Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Puuuh, kann gerne so weiter gehen.

Tampa bewegt sich schlecht. Halbhoch Blocker ist für einen Goalie unfassbar schwer aber da scheint momentan alles drin zu sein bei Vasilevsky. Der grösste Vorteil von Tampa ist keiner. Aber auch die Spieler bewegen sich als hätten sie zwei Wochen Play Off Vorbereitung mit Uwe Krupp hinter sich. Da ist ja keinerlei Energie da.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sichel

  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Tampa meldet sich mit einem 6:2 eindrucksvoll zurück, 2-1 Colorado in der Serie...wird kein Selbstläufer.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 21.Jun.2022, 08:20:01
Tampa meldet sich mit einem 6:2 eindrucksvoll zurück, 2-1 Colorado in der Serie...wird kein Selbstläufer.

Meiner Meinung nach wird Spiel 4 jetzt das entscheidende Spiel der Serie: Gewinnt Colorado, haben sie die 3:1-Führung in der Serie und dann im Anschluss Heimspiel. Dann dürfte das ziemlich sicher der Cup sein.
Gewinnt Tampa, kommen sie nach 0:2-Rückstand in der Serie zurück und haben das Momentum und gute Chancen, um die Serie komplett in ihre Richtung zu drehen. Morgen Nacht wird ordentlich Musik in Tampa sein.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Kucherov ist wohl fraglich für Spiel 4. Das wäre der Dämpfer schlechthin für Tampa, die ich - jetzt wo sie in der Serie angekommen sind - für sehr gefährlich halte. Die Avs müssen weiterhin absolutes Topniveau liefern. Zuviele Fehler im Spiel 3.

Btw: Diese Nacht gibt es die NHL Awards. All eyes on Moritz Seider, der als Favorit für die Calder Trophy gilt. Ich hoffe die wählen nicht Zegras, der zwar ohne Zweifel auch ein top Jahr hatte, aber es bliebe der Beigeschmack dass er eher der Show wegen gewählt wurde und vielleicht auch weil Nordamerikaner.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Seider hat  tatsächlich die Calder Trophy gewonnen :) 
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Dienstag, 21.Jun.2022, 22:31:28
Kucherov ist wohl fraglich für Spiel 4. Das wäre der Dämpfer schlechthin für Tampa, die ich - jetzt wo sie in der Serie angekommen sind - für sehr gefährlich halte. Die Avs müssen weiterhin absolutes Topniveau liefern. Zuviele Fehler im Spiel 3.

Btw: Diese Nacht gibt es die NHL Awards. All eyes on Moritz Seider, der als Favorit für die Calder Trophy gilt. Ich hoffe die wählen nicht Zegras, der zwar ohne Zweifel auch ein top Jahr hatte, aber es bliebe der Beigeschmack dass er eher der Show wegen gewählt wurde und vielleicht auch weil Nordamerikaner.

Steht und fällt halt alles mit Kuemper, wenn die Bolts da weiter merken, dass der verwundbar ist kann sogar ein Kucherov ausfallen wie er will. Das bricht dich als Team wenn man gegen einen Vasilevsky spielt der halbwegs in der Spur ist und was man für ein Aufwand gehen muss während beim eigenen Goalie alles was halbwegs Richtung Tor geschmissen wird für höchste Gefahr sorgt.

Joa, die Calder für Seider ist ja eher weniger überraschend, natürlich hat man das vorher für spannend gehalten aber Seider war ja wirklich überragend auf täglicher Basis. Die haben ja 195 Stimmen und Seider hat 170 Erststimmen bekommen, schon sehr klar alles.
  •  

Rakete

Seider war Favorit, das ist klar. Hab ich ja auch geschrieben.

Schön, freut mich für ihn. Der Kerl macht Spaß.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Die Kommentatoren und Experten waren alle wie verrückt nach Seider. Habe sogar Spiele verfolgt, in denen Detroit gar nicht beteiligt war und Seider trotzdem während des Spiels mehrmals erwähnt wurde.
FC: spürbar schlecht
  •  

globobock77

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Jun.2022, 10:18:00
Die Kommentatoren und Experten waren alle wie verrückt nach Seider. Habe sogar Spiele verfolgt, in denen Detroit gar nicht beteiligt war und Seider trotzdem während des Spiels mehrmals erwähnt wurde.
Deutsche Ks und Es oder nordamerikanische?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 22.Jun.2022, 10:19:27
Deutsche Ks und Es oder nordamerikanische?

Nordamerikanische. Ich höre zum Beispiel regelmäßig die Spiele von Pittsburgh in deren Radio-Sender. Und da war auch Seider Thema, wenn er eigentlich an dem Abend gar nicht Thema sein müsste. Selbiges galt für Übertragungen der Rangers, der Capitals und der Canes.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Cikaione

Das kann ich so bestätigen :) Der ist da wahnsinnig beliebt und ist ja auch ein feiner Kerl.
  •  

MC41

So überragend alles ist was Draisaitl abliefert ist das was Seider da abgerissen hat viel höher anzusiedeln, als Verteidiger ist die ganze Nummer sowieso schwerer und Seider hat auf beiden Seiten absolut dominiert. Läuferisch, körperlich und auch technisch, der ist das total Paket.

Aus dem Stand über 20 Minuten auf dem Eis und die ganzen anderen Werte dazu ist unfassbar, da kann er nächstes Jahr praktisch nur in ein Loch fallen nach so einem Start.
  •  

Der Templer

Wenn Seider das nur ansatzweise bestätigt, winkt dem bald ein Monstervertrag in Detroit, oder an anderer Stelle.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Hab mir gerade Seiders "Rede" angeschaut. Sympathischer Typ einfach. Aber: wieso keine Socken? Trägt man das heute so?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 22.Jun.2022, 12:50:32
Wenn Seider das nur ansatzweise bestätigt, winkt dem bald ein Monstervertrag in Detroit, oder an anderer Stelle.

Es wird schon Detroit werden. Die werden den nicht so schnell hergeben und haben ja auch nach dem Vertrag noch seine Rechte.
Bestätigen muss er das starke Rookiejahr aber dennoch. Dafür ist die Liga zu hart und mir der Calder steigt auch noch mal die Erwartung in ihm den zukünftigen Franchise Defenseman zu haben.
Seider macht aber auch mental einen top Eindruck. Er ist Schritt für Schritt besser geworden und er macht überhaupt nicht den Eindruck dass sich das bald ändert.
Man muss aber auch mal Detroit loben an der Stelle. Denn die haben ihn damals recht deutlich früher gedraftet als er gelistet war. Sehr guter Pick von Yzerman und seinem staff. Ich hoffe für Seider dass die Wings ggf schon in 2 oder 3 Jahren ein Playoff team werden. Nächste Saison glaube ich noch nicht dran. Mal schauen was sie in der off season machen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Colorado holt sich Spiel 4, 3:2 in OT, ausgerechnet Kadri der wieder zurück im Kader war.
Jetzt kann man zuhause alles klar machen. Freitag Nacht ist ja perfekt...kann man sich anschauen :)
  •  

Der Templer

3 Matchbälle für Colorado. Das lassen die sich nicht mehr nehmen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 23.Jun.2022, 11:27:00
3 Matchbälle für Colorado. Das lassen die sich nicht mehr nehmen.

Ich hoffe ja wenn dann zuhause, ist doch was anderes wenn alle ausflippen und feiern anstatt dich auszubuhen :D
Nico Sturm war auch beteiligt, zuerst sah es so aus als hätte er den Ausgleich gemacht zum 2:2 aber dann war doch noch ein Mitspieler dran aber Sturm hatte den Löwenanteil am Tor.
Freut mich das er zum Erfolg beitragen kann.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 23.Jun.2022, 13:44:52
Ich hoffe ja wenn dann zuhause, ist doch was anderes wenn alle ausflippen und feiern anstatt dich auszubuhen :D
Nico Sturm war auch beteiligt, zuerst sah es so aus als hätte er den Ausgleich gemacht zum 2:2 aber dann war doch noch ein Mitspieler dran aber Sturm hatte den Löwenanteil am Tor.
Freut mich das er zum Erfolg beitragen kann.

"Meine" Penguins haben alle fünf Cups auswärts geholt. War trotzdem geil.
FC: spürbar schlecht
  •  

THC-Ben

Verkürzt auf 2:3 mit einem 3:2
  •  

MC41

Was für ein Stinker von Kuemper beim 0:1, darf dir nicht passieren.
  •  

1317

JAAAAAAAAAAAAAAA! Geil! :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Glückwunsch an Colorado und Nico Sturm zum Gewinn des Stanley Cup, was eine intensive Serie :) hätte auch noch ein Spiel 7 geben können.
Aber unterm Strich waren die Avs zu dominant, heute teilweise mit PowerPlay Spiel bei 5 gegen 5, am Ende kann aber auch für Tampa noch einer reinrutschen beim Stand von nur 2:1.
  •  

MC41

Dafür hätte Tampa auch aufs Tor schießen müssen, wenn du um dein überleben in der Serie spielst und hast halt zwei hochkarätige Chancen im letzten Drittel ist das was wenig.

Glückwunsch an Corey Perry, drei mal in Folge mit verschiedenen Teams im Finale verloren, könnte keinem besseren Spieler passieren.
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Montag, 27.Jun.2022, 06:35:05
Dafür hätte Tampa auch aufs Tor schießen müssen, wenn du um dein überleben in der Serie spielst und hast halt zwei hochkarätige Chancen im letzten Drittel ist das was wenig.

Glückwunsch an Corey Perry, drei mal in Folge mit verschiedenen Teams im Finale verloren, könnte keinem besseren Spieler passieren.

Da haben wohl die Körner gefehlt, die Schiris haben aber auch einiges laufen lassen, einmal klares Bein stellen nicht für Tampa gepfiffen usw aber sonst war es zu wenig und die Avs einfach dominanter.
Perry hat ja seinen Cup schon, sonst wärs das schon etwas an dem man zu knabbern hat, aber vielleicht wechselt er ja nun zu den Avs :)
  •  

Rakete

Glückwunsch Colorado und Nico Sturm.

Und in der Bracket challenge komme ich durch den richtigen Finaltipp auf stolze 331 Punkte :)
@cikaione: um was haben wir eigentlich gespielt? ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Rakete am Montag, 27.Jun.2022, 09:02:53
Glückwunsch Colorado und Nico Sturm.

Und in der Bracket challenge komme ich durch den richtigen Finaltipp auf stolze 331 Punkte :)
@cikaione: um was haben wir eigentlich gespielt? ;)

äähm  :oops: :D  du hast die Threaderöffnung für die Saison 22/23 gewonnen  :cool: :D
  •  

Rakete

Yeahie :o

Ich versuche dran zu denken :)

Draft ist dieses Jahr aus deutscher Sicht nicht so spannend. Auch der Nummer 1 Pick von Montreal dürfte klar sein. Sie holen sicherlich Wright. Danach wirds spannend, weil ja ggf getradet wird.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •