Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 22:20:29was haben die amis eigentlich immer mit ihren handtüchern? per anhalter durch die galaxies oder haben haben die noch nichts von schals gehört?
whiteout
三人成虎。
  •  

antistar

Zitat von: Litti10 am Montag, 24.Apr.2023, 10:09:46Aber Leon stellt diese Serie McD mal in den Schatten, der absolute Dominator momentan auf dem Eis.... In den PlayOffs nochmal eine andere Stufe als in der RS
19 Tore der Oilers bisher, bei allen 19 stand Leon auf dem Eis. Was für eine Statistik.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

antistar

Zitat von: antistar am Montag, 24.Apr.2023, 13:10:1919 Tore der Oilers bisher, bei allen 19 stand Leon auf dem Eis. Was für eine Statistik.
14 übrigens, sorry. Trotzdem Wahnsinn!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Auch eben gelesen: Leon ist jetzt auf Platz 2 der Spieler mit den meisten 3-Punkte-Dritteln in den Playoffs - in der Geschichte der NHL. Gleichauf mit andern, nur getoppt von Gretzky. Wenn man bedenkt wie selten Draisaitl erst Playoffs gespielt hat und wie lang die Ligageschichte ist und wie viele unglaublich tolle Spieler er da hinter sich lässt. Auch Wahnsinn.
Auch ist er der drittschnellste Spieler bei 60 Scorerpunkten in den Playoffs, hinter Gretzky und Lemieux. Nochmal Wahnsinn. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

shorty

Die Devils haben die Serie 2:2 ausgeglichen. Starke Leistung mit diesem jungen Team. Der Wechsel zu Schmid im Tor nach dem Series 0-2 hat sich bisher auch voll ausgezahlt.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Stark Devils..... Und ich glaube Toronto wird dieses Jahr tatsächlich mal wieder eine Playoffserie gewinnen.  :tu:
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Zitat von: shorty am Dienstag, 25.Apr.2023, 08:36:36Die Devils haben die Serie 2:2 ausgeglichen. Starke Leistung mit diesem jungen Team. Der Wechsel zu Schmid im Tor nach dem Series 0-2 hat sich bisher auch voll ausgezahlt.
Ja hätte ich so nicht gedacht nach den ersten 2 Spielen, aber defensiv sehr stark momentan vorallem in Unterzahl und Schmid hat Nerven aus Stahl, aber man sollte nun zuhause mal gewinnen.
Offensiv ist aber noch Luft nach oben, aber vielleicht bleibt das eben etwas auf der Strecke wenn sie so defensiv stark arbeiten.
Ist gerade immer so eng das ich kaum hinschauen kann  :? :)
  •  

TC70

Ich schaue eher selten in D Eishockey, aber wenn fällt mir immer wieder auf, wie groß der Unterschied zwischen NHL und DEL in Sachen "Alleingänge aufs Tor" ist. In Amerika/Kanada ist das sehr oft ein Tor, weil die Stürmer unfassbar schnell den Puck noch umlegen und das Ding am Keeper vorbei bekommen. Auch wird der Puck oft noch extrem kurz vor Torhüter/Tor noch hoch unter die Latte gebracht. Das sehe ich in D eher selten. Täusch ich mich und muss mehr Hockey in D schauen oder ist da tatsächlich so ein hoher Qualitätsunterschied?

  •  

MC41

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. 

Der Templer

Zitat von: TC70 am Dienstag, 25.Apr.2023, 16:17:42Ich schaue eher selten in D Eishockey, aber wenn fällt mir immer wieder auf, wie groß der Unterschied zwischen NHL und DEL in Sachen "Alleingänge aufs Tor" ist. In Amerika/Kanada ist das sehr oft ein Tor, weil die Stürmer unfassbar schnell den Puck noch umlegen und das Ding am Keeper vorbei bekommen. Auch wird der Puck oft noch extrem kurz vor Torhüter/Tor noch hoch unter die Latte gebracht. Das sehe ich in D eher selten. Täusch ich mich und muss mehr Hockey in D schauen oder ist da tatsächlich so ein hoher Qualitätsunterschied?


DEL ist bestenfalls wie dritte Liga Deutschland, die NHL ist Champions League. Wenn man das mal mit einem Fußballvergleich einordnen will. Das ist auch ein Grund, warum ich mir fast kein DEL Spiel mehr anschaue. Das ödet mich nur noch an. Ganz schlimm ist es, wenn man sich nachmittags die Haie anschaut und dann spät am Abend bzw. in der Nacht ein NHL Spiel. Whole other level...
FC: spürbar schlecht

Rakete

Die kleinere Eisfläche ist mmn auch noch ein Faktor der die Spiele attraktiver macht. 
Aber ja, es ist ein schon ein extremer Qualitätsunterschied, ohne Zweifel. Die NHL hat aber auch seit ein paar Jahren eine Generation am Start die so richtig Spaß macht. Unfassbar viel Talent unterwegs dort... Das war vor 15-20 Jahren auch mal anders. 

Ich persönlich kann mir DEL oder Länderspiele dennoch ganz gut anschauen. Gerade Playoffs oder KO Spiele erzeugen da - trotz niedrigerem Niveau - Spannung und Kurzweile. Eishockey ist halt schon ein toller Sport, Spiele können sich mitunter sehr schnell drehen etc. Das ist hüben wie drüben gleich. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Cikaione

Mich fasziniert da einfach die Präzision der Schüsse, gerade Leon ist da das beste Beispiel, da steht der Torwart in seiner Ecke und es ist z.b. eigentlich nur noch ein kleines Loch im Winkel über die Schulter frei und die schlenzen den Puck halt genau da rein, oder die regelmäßgen One-Timer Schüsse, du weisst es als Gegner eigentlich aber kannst den Einschlag trotzdem nicht verhindern.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 25.Apr.2023, 20:47:50DEL ist bestenfalls wie dritte Liga Deutschland, die NHL ist Champions League. Wenn man das mal mit einem Fußballvergleich einordnen will. Das ist auch ein Grund, warum ich mir fast kein DEL Spiel mehr anschaue. Das ödet mich nur noch an. Ganz schlimm ist es, wenn man sich nachmittags die Haie anschaut und dann spät am Abend bzw. in der Nacht ein NHL Spiel. Whole other level...
Und das ist ein einem Köln Fussball Verein Forum. Lustig.

三人成虎。
  •  

1317

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 25.Apr.2023, 23:37:30Und das ist ein einem Köln Fussball Verein Forum. Lustig.


Was meinst du, warum DerTempler fast kein FC Spiel mehr guckt. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: 1317 am Dienstag, 25.Apr.2023, 23:50:31Was meinst du, warum DerTempler fast kein FC Spiel mehr guckt. :)
Und dabei ist Tigges gehaltstechnisch näher an Haaland dran als Thuresson an McDavid.
三人成虎。
  •  

shorty

Zitat von: Rakete am Dienstag, 25.Apr.2023, 20:58:59Die kleinere Eisfläche ist mmn auch noch ein Faktor der die Spiele attraktiver macht.
Aber ja, es ist ein schon ein extremer Qualitätsunterschied, ohne Zweifel. Die NHL hat aber auch seit ein paar Jahren eine Generation am Start die so richtig Spaß macht. Unfassbar viel Talent unterwegs dort... Das war vor 15-20 Jahren auch mal anders.

Ich persönlich kann mir DEL oder Länderspiele dennoch ganz gut anschauen. Gerade Playoffs oder KO Spiele erzeugen da - trotz niedrigerem Niveau - Spannung und Kurzweile. Eishockey ist halt schon ein toller Sport, Spiele können sich mitunter sehr schnell drehen etc. Das ist hüben wie drüben gleich.

Zum Eishockey gebracht haben mich dennoch Brecher wie Captain Crunch Scott Stevens oder Al MacInnis bei dessen Schuss sich alle weggedreht haben  :D
  •  

Rakete

Seeeehr wichtig: Oilers holen Sie den Matchball. Draisaitl traf auch wieder. 

Islanders stay alive. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

shorty

Matchball Devils nach einem furiosen Spiel ab Mitte 2. Drittel. Akira Schmid mit einem absolut verdienten Shutout. Playoff ist nicht regular Season, aber da fragt man sich schon warum man solange an Vanecek festgehalten hat, da Schmid seine Sache auch in der regular bei seinem Auftritten sehr gut gemacht hat.
  •  

Cikaione

V-Tec wie man so schön im Devils Umfeld sagt war ja massgeblich dran beteiligt das man eine souveräne Saison gespielt hat am Ende mit den meisten Punkten und Siegen in der Vereinshistorie.
Das Schmid dann so gut funktioniert konnte man in der Saison schon ahnen aber ist ja auch keine Garantie das man so Nerven hat wenn es in den Playoffs um alles geht. Es wird auch wieder ein Spiel geben wo man einen gebrauchten Tag erwischt, ich denke das man Wood und Smith erstmal aussen vor lässt hat auch etwas zum Umschwung beigetragen, die beiden hatten doch teils dämliche Strafen poduziert.
Naja ich hoffe man macht den Sack nun zu.
Hab nur das letzte Drittel komplett gesehen aber das war sehr stark. Darf man schon ein bissel stolz auf die junge Truppe sein :)

Vegas ist als einzigstes Team schon durch, sonst steht es überall 3:2 in den Serien, mal schauen wer heute nacht vielleicht schon nachzieht.
  •  

shorty

Sollten die Panthers jetzt das siebte Spiel gegen Boston nach Hause holen, wäre das ein absolutes Ding.  :D
  •  

