Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Klare Sache in Spiel 2 für die Avs. Und das mit dem Back Up im Tor.
Spiel 3 ein Pflichtsieg jetzt für die Oilers.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Ganz bitterer Moment für die Oilers im letzten Drittel. Powerplay, Pfosten (Draisaitl stand auch schussbereit), Bounce, Spieler von der Strafbank, Siegtor für die Avs.

Das war es dann für Edmonton. Aber auf den Playoffrun kann man aufbauen und Goalie / defense stärken.

Btw: Sturm durfte auch mal wieder mitspielen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

1317

Die Lightning schaffen nach 0:2 Rückstand noch einen 3:2 Sieg mit GWG in der letzten Minute und damit den Anschluss in der Serie.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

Wahnsinn wie Tampa die Rangers insb. im letzten Drittel auseinander genommen hat.
Aber auch Wahnsinn wie die Rangers es schaffen solche Spiele eng zu halten. Wird noch ne schöne Serie.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

1317

Wow, hätte niemals mit einem Sweep gerechnet. Auch wenn die Spiele, insbesondere das letzte, fast alle eng waren. Entgegen meines früheren Postings haben die Nachlässigkeiten in der Defensive die Avs auch im Conference Final nicht gestoppt. Mal sehen, wer es im Osten schafft.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Cikaione

Das OT Goal war ja auch mehr als fragwürdig, für mich hoher Stock. Aber naja denke das Ding war für die Oilers nicht mehr umzubiegen.
McKinnon würde ich den Titel gönnen.
  •  

MC41

Stell dir vor du hast zwei Spieler die 65 Punkte machen, McDavid sogar mit +15 und somit bester Spieler der Play Offs und du hast einfach keine Chance.

Ok um fair zu sein es war die erste Serie außerhalb der grottigen Pacific Division, aber wow.

Nächstes Jahr wird nicht einfacher. Nochmal so schlecht wird die Division nicht sein.

Man hat Smith, Keith und Kassian noch an der Backe. Nurse verdient weiterhin 9,25 mio, Kane wird einen dicken Check brauchen (den die Oilers nicht zahlen können). Das wird um einiges sportlicher. Man kann natürlich sagen WC Finals sind ein Erfolg, aber man hatte halt auch die Kings und vollkommen einbrechende Flames.

Man kann es natürlich weiterhin an Smith (nicht ungerechtfertigt) und der Defensive festmachen, aber bei den Oilers stimmt weiterhin 0,00 das Teamspiel an sich nach hinten, du fängst nicht diese Masse an Gegentoren aus einem oder mehreren Faktoren, da stimmt halt wirklich nichts im Spiel nach hinten.
  •  

Rakete

Ein Sweep tut immer weh, weil es sich so chancenlos anfühlt.
Natürlich sind die Avs verdient weiter. Hoch verdient. Sie haben einfach auch eine tolle Truppe (bis auf die Fragezeichen im Tor) und sind überfällig für eine Finalteilnahme.
Für die Oilers war es mmn dennoch ein Erfolg. Der erste tiefe Playoffrun seit Jahren. Daraus dürften die Erfahrungen und Selbstvertrauen schöpfen.
Die Probleme der oilers sind natürlich trotzdem weiterhin offensichtlich. Die alte Schallplatte: wenn du nicht jede Nacht 6 Tore schießen kannst...

Die Leistung von McDavid und Draisaitl in den Playoffs war richtig krass. Draisaitl auch noch verletzt und daher sehe ich über den ein oder anderen individuellen Fehler mal hinweg.

Ein Finale Avs gegen Tampa wäre nice. Zwei absolute Topteams mit jeder Menge Qualität, Tiefe und Erfahrung. Im Vergleich dazu sieht das Oilers Roster auch trotz der zwei Großen schon fast mickrig aus. Auch das spricht dafür, das CF als erfolg zu sehen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Wenn Kuemper nicht ganz schnell Normalform erreicht sehe ich Colorado keine spannende Serie gegen Tampa oder New York anbieten.

Colorado ist wirklich durch den Westen gewalzt, aber am Ende halt auch gegen zwei Back Up Goalies und halt das Freilos Pacific Division. Denen wird Kadri und Girard ohne Ende fehlen.

Der Osten hat ein ganz anderes Niveau.
  •  

Rakete

Ich bin da optimistischer. Das wird ein interessantes Finale, egal wer aus dem Osten kommt. Makar und MacKinnon sind ne Wucht, und auch dahinter kommt viel Qualität.
Ist Kadri denn schon raus fürs Finale? Ich dachte erstmal nur für die Serie.

Btw: Boston Bruins nehmen Kai Wissmann unter Vertrag!! Bin gespannt ob er den Sprung schafft. Würde mich freuen wenn auch überraschen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Dienstag, 07.Jun.2022, 21:37:14
Ich bin da optimistischer. Das wird ein interessantes Finale, egal wer aus dem Osten kommt. Makar und MacKinnon sind ne Wucht, und auch dahinter kommt viel Qualität.
Ist Kadri denn schon raus fürs Finale? Ich dachte erstmal nur für die Serie.

Btw: Boston Bruins nehmen Kai Wissmann unter Vertrag!! Bin gespannt ob er den Sprung schafft. Würde mich freuen wenn auch überraschen.

Du kannst Offensiv Wucht haben wie du willst wenn du hinten eine Gurke drin hast, frag mal die Oilers und wenn es gegen Tampa geht spielt man nicht 30 Minuten gegen Nurse sondern 30 Minuten gegen Hedman. Die Rangers sind ein Team was über die Kompaktheit kommt und da hat man auch nicht die Freiräume wie beim Sommerhockey gegen Edmonton.


Tampa sehe ich sogar noch tiefer besetzt und die Rangers sind als Kollektiv einfach stark wobei da Zibanejad, Fox und Shesterkin schon überragen.
  •  

Cikaione

Tampa gleicht zum 2-2 aus, das war schon sehr stark heute nacht...die Rangers sollte man aber noch nicht abschreiben, ich persönlich kann mit einem Finale Tampa - Colorado gut leben :)
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 08.Jun.2022, 00:22:37
Du kannst Offensiv Wucht haben wie du willst wenn du hinten eine Gurke drin hast, frag mal die Oilers und wenn es gegen Tampa geht spielt man nicht 30 Minuten gegen Nurse sondern 30 Minuten gegen Hedman. Die Rangers sind ein Team was über die Kompaktheit kommt und da hat man auch nicht die Freiräume wie beim Sommerhockey gegen Edmonton.


Tampa sehe ich sogar noch tiefer besetzt und die Rangers sind als Kollektiv einfach stark wobei da Zibanejad, Fox und Shesterkin schon überragen.

Das Sommerhockey war immerhin das WC Finale ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Tampa hat nun einmal gegenüber allen anderen Teams den Vorteil, dass sie den besten Torhüter haben. Nichts gegen Shesterkin, aber Vasilevskiy ist ein ganz anderes Level. Und das wohlgemerkt konstant seit 5-6 Jahren. Und bei Tampa darf man nicht vergessen, dass sie ohne Point spielen, der dir in den Playoffs auch mal 30 Punkte + x nahezu garantiert. Das heißt nicht, dass die Ranger keine Chance haben und Colorado im Finale chancenlos wäre, aber Tampa schickt sich gerade an, so etwas wie eine Dynastie zu gründen. Etwas, was es im Grunde seit den Red Wings ewig nicht mehr gegeben hat. Am ehesten kommt vielleicht noch Pittsburgh mit den letzten beiden Stanley Cups dran. Es scheint ja auch nicht so zu sein, dass Tampa nächste Saison auseinanderfällt. Selbst wenn sie den Cup dieses Jahr verpassen, dürften sie auch in den nächsten 2-3 Jahren Contender sein. Vor dem Hintergrund des Salary Caps ist das eine herausragende Leistung.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Tampa ist schon mitten drin in der Dynastie, wenn du mich fragst. Es ist schon auch beeindruckend Wieviele Spieler im aktuellen roster eigene draft picks waren. Und wie du sagst: auseinander brechen tun die so schnell auch nicht.

Die Blackhawks in den frühen Kane/Toews Jahren hast du noch vergessen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Die Blackhawks vergisst man gerne, weil sie interessant wie trockenes Toastbrot waren.
  •  

Cikaione

Tampa gewinnt auch Spiel 5, 3:1 und kann nun Samstag Nacht zuhause alles klar machen.
  •  

Cikaione

Three in a row, Tampa steht wieder im Finale, Mittwoch Nacht ist dann das erste Spiel gegen Colorado.
  •  

Rakete

Für mich das "logische" Finale. Die besten teams ihrer Conferences.
Btw: gar nicht mal so schlecht mein Bracket challenge Tipp. Da hab ich dieses Finale vorher gesagt :)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

So, was tippt ihr für die Finalspiele? Sage, Colorado siegt 4:3 gegen Tampa.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Hab da echt keinen Plan, für mich ist das 50:50 am liebsten hätte ich auch ein Finale bis Game 7, wahrscheinlich kommt noch Brayden Point rechtzeitig zurück in den Kader von Tampa.
Vielleicht gönne ich McKinnon und  Colorado den Titel etwas mehr andererseits hat sich Tampa dann doch wieder beeindruckend bis ins Finale durchgesetzt, ich lehn mich zurück und hoffe das ich möglichst viel schauen und mitbekommen kann.
  •  

MC41

4:2 Tampa.

Wünschen würde ich mir Colorado aber der Unterschied im Tor ist zu eklatant.
  •  

Rakete

Ich würde mich auch für die Avs freuen aber halte Tampa im gesamtpaket für das bessere Team und vor allem haben sie die winning experience. Daher mein Tipp: auch 4zu2 Tampa.



Edith sagt noch, dass ich in der bracket challenge auf die Avs gesetzt habe. Daher bin ich so oder so safe. :)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hier eine kleine Einstimmung für heute Nacht. Finde ich immer ganz interessant zu lesen:
https://eprinkside.de/2022/06/15/vorschau-stanley-cup-finals-tampa-bay-lightning-vs-colorado-avalanche

Ich werde jedoch jetzt schlafen gehen und mich morgen auf die Zusammenfassung freuen. Gute Nacht
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

1317

Knapper OT Sieg für die Avs. Tampa hat das erste Drittel aber verschlafen, was sehr gut genutzt wurde. Danach wurden sie aber stärker und Vasilevskiy stellte seine Klasse unter Beweis. Mal sehen, wie es weitergeht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

Schön. Freut mich für die Avs... Tampa wird die eine Niederlage aber noch nicht aus der Ruhe bringen. Vasilievsky sah auch ungewöhnlich schwach aus bei den ersten Toren. Wird ihm nicht mehr oft passieren. Das Ding von Kuvcherov auf Palat war mal richtig nice.
.. Und Sturm durfte in seiner Rolle auch mitspielen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

TC70

Das Ding von Kuvcherov war einzigartig.
  •  

Rakete

Marco Sturm wird Head Coach des Farmteams der Kings.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Da wurde Tampa aber von der Lawine mal deutlich überrollt, meine Fresse was eine Power...7:0 für die Avs  :oezil:
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •