Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sichel

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 19.Okt.2021, 06:12:47
Evander Kane wurde 21 Spiele gesperrt, weil er der NHL und den Sharks einen gefälschten Impfnachweis vorgelegt hat!   :oezil: :-/

0 Mitleid
  •  

Cikaione

Bei dem läuft ja auch einiges schief, schade eigentlich...er ist ja ein herausragender Spieler.
  •  

Rakete

Draisaitl diese Nacht mit 2 Toren und 2 Assists Garant für den dritten Sieg der oilers im dritten Spiel. Top Start für die.

Komplettes Gegenteil in Montreal. Alles verloren, viele Tore kassiert, kaum welche erzielt und zb 0 von 12 im PP diese Saison. Grausamer Start bisher.


Btw. Hier nochmal was zum obigen Thema
https://eprinkside.de/2021/10/19/ein-dunkles-kapitel-medikamentenmissbrauch-in-der-nhl
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

In der Scorertabelle auch wieder das übliche...vorne an der Spitze Mc Draisaitl.
Leon mit Tor Nummer 200 und 201 der Karriere.

Seider momentan 3. in der Rookietabelle mit 3. Assists.
  •  

Der Templer

Alles schön und gut bei den Oilers. Aber es zählt dann auch mal in den Play-Offs. Da müssen McDavid und Leon endlich heiß laufen. Durch die Vorrunde kann man sich auch mal durchmogeln.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Stützle jetzt live mit Ottawa gegen die Rangers auf Sky Sport 2,  kaum angefangen schon den Assist zur 1:0 Führung aufgelegt
  •  

Litti10

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Okt.2021, 12:42:05
Alles schön und gut bei den Oilers. Aber es zählt dann auch mal in den Play-Offs. Da müssen McDavid und Leon endlich heiß laufen. Durch die Vorrunde kann man sich auch mal durchmogeln.

Die Oilers haben aber dieses Jahr mit Hyman, Foegele, Ryan usw. Tiefe erhalten.... Momentan scoren MC Draisaitl wie eh und je, dazu kommen jetzt aber auch mal Game Winner aus der dritten Reihe wie gestern von Kassian, der neben Ryan und Foegele wie ein neuer Spieler aussieht. Vorne sieht das schon wirklich sehr, sehr gut aus... das PowerPlay ist wirklich krank. Draisaitl hat sich mMn auch enorm in der Rückwärtsbewegung gesteigert, was man auch in der Plus Minus sehen kann.

Goaltending und Defense müssen noch mit größeren Fragezeichen versehen werden, momentan scoren sie vorne einfach mehr als sie hinten reinbekommen ( was aber in den ersten Spielen nicht an Smith und Koskinen lag), das wird man in den PlayOffs mit weniger Strafzeiten wahrscheinlich nicht so stark wie aktuell kompensieren können.

Wenn sie etwas Balance finden und Smith ähnlich unterwegs ist wie letztes Jahr , dann ist ein tieferer Run dieses Jahr wirklich drin
  •  

Cikaione

Draisaitl mal wieder top und gut Scorer fabriziert. Wieder gleichauf mit McDavid in der Scorertabelle.

Moritz Seider ist Rookie of the Month (Oktober)
Insgesamt kommt er auf 8 Assists in 9 Ligaspielen.
  •  


Cikaione

Jack Eichel zu den Vegas Knights, heftig...
  •  

Rakete

Ja, Vegas Kader sieht schon verdammt gut aus. Start war aber bisher durchwachsen. Mit Eichel kommt nun ggf richtig drive rein. Man darf gespannt sein... Wobei ich sagen muss, dass Buffalo mmn noch ganz gut ausbezahlt wurde, dafür dass jedem Team klar war, dass Eichel nicht mehr für die spielen würde und der Tradedruck entsprechend groß war.
Für Vegas Btw schon auch ein Pfund der Trade. Ein solider Stammspieler, ein guter Prospect und 2 Picks. Die müssen jetzt auch liefern und Eichel ist für mich nicht so gut einzuschätzen. Die Verletzung, die lange Pause ohne Training, der Charakter nicht einfach. Ich sehe da schon auch etws Flop-Potential. Aber wie gesagt, mal schauen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

sentenza_10

Aber er wird sich wohl doch nun operieren lassen. Dann fällt er mindestens 3 Monate aus.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Litti10

Vegas wird den Kader mit einem aktiven Eichel aber so nicht beibehalten können, sind dann über dem Cap
  •  

Litti10

Hier hat noch keiner McDavids Tor angesprochen? Das genialste Tor ever!!! Leon und McDavid sind wie Messi und CR7 in ihrer Prime in einem Team
  •  

Rakete

Ja. Mega geile Bude von McDavid.
Die beiden sind schon wieder hart unstoppable aktuell. Unterschied zu Messi und CR7 ist halt, dass hinten kein Casillas, Ramos, Puyol etc absichert wenn es mal keiner von beiden vorne richten kann. Ich würde es Leon wünschen, dass es dieses Jahr mal weiter geht, dafür müssten die Oilers aber spätestens bei der trading deadline ihre defense stärken. Offensive Breite ist jetzt definitiv besser als vorher, dennoch reißen die beiden Großen jeden zweiten Abend deutlich über 20 Minuten ab.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Zitat von: Litti10 am Samstag, 06.Nov.2021, 21:52:44
Hier hat noch keiner McDavids Tor angesprochen? Das genialste Tor ever!!! Leon und McDavid sind wie Messi und CR7 in ihrer Prime in einem Team

Hab ich echt übersehen :D Aber das war echt  ein Wahnsinnstor!

Seider mit seinem ersten NHL Tor und auch noch in OT! :)
  •  

lynnejim

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 13.Okt.2021, 07:28:44
hm ich fühle mich etwas verarscht, bei NHL.TV das automatische buchen des Abos dringelassen und jetzt zeigen die ja kaum mehr was live...WTF? Man wird auf ESPN verlinkt um das Spiel zu sehen und da läuft es nicht mal...nur unter ESPN+  und da kann man sich nicht registrieren weil die Seite jedesmal nen Error bringt...jetzt habe ich NHL.TV und kann mir 48 Stunden nach den live Games dann die Spiele in voller Länge anschauen, ich bin begeistert  :-/
Zum Glück kann man bei Sky auf Orginalkommentar umschalten, auf Co-Kommentatoren die auf bayrisch mitlabern kann ich verzichten, Jo mai scho a guade Defensive!

Dazu immer wieder tiefe Bässe an die Bande und hin und wieder ein Benaldi.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rakete

Schönes Ding von Seider. Der übererfüllt im Moment die ohnehin schon hohen Erwartungen.
Stützle noch in einem kleinen Loch.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Detroit und Sieder halten die Oilers und Draisaitl im Zaum. Seider trifft kurz vor Schluss.

Bei Carey Price gibts Neues: es geht auch hier im Medikamente und Mental health. Rückkehrzeitpunkt weiter offen, klingt aber nicht nach sehr bald:
https://twitter.com/RandipJanda/status/1458190398594027520


Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Die nächste 3-Punkte Nacht von Draisaitl. Zwar gewöhnt man sich schon daran, aber aktuell echt krass was der abliefert. Zur Zeit ganz klar der Dominator der Liga...

(DEB hat den Deutschlandcup deutlich gewonnen. Ich weiß, unbedeutend. Aber ich freue mich halt immer mehr auf Olympia. Die NHLer werden dort mit einem gut Team und scheinbar passenden Trainer zusammen treffen. Das wird cool...)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Montag, 15.Nov.2021, 08:27:37
(DEB hat den Deutschlandcup deutlich gewonnen. Ich weiß, unbedeutend.

Ua gegen eine russsische U23, deren A2-Team spielt im Karjala Cup gegen Schweden, Finnland und Tschechien.
三人成虎。
  •  

Rakete

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 15.Nov.2021, 08:41:47
Ua gegen eine russsische U23, deren A2-Team spielt im Karjala Cup gegen Schweden, Finnland und Tschechien.

Sach ich ja... Der Cup ist nur deko. Dennoch hat der aktuelle Kader schon starke Spieler (Noebels, Pföderl, Rieder war schon nice, dazu weitere gute Stürmer insb. Abwehr etwas schwächer mmn) und einen guten Coach bzw ein gutes Trainerteam. Das ist was mir Vorfreude bereitet.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Ab 27. Februar 2022 zeigt Pro7MAXX 18 NHL-Spiele im Free TV.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Söderholm wohl auch auf dem Weg in die NHL.
Wäre schade für den DEB aber gleichzeitig auch wieder eine Art Auszeichnung. Sprungbrett DEB Trainer :-)... Sturm ist ja auch schon drüben hinter der Bank.

https://www.sportschau.de/eishockey/nationalmannschaft/dpa-soederholm-vor-abschied-eishockey-aufschwung-gefaehrdet-story100.html
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Draisaitl wurde zum Spieler des Monats November gewählt:
https://www.nhl.com/news/nhl-stars-of-the-month-november-2021/c-328517100

Heute Nacht lieferte er "nur" einen Assist :-)

Seider lieferte deren zwei im Duell mit den Kraken. Auf beiden Seiten standen deutsche Goalies im Tor.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Stützle mit 2 Toren und 1 Assist heute Nacht gegen Colorado, es geht bergauf...Mo Seider wieder mit einem OT Tor gegen die Islanders.
  •  

Rakete

Tor von Seider war richtig schön. Top Schußtechnik.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Bei Seider war als 17- jähriger schon zu sehen was da für ein scheinbar unendliches Talent vorhanden ist. Die Ruhe und Dominanz die er aktuell ausstrahlt habe ich so in dem Alter bei Ekblad mal gesehen, hoffe das Seider aber ein spektakulärerer Spieler wird.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Der Templer

In Detroit schwärmt man von Seider schon als den nächsten Franchise-Verteidiger.
FC: spürbar schlecht
  •