Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Ich hoffe die Devils machen auf #2 keinen Scheiss, ich würde da nichts traden...lieber Zacha, Ty Smith usw in nem Paket weggeben.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 04.Jul.2022, 17:56:51
https://www.welt.de/sport/article239716333/Russisches-Militaer-verschleppt-Eishockey-Star-Fedotow-in-die-Arktis.html?source=puerto-reco-2_ABC-V9.0.B_plus_increase

Habs gestern auch schon gelesen. Übel.

Ich komme bei dem Thema auch immer noch nicht darauf klar, dass Ovechkin immer noch sein Insta Profil mit Putin schmückt und wie offensichtlich da alle weggucken.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Ovechkin hat gerade genug damit zu tun in Russland Fußball zu spielen, keine Zeit dafür politisch korrekt zu sein.
  •  

Cikaione

Draft time! :)

https://www.nhl.com/de/news/mock-draft-die-ersten-16-picks-im-nhl-draft-2022/c-334019454

Donnerstag Nacht auf Freitag gehts los, mal schauen ob ich es schaffe wach zu bleiben oder vorzuschlafen :D
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 06.Jul.2022, 19:28:21
Draft time! :)

https://www.nhl.com/de/news/mock-draft-die-ersten-16-picks-im-nhl-draft-2022/c-334019454

Donnerstag Nacht auf Freitag gehts los, mal schauen ob ich es schaffe wach zu bleiben oder vorzuschlafen :D

Trotz allem Gerede: ich denke die ersten drei Picks stehen fest. Wright wird sich Montreal nicht entgehen lassen und ich denke auch dass die Devils nicht traden und dafür Slafskofski kriegen. Danach dann dieser US Boy.
Aus deutscher Sicht wird es ja erst einen Tag später ein wenig interessanter. Aber vor Runde 4 oder 5 wird da nix dabei sein, vermute ich. Ggf kommt den deutschen Talenten entgegen, dass dieses Jahr weniger Russen gedraftet werden könnten (siehe oben etc). Ich glaube viele Clubs werden im Zweifel den sicheren Weg gehen und keine Russen oder Belarusen draften.

Edith hat noch mal nachgeschaut: von Julian Lutz von Red Bull geht vielleicht doch schon was in Runde 2 oder 3. Erst Recht wenn die Russen wegbleiben. Und Österreich hat sogar einen für die erste Runde im Rennen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

1. Juraj Slafkovský (LW) MTL
2. Simon Nemec (D) NJD
3. Logan Cooley (C) ARZ

DeBrincat zu den Senators, Kirby Dach nach Montreal, Georgiev zu den Avalanche, Fleury 2 Jahre weiter bei den Wild

mal schauen was sonst noch passiert an Trades
  •  

Rakete

Wow. Doch überraschend vieles.
Als Habs Fan hatte ich mich schon euf Wright eingestellt, weil auch die Position gepasst hätte. Slafkovsky ist natürlich auch nice und auch interessant dass Wright am Ende "nur" als 4. durchgeht.
  •  

Cikaione

Auf Ottawa muss man auch ein Auge werfen zur neuen Saison.
Detroit hat sich den Ösi Marco Kasper geholt der in Schweden beim Ex-Klub von Mo Seider gespielt hat, da gibts dann auch schon mal ne Connection.

Fleury hätte ich auch gerne noch 2 Jahre bei den Devils gesehen, mal schauen wen man da noch holt.
  •  

MC41

Wright ist wohl bei den persönlichen Gesprächen mit den Teams etwas zu Selbstbewusst gewesen.

Chicago jetzt schon am tanken für Connor Bedard beim nächsten Draft, der geht in die Kategorie Crosby, McDavid.

Mal schauen wen die Oilers gnadenlos überbezahlen, Kuemper oder Campbell?
  •  

Rakete

"I derserve to be the Number 1 Pick" Klang echt auch nicht extrem sympathisch muss man sagen :)
  •  

Rakete

•  

Cikaione

Auch grad gelesen :D

Da ist der Goalie für NJ, Vitek Vanecek
  •  

Rakete

Der Goalie Markt bleibt wohl das große Thema des Sommers. Talbot jetzt nach Ottawa und einige Teams suchen noch. Ich glaube es gibt gar nicht genug Nummer 1 Goalies für alle 32 Teams.
Btw: der Move von Toronto mit Murray leuchtet mir auch noch nicht ein.

Malkin bleibt also doch in Pittsburgh. Die halten ihre alte Bande also noch ein paar Jährchen zusammen.
Kane bleibt auch in Edmonton. Gut für Leon.

Später am Tag geht es dann richtig los mit den Free Agents. Gaudreau wohl der größte Fisch im Teich.
  •  

Cikaione

Gaudreau ist ja geboren in Jersey :) aber weiss nicht ob man den sich leisten wird und kann, das wird ein Monstervertrag.
Aber es sind einige gute Namen auf der Liste, ich bin gespannt was passiert.
  •  

Cikaione

Ottawa holen Giroux, die wollen es echt wissen.
  •  

Cikaione

Kuemper zu den Capitals 5 Jahresvertrag.

Gaudreau wohl zu den Islanders oder Devils  :oops: 
  •  

Jimmy

Red Wings holen Andrew Copp, Dominik Kubalik, Ben Chiarot und glaube Perron.
Steve Y is in Fahrt. ^^
Ich glaub alles "solide" Spieler, oder?  Können den Wings helfen.

•  

Cikaione

Da ist einiges in Fahrt, Brent Burns zu den Canes, Staal Brothers zusammen zu den Panthers, Burakovsky nach Seattle, Rutta zu den Penguins...und ich dreh hier noch durch wegen Gaudreau  :psycho: :roll:  will jetzt Gewissheit
  •  

Rakete

Die Pens halten Letang, Malkin und Rakell und holen heute noch Rutta. Nicht schlecht.
Ottawa natürlich sehr prominent, da darf man sehr gespannt sein. Giroux hat eben schon von Stanley Cup (in ein paar Jahren) gesprochen.

Gaudreau und Kadri noch mindestens zwei dicke Fische.
Habs leider sehr ruhig.
  •  

Cikaione

geht der nach Columbus, zum kotzen :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 14.Jul.2022, 04:14:29
geht der nach Columbus, zum kotzen :psycho:

Finde ich auch schade. Sehe den Spieler sehr gerne, aber das neue Team mag ich gar nicht.

Immerhin Palat zu den Devils.
Sturm zu den Sharks und Greiss zu St Louis Btw.
  •  

Cikaione

Mit Palat kann ich leben wenn man dazu mit Bratt verlängert.
Geht mir genauso, mit Columbus kann ich einfach nix anfangen.
  •  

Cikaione

Eishockeystar Moritz Seider - between Detroit and Germany | SWR Sport

https://www.youtube.com/watch?v=_JkUQqdCZb4
  •  

Rakete

Blockbuster Trade: Huberdeau, Weegar plus weiteres nach Calgary für Tkachuk, der prompt in Florida nen langen Vertrag unterzeichnet.
  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Samstag, 23.Jul.2022, 10:02:54
Blockbuster Trade: Huberdeau, Weegar plus weiteres nach Calgary für Tkachuk, der prompt in Florida nen langen Vertrag unterzeichnet.

Plus weiteres ist ein 1st Rounder, ein Talent und ein Füllspieler.

Huberdeau hat letztes Jahr über 100 Punkte gemacht, Weegar wurde 8. bei den Wahlen zur Norris Trophy, selbst wenn die beiden nicht in Calgary verlängern bekommt man da bei der Deadline reines Gold für.

Huberdeau plus 50% Gehalt bringt dir locker nen 1st Rounder und guten Spieler, Weegar ähnliches, schiesst auch noch rechts.

Für einen RFA der keine Lust mehr hat zu unterschreiben ist das irrwitzig was die Flames bekommen haben.
  •  

Rakete

Stützle unterschreibt für 8 Jahre und über 8 Mios pro Jahr in Ottawa. Sehr frühes Signing. Neulich war auch im Interview auf NHL.com und wurde dort als Break-out Kandidat gehandelt, weil er ggf DeBrincat und/oder Giroux centern darf.
Mal gespannt, was Ottawa reißen kann. Aber der Osten wird halt wieder verdammt schwer.

Wenn die Camps losgehen, schreibe ich wohl noch mal was zu den Chancen der Deutschen. Peterka und Reichel sehe ich schon oben, wobei bei Reichel noch ein Fragezeichen ist, trotz Rebuild. Wissmann probiert es ja bei Boston.

Rakete

•  

Rakete

So Leute, die Camps der NHL starten und somit auch so langsam die Vorfreude auf die neue Saison. Es hat sich ja doch so einiges getan in der Liga, gerade bei einigen Starspielern gab es Wechsel (Topscorer Nummer 2 und 3), Verträge (MacKinnon, Stützle etc), Rückkehrer (Krejci), Verletzungen (Lehner, Price ...) und ein paar Renteneintritte (u.a. gestern das Defensetrio). Ihr wisst Bescheid ;) .
Wie immer wird sich das Feld also wieder etwas neu sortieren müssen, weshalb ich den Saisonanfang (neben dem Ende natürlich) besonders interessant finde.

Hier mal ein sehr subjektiver Blick auf die deutschen Spieler und ihre Teams (stand heute):

Leon Draisaitl: die Offseason der Oilers kann sich mMn sehen lassen. Sie sollten sich im Tor definitiv verbessert haben, was eine jahrelange Baustelle (hoffentlich) schießt. Cool auch, dass Kane gehalten werden konnte. Die Power, die die Oilers in den Playoffs an den Tag gelegt haben, war schon enorm. Fragezeichen bleibt aber die Defense, inkl. Rückwärtsbewegung der offensiven Stars. Sind die Oilers jetzt ein Contender? Ich glaube sie sehen sich selbst so und sie haben halt das Glück in der leichteren Conference zu spielen und daher ist mMn schon auch wieder ein Playoffrun drin.

Philipp Grubauer: der ist so ein "bounce-back" Kandidat. Die erste Saison hinter einem doch eher schwachen Team war sehr schwer für ihn, auch seine persönlichen Zahlen waren schwach. Da muss er sich schon steigern, aber ich denke im zweiten Jahr wird es auch leichter. die Kraken haben zwar auch ein paar Moves gemacht, aber in den Playoffs sehe ich die noch nicht (aber abwarten, der Westen halt).

Tim Stützle: wie ein wenig weiter oben schon geschrieben, gilt der Junge auch als heißer Kandidat für den endgültigen Durchbruch. das Vertrauen seiner Organisation hat er jedenfalls, wie sein neuer Vertag zeigt. Ottawa gilt auch als eines der most-improved Teams und zudem kommt der Kern des Teams langsam ins beste Hockeyalter. Sie spielen aber in der vielleicht schwersten Division der Liga. Und auch hier sehe ich die Fragezeichen in der Defense. Ottawa und Stützle werden aber bestimmt fun to watch.

Moritz Seider: Bester Rookie und Liebling so ziemlich aller Expert*innen. Seider hat nun natürlich schon recht viel Verantwortung zu schultern, die Erwartungen wachsen mit den Erfolgen und er ist kein Neuling mehr. Aber ich bin auch ein Fanboy und der Junge ist halt auch mental top. Daher wird er mMn seinen Weg erfolgreich weitergehen. Detroit hat ebenfalls einiges in der Off-Season getan, aber man ist noch 1-2 Schritte hinter Ottawa (zB). Also Seider wird die Playoffs mit großer Wahrscheinlichkeit verpassen, und dann zur WM kommen :-)

Thomas Greiss: ich bin alles andere als ein Fan, auch wenn nur die Hälfte von dem stimmten sollte was man von ihm so hörte. Aber er hat in hohem Alter nochmal eine Backup Rolle in St. Louis bekommen.

JJ Peterka: Top-Rookie in der AHL ist natürlich eine Hausnummer. In Buffalo wurde er teilweise letzte Saison schon häufiger von Fans gefordert. Sofern er im Camp voll da ist, steht der mMn im Line-Up der Sabres. Aber auch hier steht ein weiteres schweres Jahr für die Franchise bevor. ich drücke ihm die Daumen, dass er seine Rolle dort findet.

Lukas Reichel: auch eine super erste Saison in der AHL gehabt und auch er wird in hohen Tönen gelobt aus seiner Organisation. Es gibt wohl auch Überlegungen ihn noch ein weiteres Entwicklungsjahr in der AHL zu geben. Das würde ihn sicherlich enttäuschen, zumal die Hawks im Rebuild sind. aber er ist etwas weiter weg als Peterka, braucht also ein starkes Camp. Auch hier: es blüht ein hartes Jahr. Kane wird die Saison wohl nicht in Chicago zu Ende spielen, da sein Vertrag ausläuft. Mal schauen was Toews macht.

Nico Sturm: der ist ja nun in San Jose untergekommen. Dort wird er wohl auch wieder der Rollenspieler sein, der er in Colorado und Minnesota war. Etwas weniger scratch wird sein Ziel sein. San Jose aber ebenfalls ein Team, das nicht um die Playoffs spielen wird.

Leon Gawanke: bei den Jets hat er weiterhin nur Außenseiterchancen. Ich denke einen Call-up wird es im Laufe der Saison schon geben, aber er wird auch viel AHL Eis sehen. bei der Nationalmannschaft konnte man sehen, dass er was kann. Aber Verteidiger brauchen halt auch oft länger für den Durchbruch.

Kai Wissmann: ungedrafted rüber zu den Bruins. Da ist er natürlich auch erstmal kompletter Außenseiter auf einen Platz im Line-Up. Sehe ich ähnliche Chancen wie bei Gawanke. Wissmann kommt aber in eine - wie ich finde - coole Organisation, die mit Bergeron und Krejci ggf nochmal zum last dance bittet.

AHL:
in der AHL tummeln sich noch der Deutsch-Kanadier Daws im Tor und zwei deutsche College-Signings ohne NHL-Vertrag. Aber viel mehr kommt aktuell noch nicht von hinten. die Drafts aus diesem und dem letzten Jahr waren eher weiter hinten und spielen entweder Juniorhockey in Kanada oder noch in Deutschland.

-

Wie man sieht, spielen fast alle Deutschen bei Teams, die wenig Playoff-Chancen haben. Draisaitl ausgenommen und da drücke ich einfach weiterhin die Daumen, dass er mal irgendwann die Finger an den Cup bekommt.

Hab ich wen vergessen?
Was denkt ihr?
Wer sind - ohne Fokus auf die Deutschen - die Favoriten aus Eurer Sicht?