Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

NebelGeist

und schon der ausgleich
  •  

NebelGeist

Und die Panthers schaffen den Ausgleich 59 Sekunden vor Schluss :D

Nix ist mit bett :/
  •  

Cikaione

Und Boston ist draussen, wahnsinn....aber so sind die Playoffs  :)
Grubauer wirft seinen Ex Club und den amtierenden Champion raus. 
  •  

MC41

Vier der fünf letzten Presidents Trophy Gewinner sind in der 1. Runde raus.

Boston hat seit Januar praktisch die Regular Season beendet, Florida spielt seit Monaten Play Offs, sehr schwierig den Schalter wieder umzulegen. Dazu noch Center eins und zwei angeschlagen bzw. fehlen. 
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Montag, 01.Mai.2023, 08:54:19Vier der fünf letzten Presidents Trophy Gewinner sind in der 1. Runde raus.

Boston hat seit Januar praktisch die Regular Season beendet, Florida spielt seit Monaten Play Offs, sehr schwierig den Schalter wieder umzulegen. Dazu noch Center eins und zwei angeschlagen bzw. fehlen.
Boston hat aber auch seit Januar noch fast alles gewonnen. Na klar, das Mindset ist natürlich anders, aber dominant waren sie bis zum Schluss, der rekord spricht für sich... Aber der Kopf war sicher ein Faktor, vielleicht auch doch das Alter der Topcenter. So ne Saison ist lang für Kopf und Körper...

Die Panthers haben aber natürlich auch ihre Qualitäten. Nicht zu vergessen dass die letztes Saison dominiert hatten. Der Monstertrade im Sommer war teuer, aber sie sind schon gut damit gefahren, wie man sieht. Tkachuk is top und die tiefe stimmt auch.
Dass es im Osten keine leichten Serien gibt, war ja schon vorher klar. Dass die Avs auch raus sind und Tampa bereits ebenfalls, lässt hoffen: Vielleicht ist ja nun der Weg "frei" für eines der kanadischen Teams. Finale Oilers gegen Toronto wäre jetzt mein Traum.
Carolina wäre aber nun mein subjektiver Favorit.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Jaaaaaaaaaaaa  :P meine Fresse, meine Nerven. Scheiss Rangers!!!  :tu: und weiter gehts  :)
  •  
    The following users thanked this post: shorty

shorty

Was Schmid heute wieder gefangen hat, war sensationell.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Was ein Spiel gerade Oilers@Knights 4:6, alle Buden durch Leon, am Ende hats dann nicht gereicht.
  •  

Rakete

Oilers machen Oilers-Sachen, sagt man da wohl. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Superwetti

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 04.Mai.2023, 06:28:09Was ein Spiel gerade Oilers@Knights 4:6, alle Buden durch Leon, am Ende hats dann nicht gereicht.
Habe mir gerade mal die Tore angeschaut, ist schon sehr stark. Vor allem wie er von hinterm Tor über den Rücken vom Torwart trifft, war schon genial und mit Sicherheit auch genauso gewollt.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 04.Mai.2023, 14:22:08Habe mir gerade mal die Tore angeschaut, ist schon sehr stark. Vor allem wie er von hinterm Tor über den Rücken vom Torwart trifft, war schon genial und mit Sicherheit auch genauso gewollt.

Das Tor war richtig nice. Du schießt 4 Tore und verlierst das Spiel, ist schon extrem ärgerlich. 
Zur Wahrheit gehört jedoch auch dazu, dass Draisaitl beim Konter zum 2-1 nicht gut aussieht und beim 3-1 in unterzahl gehört sein Schläger aufs Eis. 
Naja, ändert nichts daran dass er überragend gespielt hat, sondern sind halt die typischen Oilers Symptome. Das erste Tor von Vegas muss auch vorher weggeklärt werden und dein Goalie muss auch mal ein paar Big Saves liefern... Sie werden auch in diesen Playoffs wieder regelmäßig 5 oder 6 Tore machen müssen, wenn sie weit kommen wollen. 
Vegas ist natürlich eigentlich der vorweggenommene West-Final-Gegner. Die sind schon stark, jetzt wo auch Stone wieder dabei und in Form ist. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Toronto verliert auch sein zweites Heimspiel gegen Florida und steht mit dem Rücken zur Wand.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

In der 1. Runde haben sie eins von drei Heimspielen gewonnen. Drei dagegen in Tampa. Bei der dritten Niederlage würde ich vom Rücken zur Wand reden. Bei einem 0:2? Nö. 

Beschissen ist einfach nur, dass man beide mal die bessere Mannschaft war sich aber Bob entschieden hat mal seine 10 mio wert zu sein. Klare Niederlagen wären mir lieber gewesen.

  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Mai.2023, 10:20:36In der 1. Runde haben sie eins von drei Heimspielen gewonnen. Drei dagegen in Tampa. Bei der dritten Niederlage würde ich vom Rücken zur Wand reden. Bei einem 0:2? Nö.

Beschissen ist einfach nur, dass man beide mal die bessere Mannschaft war sich aber Bob entschieden hat mal seine 10 mio wert zu sein. Klare Niederlagen wären mir lieber gewesen.


Ja, auf die starke Leistung von Bobrovsky wollte ich auch hinweisen. Florida hat den vermutlich besten Goalie von den letzten 8 teams. 
Samsonov Btw ziemlich angenervt davon  :D
https://www.tsn.ca/nhl/i-don-t-give-a-f-ilya-samsonov-responds-to-question-about-sergei-bobrovsky-s-play-1.1956484
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

TC70

Was auf jeden Fall absurd war, war das Chancenverhältnis und dann das dazugehörige Ergebnis nach dem ersten Drittel. Und wenn du dir dann schnell hintereinander zwei Kirschen Anfang des Zweiten einfängst, dann ist das sicherlich ein Wirkungstreffer. Verloren sehe ich die Serie aber auch noch lange nicht. 
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Freitag, 05.Mai.2023, 10:20:36In der 1. Runde haben sie eins von drei Heimspielen gewonnen. Drei dagegen in Tampa. Bei der dritten Niederlage würde ich vom Rücken zur Wand reden. Bei einem 0:2? Nö.

Historically, NHL teams down 0-2 in a series are 51-330 overall in those series.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Rakete

Noch jemand live dabei?
Krass wie die Oilers bisher über Vegas hinwegfegen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Litti10

  •  

Rakete

Alter, was ein erstes Drittel letzte Nacht... Das hatte was von WM Duellen zwischen Deutschland und Kanada. Klassenunterschied hoch zehn.... Das Powerplay fast unstoppable. 

Der Rest des Spiels war dann mehr oder weniger langweilig, einzig die ganzen Strafen und Prügeleien waren noch bemerkenswert. Da hätte ich mir die Oilers etwas cooler und gelassener gewünscht. Wobei man sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen sollte.... Wenigstens konnte man die Stars etwas schonen und der zweiten Garde mal mehr Eis geben inkl. Powerplay. Skinner dann auch gut, obwohl vorher nicht gefordert.
So wie gestern, dann sind die Oilers dieses Jahr wirklich vorne mit dabei im Rennen um den Cup. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Sonntag, 07.Mai.2023, 13:10:00Alter, was ein erstes Drittel letzte Nacht... Das hatte was von WM Duellen zwischen Deutschland und Kanada. Klassenunterschied hoch zehn.... Das Powerplay fast unstoppable.

Der Rest des Spiels war dann mehr oder weniger langweilig, einzig die ganzen Strafen und Prügeleien waren noch bemerkenswert. Da hätte ich mir die Oilers etwas cooler und gelassener gewünscht. Wobei man sich natürlich auch nicht alles gefallen lassen sollte.... Wenigstens konnte man die Stars etwas schonen und der zweiten Garde mal mehr Eis geben inkl. Powerplay. Skinner dann auch gut, obwohl vorher nicht gefordert.
So wie gestern, dann sind die Oilers dieses Jahr wirklich vorne mit dabei im Rennen um den Cup.
Ich halte sie weiterhin für defensiv und im Tor nicht ausreichend besetzt. Mein Favorit bleibt weiterhin mit riesigem Vorsprung Carolina.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 07.Mai.2023, 15:32:03Ich halte sie weiterhin für defensiv und im Tor nicht ausreichend besetzt. Mein Favorit bleibt weiterhin mit riesigem Vorsprung Carolina.
Kein Wiederspruch. 
Carolina ist auch mein Favorit. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Wenn die Devils heute den Schalter nicht umlegen können dann wars das dann auch. Mometan sieht es so aus als sei der Tank leer.
Verstehe auch die Ansetzungen nicht, nach Game 7 gabs nur einen Tag Pause.
Naja schau mer mal, heute ist das Spiel mal zu einer angenehmen Zeit.

ab 21:15 Pro7maxx
ab 21:30 auf Sky Sport HD1 
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: shorty

frikamäuschen

Schön, wenn sich die Kommentatoren so einig sind. Schwele: Kopf oben, deshalb fairer Check; Hecht: Kopf unten, deshalb fairer Check
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Kei.Neahnung

Hecht als Co. gruselig
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Wenn Wes McCauley die Leafs in den Play Offs pfeift: 0:11 Rekord.

Heute 60 Minuten Hockey, Florida ist die zweit unfairste Mannschaft der Liga: 0 Powerplays.

Lächerlich.

Edit: 0:12 wenn er ein Spiel leitet.
  •  

Cikaione

Letztendlich ist es wie bei den Devils, wenn von den Topleuten wenig kommt dann wird es schwer ne Serie zu gewinnen, Matthews, Marner, Tavares sind doch ziemlich blass geblieben in Runde 2, die spielen jetzt aber auch schon zig Jahre zusammen und dafür ist es am Ende doch zu wenig Ertrag wenns drauf ankommt. Es liegt da nicht nur an den Refs auch wenn ich da einige Entscheidungen quer durch die Spiele in Frage stelle.

Die 8 Buden gestern in New Jersey brauchte man auch um die Canes irgendwie in Schach zu halten, das geht aber selten zweimal so gut. Momentan sehe ich die Canes noch als zu schwerer Brocken an die aber in der gesamten Entwicklung auch weiter sind.  Ich lass mich gerne überraschen bzw bin jetzt nicht euphorisch.

  •  

MC41

Ich sage mitnichten, dass es nur am Schiri läuft nur ist das trotzdem eine absurde Agenda von McCauley die da läuft, die Leafs sind seit einer Dekade zwar immer in Runde 1 raus, aber meistens ist das knapp und wenn da unter dem Star Ref der Liga ein 0:12 steht, ist das schon mal unglücklich.

Letztes Jahr gegen Tampa war es die unausgeglichenste Strafenverteilung der Play Offs gegen die Leafs und wir reden von einem Team was zu weich ist, bzw diesen Makel hat. Die Nacht halt 0:3 bzgl PP gegen ein Team das spielt wie die Panthers. 


Die Leafs haben gestern ihr schlechtestes Spiel seit Monaten abgeliefert. Punkt. Von den Top 4 kommt die Runde zu wenig, Punkt. Da nehme ich aber immer wieder Marner raus, weil trotz seines zu "weich" sein, er spielt 20+ Minuten jede Nacht und ist der wichtigste Offensive Penaltykiller der Mannschaft. 

Andererseits war man auch Spiel 1 und 2 gerade wegen dieser Spieler besser, haben halt nix getroffen. Chancen hatten sie genug, machste nix wenn ein guter Torwart sich mal entscheidet gut zu sein. Spiel 3 war bis auf von Reihe 3,5 einfach nur schwach.

Matthews ist ein anderes Thema. Da wird es dann mutmaßlich in wahrscheinlich ein paar Tagen schon interessant. Der geht in sein letztes Vertragsjahr, ab 30.06. kickt seine no Trade Klausel und der will angeblich 15 mio im Jahr. Bei einem McDavid der 12,5 bekommt sind 15 mehr als frech, vor allem weil bis auf in einer Saison er halt auch offensiv weniger liefert als Marner. Matthews ist halt der Star aber ist er mehr wert als MacKinnon oder McDavid? Im Leben nicht. 

Und am Ende ist es auch vom Coaching her grausam. Wenn die Reihen nicht funktionieren, ändere sie, Stell Nylander zu Matthews und Marner zu Tavares, was auch immer und vor allem stelle niemals fucking Justin Holl auf, der selbst in der DEL überfordert wäre, aber für den hat Keefe irgendwas über was niemand verstehen mag.

Bis Spiel drei waren es keine verkehrten Play Offs, wie ich schon geschrieben habe du kannst auch gegen Tampa 1:4 rausfliegen, hast dieses Mal aber das Glück auf deiner Seite, aber die Leistung der letzten Nacht ist frech.
  •  

Cikaione

Draft Lottery:

#1 Blackhawks
#2 Ducks
#3 Blue Jackets
#4 Sharks
#5 Canadiens


Die Oilers verlieren Spiel 3 deutlich mit 5:1.
  •  

Jimmy

Freut mich für Connor Bedard.  Wenigstens nicht Columbus oder Anaheim. Nach Kane und Toews können sie nächsten Star aufbauen. Ist ein grosser Markt Chicago.

Detroit bleibt auf 9. Nehm ich


PS: Ich sehe gerade das viele Amis garnicht begeistert sind, das es ausgerechnet Chicago geschafft hat. Warum?  Irgendwas mit " Tanking" vorher?
  •