Litti10

Was da in der Serie der Oilers passiert kann man nicht mehr mit Unvermögen der Schiedsrichter erklären, da steckt schon System dahinter... wie Kane mit hohem Stock und Cross Check ungeahndet angegangen werden kann um dann Sekunden später ein Check der Oilers direkt mit zwei Minuten zu belegen.... Und so zieht sich das durch die ganze Serie.... 
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 30.Apr.2023, 05:31:33Was da in der Serie der Oilers passiert kann man nicht mehr mit Unvermögen der Schiedsrichter erklären, da steckt schon System dahinter... wie Kane mit hohem Stock und Cross Check ungeahndet angegangen werden kann um dann Sekunden später ein Check der Oilers direkt mit zwei Minuten zu belegen.... Und so zieht sich das durch die ganze Serie....

Das ist absoluter Quatsch. System steckt eher dahinter, dass man McDavid und draisaitl sicherlich lieber weiterhin in den playoffs sieht als ein namenloses Kings Team.

McDavid bekommt jeden call, wie zb das "tripping" bei der ersten Strafe während er selbst idR machen kann, was er möchte. Hat mich nur gewundert, dass sie nicht auch noch das gwg der kings zum 2. Sieg weggenommen haben weil sie nach 10 min Videostudium erahnen, dass womöglich der Puck doch den Stick berührt haben könnte.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Genau das. McDavid ist das Gesicht der Liga und man will da sicherlich, dass die gegen ein Team voller namenloser Grinder plus Kopitar und Doughty rausgehen und das Oilers Fans sich über die Schiris aufregen ist einfach falsch.
  •  

Acki25

weiss gerade jemand wann Spiel 7 devils-rangers ist? Nacht auf Dienstag?
nicht Sky, vermute ich...
  •  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Apr.2023, 14:14:50Genau das. McDavid ist das Gesicht der Liga und man will da sicherlich, dass die gegen ein Team voller namenloser Grinder plus Kopitar und Doughty rausgehen und das Oilers Fans sich über die Schiris aufregen ist einfach falsch.

Die Kings sind schon genug gestraft, dass sie blöd genug waren Byfield über stützle zu draften😄

Ich mag das Team. Sie haben halt keine superstars aber sind inzw durch die Zugänge von danault, arvidsson und Fiala, dem leistungssprung von kempe und vilardi, der endlich mal gesund ist bis in die 3. Reihe offensiv gut und ausgeglichen aufgestellt. Wenn da jetzt noch Stützle anstelle Byfield wäre, dann wäre es nochmal ein ganz anderes Team.

Die 4. Reihe hat aber überhaupt kein Land gesehen und defensiv ist es auch einfach zu wenig und daher ist es im Grunde genommen kaum möglich eine Best of 7 Serie gg ein Team, wie die Oilers zu gewinnen. Wenn jedes Powerplay automatisch ein Tor für die Oilers ist, draisaitl und McDavid minutenlang Kringel in der Kings Verteidigungszone fahren können, ohne das am Ende mal ein kings spieler, den Puck berührt, dann sieht man auch, das noch einiges zu einem top Team fehlt und korpisalo war ab spiel 4 leider auch nicht mehr der benötigte Rückhalt, daher haben die Oilers am Ende die Serie auch hochverdient gewonnen.
  •  

Cikaione

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 30.Apr.2023, 14:50:20weiss gerade jemand wann Spiel 7 devils-rangers ist? Nacht auf Dienstag?
nicht Sky, vermute ich...
Ja, sollte eigentlich übertragen werden, die beiden anderen Spiele sind heute Nacht
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Acki25

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 30.Apr.2023, 16:32:47Ja, sollte eigentlich übertragen werden, die beiden anderen Spiele sind heute Nacht
Danke! bin jetzt nicht der Riesen-Eishockey-Profi, aber schau mir manche Spiele gerne an.
Sky hätte ich, aber bisher habe ich nichts lesen können im Übertragungsplan, gut spielten auch erst vergangene Nacht ;)
  •  

Cikaione

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 30.Apr.2023, 16:49:50Danke! bin jetzt nicht der Riesen-Eishockey-Profi, aber schau mir manche Spiele gerne an.
Sky hätte ich, aber bisher habe ich nichts lesen können im Übertragungsplan, gut spielten auch erst vergangene Nacht ;)
Ist drin, 02:00 Uhr Sky Sport TopEvent :)
  •  

Arminius

Zur Zeit Spiel 7 zwischen Bruins und Panthers.
Anfang des 2 Drittels 2:0 für die Panthers...WOW.
Es hätte auch schon deutlicher sein können.

Sollte der haushohe Favorit wirklich schon die Segel streichen?
  •