Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Seattle gewinnt mit Grubauer im 1. Spiel.

Ich für meinen Teil bin schon mal auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen  :? Der Heimvorteil ist erfahrungsgemäß doch eher wurscht in der NHL.
  •  

Rakete

Zitat von: ironman68 am Mittwoch, 19.Apr.2023, 11:23:18Ich verstehe nicht, weshalb die Oilers als Zweiter im Westen nicht gegen den Siebten im Westen, also Seattle spielen muessen, sondern gegen den Fuenften. Gibt es da eine Begruendung? Wuerde mich interessieren.
Die Gegner werden nicht über die Tabelle der Conference ermittelt, sondern zunächst über die Division und die Wildcards. Die besten drei teams jeder Division qualifizieren sich für die Playoffs plus die beiden nächst besseren Teams der Conference. 
In Runde eins treffen die Divisionsbesten auf die Wildcards und der 2. spielt gegen den 3. Der Division. Oilers hatten "Pech" in einer Division mit Vegas zu sein. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

NebelGeist

Zitat von: ironman68 am Mittwoch, 19.Apr.2023, 11:23:18Ich verstehe nicht, weshalb die Oilers als Zweiter im Westen nicht gegen den Siebten im Westen, also Seattle spielen muessen, sondern gegen den Fuenften. Gibt es da eine Begruendung? Wuerde mich interessieren.

Edit.

  •  

Cikaione

Den alten Modus fand ich besser, ist doch kacke wenn einige PO Begegnungen schon Wochen vorher feststehen.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 19.Apr.2023, 12:13:38Den alten Modus fand ich besser, ist doch kacke wenn einige PO Begegnungen schon Wochen vorher feststehen.
Stimmt.
Wobei die Konstellation mit Tampa und Toronto ja auch nicht immer vorkommt. Erster Platz schon extrem weit weg und gleichzeitig Platz 3 weit weg von den Wildcards. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ironman68

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 19.Apr.2023, 11:50:55Die Gegner werden nicht über die Tabelle der Conference ermittelt, sondern zunächst über die Division und die Wildcards. Die besten drei teams jeder Division qualifizieren sich für die Playoffs plus die beiden nächst besseren Teams der Conference.
In Runde eins treffen die Divisionsbesten auf die Wildcards und der 2. spielt gegen den 3. Der Division. Oilers hatten "Pech" in einer Division mit Vegas zu sein.
Danke fuer die Erklaerung
  •  

Cikaione

Draisaitl führt die Oilers zum Sieg, wieder überragend...2 Assists und ein Tor, 4:2 am Ende.
Florida und Dallas gleichen die Serie auch aus, Canes führen 2-0.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Puh. Edmonton wieder im Powerplay in der Verlängerung geschlagen... Das Tor wurde lange überprüft. Ich kann den Call nachvollziehen, dass das Tor zählt. Aber die Oilers dürften sehr abgefuckt sein. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Litti10

Zitat von: Rakete am Samstag, 22.Apr.2023, 07:27:54Puh. Edmonton wieder im Powerplay in der Verlängerung geschlagen... Das Tor wurde lange überprüft. Ich kann den Call nachvollziehen, dass das Tor zählt. Aber die Oilers dürften sehr abgefuckt sein.
Was da an PP für LA in den ersten drei Spielen zusammengekommen ist, ist schon grotesk....
Teilweise auch undisziplinierte Aktionen, aber auch viele sehr fragwürdige Entscheidungen.... Ohne die Masse an Unterzahl wäre das eine klare Serie... 5 vs. 5 Oilers klar besser, aber nutzt ja nichts..... 
  •  

Rakete

LAs Powerplay funktioniert halt leider auch. 
Auch das heute in der Overtime war gut gespielt. Treffen kurz vorher schon den Pfosten, haben dann noch einen Topabschluss von Byfield. Das kriegt Edmonton im Moment nicht gut verteidigt... 
Bis heute war ich entspannter, jetzt hoffe ich mal dass sich die Oilers nicht an der Schiedsrichterentscheidung aufhalten, egal ob wegen der Strafen oder dee hohen Stocks. Das wäre Mist für die Psyche behaupte ich. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Die Probleme hätte ich gerade gerne  :D :roll:

Draisatl aber dann auch mit einer saudummen Aktion, da erzielt man in kürzerster Zeit 2 PowerPlay Tore und hat das Momentum auf seiner Seite und er leistet sich dann eine unsportliche Aktion und wird bestraft das dann LA sofort ausnutzen kann.
  •  

MC41

Für dieses gestikulieren Richtung Gegner ist Draisaitl schon sehr anfällig.
  •  

Cikaione

Barron von den Jets hat so unglücklich den Schlittschuh vom Vegas Goalie ins Gesicht bekommen das dieses von der Stirn bis zur Wange quasi aufgeschlitzt wurde, in der Kabine wurde er mit 75 Stichen genäht und stand dann danach mit einem Vollvisierhelm wieder aufm Eis, Wahnsinn! 
Sollte man mal der Augsburger Puppenkiste in Dauerschleife zeigen.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Apr.2023, 10:47:00Barron von den Jets hat so unglücklich den Schlittschuh vom Vegas Goalie ins Gesicht bekommen das dieses von der Stirn bis zur Wange quasi aufgeschlitzt wurde, in der Kabine wurde er mit 75 Stichen genäht und stand dann danach mit einem Vollvisierhelm wieder aufm Eis, Wahnsinn!
Sollte man mal der Augsburger Puppenkiste in Dauerschleife zeigen.

Naja kann man jedem Fußballer zeigen.

Im Vergleich zu allen anderen Sportarten ist das beim Fußball halt ziemlich peinlich, ausser es kommt zu Kopfverletzungen, da sind Fußballer seeeeehr heldenhaft plötzlich.
  •  

Litti10

Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Apr.2023, 09:41:20Die Probleme hätte ich gerade gerne  :D :roll:

Draisatl aber dann auch mit einer saudummen Aktion, da erzielt man in kürzerster Zeit 2 PowerPlay Tore und hat das Momentum auf seiner Seite und er leistet sich dann eine unsportliche Aktion und wird bestraft das dann LA sofort ausnutzen kann.
Klar, ist ne dumme und unnötige Aktion von LD.
Aber mir fehlt da die Verhältnismäßigkeit.... Wie heute ein Kane mit auf die Bank muss, obwohl es ein Foul an ihm ist und er ist sich nur befreit.... Wie häufig wilde Attacken gegen McDavid nicht geahndet werden... LA sind keine Pastorentöchter
  •  

Cikaione

Das in Winnipeg sieht einfach geil aus, alle in weiss und mit den weissen Handtüchern, was ne Stimmung  :)
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Apr.2023, 22:08:01Das in Winnipeg sieht einfach geil aus, alle in weiss und mit den weissen Handtüchern, was ne Stimmung  :)


was haben die amis eigentlich immer mit ihren handtüchern? per anhalter durch die galaxies oder haben haben die noch nichts von schals gehört?
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 22:20:29was haben die amis eigentlich immer mit ihren handtüchern? per anhalter durch die galaxies oder haben haben die noch nichts von schals gehört?
naja das ist quasi wie bei uns der Fanschal, den gibts ja in dem Sinne dort gar nicht
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Apr.2023, 22:21:33naja das ist quasi wie bei uns der Fanschal, den gibts ja in dem Sinne dort gar nicht


aber
Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Apr.2023, 22:21:33naja das ist quasi wie bei uns der Fanschal, den gibts ja in dem Sinne dort gar nicht

weiß sieht aber eher nach aufgabe aus. und keine fanschals? gibt es da tatsächlich noch eine marktlücke?

  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2023, 23:44:52aber
weiß sieht aber eher nach aufgabe aus. und keine fanschals? gibt es da tatsächlich noch eine marktlücke?


aus europäischer Sicht hat es da noch ne Menge Potential, ja
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Samstag, 22.Apr.2023, 23:54:08aus europäischer Sicht hat es da noch ne Menge Potential, ja


mich würde ja mal intessieren, ob die amis tatsächlich emotional einen verein haben. gefühlt von außen interessiert sie eher ob sie show stimmt es genug pinkelpausen gibt. so etwas wie ein fehlender abstieg kann ja nicht zielführend sein. da schenkt man zur hälfte ab und konzentriert sich auf die nächste saison.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Sonntag, 23.Apr.2023, 00:23:23mich würde ja mal intessieren, ob die amis tatsächlich emotional einen verein haben. gefühlt von außen interessiert sie eher ob sie show stimmt es genug pinkelpausen gibt. so etwas wie ein fehlender abstieg kann ja nicht zielführend sein. da schenkt man zur hälfte ab und konzentriert sich auf die nächste saison.
es ist halt anders...spürbar :) nein also dafür gibt es eben das Draftsystem, d.h. wenn du schlecht bist bekommst du die beste Chance auf den besten Nachwuchsspieler, das kann sich dann schon auszahlen und bringt doch so etwas wie Chancengleichheit, die Stimmung ist mitunter künstlich, aber wenn dann das ganze Stadion in einer Farbe erscheint dann muss wohl ein gewisser Kodex ja funktionieren.
Ich kann das ganz gut vom hiesigen Sport trennen und auch geniessen.


Jets erzielen tatsächlich kurz vor Schluss den Ausgleich :D das ist doch geil  :tu:
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Apr.2023, 00:42:04es ist halt anders...spürbar :) nein also dafür gibt es eben das Draftsystem, d.h. wenn du schlecht bist bekommst du die beste Chance auf den besten Nachwuchsspieler, das kann sich dann schon auszahlen und bringt doch so etwas wie Chancengleichheit, die Stimmung ist mitunter künstlich, aber wenn dann das ganze Stadion in einer Farbe erscheint dann muss wohl ein gewisser Kodex ja funktionieren.
Ich kann das ganz gut vom hiesigen Sport trennen und auch geniessen.


Jets erzielen tatsächlich kurz vor Schluss den Ausgleich :D das ist doch geil  :tu:

aber es gibt da auch kein europapokal und sich mal als zweiter oder dritter für einen internationalen pokal qualifizieren. sich mal mit anderen ländern messen und auswärts sich einfach mal daneben benehmen. wahrscheinlich ist das amerikanische fansein eines bayern. ich schau mal wie die sasion läuft. werde ich meister oder war es einfach nur eine saison wo ich mal ein paar spiele gewonnen habe oder hole ich den pokal.
  •  

Cikaione

Zitat von: john doe am Sonntag, 23.Apr.2023, 00:55:36aber es gibt da auch kein europapokal und sich mal als zweiter oder dritter für einen internationalen pokal qualifizieren. sich mal mit anderen ländern messen und auswärts sich einfach mal daneben benehmen. wahrscheinlich ist das amerikanische fansein eines bayern. ich schau mal wie die sasion läuft. werde ich meister oder war es einfach nur eine saison wo ich mal ein paar spiele gewonnen habe oder hole ich den pokal.


das ist ja auch Wurscht, das ist die beste Liga der Welt mit den besten Spielern, gäbe jetzt nicht wirklich einen Sinn hier noch nen internationalen Vereinscup zu spielen bei dem man dann auswürfeln kann welcher NHL Verein den dann am Ende gewinnt
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 23.Apr.2023, 01:04:07das ist ja auch Wurscht, das ist die beste Liga der Welt mit den besten Spielern, gäbe jetzt nicht wirklich einen Sinn hier noch nen internationalen Vereinscup zu spielen bei dem man dann auswürfeln kann welcher NHL Verein den dann am Ende gewinnt

deswegen frag ich ja welche emotionale bindung ein fan da hat. keine schals, also nehme ich mein handtuch. spiele immer gegen die selben egal ich habe ja mein handtuch. sowas wie derby oder hass gegen hochgezüchte retorten. brauch ich nicht. ich habe ja mein handtuch.





  •  

Cikaione

Eine Bindung wie man halt zu seiner Gegend , Stadt halt haben kann, und eben Fans weltweit die sich wegen unterschiedlichen Gründen von einem Verien angezogen fühlen.
  •  

Rakete

Stützle kommt nicht zur WM, genau wie Seider und die playoffspielenden Stars inkl. Reichel. 
Ziemlicher Rumpfkader den Kreis da zur Verfügung hat, da auch einige heimische Spieler abgesagt haben. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Sauwichtiger OT Sieg der Oilers!
Sie brauchen nun vielleicht mal einen deutlichen Sieg um so ein bisschen das Selbstverständnis wieder zu gewinnen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Aber ist ne geile Serie, so wie es sein sollte.  :tu:
  •  

Litti10

Aber Leon stellt diese Serie McD mal in den Schatten, der absolute Dominator momentan auf dem Eis.... In den PlayOffs nochmal eine andere Stufe als in der RS
  •