Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Leon King wie die NHL Seite titelt ist weiter on fire, mit 3 Scorern und seinem 31. PowerPlay Tor (3. in der NHL Historie)
Noch 4-5 Spiele für die Teams und in 2 Wochen beginnen die Playoffs, Leafs gegen Lightnings (uiuiui) stehen glaube ich schon als erste Playoff Paarung fest.
Im Osten sind die Capitals raus und ich denke für Detroit, Buffalo, Ottawa ist der Zug auch abgefahren.
Im Westen ist es generell noch sehr eng im Kampf um die jeweiligen Divison Sieger.
  •  

MC41

Leafs gegen Lightning steht ja schon seit November praktisch fest..
  •  

Rakete

Im Osten bleibt es schon noch spannend um die Wild Cards. Pittsburgh ist ja aktuell wieder rausgerutscht, was eine krasse Serie durchbrechen würde. Buffalo hat noch zwei Spiele in der Hinterhand und wenn die jetzt (fast) alles gewinnen, dann können die schon noch rein kommen.
Die Playoffs im Osten werden von Runde 1 an krass. 
Im Westen schaue ich natürlich primär auf Edmonton. Ich hoffe die aktuelle Topform hält sich noch länger, dann geht was, zumindest bis zum Finale. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Heute wieder ein Dreierpack auf Sky Sport Mix:

18:30 Uhr  Carolina @ Buffalo

22:00 Uhr  Edmonton @ San Jose

02:00 Uhr New Jersey @ Boston

Luke Hughes (Bruder von Jack Hughes) hat nen Entry Level Vertrag bei den Devils unterschrieben und könnte gegen Buffalo am Dienstag das erstemal spielen, ich bin gespannt  :)

  •  

Cikaione

Boston mit dem 63. Sieg in der Saison, NHL Rekord!
Pastrnak mit dem 60. Tor.

Mir fehlt noch die Fantasie wie man die aufhalten soll  :roll:
  •  

Cikaione

So noch 2 Spieltage dann ist die regular season zu ende.
Penguins sind auch raus, das ist man gar nicht mehr gewohnt.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 13.Apr.2023, 11:08:10So noch 2 Spieltage dann ist die regular season zu ende.
Penguins sind auch raus, das ist man gar nicht mehr gewohnt.
Sieben mal hat ein Presidents Trophy Sieger den Cup geholt. Drei der letzten vier sind in der ersten Runde raus.

Vorrunden Hockey und Play Offs sind so grundverschieden.
  •  

Sichel

Bei den Blackhawks geht eine Dynastie zuende.
Nach Patrick Kane geht nun auch Jonathan Toews. :verysad:
  •  

Rakete

Der Weg im Westen ist definitiv möglich für die Oilers. Die Form passt, ich hoffe sie hält an... Mit Landeskog fehlt Colorado ihr Kapitän auch für die gesamten Playoffs, herber Schlag für die. 
Aus Oilers-Sicht: Nichts unschlagbares bis zu einem möglichen Finale gegen eines der starken Ostteams.

Aus deutscher Sicht in kurzen Worten:
Draisaitl und Stützle beide absolut top. Draisaitls Punkteausbeute ist ja zurecht bereits stark gewürdigt worden. Den größten Schritt nach vorne hat aber Stützle gemacht, toll zu sehen der Bursche. 
Seider mit einem etwas schwierigerem Sophomore year. Aber immer noch der wichtigste Blueliner der Red Wings. 
Sturm okay. Peterka mit einer guten Rookie Saison, Grubauer späterhin etwas stabiler, aber schwache zahlen. Da muss mehr kommen, vielleicht ja in den playoffs. 
Reichel hat gute Ansätze gezeigt. Greiss der Backup wie er im buche steht. 
Gawanke hat ne tolle Saison in der AHL gespielt, aber bei Winnipeg keine Chance derzeit. Mal sehen wo er nächste Saison unterkommt, Vertrag läuft aus. Wissmann spielte keine Rolle in der Organisation der Bruins. 

Wie vor der Saison schon geahnt, sind die meisten in leider schwachen Teams. Ich hoffe zumindest 2 oder 3 der Jungs bei der WM zu sehen.

Btw: 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Den hier gibts auch noch:

https://www.nhl.com/player/nikita-alexandrov-8481543

Vielleicht entscheidet er sich ja aufgrund der aktuellen Lage für die D Nationalmannschaft.

Für mich zumindest ne schöne Geschichte das Luke Hughes im 2. NHL Spiel für die Devils sein erstes Tor erzielt nach Vorlage vom Bruder Jack. Damit wurde am Ende ein Franchise Rekord von 52 Siegen und 112 Punkten in einer Saison erzielt.
Toll für die Geschichtsbücher aber bringt jetzt in den Playoffs alles nichts, ich hab da überhaupt kein Gefühl und gehe wie meist beim FC eher pessimistisch an die Sache ran. Hauptsache mal wieder dabei. Die Zukunft sieht aber mehr rosig aus als schwarz mit den ganzen vielversprechenden Talenten.
Ich denke das Buffalo und Ottawa nächste Saison die Liga durchaus aufmischen werden.
Aber nun mal schauen was die erste Playoffrunde so bringt. 
  •  

Rakete

@CK: Machst du wieder eine bracket challenge auf?

Vielleicht machen dieses Jahr ja mehr Leute mit als letztes, wo ich dich vernichtend geschlagen habe wenn ich nicht irre  ;)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

naja für 2 Hansel ist das eher langweilig  ;) ich spiele da bei einigen Ligen mit die schon da sind und öffentlich
  •  

Cikaione

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 13.Apr.2023, 22:28:19Bei den Blackhawks geht eine Dynastie zuende.
Nach Patrick Kane geht nun auch Jonathan Toews. :verysad:
https://www.youtube.com/watch?v=DJv1p5TuePo

Da bekommt man schon Pipi in den Augen, noch ein Tor gemacht und den OT Winner so knapp verfehlt.
  •  

Rakete

Reichel soll dem AHL Team der Blackhawks noch in die Playoffs helfen. Zuletzt drei Spiele in Folge gepunktet, nun punktgleich vor dem letzten Spieltag mit der Filiale der Wild.
Ich sähe ihn so gerne bei der WM. Für NHL Playoffs die WM zu verpassen geht natürlich immer klar. Aber AHL? (auch Gawanke wird zunächst AHL Playoffs spielen)

Montreal hat derweil immerhin eine 8.5 % Chance auf Bedard  :P
Ich wünschte mir er landet zumindest nicht in Columbus. Mit der Franchise konnte ich nie was anfangen. Ducks aus alten 90er-Retro-Feelings fände ich schon noch okay.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Sturm kommt aber immerhin schon mal zur WM. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Bedard bei den Hawks wäre auch was, nach dem die ganzen Idole dann weg sind wäre das zumindest jemand woran sich die Franchise wieder aufrichten könnte.
  •  

Jimmy



Zitat von: Rakete am Sonntag, 16.Apr.2023, 17:05:51)

Montreal hat derweil immerhin eine 8.5 % Chance auf Bedard 
Ich wünschte mir er landet zumindest nicht in Columbus. Mit der Franchise konnte ich nie was anfangen. Ducks aus alten 90er-Retro-Feelings fände ich schon noch okay.


Ich hab mal ein Draft Simulator und bei mir haben es die Red Wings mit 5% Chance auf 1 geschafft.  Ein Omen. :) Wäre schon klasse



  •  

Rakete

Chicago wäre auch (nach Montreal) mein Wunsch für Bedard. Detroit wäre mir auch recht und cool für Seider. Oder halt Kanada, nur sind die Chancen halt gering.

Aber jetzt erstmla Playoffs. Ich habe die brackets auch mal durchgetippt.
Oilers gegen Bruins im Finale. Toronto schlägt zwar Tampa aber dann wartet halt Boston. Devils hab ich ins Halbfinale getippt. Irgendwie tippe ich nicht auf Carolina in der unteren Hälfte, obwohl ich die ein paar mal diese Saison gesehen habe und die immer richtig stark waren.
Im Westen halt Halbfinale wie letztes Jahr, nur dass dieses mal die Oilers stärker sind als die Avs. Mal schauen was Vegas macht, aber den Rest im Westen sehe ich derzeit nicht im Finale.
Aber mindestens ein Team wird es weiter schaffen, als es sich die meisten denken... Denke ich  :)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Kleines Update: Reichel hat mit Rockford die Playoffs der AHL erreicht. Also erstmal keine WM für ihn. 

Bliebe die Hoffnung auf Peterka, Seider, Stützle. Alle drei werden sicherlich nicht kommen, aber 1-2 wäre nice. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Meine Tipps für Runde 1:
Carolina - Islanders 4:2
Boston - Florida 4:1
Rangers - Devils 4:3
Tampa - Toronto 4:1

Minnesota - Dallas 4:1
Jets - Vegas 0:4
Seattle - Colorado 4:3
Oilers - Kings 2:4

Ich hoffe, dass ich bei Edmonton völlig falsch liege, befürchte aber dass sie überraschend früh ausscheiden. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Mein Tipp:

Carolina - Islanders 4:1
Boston - Florida 4:2
Rangers - Devils 2:4
Tampa - Toronto 2:4

Minnesota - Dallas 2:4
Jets - Vegas 2:4
Seattle - Colorado 3:4
Oilers - Kings 4:2

Dallas ist irgendwie noch so ein Team das man vielleicht nicht aufm Zettel hat aber für ne Überraschung gut ist.
  •  

Rakete

Dann tippe ich hier auch mal:

Carolina - Islanders 4:2
Boston - Florida 4:1
Rangers - Devils 3:4
Tampa - Toronto 1:4

Minnesota - Dallas 3:4
Jets - Vegas 1:4
Seattle - Colorado 2:4
Oilers - Kings 4:2
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Sky bringt wohl erstmal hauptsächlich die Oilers und Kraken.

Dienstag 18.04.  04:00 Uhr live

Game 1 - Kings@Oilers

Mittwoch 19.04.  04:00 Uhr live

Game 1 - Kraken@Avalanche

Donnerstag 20.04.  04:00 Uhr live

Game 2 - Kings@Oilers

Freitag 21.04.  03:30 Uhr live

Game 2 - Kraken@Avalanche

Samstag 22.04.  01:30 Uhr

Game 3 - Bruins@Panthers

Samstag 22.04.  04:30 Uhr

Game 3 - Oilers@Kings

Sonntag 23.04.  04:00 Uhr

Game 3 - Avalanche@Kraken

Montag 24.04.  03:00 Uhr

Game 4 - Oilers@Kings

Dienstag 25.04.  01:00 Uhr

Game 4 - Devils@Rangers
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Apr.2023, 14:25:31Sky bringt wohl erstmal hauptsächlich die Oilers und Kraken.

Dienstag 18.04.  04:00 Uhr live

Game 1 - Kings@Oilers

Mittwoch 19.04.  04:00 Uhr live

Game 1 - Kraken@Avalanche

Donnerstag 20.04.  04:00 Uhr live

Game 2 - Kings@Oilers

Freitag 21.04.  03:30 Uhr live

Game 2 - Kraken@Avalanche

Samstag 22.04.  01:30 Uhr

Game 3 - Bruins@Panthers

Samstag 22.04.  04:30 Uhr

Game 3 - Oilers@Kings

Sonntag 23.04.  04:00 Uhr

Game 3 - Avalanche@Kraken

Montag 24.04.  03:00 Uhr

Game 4 - Oilers@Kings

Dienstag 25.04.  01:00 Uhr

Game 4 - Devils@Rangers

Letztes Jahr wurden bereits alle 7 Spiele der oilers-Kings Serie auf Sky gezeigt. Draisaitl halt. Als kings fan und nhl-TV-Abonnent nervt mich das eher. Habe zwar sky und kann es darüber schauen aber die Qualität im Stream ist 10x besser als das angebliche Sky HD Bild auf Sport-Mix HD. Und auf nhl TV sind die sky Spiele dann 48 Std gesperrt.
  •  

Cikaione

Zitat von: T.O. Show am Montag, 17.Apr.2023, 19:17:35Letztes Jahr wurden bereits alle 7 Spiele der oilers-Kings Serie auf Sky gezeigt. Draisaitl halt. Als kings fan und nhl-TV-Abonnent nervt mich das eher. Habe zwar sky und kann es darüber schauen aber die Qualität im Stream ist 10x besser als das angebliche Sky HD Bild auf Sport-Mix HD. Und auf nhl TV sind die sky Spiele dann 48 Std gesperrt.
Sky ist da ja auch nur jemand der dann für Übertragungsrechte zahlt, ich denke das sind dann die Spiele über ESPN oder Hulu die dann auf NHL.tv nicht gestreamt werden dürfen.
Hatte neulich massive Probleme mit NHL.tv da hat es mir immer das Konto rausgeschmissen, musste mich immer wieder anmelden bzw dann den Cache und die Daten löschen das es dann wieder ne Subscription erkannt hat und ich schauen konnte...extrem nervig.
Die Übertragungen von Pro7maxx finde ich um weiten besser als die von sky, das macht auch mehr her als wenn da 2 Kommentatoren in so einer 1 auf 1qm Box sitzen das man schon beim zuschauen Platzangst bekommt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Montag, 17.Apr.2023, 19:53:35Sky ist da ja auch nur jemand der dann für Übertragungsrechte zahlt, ich denke das sind dann die Spiele über ESPN oder Hulu die dann auf NHL.tv nicht gestreamt werden dürfen.
Hatte neulich massive Probleme mit NHL.tv da hat es mir immer das Konto rausgeschmissen, musste mich immer wieder anmelden bzw dann den Cache und die Daten löschen das es dann wieder ne Subscription erkannt hat und ich schauen konnte...extrem nervig.
Die Übertragungen von Pro7maxx finde ich um weiten besser als die von sky, das macht auch mehr her als wenn da 2 Kommentatoren in so einer 1 auf 1qm Box sitzen das man schon beim zuschauen Platzangst bekommt.


Die Probleme mit NHL.TV hatte ich auch. Sehr nervig, denn so wenig bezahlt man dafür ja nicht. Außerdem war es eine zeitlang, zumindest über fire.tv nicht möglich vorzuspulen. Auch wenn es einen neuen Herausgeber o Entwickler der App gab und es dann häufiger vorkommt, ist das eigentlich ein no go. Die beiden Probleme sind zum Glück inzw gelöst.

Das die sky Spiele für deutsche Abonnenten gesperrt sind, ist aber auf alle Fälle so und hat nichts mit espn oder Hulu zu tun. Das wurde zw nhl und sky so festgehalten und ist bereits seit Beginn der letzten Saison und der sky Übernahme von dazn so.

Ich hoffe die NFL kommt nicht auf ähnliche Ideen mit den rtl Übertragungen und sperrt die dort gezeigten Spiele für 24 o 48 std auf der Game pass App.
  •  

Rakete

Oilers verlieren Spiel 1, trotz zweier Draisaitl Tore und Führung. Unnötig und knapp. 17 Sekunden fehlten in der regulären Spielzeit. McDavid ohne Punkt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Dienstag, 18.Apr.2023, 07:35:28Oilers verlieren Spiel 1, trotz zweier Draisaitl Tore und Führung. Unnötig und knapp. 17 Sekunden fehlten in der regulären Spielzeit. McDavid ohne Punkt.


Wundert mich nicht. Wenn die Spiel 2 nicht direkt als Antwort gewinnen, stehen sie schon mit dem Rücken zur Wand.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 18.Apr.2023, 13:37:15Wundert mich nicht. Wenn die Spiel 2 nicht direkt als Antwort gewinnen, stehen sie schon mit dem Rücken zur Wand.
Joa, stimmt schon. Spiel 2 sollten sie gewinnen.... aber Grund zur Panik gibt es jetzt auch noch nicht. LA wird McDavid nicht über eine Serie hinweg einfangen können, das ist unmöglich für jedes Team in der Liga.
Hinzu kommt, dass die Oilers ja auch diese Nacht extrem nah dran waren und nach 9 Spielen ohne Niederlage, ist das jetzt zwar schon sehr ärgerlich, aber wie gesagt, noch kein Drama und mMn auch kein Indiz dafür, dass die Form jetzt nachhaltig Schaden genommen hat.

Draisaitl macht das zweite Tor übrigens überragend. Bully zu sich selbst, ums Tor fahren, selbst zum Abschluss kommen, Rebound wieder selbst holen und treffen.
https://www.nhl.com/video/draisaitl-nets-his-second-goal/t-343545804/c-16692292

 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

ironman68

Ich verstehe nicht, weshalb die Oilers als Zweiter im Westen nicht gegen den Siebten im Westen, also Seattle spielen muessen, sondern gegen den Fuenften. Gibt es da eine Begruendung? Wuerde mich interessieren.
  •