Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Toronto dann doch deutlich überlegen gegen die Habs. Hat sich in Spiel 1 schon angedeutet, aber mehr als 1-2 mal geht das nicht gut...
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Die Canadiens haben nochmal zurückgeschlagen und verkürzen auf 2-3, die Hurricanes sind durch und bei Vegas vs Minnesota geht es in das entscheidende 7. Spiel
  •  

Der Templer

Glaube, dass niemand die Avs stoppen wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Die Canadiens gleichen aus zum 3-3, Game 7 dann in der Nacht von Montag auf Dienstag :)
  •  

1317

Zitat von: Der Templer am Freitag, 28.Mai.2021, 19:54:44
Glaube, dass niemand die Avs stoppen wird.
Schauen wir mal. Hoffentlich sind sie durch die lange Pause jetzt nicht aus dem Spielrhythmus. Die Saisonbilanz gegen Vegas ist relativ ausgeglichen. Vielleicht hat die Pause aber auch Vorteile was die Kraftreserven ggü. den Golden Knights angeht.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Cikaione

In Spiel 1 wurde Vegas von den Avs mit 7:1 überrollt, das ist schon heftig.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Montag, 31.Mai.2021, 07:30:38
In Spiel 1 wurde Vegas von den Avs mit 7:1 überrollt, das ist schon heftig.

Warum stand Lehner im Tor? Ist Fleury verletzt?
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Mai.2021, 10:05:38
Warum stand Lehner im Tor? Ist Fleury verletzt?

Nö, DeBoer meinte mal wieder er muss es so machen
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Montag, 31.Mai.2021, 10:05:38
Warum stand Lehner im Tor? Ist Fleury verletzt?

Nein, nicht verletzt. Laut Coach brauchte er mal ne Pause.

https://www.nhl.com/news/golden-knights-goalie-situation-among-many-issues-in-game-1-loss/c-325096834?tid=325066518

Colorado sieht schon extrem stark aus.

Montreal dann tatsächlich in Game 7. :-) Hätte ich nicht gedacht. Es wird auf dem Eis schon deutlich, wer die besseren Spieler hat. Aber sie arbeiten sich schön rein in die Serie. Für einen Sieg muss dann auch wirklich alles passen. Faceoff heute um 1:00 Uhr Nachts.
Ich wäre zwar heiß drauf, aber aktuell mit Job und Kids nicht zu vereinbaren.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Montag, 31.Mai.2021, 10:11:21
Nö, DeBoer meinte mal wieder er muss es so machen

Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Fleury war in der ersten Runde teilweise überragend und dann lässt er ihn gegen den vielleicht stärksten aktuellen Gegner überhaupt locker flockig draußen, um Spiel 1 abzuschenken....
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Für die Leafs mal wieder ein Disaster, persönlich freut es mich sehr für die Canadiens :)  3:1 Sieg und das Ding gedreht!
  •  

Rakete

Geil.. hätte ich nie mehr mit gerechnet.

Toronto muss sich aber auch mal schwer am den Kopf fassen. Schon fast tragisch deren Playoff Performance seit Kahren.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Habe ich doch vor Wochen hier bereits geschrieben, dass Toronto wieder abkacken wird. Das ist im Grunde die peinlichste Franchise der ganzen NHL. Potential ohne Ende, vielleicht sogar die meisten Fans überhaupt, ein talentiertes Team und jedes Mal versagt man. Das ist noch einmal eine Spur krasser als hier beim FC.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 01.Jun.2021, 14:11:39
Habe ich doch vor Wochen hier bereits geschrieben, dass Toronto wieder abkacken wird. Das ist im Grunde die peinlichste Franchise der ganzen NHL. Potential ohne Ende, vielleicht sogar die meisten Fans überhaupt, ein talentiertes Team und jedes Mal versagt man. Das ist noch einmal eine Spur krasser als hier beim FC.

Harter Zweikampf mit Edmonton was das Wegwerfen von Potential betrifft.

Wobei die ja im Vergleich zu Edmonton wirklich auch einen tiefen Kader haben. Jetzt hatten sie ehrlicherweise auch etwas Pech mit Verletzungen. Tavares natürlich... ich fand auch den Goalie jetzt gegen Montreal nicht wirklich gut. Auch gestern das erte Tor fällt einfach viel zu leicht. Bei Spiel 5 oder 6 hat er auch mindestens einen zuviel hergeschenkt.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Montreal gewinnt das erste Spiel gegen die Jets mit 5-3, Evans wurde von Scheifele beim 5. Tor übelst umgenietet das ich dachte der steht nicht mehr auf, er konnte sich dann aber zumindest bewegen und schien ansprechbar...hoffe er kommt gesund zurück:

https://www.youtube.com/watch?v=Sdb4g0ykAsU


Colorado gewinnt mit 3:2 in OT, Grubauer mit 39 Saves.
  •  

1317

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 03.Jun.2021, 07:54:14
Colorado gewinnt mit 3:2 in OT, Grubauer mit 39 Saves.
Grubauer hat die Avs auf jeden Fall im Spiel gehalten. Selber hat man viele Chancen vergeben und ist vor allem auch an Fleury gescheitert.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Rakete

