Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Ah. Prima, danke. Hab es jetzt auch gefunden, DEB wurde auf PLatz 7 gesetzt:

https://www.iihf.com/en/static/5478/olympic

Die Schwiz (8) und die Slowakei (9) kommen aber mMn etwas besser weg, aber im Grunde auch fast wieder egal: CAN, RUS, SWE dürften unantastbar sein, wegen deren unglaublicher Qualität + Tiefe. USA, FIN, CZE ist halt schon mehr eine Frage der Form und der Zusage aller Topspieler. mit CZE kann sich der DEB mMn gut messen, wenn auch als Außenseiter.
Außerdem: "The best four teams from an overall 12-team ranking – the group winners and the second-ranked team with the best record – will advance to the quarter-finals while the other teams will play a qualification playoff game."

Sei's drum. Ich freue mich, dass die NHLer dabei sind, das wird sicherlich ein tolles Turnier.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Btw Jack Eichel wohl im Anflug auf Montreal.


Edith hat gelesen, dass es aber nur eine Twitter Ente war bzw es nicht so ist dass Eichel kurz vor einer Unterschrift steht.


Dennoch eine interessante Personlie für den restlichen Sommer. Die Kotkaniemi Geschichte wird auch noch lustig. Montreal lässt ihn ggf ziehen und dürfte sich dann über Cap Space und zwei draft picks freuen. Carolina hätte einen vglw teuren Spieler, der zwar ohne Frage sehr talentiert ist, aber eben noch nicht komplett durchgestartet ist. Zudem nur 1 Jahr, daher danach bei Durchbruch noch teurer... Also mal schauen. Spannend.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Mit der Verpflichtung von Dvorak ist dann auch die Eichel Story mit Montreal wohl endgültig durch.

Btw: Rieder weiterhin ohne Vertrag, Kahun ebenso, aber trainiert in Bern mit, die ihn auch gerne haben wollen. Kühnhackl ist in Schweden gelandet. Also ein kleiner Generations Wechsel bezogen auf die Deutschen in der NHL deutet sich an
Seider und Reichel sind Kandidaten für ihre Teams.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

https://eprinkside.de/2021/09/16/tryout-in-anaheim-rieder-kampft-bei-den-ducks-um-einen-neuen-vertrag

Rieder mit try out bei den Ducks.

Edith sieht gerade, dass ich hier auf dieser Seite noch alleine stehe 🙄... Na gut, ist ja auch noch was hin bis zum Start
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Jo grad is NFL :) tut sich ja auch nicht viel momentan ausser Prospect Camps.
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 16.Sep.2021, 19:21:55
Jo grad is NFL :) tut sich ja auch nicht viel momentan ausser Prospect Camps.

Alles gut 😊
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Die netflix-Doku über die Danbury Trashers ist wohl lohnenswertes Amüsement. Mafiaboss "kauft" seinem 17jährigen Sohn ein UHL-Eishockeyteam. Dreistellige Strafminuten in einem Drittel sind keine Seltenheit, unter anderem wirkt auch John Cena von der WWE mit (also bei den Trashers)...
三人成虎。
  •  

Rakete

Peterka mit einem Tor im ersten Testspiel seiner Sabres:

https://www.youtube.com/watch?v=BHsjzdS8r8k

Später im Penalty-Schiessen hat er aber noch einen liegen lassen. Aber gutes Zeichen, dass er da überhaupt schießen durfte.

Morgen testen Detroit und Chicago gegeneinander, dann wohl auch mit Reichel und Seider.
Über Seider:https://www.nhl.com/redwings/news/red-wings-2021-22-training-camp-notebook-day-1/c-326305122
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Litti10

Sky überträgt statt DAZN die neue Saison
  •  

Cikaione

Holla  :oezil:  mal schauen wie die das machen, hab ja nen NHL.TV Account aber werd mir das mal anschauen.
  •  

1317

Oha, zum Glück hatte ich DAZN zum Saisonende gekündigt. Hätte ich mich jetzt echt geärgert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

Update aus deutscher Sicht:

Rieder hat keinen Vertrag in Anaheim bekommen. Zukunft ungewiss. Europa oder KHL? Könnte mir auch vorstellen, dass er es nochmal über die AHL versucht. Sooo alt isser ja noch nicht.

Reichel, Gawanke und Bokk sind ebenfalls aus den NHL Kadern gestrichen worden. Alle 3 also zunächst einmal in die AHL... Reichel hat wohl die besseren Chancen, aber es sind ohne ihn immerhin noch 36 Spieler im Camp der Hawks. Wird also schwer... Für alle 3.

Peterka noch dabei. Hat auch noch Scorer nachgelegt. Da Buffalo eh schlecht besetzt ist und die Situation um Eichel noch nicht geklärt, hat er ggf Überraschungschancen.

Seider dürfte mmn fest eingeplant sein bei Detroit. Auf ihn freue ich mich sehr.

Sturm dürfte auch gesetzt sein, neben Draisaitl, Stützle und Grubauer und Greiss.

Unterdessen haut Robin Lehner über Twitter so einige Interna zum Thema Medikamentenmissbrauch in der NHL raus. Mich überrascht das nicht wirklich und es wird in den anderen Ligen NFL, NBA auch nivht andere aussehen... Aber dennoch harter Stoff den er da öffentlich macht. Mal schauen was sich da noch ergibt.

I ll keep you posted.
Hate professional football. Reclaim your life.

Rakete

Wer Interesse hat, kann hier einige von Robin Lehners Tweets lesen und dazu eine ganz gute Zusammenfassung der "Ereignisse" auf Deutsch:

https://eprinkside.de/2021/10/06/lehner-bringt-die-nhl-mit-tweets-in-zugzwang-neuer-arger-fur-kane


Für mich als Habs-Fan etwas bitter: Price fällt nun auch mit mentalen Problemen erstmal aus (Drouin hatte letzte Saison lange ausgesessen wegen Angstzuständen). Nachdem Shea Weber schon wegfällt, fehlt mit Price der nächste sportliche und mentale Leader im Team. Schade, aber gut, dass er sich Hilfe holt. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Die Tweets von Lehner sind auch deshalb so interessant, weil Eichel ja bereits mehrfach geäußert hat, dass er mit der medizinischen Betreuung bei den Buffalo Sabres nicht einverstanden ist und u.a. angeblich deswegen die Franchise verlassen möchte.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Peterka laut Twitter auch erstmal in die AHL, trotz starker Pre Season. Schade, aber Tür ist natürlich nicht zu für ihn.
Morgen geht es dann richtig los. Freue mich.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

frikamäuschen

Ich hoffe vor allem auf Kelly Nash bei NHL Tonight.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Cikaione

Hm, na da bin ich mal gespannt...bei den Devils gab es schon ne kleine Kaderüberraschung (Wood, Ty Smith raus) Evander Kane bei den Sharks erstmal raus
  •  

Cikaione

hm ich fühle mich etwas verarscht, bei NHL.TV das automatische buchen des Abos dringelassen und jetzt zeigen die ja kaum mehr was live...WTF? Man wird auf ESPN verlinkt um das Spiel zu sehen und da läuft es nicht mal...nur unter ESPN+  und da kann man sich nicht registrieren weil die Seite jedesmal nen Error bringt...jetzt habe ich NHL.TV und kann mir 48 Stunden nach den live Games dann die Spiele in voller Länge anschauen, ich bin begeistert  :-/
Zum Glück kann man bei Sky auf Orginalkommentar umschalten, auf Co-Kommentatoren die auf bayrisch mitlabern kann ich verzichten, Jo mai scho a guade Defensive!
  •  

Der Templer

Völlig überraschender Sieg der ersatzgeschwächten Penguins bei Tampa :P
Seattle startet mit einer knappen Niederlage in Vegas.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Ovi diese Nacht mit 2 Toren auf die Nummer 5 der ewigen Liste geklettert. Dazu noch 2 Assists.. Nicht schlecht, nach den Wehwehchen die er zuletzt hatte.
Ich denke mal er wird es schaffen auf Platz zwei der Liste zu kommen, Gretzky ist aber mmn zu weit weg.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Nottingham

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Okt.2021, 12:54:57
Völlig überraschender Sieg der ersatzgeschwächten Penguins bei Tampa :P
Seattle startet mit einer knappen Niederlage in Vegas.

Ist die (ehemaligie?) Key-Arena in Seattle denn jetzt schon komplett saniert?
  •  

Cikaione

Zitat von: Nottingham am Donnerstag, 14.Okt.2021, 08:57:49
Ist die (ehemaligie?) Key-Arena in Seattle denn jetzt schon komplett saniert?

die haben mit Vegas erstmal 5 Auswärtsspiele in Folge
  •  

Cikaione

Red Wings verlieren nach 6:3 Führung Mitte des 3. Drittels noch mit 6:7 in OT, Seider mit 2 Assists...erster NHL Sieg für die Kraken gegen die Predators.
Ottawa startet mit einem Sieg in die Saison (Stützle 1 Assist)
  •  

Der Templer

Überraschend deutlicher Sieg von Buffalo zum Auftakt, hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Wildes Spiel da zwischen Detroit und Tampa. Tampa braucht wohl noch etwas um die Saison zu finden, vorallem defensiv. Offensiv sah das schon wieder brilliant aus (insb. PP).

Rieder ist übrigens auch in Schweden gelandet, bei Växjö Lakers.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Mich nervt das immer noch mit den TV Rechten, wenn man nicht in Nordamerika lebt schaut man in die Röhre. Zwar kommen die Devils heute Nacht im NHL Network aber auch auf Sky dann kann ich es auch gleich da schauen im Orginalton ohne es streamen zu müssen.
Aber das ich mich in jedes Spiel das ich gern sehen würde reinklicken kann, das war mal...sehr nervig.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

sentenza_10

Evander Kane wurde 21 Spiele gesperrt, weil er der NHL und den Sharks einen gefälschten Impfnachweis vorgelegt hat!   :oezil: :-/
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •