Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Tampa 2:0 in der Serie vorn!
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Das wird schwer, zuhause sollte 2 mal gewonnen werden.
  •  

Rakete

Hab nur Spiel 1 gesehen. 'Wird schwer' ist schon fast untertrieben. Das braucht nun endgültig ein Eishockeywunder...

Btw: Draisaitl, Grubauer und Stützle haben jeweils die Nominierung in die  Allstar-Teams verpasst. Schade
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Alles hängt jetzt von Spiel 3 ab. Gibt es den Anschluss in der Serie, könnte es noch einmal spannend werden. Gibt es das 3:0 für Tampa, ist die Messe gelesen, meiner Meinung nach.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Gibt wohl nen Sweep, was dann doch etwas peinlich für Montreal wäre.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Naja peinlich... Kommst als schlechteste Mannschaft (punktetechnisch) ins Finale und triffst dort auf den Vorjahressieger und das topteam der letzten Jahre.
Peinlich ist was anderes. Kommt ja auch öfter mal vor, dass Überraschungsteams, wenn ihnen einmal die Puste ausgeht, dann richtig abkacken.
Hate professional football. Reclaim your life.

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Canadiens verkürzen auf 1-3
  •  

Cikaione

Das wars dann aber auch, Die Lightnings verteidigen den Titel.
Pat Maroon nun mit 3 Cups in Folge, auch nicht schlecht...Joe Thornton gefällt das nicht :)
  •  

Rakete

Tjo.. Am Ende natürlich ein sehr logischer Cup Gewinn. Tampa einfach ne Top Mannschaft, auch wenn diese Salary Cap Spiele nicht sein müssten.. Vasilevski verdienter MVP, schon cool, jede Serie per Shotout zu beenden.

Mich freut die Playoff Performance der Habs dennoch enorm. Mal schauen wie die Jungen davon profitieren und wie man es ggf schafft die Routine hinzu zu bringen. Mit Perry und Staal lag man diese Saison richtig.

Jetzt darf aber erst gespannt nach Seattle geschaut werden. Ob die ähnlich gut starten können wie Vegas damals?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Was für eine Liste
https://www.nhl.com/news/best-players-available-to-seattle-for-nhl-expansion-draft/c-325683150?tid=289242400

Montreal lässt Price und Weber ungeschützt. Zahlreiche andere interessante Spieler auch auf der Liste... KRAKEN haben fast schon die Qual der Wahl.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Kraken machen offenbar einen Bogen um die teuren Verträge von Price, Weber und Tarasenko wie man so liest... Dafür kommen mt wohl Eberle und Giordano. Immer wieder spannend zu zu sehen, wie ein Team vom Reisbrett aus zusammen gesetzt wird...


https://www.si.com/hockey/news/seattle-kraken-expansion-draft-live-pick-tracker
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Der Draft haut mich nicht vom Hocker. War bei Vegas aber auch so. Mal schauen was heute Abend rauskommt was für Deals im Hintergrund gelaufen sind.

Ein zweites Mal nach Vegas haben sich 30 Teams stand Heute nicht verarschen lassen.

Hätte Price gezogen. Ein Franchise Goalie zu haben ist was feines und ein Price auch wenn er nur 45 spiele macht garantiert dir 25 Siege. So hat man 2 Spekulationsobjekte im Tor. Ist er Langzeitverletzt zählt der Caphit nicht, spielt er ist er die Kohle wert.
  •  

Rakete

Ja, der Kader bisher ist doch sehr bieder. Aber sie werden sicherlich via trade und free agency nachlegen...

Bzgl Price bin ich als Habs Anhänger natürlich froh. Ich habe mich aber tatsächlich auch schon mental mit dem Gedanken angefreundet die 10 Mios frei zu haben und das ja für weitere 5 Jahre... Letztlich bin ich jedoch froh. Wäre auch ein komischer Zeitpunkt direkt nach dem Playoffs Run.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Vegas traded Fleury weg für nen Sack Reis und der hat es via Sozialer Medien erfahren. Tolle Franchise.
  •  

Rakete

Und Tampa holt sich mit Seabrook mal wieder einen Auffüller für die Injury Reserve. Wollen scheinbar ihre "Taktik" aus dem Vorjahr wiederholen.

Ich finde den Vertrag für Ovechkin überraschend lang bei einem Grundgehalt von 9.5 Mios.

Ganz schön was los in der NHL. Für einige Deutsche gibt es auch noch Unklarheit: Kahun, Rieder, Michaelis... Bergmann kommt erstmal zurück nach Deutschland.

https://www.eliteprospects.com/?league=nhl
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Btw : Fleury erwägt wohl sogar ein sofortiges Karriereende.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 28.Jul.2021, 11:10:01
Btw : Fleury erwägt wohl sogar ein sofortiges Karriereende.

Das wäre schade, wäre aber für Vegas ein Desaster, deswegen wäre dies was feines.
  •  

sentenza_10

Seattle gibt Grubauer 6-Jahres Vertrag.  :oezil:
Caps holen Vitanek von Seattle zurück. Komischer Pick der Kraken.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Cikaione

Seattle schlägt richtig zu, holen auch Jaden Schwartz von den Blues.
  •  

Cikaione

Dougie Hamilton zu NJ endlich eingetütet, 7 Jahre (7x 9 Mio$)
  •  

Rakete

https://www.nhl.com/news/fleury-to-play-for-blackhawks-this-season/c-325889708

Fleury spielt also für die Hawks.
Kahun, Rieder, Michaelis erstmal weiterhin arbeitslos.

Ich muss sagen ich finde es bei der free agency immer sau schwer zu bewerten welches Team sich wie stark verbessern konnte etc. Dieses Jahr durch Vegas nochmal unübersichtlicher. Jedenfalls finde ich den Job den Montreal gemacht hat nicht schlecht... Haben jetzt gerade offensiv noch mehr Tiefe. Die Lücke klafft jetzt halt durch den Wegfall von Weber in der Defense. Aber ich bin ganz optimistisch mal wieder für die Habs.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  


Rakete

Schlimm, das mit Hayes.  :?

Hier was anderes: hier wird über einen möglichen deutschen Olympiakader spekuliert, falls möglich inkl. NHL Spieler
https://eprinkside.de/2021/08/24/olympische-winterspiele-peking-2022-so-konnte-der-deutsche-kader-aussehen


Da hätte ich schon richtig Bock drauf die zusammen spielen zu sehen. Auch wenn klar ist, dass man mit NHL Spielern maximal Nummer 7 oder 8 der Welt ist.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

https://twitter.com/PuckReportNHL/status/1431734688482213891?s=20

Zwar "gegen" Montreal, aber irgendwie doch ne lustige Story. Carolina einigt sich mit Kotkaniemi auf offer sheet. Pressestatement und signing fee sind klare Zeichen an die Habs, die ihrerseits vor ein paar Jahren Aho gesigned haben. lol
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Und die NHL macht ne Olympia Pause, das heißt man kann sich auf die besten Spieler der Welt freuen :) Fein Fein  :P


Wir haben auch eine einfache Gruppe erwischt:


Gruppe A


Kanada
USA
Deutschland
China


:-/ :D
  •  

MC41

In der Vorrunde können die Nordamerikaner noch verwundbar sein..
  •  

Rakete

Kanada dürfte unmöglich sein. Aber die USA vielleicht in Spiel 1 oder so, da muss dann eine Überraschung her.

Ich frage mich, wie die Gruppen zusammengestellt werden?
Das DEB Team war ja zuletzt in der Weltrangliste stark geklettert (bis auf Platz 5, glaube ich?) und zudem amtierender Finalist. Schade, dass man dann zwei Brocken in der 4er Gruppe bekommt. Oder sind die USA abgerutscht und daher quasi hinter Deutschland reingerutscht. Weißt Du mehr?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Die Teilnehmer der Turniere ergeben sich aus dem Stand der IIHF-Weltrangliste des Jahres 2019 bei den Herren und des Jahres 2020 bei den Frauen sowie aus den Ergebnissen der Qualifikationsturniere der Herren und Frauen. Zudem ist für beide Turniere die Volksrepublik China als Ausrichter gesetzt.
  •