Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 06.Mai.2021, 00:28:00
Das Ding von Wilson war nah dran am Mordversuch. Die lächerliche Strafe von 5.000 Dollar ist aktuell Topdiskussionsthema bei Fans und Experten.

Das ist ja auch völlig absurd. Das hätte selbst in der DEL für 2 Spiele Sperre gereicht. In der NHL hätte ich für das Ding mit 20 Spielen aufwärts gerechnet. Zumal er ja auch ein durchaus üppiges Vorstrafenregister hat.

三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Mai.2021, 11:13:56
Das ist ja auch völlig absurd. Das hätte selbst in der DEL für 2 Spiele Sperre gereicht. In der NHL hätte ich für das Ding mit 20 Spielen aufwärts gerechnet. Zumal er ja auch ein durchaus üppiges Vorstrafenregister hat.

Viele Fans behaupten, dass die Liga das nur durchgehen lässt, weil sie so in den kommenden Wochen höhere Einschaltquoten erwarten. Washington ist ja in den Play-Offs dabei. Und in der East Division könnte es gegen Boston, Islanders und Pittsburgh richtig krachen. Capitals gegen Pens ist sowieso immer traditionell ein hart umkämpftes Duell.
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

New York, das sich öffentlich über die Aktion von Wilson beschwert hatte, muss jetzt übrigens 250.000 Dollar Strafe zahlen. Absolut lächerlich....
  •  

Cikaione

Tim Stützle mit seinem ersten NHL hat trick, McDavid mit dem 100. Punkt in 53 Spielen und Draisaitl erzielt Tor Nummer 30 (ich glaube an allen 30 war auch McDavid beteiligt)
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Der Templer

Zitat von: Rakete am Dienstag, 11.Mai.2021, 08:12:40
Ach, wie nett:
https://twitter.com/dnchockey/status/1391993896238997504?s=19

Geil! :D  Die deutschen Spieler haben das durch die Bank sehr gut diese Saison gemacht. Und zumindest Grubauer hat auch sehr realistische Chancen auf den Stanley Cup.
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 11.Mai.2021, 16:54:22
Geil! :D  Die deutschen Spieler haben das durch die Bank sehr gut diese Saison gemacht. Und zumindest Grubauer hat auch sehr realistische Chancen auf den Stanley Cup.

Wenn Grubauer gesund bleibt und Colorado generell vom Verletzungspech verschont bleibt, dann ham sie wirklich sehr gute Chancen.

Aus deutscher Sicht sind mMn Stützle und Sturm positive Überraschungen. Draisaitl, Greiss und Grubauer bestätigen ihren Status, den sie vorher schon hatten.
Kahun hatte sich sicherlich etwas mehr erhofft vor der Saison, aber solide gegen Ende. Rieder ist so ein Kandidat, der ggf bald zurück mach Europa wechseln muss mMn. Vielleicht KHL. Ich glaube über kurz oder lang wird der von jüngeren Spielern verdrängt. Ggf helfen ihm die zusätzlichen Arbeitsplätze in Seattle um noch in der NHL zu bleiben.

Edith freut sich auf Seider. Auch Reichel und ggf Peterka werden wohl "rüber " gehen.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

1317

Für die, die es noch nicht wussten: Diese Woche kann man alle NHL Spiele kostenlos streamen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

sentenza_10

FAKT: McDavid hat in den letzten 14 Spielen mehr Punkte gemacht als jeder Spieler der Devils in der ganzen Saison.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Der Templer

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:41:32
FAKT: McDavid hat in den letzten 14 Spielen mehr Punkte gemacht als jeder Spieler der Devils in der ganzen Saison.

Mit Abstand der beste Spieler der Regular Season. Leider wird Edmonton in den Play Offs trotzdem nicht weit kommen.
  •  

Cikaione

Zitat von: sentenza_10 am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:41:32

jaajaaa is ja gut  :roll: :roll:   :oops:
  •  

Cikaione

wir kommen noch, da wächst was heran  :twisted:
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Mai.2021, 20:52:15
wir kommen noch, da wächst was heran  :twisted:

Ohne Flachs. Ich finde, dass ihr bei den Devils ein paar richtig interessante Jungs habt, die sich in den nächsten Jahren prima entwickeln können. Den Miles Wood finde ich persönlich zum Beispiel richtig stark.
  •  

Cikaione

Das wäre eigentlich der erste den ich an Seattle abgeben würde  :D
  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 12.Mai.2021, 21:09:08
Das wäre eigentlich der erste den ich an Seattle abgeben würde  :D
Du spinnst. Den ersten, den die Devils abgeben sollten, ist der völlig überschätzte Subban.
  •  

Cikaione

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 12.Mai.2021, 22:25:48
Du spinnst. Den ersten, den die Devils abgeben sollten, ist der völlig überschätzte Subban.

da stimm ich dir zu P.K. habe ich gefeiert als Neuzugang aber die Realität war doch leider anders und er tut dem Team nicht gut, aber bei Miles Wood bin ich etwas anderer Meinung und denke das wir in der Hinterhand bessere haben...ich kenn ihn ja schon ne Weile, als 3th oder 4th Liner ok aber ich finde ihn zu limitiert, er hat enormen Speed und ist vielleicht schon der Typ Spieler den man auch mal braucht aber eher für die hinteren Lines.
Wir haben momentan soviele junge Spieler die sich aufdrängen da ist Miles mit 25 schon ein alter Sack  :D
  •  

Der Templer

•  

Rakete

MacKinnon rechtzeitig fit. Wie es scheint auch Price.
Spannende Zeiten brechen an, nachdem das Playoffrennen ja sehr mau war.
  •  

1317

Die Avs gewinnen Spiel 1 mit 4:1. MacKinnon direkt mit 2 Toren. Aber Binnington bester Mann bei den Blues. Immerhin kamen 50 Schüsse auf sein Tor. Außerdem haben die Blues wohl zu viel Capitals gegen Rangers geguckt.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Der Templer

Die AVS sind der absolute Topfavorit auf den Cup dieses Jahr. Die Truppe ist überall so stark besetzt, hat hinter McDavid mit MacKinnon den derzeit zweitbesten Spieler der NHL und einen Torwart in Topform. Allerdings wirken auch Carolina und Tampa bereit.
  •  

Rakete

MacKinnon führt die Avs zum 2-0 per Hattrick.

Für die Oilers direkt Druck am Start nach Spiel 1. Das Traumduo punktlos. Uff...
  •  

Rakete

•  

Der Templer

Zitat von: Rakete am Freitag, 21.Mai.2021, 07:41:42
Yes. 1-0 Habs :-)

Es wäre schon sehr pikant, wenn ausgerechnet der Erzrivale die favorisierten Leafs in der ersten Runde rauswirft. Ist zwar noch sehr früh, aber der Sieg von Montreal ist schon einmal eine Überraschung.
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Mai.2021, 17:08:27
Es wäre schon sehr pikant, wenn ausgerechnet der Erzrivale die favorisierten Leafs in der ersten Runde rauswirft. Ist zwar noch sehr früh, aber der Sieg von Montreal ist schon einmal eine Überraschung.

Stimmt. Playoffs sind ja oft speziell.. aber ehrlich: Toronto ist schon klarer Favorit, auch jetzt noch und auch ohne Tavares. Auch in dem Spiel haben die Habs vorallem auf schnelle Konter setzen können. Das geht vermutlich nicht immer gut... aber mal schauen, Hoffnung ist definitiv da.
  •  

Rakete

Owei.. Oilers jetzt schon richtig unter Druck in Spiel drei.
Draisaitl stand ne halbe Stunde auf dem Eis. Über 4 Minuten Powerplay..  eieiei. Wenn du die beiden mit Abstand besten Scorer hast und dann in den Playoffs nichts reingeht, muss bitter sein.
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Freitag, 21.Mai.2021, 17:08:27

Nach dem Tavares Vorfall war komplett die Luft raus, trotzdem darf man so ein Spiel nicht verlieren. Thornton hat das Spiel mit zwei Puckverlusten ganz gut verschenkt.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Samstag, 22.Mai.2021, 11:07:18
Owei.. Oilers jetzt schon richtig unter Druck in Spiel drei.
Draisaitl stand ne halbe Stunde auf dem Eis. Über 4 Minuten Powerplay..  eieiei. Wenn du die beiden mit Abstand besten Scorer hast und dann in den Playoffs nichts reingeht, muss bitter sein.

Joa, übliches Spiel. Spiel 1 verloren und heute standen McJesus und Draisaitl mehr und mehr wieder zusammen auf dem Eis. Die Kräfte dauerhaft aufzuteilen und Tiefe (die ja nicht vorhanden ist) irgendwie zu nutzen liegt den Oilers wie immer fern. Dann noch ein Smith der eigentlich gut spielt aber dann doch immer wieder nicht sonderlich gut aussieht bei Gegentoren und schon ist es wieder angerichtet.

Überspielen sie beide weiter so gnadenlos wird man vielleicht ein oder zwei Spiele gewinnen aber in einer Bo7 Serie hat das einfach keinen Sinn.

Schon allein weil man jetzt nicht mehr den Luxus des zweiten Wechsels hat MUSS man die beiden wieder dauerhaft trennen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

T.O. Show

Gäbe es eigentlich noch die Möglichkeit kahun und/oder draisaitl für die wm nach zu nominieren, falls diese mit den oilers in 4 oder 5 spielen ausscheiden?
  •  

Rakete

Ich vermute es ginge, habe es aber nicht überprüft(Quarantänedürfte ein Problem sein). Gehe aber insb bei Draisaitl eh davon aus, dass er in dem Falle extrem gefrustet sein dürfte und nur schwer für eine WM zu motivieren wäre.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Mai.2021, 11:27:19
Joa, übliches Spiel. Spiel 1 verloren und heute standen McJesus und Draisaitl mehr und mehr wieder zusammen auf dem Eis. Die Kräfte dauerhaft aufzuteilen und Tiefe (die ja nicht vorhanden ist) irgendwie zu nutzen liegt den Oilers wie immer fern. Dann noch ein Smith der eigentlich gut spielt aber dann doch immer wieder nicht sonderlich gut aussieht bei Gegentoren und schon ist es wieder angerichtet.

Überspielen sie beide weiter so gnadenlos wird man vielleicht ein oder zwei Spiele gewinnen aber in einer Bo7 Serie hat das einfach keinen Sinn.

Schon allein weil man jetzt nicht mehr den Luxus des zweiten Wechsels hat MUSS man die beiden wieder dauerhaft trennen.

Genau so sieht es aus... ich finde es bemerkenswert wie schnell Tippet in "Panik" verfällt und schon in Spiel 2 alles auf das Duo setzt. Damit verschleist er nicht nur deren Kräfte sondern er sendet auch ein tolles Signal an die anderen Reihen.
  •