Scheifele wurde für die Aktion gegen Evans übrigens 4 Spiele gesperrt.
Zurecht wie ich finde... Für die Jets natürlich ein herber Verlust in der Serie.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

2-0 Habs... Price zu Null, Tor shorthanded. Spannend zu sehen wie es das Team schafft Spiele zu gewinnen auf verschiedenen Wegen. Mentalität top, Kader hat ne gute Tiefe, Price in Form und ein scheinbar passender Coach. Macht Spaß... Wobei ich da gegen zb Boston oder Tampa oder Vegas, Colorado immer noch wenig Chancen sehe.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Montreals Weg vielleicht auch eine schöne Blaupause fürs DEB Team heute.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Montreal kurz vor dem Sweep. Für mich absolut die größte Überraschung der Play Offs bisher. Vegas hält gut gegen Colorado dagegen, dasselbe gilt für die Islanders. Tampa bisher ziemlich souverän. Erinnert so ein bisschen an die Penguins 2016 und 2017.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Canadiens mit dem Sweep, ich gönne es ja wirklich auch Colorado und Grubauer aber es fällt mir schwer den Canadiens nicht die Daumen zu drücken :)
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Les Grossman

Ich will einen kanadischen Stanley Cup Sieger. Das darf doch nicht wahr sein.
1993  :-/ :roll:
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rakete

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 08.Jun.2021, 09:00:30
Ich will einen kanadischen Stanley Cup Sieger. Das darf doch nicht wahr sein.
1993  :-/ :roll:

Ich auch!!!

Aber ehrlich: trotz aller Euphorie will ich noch nicht so richtig dran glauben. Ich gebe zwar zu, dass ich das vor den anderen beiden Serien auch schon gesagt habe, aber ich bin damit ja nicht schlecht gefahren :-)
Wenn ich mir die Teams von Colorado, Vegas oder auch Boston anschaue, dann wird es für die Canadiens gegen die sehr eng werden. Die Islanders sind vielleicht noch am ehesten vergleichbar, haben aber neben der Tiefe und einem überragendem Coaching auch noch ein paar bessere Einzelkönner, vorallem offensiv.
Aber hey: jetzt hat man ein paar Tage Pause, was nach der 7-Spiele-Serie gegen Toronto sicherlich bitter nötig ist. Mit Euphorie und vollem Tank ist in den Playoffs ja immer alles möglich. Außerdem wird die nächste Runde ja allein schon deshalb spannend weil sich erstmals wieder Teams aus anderen Divisions gegenüberstehen werden (vielleicht war Kanada ja doch nicht so schlecht wie angenommen :-)).
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Freitag, 04.Jun.2021, 09:25:18
Scheifele wurde für die Aktion gegen Evans übrigens 4 Spiele gesperrt.
Zurecht wie ich finde... Für die Jets natürlich ein herber Verlust in der Serie.

Scheifele somit btw auch komplett aus der Serie genommen. Gut so... jetzt darf er sogar noch beim ersten Spiel in der neuen Saison zuschauen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Für mich bleibt die Kanadische Division trotzdem die schwächste der vier. Nächste Runde ist für Montreal Feierabend - ganz gleich welcher Gegner es wird.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 08.Jun.2021, 11:03:45
Für mich bleibt die Kanadische Division trotzdem die schwächste der vier. Nächste Runde ist für Montreal Feierabend - ganz gleich welcher Gegner es wird.

Glaub ich ja auch... deswegen der Smily.
Nächster Gegner ist ja Vegas oder Colorado. Montreal krasser Außenseiter, ohne Frage.

Hoffnung: die Serie zwischen denen wird so richtig hart, 7 Spiele, Sperren, angeschlagene Spieler (Verletzungen wünscht man ja keinem). So was in der Richtung könnte dann helfen :-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Fleury gegen Price wäre episch - Der eine hat drei Stanley Cup Siege, der andere eine Gold-Medaille bei Olympia.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

Tampa ist durch, Vegas führt jetzt 3:2 in der Serie.
FC: spürbar schlecht
  •  

1317

Erinnert leider an das DEL2 Finale. Hoffe natürlich trotzdem auf ein Comeback der Avs.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •