Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 16.Mär.2022, 12:29:53
Bin ich mir nicht so sicher, neben Florida, Tampa, Hurricanes sehe ich die schon als Favorit, wenn nicht jetzt wann dann? Die haben mit den besten Kader momentan.

Sie waren schon letzte Saison einer der großen Favoriten und haben dann in den Play-Offs enttäuscht. Ich glaube tatsächlich, dass die Canes sehr sehr große Chancen auf den Titel haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 16.Mär.2022, 13:17:45
Sie waren schon letzte Saison einer der großen Favoriten und haben dann in den Play-Offs enttäuscht. Ich glaube tatsächlich, dass die Canes sehr sehr große Chancen auf den Titel haben.

Mit Frederik Andersen im Tor?! No Way.

Der hat ein jahrzehntlang die Ducks und Leafs in den Play Offs sabotiert und das unabhängig was für Werte er in der Regular Season hatte. Egal ob gut oder schlecht die Saison war, in den Play Offs in einem entscheidenden Spiel mit Freddy Andersen bedeutet Golf spielen.

Andersens Stats in Spielen die eine Serie entscheiden können.

0:8 Siege
3,49 GGT Schnitt
87,7 % gehaltener Schüsse

Ja es ist nicht immer der Goalie, aber in wichtigen Spielen ist Andersen der Goalie den ich am allerwenigsten im Tor stehen haben will. Mein Gott, bei 8 Spielen sollte man durch Zufall schon eins gewinnen.
  •  

Rakete

Natürlich ist Colorado ein Titelanwärter. Und mit dem Sturm-Trade haben die sich nochmal etwas Capspace geschaffen. Die werden es vor der Deadline also noch mal versuchen sich zu verstärken.

Im Osten gibt es viele gute Teams. Die südlichen mit Florida, Tampa und Carolina wurden ja schon genannt... Grundsätzlich traue ich auch den Bruins, Penguins und Capitals zu weit zu kommen, sofern ihre Topstars liefern und die Defensive jeweils steht. Der Osten wird krasser als der Westen... Ggf könnte das ja die Chance für so nen Außenseiterrun von zb Edmonton werden :)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Florida schnappt sich also nach Chiarot jetzt such Giroux, den wohl dicksten Fisch im Deadlineteich dieses Jahr. Oha.

Vielleicht am Ende doch noch ein cup für Jumbo?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Fleury nach Minnesota, die rüsten noch auf für die Playoffs.
  •  

Rakete

Draisaitl und Matthews liefern sich ein schönes Rennen im die Torjägerkrone in der NHL. Draisaitl hat gerade einen kleinen Lauf. Beide bei 49 Treffern aktuell.... Hintendran ist auch Kreider noch im Rennen.
Derweil ist der Osten Playoffs technisch bereits erledigt.
Im Westen würde ich es Vancouver noch gönnen, die müssten dann aber noch aufholen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 31.Mär.2022, 07:49:14
Draisaitl und Matthews liefern sich ein schönes Rennen im die Torjägerkrone in der NHL. Draisaitl hat gerade einen kleinen Lauf. Beide bei 49 Treffern aktuell.... Hintendran ist auch Kreider noch im Rennen.
Derweil ist der Osten Playoffs technisch bereits erledigt.
Im Westen würde ich es Vancouver noch gönnen, die müssten dann aber noch aufholen.

Matthews hat jetzt die 50 geknackt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Freitag, 01.Apr.2022, 12:03:48
Matthews hat jetzt die 50 geknackt.

Und Toronto hat auch noch ein Spiel mehr übrig. Matthews ist schon in der Pole Position. Er ist bei Toronto auch DER Zielspieler und Schütze vom Dienst, während Draisaitl ja noch Jesus neben sich hat und eine etwas andere Rolle als Matthews spielt. Favoritenrolle ist also klar,  aber es bleibt spannend.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Seider gegen Stützle gerade bei Pro7Max. Jedoch schon im 2 Drittel.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Witzelfer

Leon gestern mit einer Vorlage (100. Scorerpunkt) und Tor (50. Saisontor) beim Sieg der Oilers. Seine zweite 50-Tore Saison und seine dritte mit 100+ Punkten. Stark.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Freitag, 01.Apr.2022, 15:59:49
Und Toronto hat auch noch ein Spiel mehr übrig. Matthews ist schon in der Pole Position. Er ist bei Toronto auch DER Zielspieler und Schütze vom Dienst, während Draisaitl ja noch Jesus neben sich hat und eine etwas andere Rolle als Matthews spielt. Favoritenrolle ist also klar,  aber es bleibt spannend.

Matthews weiß vor allem auch, dass die eigene Mannschaft auch einen Torwart hat und das auch die Gegner versuchen Tore zu schiessen. Ja er spielt PK, aber die Rückwärtsbewegung von Draisaitl ist schon frech, aber halt auch wenig verwunderlich wenn man in Edmonton jeden zweiten Wechsel spielen muss.

Ausserdem hat Toronto 2,5 offensiv funktionierende Reihen nur überragen Matthews und Marner halt alles und gehen auch bei 5 Punkte Nächten nicht mit einem -5 vom Eis.
  •  

Rakete

Draisaitl wurde diese Nacht geschont. Mhm... Mal schauen wie lange er aussetzen wird. Nachdem Hattrick von Matthews und weiterhin einem Spiel mehr als Toronto wird es für Draisaitl aber extrem schwer mit der Maurice Richard Trophy.

Stützle traf übrigens wieder. Hat eine sehr gute Phase aktuell.
Reichel wurde wieder in die NHL beordert. Ich denke er darf die Saison jetzt bei den Hawks zu Ende spielen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Matthews knackt noch die 60, momentan steht er bei 56.

Die Sabres haben einen neuen NHL Rekord aufgestellt, 11 mal nacheinander nicht in die Playoffs gekommen :tu:
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 08.Apr.2022, 20:34:18
Matthews knackt noch die 60, momentan steht er bei 56.

Die Sabres haben einen neuen NHL Rekord aufgestellt, 11 mal nacheinander nicht in die Playoffs gekommen :tu:

Jo. Matthews is red hot. Die 60 sollte er recht locker schaffen und die Trophy ist ihm auch quasi sicher.

Montreal unter St Louis tatsächlich wieder sehr solide, trotz Rumpftruppe. Gestern gegen deine devils ordentlich eingeschenkt ;)

Btw. Ein deutscher Buchstabensalat steht im Finale der NCAA. Der Kerl ist schon 24, er wird sich aber sicherlich Sturm zum Vorbild nehmen und auf einen NHL Vertrag hoffen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Wir haben ein Goalie Problem, alles was wir an Qualität verpflichtet haben hat sich entweder verpisst (Crawford) oder schwer verletzt (Bernier) dazu Stammgoalie Blackwood ewig verletzt. Der junge Deutsch Kanadier Daws macht Hoffnung kann das aber nicht alleine schultern.
Da muss in der Offseason was passieren...wenn wir das in den Griff bekommen dann gehts ab :) wenn Hughes wieder so zurückkkommt...den erwischt es auch gerade zu oft.
  •  

T.O. Show

Die Kings machen wirklich Spaß, diese Saison. Habe nie damit gerechnet, dass sie um die Playoffs spielen und das bei langfristigen ausfällen u. A. ihrer kompletten ersten def line mit doughty und Anderson, dazu walker, der auch nicht mehr zurückkehren wird und Führungsspielern, wie Dustin brown.

Leider sind sie jetzt doch auf gutem Wege auf der Zielgerade die playoffs zu verpassen. Nachdem man zwischenzeitlich mal 6+ Punkte Vorsprung vor dem ersten nicht playoff Platz hatte, geht es jetzt mit den Vegas knights um spot 3 in der pacific und den letzten Platz. Nachdem die Kings zur ungünstigsten Zeit keine Punkte aus den Heimspielen gg flames und oilers holen konnten, sind die knights nur noch 4 Punkte zurück und haben zudem noch ein Spiel mehr zu bestreiten. Mit einem Heimsieg gg die abgeschlagenen coyotes können die knights den Abstand auf 2 Punkte verkürzen und den kings steht nun eine auswärtsserie in Minnesota, Chicago und colorado vor der Brust. Vermutlich ist gerade der Ausfall von doughty dann auf lange Sicht doch nicht zu kompensieren. Dennoch hoffe ich, dass ich mal wieder kings playoff hockey sehen kann und verdient hätten sie es sich auf alle Fälle aber im Moment sehe ich leider eher die knights in den playoffs.
  •  

Cikaione

Eine erfolgreiche Nacht für die Deutschen, Draisaitl mit nem Hattrick, Stützle 1 Tor und 2 Vorlagen, Seider trifft auch.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 15.Apr.2022, 08:23:00
Eine erfolgreiche Nacht für die Deutschen, Draisaitl mit nem Hattrick, Stützle 1 Tor und 2 Vorlagen, Seider trifft auch.

Alle drei zudem den Game Winner verbucht.
Und auch Siege für die punktlosen Sturm und Reichel.
Schon eine kleine deutsche Nacht in der NHL...

Vancouver bleibt auch noch im playoff Rennen. Wenigstens im Westen ist es sehr spannend. Da kann noch das ein oder andere Team rausrutschen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Wer die Zeit bis zum ASS noch überbrücken will : Draisaitl jetzt live auf sky. Oilers gegen Vegas.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

https://www.nhl.com/news/2022-nhl-global-series-teams-announced/c-333214498

Für die Berliner hier: dieSharks kommen im Oktober. Schade dass es kein Team mit nem deutschen geworden ist. Sharks finde ich eher mau... Ich finde es auch schade, dass die nicht ein reguläres Saisonspiel nach Deutschland geben oder zumindest zwei NHL gegeneinander antreten lassen.
Das - Plus zb Oilers - wäre mir dann ggf ne Reise wert gewesen...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Also die Kings haben es nun endgültig in die Playoffs geschafft. Seit letzter Nacht sind in Grunde alle wesentlichen Entscheidungen gefallen. Lediglich Vegas hat noch rein rechnerische Chancen, aber nachdem direkten Duell gegen Dallas sieht es nicht nach einem last minute Wunder aus.

Auch die persönlichen Wertungen haben sich letzte Nacht vermutlich geklärt. McDavid mit 4 Punkten, Huberdeau ging leer aus. Matthews holt sich die 60 Tore und hat jetzt auch genug Vorsprung.
Stützle lieferte auch noch mal 4 Punkte. Der kommt red hot zur WM. Seider ist ein heißer Kandidat für die Calder Trophy.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Ein Mann trifft eine Fee die ihm einen Wunsch garantiert.
Der Mann sagt "Ok ich würde gern für immer leben"
"Es tut mir leid aber solche Wünsche kann ich wirklich nicht erfüllen" erwiderte die Fee freundlich.
Der Mann überlegt kurz und sagt "Gut...dann möchte ich nach dem die Maple Leafs den Cup gewonnen haben sterben!"
Daraufhin die Fee "Du kleiner Bastard!"
  •  

Rakete

Im Osten ist aber auch schwer dieses Jahr. Gefühlt sind alle 8 Playoffteilnehmer top. Toronto und New York würde ich jedoch die geringsten Chancen geben. Vermutlich geht es dieses Jahr nur über den sonnigen Süden. Wieder.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Sehr sehr cool. Da werd ich mich beteiligen. Wobei ich eigentlich immer sehr schlecht tippe.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

naja das wird hier eher überschaubar sein :) ich mach da auch noch bei größeren Ligen mit wie EA usw
  •  

Cikaione

294 Tage nach Game 5 im Playoff Finale sind die Canadiens fix auf dem letzten Platz der Liga, das ist schon extrem bitter.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 29.Apr.2022, 12:03:22
294 Tage nach Game 5 im Playoff Finale sind die Canadiens fix auf dem letzten Platz der Liga, das ist schon extrem bitter.

Yep. Aber es stand ja schon früh fest. Die Saison war von Anfang an ein Desaster. Und dennoch machen die letzten 20 bis 25 Spiele unter St. Louis etwas Hoffnung, dass es nächste Saison besser wird. Aber ganz sicher wird es dann auch mit den Playoffs nichts werden. Ich hoffe einfach auf gute Picks und einen schnellen Rebuild.

Btw: nach dem nun alle Matchups feststehen, habe ich gleich mal durchgetippt.
Edmonton kann tatsächlich recht weit kommen. LA muss man schlagen (sorry) und Colorado würde erst im CF warten. Osten ist schon ab Runde eins krass. Schon in Runde 2 könnte es zum Florida Cup kommen :)

https://bracketchallenge.nhl.com
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Meine Fresse, Mike Smith...schon das ganze Spiel über abenteuerliche Aktionen hinterm Tor an der Bande und so musste jetzt das Tor für die Kings fallen, war ne Frage der Zeit  :roll:  warum man da von der Bank nicht mal ne Ansage macht  :-/
  •  

THC-Ben

Dann kann Leon ja am 08.05.2022 in Urlaub gehen
  •