Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich negativ aufgefallen.
Die NHL App geht weiterhin nicht, es steht bei jedem Spiel no feed available da...momentan kann ich es nur auf dem TV schauen wenn ich es vom Laptop und NHL.tv per Übertragung auf dem TV streame.
  •  

Cikaione

Ok, ist wohl noch nicht supported:

Supported Devices
13 days ago Updated
NHL.TV will be supported on the following devices:

Android TV Coming soon!
Amazon Fire TV
iOS phones/tablets
Android phones/tablets
Web browsers in general
AirPlay and Chromecast streaming are available.

Dann muss es erstmal so gehen.
  •  

MC41

Prinzipiell ja eine riesengroße Frechheit etwas zu verkaufen was nicht funktioniert.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Cikaione am Montag, 24.Okt.2022, 14:45:34
Ok, ist wohl noch nicht supported
Willst Du auf einem Android TV abspielen?  Ggf. via Sideload oder Vollbild-Browser möglich... Ich selber würde dann aber wohl einen Fire TV Stick oder eine günstige Streamingbox wie die Nokia 8000 "anklemmen". Vielleicht ist die Auflösung über App auch höher als über die Webseite
Willst Du auf Apple TV abspielen? Pech gehabt bzgl. integrierter App... Mögliche Lösung siehe oben.
Bedingung ist natürlich, dass die App nicht "buggy" ist...
  •  

Cikaione

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 25.Okt.2022, 04:25:44
Willst Du auf einem Android TV abspielen?  Ggf. via Sideload oder Vollbild-Browser möglich... Ich selber würde dann aber wohl einen Fire TV Stick oder eine günstige Streamingbox wie die Nokia 8000 "anklemmen". Vielleicht ist die Auflösung über App auch höher als über die Webseite
Willst Du auf Apple TV abspielen? Pech gehabt bzgl. integrierter App... Mögliche Lösung siehe oben.
Bedingung ist natürlich, dass die App nicht "buggy" ist...

es geht ja per Chromecast, es sieht auch nicht schlecht aus aber denke direkt per App auf dem TV ist es halt praktischer, was noch nervt ist das es nicht mal Full HD ist auf nhl.tv sondern abgespecktes HD oder HD ready wie es mal hieß...also keine 1k.
Ich hatte ja mal nen fire cube aber dann mir einen neuen TV zugelegt mit allem drum und dran so das ich nicht wieder was extra anschliessen musste.
Dann halt über Chromecast und warten auf die Android TV app.
  •  

Cikaione

Ne Weile her das mal wieder ein Devil vorne in der NHL Punktestastik ist 😊
  •  

Cikaione

https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-nhl-phil-kessel-rekord-1.5681908

Sehr beeindruckend auch wegen seinem Krebsleiden damals, man sagt ja nach das er nicht immer professionell lebt aber es scheint ja zu funktionieren :)
Dazu noch das 400. NHL Tor in der Karriere erzielt.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 27.Okt.2022, 07:28:34
https://www.sueddeutsche.de/sport/eishockey-nhl-phil-kessel-rekord-1.5681908

Sehr beeindruckend auch wegen seinem Krebsleiden damals, man sagt ja nach das er nicht immer professionell lebt aber es scheint ja zu funktionieren :)
Dazu noch das 400. NHL Tor in der Karriere erzielt.

Seit seinen beiden Stanley-Cup-Siegen mit den Penguins - zu denen er in den Play-Offs viel beigetragen hat - mag ich den Jungen.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Leon Draisaitl mit einem 5 Punkte Spiel gegen Nashville und 7:3 Sieg.
5. Spiel in Folge gewonnen, jetzt gehts Donnerstag (Freitag morgens deutscher Zeit) gegen meine Devils die ähnlich gut drauf sind (4 Siege in Folge und 7 der letzen 10 Spiele gewonnen)
  •  

Cikaione

 :twisted: 10 Siege in Folge  :twisted:  ich kenne sowas schon gar nicht mehr  :oezil: :D  jetzt das nächste Spiel @MC41  :cool: :)
  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 16.Nov.2022, 09:56:07
:twisted: 10 Siege in Folge  :twisted:  ich kenne sowas schon gar nicht mehr  :oezil: :D  jetzt das nächste Spiel @MC41  :cool: :)
Zitat von: Cikaione am Freitag, 18.Nov.2022, 03:35:45
11 :P

Beängstigend deine Devils.

Seider heute Nacht dann auch mit seinem ersten Saisontor endlich. Bisher noch nicht seinen Saison (wobei ich diese Aussage nur an Zahlen festmache, gesehen habe ich die Wings noch nicht)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Beängstigend im November sein hilft niemandem, also für ein Team wie die Devils macht es halt die Play Offs wahrscheinlicher, aber so früh steil zu gehen ist halt immer sehr gefährlich.

Oder bringt dir wie Jack Campbell einen 5x5 Vertrag ein für einen 29 jährigen der 1,5 Saisons Starter war.

Bei den Leafs läuft es noch nicht rund, 5 gegen 5 ist nicht schön anzusehen, Matthews scheint irgendwie verletzt zu sein, denn er nimmt ziemlich wenig Schüsse, dieses Jahr wirkt das Team bis dato sehr unrund. Andererseits hat man halt viele Spiele mit dem Goalie Nummer 4 gemacht und gleichzeitig Ausfälle von 4 Verteidigern gehabt, trotzdem haben die Spiele die letzten Jahre mehr Spaß gemacht, momentan ist das halt seeeehr fahrig.

Ich finde, dass die Liga dieses Jahr wieder physischer geworden ist.
  •  

Cikaione

Ist ja nicht so das man nicht auch etwas Glück braucht gerade in den OT Spielen aber eine Serie ist eine Serie egal wann sie stattfindet und man schreibt sich ja in die Vereinsgeschichte.
Für einen Fan wie mich der jetzt lange genug unterdurchschnittliche Saisons erlebt hat geht das mal runter wie Öl zumal man einen Gaudreau nicht bekommen hat.
Nun ist das Team fast das gleiche wie letzte Saison und Palat auch noch verletzt.
Auf der Goalie Position haben wir wohl endlich mal den richtigen Transfer gemacht und mit Marino von den Penguins 🐧 echt nen tollen Fang gemacht.
Natürlich ist es zu früh zu sagen wo die Reise hingeht.
Aber ich genieße das momentan.
Samstag dann zur prime Time gegen Stützle und die Sens auf Sky.
  •  

Cikaione

So das wars mit dem alleinigen Rekord :) Danke Refs und Murray  :roll: :D
Aber weiter gehts, sieht trotzdem alles gut aus.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:05:53
So das wars mit dem alleinigen Rekord :) Danke Refs und Murray  :roll: :D
Aber weiter gehts, sieht trotzdem alles gut aus.

Welches der Tore hätten denn zählen sollen? Das war schon alles richtig. Ist halt beschissen, dass es in einem Spiel passiert. Aber richtig war das alles.
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:49:53
Welches der Tore hätten denn zählen sollen? Das war schon alles richtig. Ist halt beschissen, dass es in einem Spiel passiert. Aber richtig war das alles.

Naja kann man schon so sehen, aber Murray macht da einmal etwas viel draus als er bei der leichten Berührung umfliegt wie ein Baum. Das Tor wäre wohl auch so gefallen weil er die Scheibe blind rausspielt.
Dazu hat er dann später nochmal absichtlich das Tor verschoben.
Letztendlich ist es halt so, das man auch etwas Pech hat gehört mal dazu.
  •  

MC41

Er behindert Murray auf dem Weg zurück zum Tor, ist selbst ohne Fallen eine Behinderung. Nach dem Foul lenkt Murray den auch noch selber rein und selbstverständlich wäre er dann schon wieder im Tor gewesen.
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 12:30:40
Er behindert Murray auf dem Weg zurück zum Tor, ist selbst ohne Fallen eine Behinderung. Nach dem Foul lenkt Murray den auch noch selber rein und selbstverständlich wäre er dann schon wieder im Tor gewesen.

Vor gar nicht so langer Zeit gabs ne ähnliche Szene mit Blackwood gegen die Avs und das wurde als Tor gewertet, verständlich wenn dann die Fans auch mal ausrasten.
  •  

Cikaione

  •  

MC41

Der erste war Absicht, die anderen beiden sind normales in den Pfosten legen, da darf kein Pfosten kommen.

Wenn du post to post gehst legst du deinen komplettn Körper in den pfosten um die Ecke dicht zu machen, das macht er zwei mal. Beim ersten mal will er es.
  •  

Cikaione

Ja aber gehört dann auch mal bestraft, gegen die Devils wars schon Absicht und jetzt gleich wieder.
  •  

MC41

Wie willst du es bestrafen, beim einen mal kann man nicht direkt die Hand heben, es war in der Bewegung und alles das sieht man in der Zeitlupe, dass er da mit der Hand nachhilft. Die anderen Beiden male passiert es in einer vollkommen normalen Bewegung, dass kannst du nicht bestrafen bzw. ist es ein Fehler der Gegebenheiten.

Einzige Möglichkeit ist ihm ne Geldstrafe zu verpassen dafür, dass es häufiger passiert oder es halt im Spiel ziemlich offensichtlich ist und er direkt die zwei Minuten kassiert.
  •  

Cikaione

Kraken gegen Kings 9:8 nach OT :D
  •  

Rakete

Kleines Zwischenfazit:
Was die Devils da hinlegen ist schon krass. 4 Niederlagen, are you kiddin? Und Palat kommt noch dazu als erfahrener Haudegen, die Playoffs dürfen sie eigentlich nicht mehr verpassen, oder? Hab heute gelesen, dass P. Kane ein sehr wages Gerücht ist für die Devils.
Montreal finde ich okay. Klar, das Team kriegt ordentlich Niederlagen, aber man schlägt sich recht wacker und insb. Die junge Garde um Suzuki, Caufield, Dach macht Spaß. Slafkovsky hat noch Luft nach oben. Playoffs aber natürlich ausgeschlossen.
Die Oilers dümpeln leider wieder im Mittelmaß, trotz des gewohnten Scorings ihrer Topspieler. Das alte Lied : du brauchst 4 Tore minimum um zu punkten. Draisaitl und McDavid spielen beide über 22 Minuten pro Spiel, jetzt schon.
Ottawa enttäuscht komplett, wobei Stützle sich gut schlägt. Er muss halt aufpassen, dass er defensiv besser wird. Plusminus ist schwach, Punkteausbeute sehr gut.
Bei Tampa, Toronto und Colorado gehe ich einfach davon aus, dass die noch ordentlich zulegen werden, einfach wegen deren Qualität.
Positiv möchte ich noch Peterka erwähnen. Der Rookie macht sich sehr ordentlich bei einem recht schwachem Team.

Insgesamt finde ich es spannend wie "wild" und ausgeglichen sich derzeit die Tabelle noch zeigt. Devils way on top und dahinter recht eng alles. Da wird noch viel passieren.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Bei den Devils halte ich es wie mit dem FC, ich fühle mich erst sicher wenn man es erreicht hat :) aber im Gegensatz z.b. zu den Oilers sieht man ein großes Kollektiv von Reihe 1-4 und jeder leistet seinen Beitrag. An Kane glaube ich irgendwie nicht zumal man Bratt halten sollte, da muss man tief in die Tasche greifen sonst ist er weg.
Auf der Goalie Position haben wir seit langem mal wieder was richtig gemacht und sogar ein Luxusproblem wenn Blackwood und Bernier fit werden.
Stützle ist auch auf dem Weg der vorderen Scoringtabelle und das plus/minus steht und fällt mit dem Team...siehe Jack Hughes.
Von Ottawa hatte ich mir auch mehr erwartet da sie in der Offseason schon einiges gestemmt haben.
Seattle sehe ich doch auch als kleine Überraschung nach der doch etwas seltsamen Zusammenstellung im 1. Jahr aber das scheinen sie gut korrigiert zu haben.
  •  

Rakete

Ovechkin per Empty-Net-Goals Richtung Howe unterwegs.
Hab nicht mitgezählt, aber ich glaube allein letzte Woche müssten es 3 oder 4 Tore ins leere Gehäuse gewesen sein, oder?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Nach 28 Spielen haben McDavid und Draisaitl zusammen 100 Punkte aber sind 15. in der Liga, das sagt schon wieder alles.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Montag, 12.Dez.2022, 23:48:57
Nach 28 Spielen haben McDavid und Draisaitl zusammen 100 Punkte aber sind 15. in der Liga, das sagt schon wieder alles.

Ich bin mal gespannt, wann und ob beide die Oilers verlassen. Es wäre eine Sünde, wenn die beiden nie den Stanley Cup gewinnen, weil sie ewig in Edmonton bleiben und dort so nichts gewinnen werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Wenn die Oilers diese Saison tatsächlich verkacken, dann wird sich sicherlich was tun.
Nach dem Playoffrun letzte Saison und der Offseason (Torwart geholt, Kane gehalten), wähnte man sich nun endlich bereit für den Titel. Das geht bislang gar nicht auf. Man ist genauso abhängig von McDavid und Draisaitl wie zuvor. Defense und Kadertiefe sind ligaweit unteres Mittelmaß, maximal. Die Schallplatte ist mittlerweile schon derart abgelutscht, aber es ändert sich irgendwie nicht wirklich.
Ich selbst hätte die Oilers auch stärker gesehen, als sie derzeit performen und denen zugetraut zur Trade Deadline "all-in" zugehen und dann zb noch nen starken Blueliner dazu holen. Derzeit sieht es aber nicht so aus, wobei noch viel Eishockey zu spielen ist.
Um den Punkt aber zu wiederholen: ich vermute, dass es bei einem am Ende schwachen Saisonabschluss zu Bewegungen in der Oilers Strategie kommen würde. Verträge laufen auch nicht mehr ewig.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •