Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

Zitat von: Cikaione am Samstag, 09.Jan.2021, 18:38:50
Wie befürchtet Corey Crawford hört auf  :verysad:

https://twitter.com/NHLPA/status/1347959041587372033




Ich war so froh das wir ihn bekommen haben, fuck fuck fuck  :verysad:

Meine Meinung, ganz ehrlich: schade für ihm, aber sportlich glaube ich nicht, dass er noch zu großen Dingen fähig gewesen wäre (vergleichbar mit Lundquist), vielleicht als Mentor oder so. Aber viel mehr glaube ich nicht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Naja Gesundheit geht vor denke das da was im argen ist aber nun steht man halt paar Tage vor Saisonstart blöd da. Optimal is anders...finde er hätte dem Team etwas Persönlichkeit verliehen und etwas Glanz. Komme mir schon vor wie beim FC.
  •  

Litti10

Wird die NHL auf DAZN übertragen ? Danke
  •  

T.O. Show

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 10.Jan.2021, 23:43:18
Wird die NHL auf DAZN übertragen ? Danke

Ohne 100% Sicherheit aber ich glaube, bisher haben Sie die Rechte noch nicht. Letzte Saison lief die NHL aber auf DAZN, wenn auch gefühlt mit eher wenigen Spielen. Vielleicht 1 bis 3 Spiele/Woche.
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Rakete

LukAll_Pet

Bin mal gespannt, wie sich die kurze Saison und die Division Einteilung auf die Saison auswirken wird. Da kann es spätestens in den Conference Finals für manches Team ein böses Erwachen geben.
Meine Avalanche gelten ja als Top-Favorit, das kann fast nur schief gehen. Zumal die Division mit den Blues und Vegas zumindest in der Spitze bockstark sein dürfte.
  •  

Der Templer

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 13.Jan.2021, 11:47:41
Bin mal gespannt, wie sich die kurze Saison und die Division Einteilung auf die Saison auswirken wird. Da kann es spätestens in den Conference Finals für manches Team ein böses Erwachen geben.
Meine Avalanche gelten ja als Top-Favorit, das kann fast nur schief gehen. Zumal die Division mit den Blues und Vegas zumindest in der Spitze bockstark sein dürfte.

Inkl. möglicher Corona-Ausfälle könnte das ne nette Lotterie werden. Und auf Dauer befürchte ich, dass die Spiele nur gegen Divisionsgegner langweilig werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Stützle steht in Line-Up für Ottawa.
Draisaitl mit Kahun wohl in einer Reihe.

Bin gespannt auf Montreal gegen Toronto (deren erste Reihe wird spannend mit Jumbo Joe).

Ihr seht: My eyes on Canada!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Heute Nacht Stützle Time, wird heute 19 (Happy Birthday) und dazu das erste NHL Spiel.

Draisaitl hat zwar noch nicht getroffen führt aber schon wieder die Punkte-Statistik an mit 5 Vorlagen.
  •  

MC41

Hartes Spiel, bin ich für Stützle oder die Leafs ... fies..

Kann es ja wie Matthews machen, 4 Tore und trotzdem verlieren.
  •  

Cikaione

Devils win   :love:

https://www.youtube.com/watch?v=ZE4Fz60mPgg


gibt wohl kaum ne schönere Situation fürs erste NHL Goal  :)  1.7 Sekunden vor Ende der OT
  •  

Cikaione

Tim Stützle erstes NHL Goal  :)  und was für eins  :oezil:  Quasi ein Volley Schuss:


https://www.youtube.com/watch?v=duHVOIdfKq4

  •  

Rakete

Schon eine richtig feine Direktabnahme von Stützle.
Freut mich für ihn, dass er gut ankommt. Hab neulich einen Artikel über die diesjährige Rookie-Class gelesen, da wurde er schon hart gefeiert, insb wegen der Junioren WM.

Montreal hat nebenbei die oilers ganz schön zurecht gewiesen
5 - 1.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 17.Jan.2021, 07:32:58
Tim Stützle erstes NHL Goal  :)  und was für eins  :oezil:  Quasi ein Volley Schuss:


https://www.youtube.com/watch?v=duHVOIdfKq4



Das Spiel ist aber mehr als das Tor, viele Puckverluste weil er den zu schweren Pass versucht, wird oft durch die Gegend geschmissen, versucht sich aber zu wehren. Ich hab gehofft, dass er die Bude macht, aber hab mich als Leafs Fan gefreut ihn auf dem Eis zu sehen.
  •  

Rakete

Montreal gewinnt auch das zweite Spiel gegen die Oilers.

Das eigentlich so starke Powerplay der Oilers haben die Habs gut im Griff gehabt. 0 von 7 + Shorthander, bei dem Draisaitl btw nicht gut aussieht.
Es ist noch sehr früh, aber ein guter Saisonstart sieht anders aus für Edmonton.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

colognefc

Frage an die NHL Pros: Wie kann es sein, dass ein Team mit so herausragenden Spielern wie Edmonton (gefühlt 2 der 3 besten Scorer der NHL) dauerhaft so mittelmäßig performed. Passt der Coach nicht? Kauft der GM falsch/unbeständig ein? Das kann man sich ja kaum erklären.
  •  

Der Templer

Zitat von: colognefc am Dienstag, 19.Jan.2021, 11:53:09
Frage an die NHL Pros: Wie kann es sein, dass ein Team mit so herausragenden Spielern wie Edmonton (gefühlt 2 der 3 besten Scorer der NHL) dauerhaft so mittelmäßig performed. Passt der Coach nicht? Kauft der GM falsch/unbeständig ein? Das kann man sich ja kaum erklären.

Weil die Oilers total unausgeglichen sind. Offensiv - zumindest in Reihe 1 - mit das beste, was die Liga hat. Defensiv und im Tor dafür bisweilen miserabel. Die Penguins sind ja mittlerweile auf einem ähnlichen Trip. Da stimmen Defensive und Torhüterspiel auch seit geraumer Zeit nicht mehr. Und offensiv sind die Penguins auch nicht mehr so überragend aufgestellt wie vor vier Jahren.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Die Oilers sind in der Rückwärtsbewegung eine reine Katastrophe. Das ist nicht die Verteidigung oder der Goalie. Die Oilers zerstören jeden Goalie der woanders dann wieder passabel bzw gut ist (nicht du Mike Smith, du bist eine Katastrophe).

Zu der Rückwärtsbewegung die mangelhaft ist, zählen natürlich auch Draisaitl und McDavid die einfach immer die 50/50 Sachen offensiv versuchen zu nutzen, klappt es, ist alles wunderbar, sonst Überzahl für den Gegner.
Dann kommt die fehlende Tiefe, McDavid/Draisaitl fressen als Stürmer immer easy über 20 Minuten was am Ende der Saison halt richtig kostet.

Zwei Top Scorer haben und keine Mentalität bzw. tiefe hilft null.
Man frage mal bei Anaheim mir Kariya/Selanne über etliche Jahre oder Atlanta mit Kovalchuk und Heatley. Wobei zwei Franchise Center und scheisse sein ist was neues.

LukAll_Pet

Zitat von: MC41 am Dienstag, 19.Jan.2021, 12:57:21
Die Oilers sind in der Rückwärtsbewegung eine reine Katastrophe. Das ist nicht die Verteidigung oder der Goalie. Die Oilers zerstören jeden Goalie der woanders dann wieder passabel bzw gut ist (nicht du Mike Smith, du bist eine Katastrophe).

Zu der Rückwärtsbewegung die mangelhaft ist, zählen natürlich auch Draisaitl und McDavid die einfach immer die 50/50 Sachen offensiv versuchen zu nutzen, klappt es, ist alles wunderbar, sonst Überzahl für den Gegner.
Dann kommt die fehlende Tiefe, McDavid/Draisaitl fressen als Stürmer immer easy über 20 Minuten was am Ende der Saison halt richtig kostet.

Zwei Top Scorer haben und keine Mentalität bzw. tiefe hilft null.
Man frage mal bei Anaheim mir Kariya/Selanne über etliche Jahre oder Atlanta mit Kovalchuk und Heatley. Wobei zwei Franchise Center und scheisse sein ist was neues.

Das ist sicherlich Alles richtig. Man sollte aber auch nicht unerwähnt lassen, dass dieses Team auch unglaublich schlecht zusammengestellt ist. Neben Leon und McDavid ist auch der dritte teure Forward im Grunde Center. Dazu kommen dann noch katastrophale Trades bzw. Verträge (James Neal/Lucic) und falsche Signings. Tyson Barrie ist bspw. ein reiner Offensiv-Verteidiger und klasse im Powerplay. Geht aber am Bedarf vorbei.
Die offensive Qualität reicht dann am Ende für Spektakel und 1./2. Playoff-Runde.
  •  

sentenza_10

Die 4 russischen Capitals sind für 4 Spiele gesperrt worden.
Kurz danach wird die Covid19 Infektion von Samsonov bekannt. Ovi und Orlov haben wohl Antigene. Waren also schon positiv.

Die Saison wird krass.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Cikaione

Draisaitl heute mit einem Buzzer Beater gegen die Jets, 0.6 Sekunden vor Schluss 4:3 gewonnen.
  •  

Cikaione

6 Assists heute von Leon Draisaitl gegen Ottawa beim 8:5 Sieg, schon nach dem ersten Drittel stand es 5:3 :D Kahun trifft auf Oilers Seite und Stützle mit seinem 2 Tor für Ottawa.

McDavid und Draisaitl wieder einsam an der NHL Scorer Tabelle. Aber bringt ja alles nichts wenn der Rest vom Team zu stark abfällt und es am Ende nicht reicht, schaun wir mal...
  •  

Der Templer

Ich hoffe einfach, dass Draisaitl irgendwann mit einem Team den Stanley Cup holt. Es wäre absurd, wenn so ein Granatenspieler diesen Titel nicht erringen würde.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Montag, 01.Feb.2021, 07:54:32
6 Assists heute von Leon Draisaitl gegen Ottawa beim 8:5 Sieg, schon nach dem ersten Drittel stand es 5:3 :D Kahun trifft auf Oilers Seite und Stützle mit seinem 2 Tor für Ottawa.

McDavid und Draisaitl wieder einsam an der NHL Scorer Tabelle. Aber bringt ja alles nichts wenn der Rest vom Team zu stark abfällt und es am Ende nicht reicht, schaun wir mal...

McDavid gestern mit -1.

Der Sport hat halt zwei Seiten und Richtungen. Die beiden sind eine absolute Highlight Show, ohne Frage, aber auch die beiden sind Teil der Probleme der Oilers. Zwar marginal, aber auch die beiden haben Luft nach oben.

Nicht umsonst wird Draisaitl auch in UZ gebracht um ihm da mehr Verantwortung anzuerziehen.
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Montag, 01.Feb.2021, 13:41:43
McDavid gestern mit -1.

Der Sport hat halt zwei Seiten und Richtungen. Die beiden sind eine absolute Highlight Show, ohne Frage, aber auch die beiden sind Teil der Probleme der Oilers. Zwar marginal, aber auch die beiden haben Luft nach oben.

Nicht umsonst wird Draisaitl auch in UZ gebracht um ihm da mehr Verantwortung anzuerziehen.

Plus/Minus ist ja immer so eine Sache. Wenn du beispielsweise bei einem 4:1-Sieg drei Tore im Powerplay machst und dann dummerweise beim einzigen Gegentor bei 5 gegen 5 auch auf dem Eis stehst, bist du -1. Und trotzdem würde jeder sagen, der Junge hat ein riesen Spiel gemacht. Ich weiß, was du meinst und du hast auch in gewissen Maße recht. Aber trotzdem verwischt diese Statistik so manches.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Feb.2021, 13:34:56
Ich hoffe einfach, dass Draisaitl irgendwann mit einem Team den Stanley Cup holt. Es wäre absurd, wenn so ein Granatenspieler diesen Titel nicht erringen würde.

Ich würde es ihm auch wünschen. Vor allem überhaupt erstmal richtige Playoffs zu spielen.
Bei den Oilers hat er noch weitere 4 Jahre Vertrag. Sollte er sein Niveau halten, dann dürfte er spätestens/frühestens in 3 Jahren ein Wechselkandidat sein, denn er muss dann im Anschlussvertrag eigentlich 2-3 Mios mehr verdienen als bislang (also im Vergleich). Zudem denke ich, dass die Oilers im Zweifel eher auf McDavid als Franchiseplayer setzen.
Das wird jedenfalls spannend.

Für die kommenden 3 Saisons und die Aktuelle muss er es mit den Oilers versuchen.

Edith:
Ein früherer Wechsel ist mMn eher unwahrscheinlich, denn sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist für die Oilers derart gut, wüsste nicht wer sich das ertraden könnte.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

14 Spieler der Devils auf der Covid Liste, erstmal alles verschoben...bis einer mal aufm Eis tot umfällt wegen verschleppter Herzmuskelentzündung, langsam muss man sich da was einfallen lassen, entweder alle impfen oder wieder Bubbles  :?
  •  

Cikaione

Stützle heute Nacht mit einem überragenden Spiel für Ottawa gegen die Canadiens die eigentlich momentan eines der besten Teams sind, 3:2 Sieg...1 Tor und 2 Assists.
  •  

Rakete

Ausgerechnet gegen die Habs. Der Pass vor dem 1-1 war richtig fein. Die anderen beiden Scorer aber auch gut gemacht. Freut mich für ihn. Ottawa wird dennoch eine ganz schwere Saison haben.

Aber ja: Montreal sieht schon richtig gut aus. Die Neuen Toffoli, Anderson und Allen schlagen bislang voll ein. Die haben echt eine richtig schöne Tiefe im Kader. Price hat noch Luft nach oben (auch diese Nacht).
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Corona hat die NHL ja auch ordentlich im Griff aktuell.

Hier mal eine deutsche Zusammenfassung der Lage:
https://www.sportschau.de/weitere/eishockey/nhl/eishockey-nhl-corona-100.html

Der ohnehin schon enge Spielplan wird für die betroffenen Teams zum größten Problem.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •