Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

sentenza_10

Owi mit Treffer 750!
Man kann ihn mögen oder nicht, aber wie krass das ist zeigt sich wenn man sieht wer bei den aktiven Spielern auf Platz 2 steht.
Sydney Crosby mit 256 Toren weniger.   :oezil:
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Der Templer

Zitat von: sentenza_10 am Sonntag, 05.Dez.2021, 21:42:43
Owi mit Treffer 750!
Man kann ihn mögen oder nicht, aber wie krass das ist zeigt sich wenn man sieht wer bei den aktiven Spielern auf Platz 2 steht.
Sydney Crosby mit 256 Toren weniger.   :oezil:
Crosby hatte zwei lange und schwere Verletzungen und dafür zwei Cups mehr als Ovechkin.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 05.Dez.2021, 23:01:42
Crosby hatte zwei lange und schwere Verletzungen und dafür zwei Cups mehr als Ovechkin.

Crosby ist einfach in allen Belangen der komplettere Spieler.
  •  

Rakete

Crosby vs Ovi is ja schon ein tolles Duell. Ich persönlich mag den auch lieber als Crosby. Zwei Legenden ohne wenn und aber. Crosby definitiv kompletter, aber Ovi im Toreschießen unerreicht. Ja, er hatte deutlich weniger Verletzungen.
Was Ovi diese Saison liefert ist allerdings tatsächlich genial. In dem Alter, Respekt. Er wird sicherlich mindestens zum zweitbesten Schützen der Ligageschichte aufsteigen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rakete

Hab es just gerade auch bei NHL.com gesehen und wollte es hier teilen. Mega nicer Assist. Geiles Tor.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Da  ist sie also nun, die erste dicke Oilers-Krise der Saison. Der Dezember bisher zum Vergessen. 6 Pleiten am Stück und diese Nacht sehr deutlich gegen Toronto.
Das Traumduo hat bisher auch einen vglw miesen Monat. Draisaitl und McDavid off the scoresheet bedeutet in der Regel Oilers Niederlage.

Stützle traf für Ottawa.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Die Krise hätte ich gerne...
  •  

Rakete

Olympia Teilnahme der NHL Spieler steht hart auf der Kippe wegen der vielen verlegten Spiele.

https://www.nhl.com/news/nhl-and-nhlpa-agree-to-continue-season/c-329156048

Oh je, das wäre schade. Aber ich denke es ist realistisch. Überhaupt mal schauen was Omikron mit der Olympiade macht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

sentenza_10

Die Spieler der NHL nehmen definitiv nicht an den olympischen Spielen teil. Wurde gerade bestätigt.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rakete

Yep. Hab ich auch gerade gelesen. Wie gesagt: ich finde es sehr schade, denn der DEB hätte eine tolle Mannschaft gestellt. Jetzt also mindestens nochmal 4 Jahre warten um die Jungs mal alle zusammen auf dem Eis zu sehen...

Ebenfalls nochmal : mal abwarten was das IOC bzgl Omikron vorhat. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die es absagen. Vielleicht müssen sie es, wenn China es vorgibt. Keine Ahnung, gibt es dazu schon Meldungen?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  


Rakete

Peterka ist hochgezogen worden und gibt dann wohl heute Nacht sein NHL Debüt.

Die deutsche U20 ist ebenfalls im Einsatz. Bisher 1 Sieg und 1 Niederlage. Aber auch dieses Turnier hat natürlich schon seine Coronafälle. Edith hat gerade gesehen, daß es heute gegen Kanada geht. Da gab es letztes Jahr nichts zu lachen und wohl auch dieses Jahr geht es nur um Ergebniskosmetik
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Draisaitl natürlich beim allstar game dabei:
https://www.nhl.com/news/2022-nhl-all-star-rosters-selected-by-nhlcom/c-329587444?tid=277549086

Corona hat die Liga ansonsten gut im Griff. Kein Tag ohne weitere Absagen derzeit.

Ach so : San Jose trennt sich ebenfalls nicht überraschend von Kane.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Die Oilers-Krise nimmt schon wieder krase Züge an. Nachdem es schon im Dezember sehr schlecht lief, nun im Januar schon wieder 7 Niederlagen am Stück. Die Playoffplätze sind - trotz des tollen Starts - mittlerweile schon recht weit weg, natürlich noch erreichbar, aber dann muss jetzt sehr bald die Kurve gekriegt werden. Auch das magische Duo ist derzeit am schwächeln, da kommt zu wenig von Draisaitl und McDavid seit Wochen, zweite Garnitur sitzt schlecht wie eh und je und die Defense spottet derzeit auch jeder Beschreibung.
Kurz: es sieht düster aus für Edmonton. Mal gespannt was die mit dem TRainer machen und ebenfalls gespannt was sich abzeichnet Richtung Trade-Deadline, sollten die Playoff-Chancen bis dahin weiter sinken.

Zum Rest der Liga:
Florida wird einem etwas unheimlich aktuell und Colorado ist auch verdammt stark, seitdem MacKinnon wieder fit ist. Zuletzt überzeugte bei denen sogar das sonst kritisierte Goaltending.
Weiterhin stark: Ovi mittlerweile vor Draisaitl (und allen anderen) in der Tor- und Punktestatistik.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  

sentenza_10

Evander Kane zu den Capitals!
Owi und Kane in einer Reihe? Ufff!

Chris Kreider neuer Führender in der Torschützenliste.  Ok, Owi hat nachgezogen.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Cikaione

Nö Evander Kane zu den Oilers, 1 Jahresvertrag... mal sehen ob das nen Boost gibt, momentan berappeln sie sich ja wieder.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 28.Jan.2022, 09:16:01
Nö Evander Kane zu den Oilers, 1 Jahresvertrag... mal sehen ob das nen Boost gibt, momentan berappeln sie sich ja wieder.

Jo, jetzt wieder drei Siege in Folge, wenn auch OT/SO. aber gut. die Oilers haben zudem das Glück in der schlechtesten Division der Liga zu stehen, daher ist tatsächlich noch alles möglich.

Kane ist aber auch wieder keine Lösung für die Hauptprobleme der Oilers. Mal schauen, wie er sich nach all den Problemen nun einfügt und wie Tippett die Reihen zusammenstellt. Es kann ja nur mit dem Motto gehen: "wir schießen vorne mehr Tore als wir hinten kassieren".

Sollten die Oilers aber wieder verkacken - was ich für sehr möglich halte - dann müsste sich das Management mal endlich Gedanken um einen Umbruch machen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Nach Peterka und Reichel nun auch Gawanke vor seinem NHL Debüt. Mal schauen ob er länger oben bleibt als seine beiden Landsmanner. Btw der Reichel von Winnipeg ist der Cousin von Lukas.

https://mobile.twitter.com/WpgJetsPR/status/1486833597906661384
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Freitag, 28.Jan.2022, 09:25:53
Jo, jetzt wieder drei Siege in Folge, wenn auch OT/SO. aber gut. die Oilers haben zudem das Glück in der schlechtesten Division der Liga zu stehen, daher ist tatsächlich noch alles möglich.

Kane ist aber auch wieder keine Lösung für die Hauptprobleme der Oilers. Mal schauen, wie er sich nach all den Problemen nun einfügt und wie Tippett die Reihen zusammenstellt. Es kann ja nur mit dem Motto gehen: "wir schießen vorne mehr Tore als wir hinten kassieren".

Sollten die Oilers aber wieder verkacken - was ich für sehr möglich halte - dann müsste sich das Management mal endlich Gedanken um einen Umbruch machen.

Ich denke eher machen sich McJesus und Draisaitl Gedanken wo sie denn ihre Karriere fortsetzen sollen.


E. Kane zu verpflichten ist moralisch natürlich schon mal schwer grenzwertig
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Freitag, 28.Jan.2022, 17:55:59
Ich denke eher machen sich McJesus und Draisaitl Gedanken wo sie denn ihre Karriere fortsetzen sollen.


E. Kane zu verpflichten ist moralisch natürlich schon mal schwer grenzwertig

Ich denke auch das da Kane die letzte Patrone ist noch was zu reissen, irgendwann werden die beiden dann Tschüss sagen.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Freitag, 28.Jan.2022, 21:38:57
Ich denke auch das da Kane die letzte Patrone ist noch was zu reissen, irgendwann werden die beiden dann Tschüss sagen.

Draisaitl hat noch 3 weitere Saisons Vertrag. Spätestens im vorletzten Vertragsjahr wird es spannend um ihn.

McDavid hat noch 4 und somit könnte er das "Pech" haben länger bleiben zu müssen. Aber ich denke das ist eh sein Anspruch, mit den Oilers als "seinem" Team was zu holen. Vgl Crosby oder andere Legenden.

Wenn einer von beiden weg ist, wäre das natürlich ein Megaverlust aber zugleich halt auch Chance für ein anderes Konzept zum Erfolg zu kommen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Kane schon mit dem ersten Tor im ersten Spiel zum 1:0, Leon trifft zum 3:0
  •  

Rakete

Wobei Montreal diese Saison ja echt keine Messlatte ist.

Ich hoffe bei den Habs einfach auf nen Top Pick.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Freitag, 28.Jan.2022, 22:15:56
Draisaitl hat noch 3 weitere Saisons Vertrag. Spätestens im vorletzten Vertragsjahr wird es spannend um ihn.

McDavid hat noch 4 und somit könnte er das "Pech" haben länger bleiben zu müssen. Aber ich denke das ist eh sein Anspruch, mit den Oilers als "seinem" Team was zu holen. Vgl Crosby oder andere Legenden.

Wenn einer von beiden weg ist, wäre das natürlich ein Megaverlust aber zugleich halt auch Chance für ein anderes Konzept zum Erfolg zu kommen.

Ein Crosby hat auch eine anständige Truppe hingestellt bekommen und ist seit Kindheitstagen ein absoluter Leader.

Man schaue sich an was die Penguins da in einigen Jahren gedraftet haben: Fleury, Crosby, Malkin, Letang, Staal.. die Oilers haben bis auf 2,5 Top Picks alles versiebt.

Und da ist auch der Unterschied, McDavid ist der beste Spieler der Welt. Punkt. Ein Crosby hat aber seit jeher jeden schweren Bully zu jeder Zeit genommen, spielte mitunter in Play Off Runden auch ne Shut Down Rolle.

McDavid ist alles, das komplette Paket, aber bei weitem kein Leader, noch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Der Templer

Zitat von: MC41 am Sonntag, 30.Jan.2022, 12:19:11
Ein Crosby hat auch eine anständige Truppe hingestellt bekommen und ist seit Kindheitstagen ein absoluter Leader.

Man schaue sich an was die Penguins da in einigen Jahren gedraftet haben: Fleury, Crosby, Malkin, Letang, Staal.. die Oilers haben bis auf 2,5 Top Picks alles versiebt.

Und da ist auch der Unterschied, McDavid ist der beste Spieler der Welt. Punkt. Ein Crosby hat aber seit jeher jeden schweren Bully zu jeder Zeit genommen, spielte mitunter in Play Off Runden auch ne Shut Down Rolle.

McDavid ist alles, das komplette Paket, aber bei weitem kein Leader, noch nicht.

100 % richtig. Ich weiß nicht, wie McDavid im Locker-Room ist, aber besonders dort wird Crosby seit Jahren von all seinen aktuellen und ehemaligen Teamkollegen bescheinigt, dass er sich um jeden Spieler kümmert, mit allen persönliche Gespräche führt, an Geburtstage von Kindern und Partnerinnen denkt. Das sind alles kleine Bausteine, warum die Penguins mit Sid drei Stanley Cups geholt haben. Und man hat neben den wie von dir beschriebenen sehr guten Draft Picks auch immer mal sehr gute Spieler durch Trades nach Pittsburgh geholt. Man denke nur an Phil Kessel, Pascal Dupuis, Chris Kunitz, Patric Hornqvist, Rob Scuderi, Bill Guerin, Carl Hagelin. Die haben alle ihre Rollen ausgefüllt und in den jeweiligen Teams geliefert. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Hab gestern mangels Alternativen die Allstar Games geschaut. Hab ich schon seid langen Jahren nicht mehr angeschaut und weiß jetzt auch wieder warum... Ziemlich fade Veranstaltung und die sky reporter waren zudem auch mies.

Zudem Draisaitl nur ein Spiel dabei.

Langweiliger Abend.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •