Series.
  •  

MC41

Die Rangers haben mal komplett die Arbeit verweigert, unfassbar wie Shesterkin allein gelassen wurde. Allerdings ist was Crosby da abliefert auch richtig stark. Auf allen Ebenen immer noch der kompletteste Spieler, da kann mir kommen wer will.

Andererseits für Shesterkin dann ein wenig Karma für seine Gesten Richtung Penguins nach dem letzten Vorrunden Spiel.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Dienstag, 10.Mai.2022, 16:33:51
Die Rangers haben mal komplett die Arbeit verweigert, unfassbar wie Shesterkin allein gelassen wurde. Allerdings ist was Crosby da abliefert auch richtig stark. Auf allen Ebenen immer noch der kompletteste Spieler, da kann mir kommen wer will.

Andererseits für Shesterkin dann ein wenig Karma für seine Gesten Richtung Penguins nach dem letzten Vorrunden Spiel.

Warten wir es mal ab. Als Penguins-Fans traue ich dem Braten noch nicht. Wenn du mit deinem dritten Torhüter in die Spiele reingehen musst, ist das ein enormes Risiko. Und ich weiß auch nicht, ob die Pens jetzt jedes Mal 7 Tore schießen.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 10.Mai.2022, 18:51:23
Warten wir es mal ab. Als Penguins-Fans traue ich dem Braten noch nicht. Wenn du mit deinem dritten Torhüter in die Spiele reingehen musst, ist das ein enormes Risiko. Und ich weiß auch nicht, ob die Pens jetzt jedes Mal 7 Tore schießen.

Verständlich, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Rangers jetzt drei mal in Folge quasi alles richtig machen. Gestern war halt die komplette Verweigerung und sowas hab ich bis dato selten gesehen.
  •  

Cikaione

Bittere Niederlage für die Oilers, nach 2:4 Rückstand im 3. Drittel noch ausgeglichen auch Dank Draisaitl, aber dann in OT verloren. Jetzt wirds extrem schwer mit der nächsten Runde.

Canadiens wie erwartet mit dem Nr.1 Pick im Draft, die Devils dahinter an Nr.2 ...das muss sich jetzt doch mal auszahlen. wenn man da Juraj Slafkovsky bekommt muss man das machen und ich hoffe man tradet diesen Pick nicht.

  •  

MC41

Was ein Spiel in Toronto. Wow..

Aber mal ganz ehrlich, auch wenn ich diese Agenda nie mag, aber was sind das für Schiedsrichterleistungen? In der regular Season zieht Toronto die 30. "meisten" Strafen und nun zieht man, trotz mehr Puckbesitz bei 5 gegen 5 in der Serie die meisten Strafen der Play Offs? Ne, sorry, das ist richtig schwach von den Refs.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Mai.2022, 08:19:16
Bittere Niederlage für die Oilers, nach 2:4 Rückstand im 3. Drittel noch ausgeglichen auch Dank Draisaitl, aber dann in OT verloren. Jetzt wirds extrem schwer mit der nächsten Runde.

Canadiens wie erwartet mit dem Nr.1 Pick im Draft, die Devils dahinter an Nr.2 ...das muss sich jetzt doch mal auszahlen. wenn man da Juraj Slafkovsky bekommt muss man das machen und ich hoffe man tradet diesen Pick nicht.



Devils gehen aber recht offensiv mit dem Pick shoppen.
Mal schauen wer drauf anspringt und was dabei raus kommt für NJ.

Oilers: oh man. Jetzt wirds wahnsinnig schwer. Puckverluste im Mitteldrittel bei eigenem Aufbau.

Toronto: wenn die tatsächlich Tampa knacken, dann traue ich denen sehr viel zu. Trauen darf man der Kiste aber noch nicht. Man denke zb an letztes Jahr die Serie gegen MTL. ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Die Leafs sind 0:7 wenn sie eine Serie beenden können, da muss man nicht nur an Montreal denken.

Spiel 4 war Schrott von hinten bis vorne und das erste Drittel gestern auch, kann auch locker 3:2 für Tampa stehen, aber gestern kann Energien freigesetzt haben. Wie Matthews, Marner (sowieso die ganze Serie überall) und endlich auch Tavares und Nylander gestern das Spiel übernommen haben war fein und ein Matthews der 7 Hits fährt und keine Alibi Dinger ist schon was neues. Nicht desto trotz ist die Qualität der Lightning unfassbar hoch.

Es wäre allerdings wie gesagt schön, wenn die Schiris nicht mal nicht sooo sehr die Hauptrolle spielen würden.
  •  

Cikaione

Oilers gewinnen Spiel 6 und haben nun zuhause das Entscheidungsspiel.
Tampa gewinnt in OT gegen die Leafs, auch hier gehts in das Spiel 7.
Boston gleich gegen Carolina aus und auch hier gibt es die best of seven.
Die Blues gewinnen gegen die Wild und sind in der nächsten Runde.
  •  

Rakete

Wenn ich das richtig sehe, dann sind am samstag zwei Game 7 auf sky zu sehen. Schön :) und die Eishockey WM geht ja auch noch los und FC sowieso... Meine Frau und Kinder werden mich hassen...

Sportlich schön, dass es soviel enge Serien gibt. Das Momentum liegt natürlich jetzt bei EDM, TBL und BOS.

Für Toronto waren ja insb die beiden ersten Gegentore ärgerliche Fehlpässe.


Edith sieht gerade dass alle Entscheidungsspiele von Sky gezeigt werden.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Florida ist durch. Dazu zwei weitere Serien in Spiel 7.
Wahnsinn: 5 von 8 Serien gehen über die volle Distanz.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Playoffs sind einfach geil, Canes sind in der nächsten Runde, was ein Fight.
  •  

Der Templer

Toronto wie immer. Wenn es um die Wurst geht, kannst du sie vergessen. Matthews wird niemals ein true leader.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 15.Mai.2022, 07:45:12
Toronto wie immer. Wenn es um die Wurst geht, kannst du sie vergessen. Matthews wird niemals ein true leader.

Ja. Es war zu befürchten. Jetzt fällt es natürlich wieder leicht auf die rabenschwarze Serie der Leafs zu verweisen... Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Tampa mit der schwerste Gegner war den man bekommen konnte nach dem guten Vorrundenergebnis. Toronto und auch Matthews haben aus meiner Sicht schon einen Schritt gemacht dieses Jahr. Aber am Ende es knapp verkackt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Tampa war auch der undankbare Gegner, irgendwie etwas übern Zenit und doch nicht...da steckt einfach jede Menge Erfahrung und Vollstreckermentlität drin.
Da kann man schon mal rausfliegen.
Oilers gegen Flames wenn es denn soweit kommt wäre auch so ein Klassiker auf den man sich freuen könnte.
  •  

Cikaione

So dann ist die erste Runde endlich durch :) Weiter gehts:

Colorado vs St. Louis
Calgary vs Edmonton
Panthers vs Tampa
Carolina vs Rangers
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 15.Mai.2022, 07:45:12
Toronto wie immer. Wenn es um die Wurst geht, kannst du sie vergessen. Matthews wird niemals ein true leader.

Bullshit. Sorry, dass war kein Zusammenbruch oder ähnliches. Matthews hat mehr schwere Bullies genommen als jeder andere, fährt die meisten Hits der Serie etc.. Also man mag viel verteufeln, aber es lag gewiss nicht an Matthews, Marner oder Tavares, selbst Nylander war gut (trotzdem kann ich ihn nicht mehr sehen).

Da trafen halt zwei Teams aufeinander die mit einem normalen Play Off Baum und nicht diesem Division Schwachsinn niemals in der ersten Runde aufeinander treffen. Am Ende haben absolute Kleinigkeiten entschieden. Ein Vasilevsky der zB in wichtigen Situationen den Save mehr macht als ein Campbell (der ein super netter Kerl ist und auch kein verkehrter Goalie aber sein Movement nach dem ersten Schuss hat was von Hobbyliga).

Die Serie hatte auch eine vollkommen andere Intensität als alles was ich zB im Westen gesehen habe.

Da trafen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander und am Ende verlieren halt mal wieder die Leafs, aber das war kein Zusammenbruch von irgendwem oder weil Matthews kein Leader ist.

Matthews geht aus 7 Spielen mit 4 Toren, 5 Assists (die meisten Punkte der Serie), +1, 55% gewonnene Bullys und 32 Hits, was die 7. meisten der Play Offs sind und die meisten der Serie.
  •  

Cikaione

Colorado weiter im Siegmodus, 5 in a row...das erste Spiel der Serie aber erst nach OT mit 3:2 gewonnen.
Tampa verbreitet weiter Schrecken, 4:1 gegen die Panthers...man sollte Tampa wohl weniger zum PowerPlay einladen.
  •