Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Templer

Buffalo hat die längste Niederlagenserie der Franchise-Geschichte (18 Spiele) mit einem satten 6:1 über Philadelphia beendet. Philly ist also wieder einmal defensiv total zusammengebrochen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

https://www.nhl.com/gamecenter/edm-vs-mtl/2021/04/05/2020020607#game=2020020607,game_state=final

Na gut: das ist mal ein Einstand, wie ihn die nhl.com Redakteur:innen lieben. Staal kommt in Montreal mit einem OT-Winner an.
Draisaitl mit einem Assist, weiterhin 2. in der Scorerwertung.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Nächste Woche Montag ist Deadline für die Trades. Bin mal gespannt, was sich bis dahin noch so tut. Angeblich will Columbus gefühlt die halbe Mannschaft abgeben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Laine würde ich zu gern nehmen, wir bräuchten nen Sniper aber Palmieri wird uns wohl verlassen.
Naja mal schauen wohin die Reise bei Hall geht, wo er auch ist geht es den Bach runter   :D
  •  

Rakete

Columbus sollte sich ggf mal Gedanken um die Trainerposition machen. Der verschleist ja ordentlich talentierte Spieler. Erfolg überschaubar.

Bei Hall kommt wohl bald Bewegung rein, denn Buffalo hat ihn aus dem Line-up genommen. Aber er hat natürlich nen dicken Vertrag, keine Ahnung wer sowohl Cap space frei machen bzw auf eine Karte setzen will. Ziemlicher Abstieg jedenfalls, den der ehemalige MVP da erlebt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Taylor Hall zu den Boston Bruins, auch die Leafs haben nochmal zugeschlagen mit Nick Foligno
  •  

MC41

Wieviel Jahre Hall wohl braucht um endlich alle Vereine mal durch zu haben?

  •  

Der Templer

Ich frage mich, wie Toronto das mit dem Cap schafft. Foligno hätte ich gerne bei den Pens gesehen. Jedenfalls lieber als Jeff Carter.... Mal schauen, wen Columbus noch so abgibt. Da ist ja gefühlt Schlussverkauf.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Montag, 12.Apr.2021, 11:55:23
Ich frage mich, wie Toronto das mit dem Cap schafft. Foligno hätte ich gerne bei den Pens gesehen. Jedenfalls lieber als Jeff Carter.... Mal schauen, wen Columbus noch so abgibt. Da ist ja gefühlt Schlussverkauf.


Leaves zahlen wohl "nur" 25 % von Folignos Gehalt, da kann man wohl nicht meckern
  •  

Rakete

Zitat von: Cikaione am Montag, 12.Apr.2021, 12:40:19
Leaves zahlen wohl "nur" 25 % von Folignos Gehalt, da kann man wohl nicht meckern


Ah. wollte ich auch gerade schreiben. Komisches Konstrukt, in dem auch San Jose involviert ist.

Bei Hall übrigens ähnlich, aber weniger kompliziert: da zahlen die Bruins die Hälfte.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

sentenza_10

Uff!
A. Mantha zu den Caps für
J. Vrana, R. Panik 1st + 2nd round Pick.

Ein wenig überzahlt denke ich.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rakete

Zitat von: sentenza_10 am Montag, 12.Apr.2021, 22:12:41
Uff!
A. Mantha zu den Caps für
J. Vrana, R. Panik 1st + 2nd round Pick.

Ein wenig überzahlt denke ich.

Aber Hallo.
Wirkt wie auf Teufel komm raus auch noch einen holen wie die anderen Contender. Gerade Vrana war diese Saison ja schon gut unterwegs, okay ich kenne seinen Vertrag nicht. Naja, vielleicht irre ich mich auch und mantha explodiert. Immerhin hat er bei Detroit gespielt. Gute Ausrede für schlechte Zahlen jedenfalls.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

sentenza_10

Vranas Vertrag wäre im Juli ausgelaufen und der neue Vertrag bestimmt richtig teuer geworden.
Zudem war er wohl "ein wenig frustriert" da er in der 3. Reihe nicht genügend Eiszeit bekommen hat.
Panik war ja bisher wirklich unterirdisch!
Aber ein Pick ist da wirklich zu viel drin.

Mantha soll mit Backström in Reihe 2 spielen. Man erhofft sich da einiges, wenn der von einem Topcenter gefüttert wird.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Der Templer

Da haben gestern einige total am Rad gedreht. Toronto hat gefühlt ne halbe Mannschaft nachverpflichtet. Als ob die mit der Truppe den Stanley Cup holen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Apr.2021, 12:44:52
Da haben gestern einige total am Rad gedreht. Toronto hat gefühlt ne halbe Mannschaft nachverpflichtet. Als ob die mit der Truppe den Stanley Cup holen.

Toronto könnte aber dieses Jahr tatsächlich mal in die Nähe eines Cupgewinns kommen. Durch die Kanada-Conference haben sie gute Chancen ins Halbfinale zu kommen und dann kann ein Playoff-Lauf ein Team auch mal ganz schön weit tragen. Wobei mich auch ein frühes Scheitern nicht wundern würde.

Ich bin ehrlich gesagt nicht extrem tief drin aktuell. Aber dieses Jahr dürfte das ganze Getausche noch sehr viel mehr als sonst mit den Verträgen, mit Corona (Salarycap etc) und natürlich dem Expansion-Draft zu tun haben.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 13.Apr.2021, 12:44:52
Da haben gestern einige total am Rad gedreht. Toronto hat gefühlt ne halbe Mannschaft nachverpflichtet. Als ob die mit der Truppe den Stanley Cup holen.

Einen Goalie(Andersen LTIR, Campbell angeschlagen), einen dritte Reihe Center und Außen (der LTIR ist also Capdump), einen 8. Verteidiger, ein AHL Spieler.
  •  

sentenza_10

Wow! Gerade ein wenig Caps - Flyers gesehen 
Reihe 2 mit Mantha, Oshie und Backström ist unglaublich.
Eventuell war das wirklich doch ein ordentlicher Trade.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Dienstag, 13.Apr.2021, 15:07:38
Toronto könnte aber dieses Jahr tatsächlich mal in die Nähe eines Cupgewinns kommen. Durch die Kanada-Conference haben sie gute Chancen ins Halbfinale zu kommen und dann kann ein Playoff-Lauf ein Team auch mal ganz schön weit tragen. Wobei mich auch ein frühes Scheitern nicht wundern würde.

Ich bin ehrlich gesagt nicht extrem tief drin aktuell. Aber dieses Jahr dürfte das ganze Getausche noch sehr viel mehr als sonst mit den Verträgen, mit Corona (Salarycap etc) und natürlich dem Expansion-Draft zu tun haben.
Stand jetzt sind Colorado, Tampa und Washington die absoluten Favoriten. Und mein Geheimtipp sind die Islanders, die ich in den Playoffs stark einschätze.
FC: spürbar schlecht
  •  

sentenza_10

Patrick Marleau nun Rekordhalter mit den meisten Spielen.

Und ein Fakt ist unglaublich!
Er hat mindestens ein Spiel mit 37% der Spieler absolviert,  die in der 104 jährigen Geschichte gespielt haben.
3009 von 8100
:oezil:
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Rakete

Das ist tatsächlich mal eine krasse Statistik. Klar, die Anzahl der Spiele und vor allem Teams hat sich im Laufe von Marleaus Karriere immer weiter erhöht. Aber dennoch krass, wenn man bedenkt wie alt die Liga ist.

Btw: das eigentliche Rekordspiel ist ja erst heute Abend.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Moritz Seider ist in Schweden zum Rookie des Jahres gewählt worden. Der erste Nicht-Schwede der die Auszeichnung bekommt. Und er spielt auch wieder um die Meisterschaft mit... Was man so von ihm liest, hat er wohl eine weiterhin tolle Entwicklung genommen. NHL nur eine Frage der Zeit.
Falls es dieses Jahr mit der WM klappt, dann freue ich mich ihn mal wieder spielen zu sehen , dann mit Stützle vielleicht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Tom Wilson, ziemlicher Psycho
https://twitter.com/hayyyshayyy/status/1389376106546049025?s=20

btw:Auf der Schlussgeraden in der Regular Season geht McJesus ja mal so richtig krass ab. Der haut im Moment nur noch 3-4 Scorer pro Spiel raus. Sick. Draisaitl performt zwar auch top, aber steht diese Saison natürlich deutlich in seinem Schatten.

Ich träume von einem schönen Habs-Sieg über die Leafs in der ersten Runde.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

wahrscheinlich kommt er auf die 100 Punkte in 56 Spielen, das ist schon heftig
  •  

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Der Templer

Das Ding von Wilson war nah dran am Mordversuch. Die lächerliche Strafe von 5.000 Dollar ist aktuell Topdiskussionsthema bei Fans und Experten.
FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

Zitat von: 1317 am Dienstag, 04.Mai.2021, 13:46:23
War ein sehr unterhaltsames Spielchen. Schön anzuschauen.


https://www.youtube.com/watch?v=FJ364V_vWN4

ging gerade so weiter  :oezil:  da waren teilweise wohl mehr Spieler auf der Strafbank als auf der regulären Bank
  •  

Rakete

Alter. Hätte Wilson mal eine vernünftige Strafe bekommen, hätte  man sich diesen Zirkus spare  können... Wilson darf sich jetzt auch noch ganz toll im Mittelpunkt fühlen... die Liga ist aber wie gesagt auch Mitschuld. Wenn Wilson demnächst wieder scheisse baut, dann darf sich keiner wundern. Man darf nur hoffen, dass keiner dabei zu größerem Schaden kommt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •