Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rakete

East:
Boston Bruins, Buffalo Sabres, New Jersey Devils, New York Islanders, New York Rangers, Philadelphia Flyers, Pittsburgh Penguins, Washington Capitals

Central:
Carolina Hurricanes, Chicago Blackhawks, Columbus Blue Jackets, Dallas Stars, Detroit Red Wings, Florida Panthers, Nashville Predators, Tampa Bay Lightning

West:
Anaheim Ducks, Arizona Coyotes, Colorado Avalanche, Los Angeles Kings, Minnesota Wild, San Jose Sharks, St. Louis Blues, Vegas Golden Knights

North (Canada):
Montreal Canadiens, Calgary Flames, Edmonton Oilers, Ottawa Senators, Toronto Maple Leafs, Vancouver Canucks, Winnipeg Jets


Hier mal die neuen Divisions. Welche findet Ihr am stärksten/interessantesten?

Ich finde die sind stärke-technisch sogar recht ausgeglichen gelungen, als im Division-Vergleich. Aber es wird schon eine verwirrende Saison.
Nehmen wir mal die 7-Team Divisino in Kanada, die mich wegen Montreal und Draisaitl am meisten interessiert. Die Canadiens spielen also 56 Spiele gegen nur 6 Gegner und anschließend (sofern es klappt) noch zwei Play-Off-Runden gegen 2 dieser Teams. Das wird schon strange. Lieblingsgegner, Angstgegner, ständige Möglichkeiten Revanche zu nehmen etc...
Richtig interessant dann auch der Moment im Halbfinale in dem sich zum ersten Mal Teams übergreifend gegenüberstehen werden.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Naja aus Sicht der Devils würde ich sagen es ist schon heftig, aber packen wirs an  :D
  •  

Rakete

Ach so, und hier noch die nächste Trophäe für Draisaitl:

https://sportler-des-jahres.de/index.php/component/k2/item/687-sportler-des-jahres-2020

Glückwunsch an ihn und auch an Malaika Mihambo!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  

Cikaione

Bei den World Juniors ne schöne Packung von Kanada bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=Vo9wh3kFiis

16:2   :D
  •  

Rakete

Deftig.

Aber halt auch zweites Spiel mit nur 14 Feldspielern in 2 Tagen. Quasi Kaltstart, da vorher nur ne handvoll spieler trainieren durften. Finde ich schon arg, dass die Spiele nicht um 1-2 nach hinten verlegt werden konnten.
Stützle hat zb im ersten Spiel gegen Finnland 26 Minuten spielen müssen. Da ham se sich noch gut geschlagen. Kanada ist je eh kein Gradmesser für den DEB, egal auf welchem Level.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Weiß nicht was da lustig dran ist, in keiner Weise.

Bekommst nichtmal drei Reihen zusammen und die ach so gut erzogenen Kanadier machen sich nen Spaß draus. Dazu noch direkt im ersten Drittel einen Spieler versucht zu verletzen, falls noch sowas wie Motivation da ist.

Und das ist unabhängig davon, dass man bei den Goalies dieses Jahr mal nichts dabei hat was auf dem Niveau was zu suchen hat, beim 16 Tor der Kanadier hatten die 36 Torschüsse. Die USA haben bei den elf Buden gegen Österreich 70 mal aufs Tor geschossen.

Hoffentlich fehlen den Superstars die Tore 10-16 in den entscheidenden Spielen.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Meine Fresse...Tim Stützle ist ne Granate, 3:0 gegen die Schweiz im 1. Drittel und er war an allen 3 Toren beteiligt, Peterka auch on fire...


btw Zdeno Chara wechselt zu den Capitals
  •  

Cikaione

4:0  Sützle :) doch noch das Viertelfinale wie es momentan aussieht  :tu:
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 31.Dez.2020, 00:50:18

btw Zdeno Chara wechselt zu den Capitals

Glückwunsch an die Capitals, wird wohl ab nächster Saison keine Strafe wegen Crosscheck gegen die Caps geben.

In Boston muss man sich dann jetzt was umstellen.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 31.Dez.2020, 01:32:44
4:0  Sützle :) doch noch das Viertelfinale wie es momentan aussieht  :tu:

Und Simon Gnyp mit 27 Minuten Eiszeit.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Cikaione

Da ist mit Florian Elias schon der nächste am Start der es weit bringen könnte.

Bin nach dem 4:0 eingeschlafen und dachte das Ding ist durch und sehe dann das es 5:4 ausgegangen ist...da ging es ja gut ab in den letzten 10 min.
  •  

Rakete

Freut mich für diese sehr talentierte Truppe. Dem Corona-Drama getrotzt.
Mal schauen was die jungs in ein paar Jahren mal zusammen mit Draisaitl, Seider und Co auf Erwachsenenniveau leisten können.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Morgen dann Viertelfinale gegen Russland, 10 Uhr Ortszeit, das ist dann bei uns 18 Uhr.

live und kostenlos auf https://www.magentasport.de/

  •  

Cikaione

Schade 2:1 gegen Russland verloren, aber das kann sich echt sehen lassen!
  •  

MC41

#ausgecoacht

Russland hat sich haarklein auf das PP der Deutschen vorbereitet und dadurch das Unterzahltor erziehlt.

Alles in allem ein gutes Turnier bei den Vorraussetzungen.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Die US Boys holen sich den Titel. 2-0 im Finale gegen Kanada.

Stützle mit Awards geehrt:
https://www.iihf.com/en/events/2021/wm20/news/24003/zegras_named_mvp
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Und Kühnhackl bekommt einen Try-Out Vertrag bei den Islanders.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Das mit den vier Divisionen wird interessant dieses Jahr. Gerade der Osten und die Kanadier unter sich dürften nette Spiele werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

sentenza_10

Ich finde vor allem die EAST ziemlich heftig!

8x Caps vs. Pens!   :-)

No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Der Templer

Zitat von: sentenza_10 am Freitag, 08.Jan.2021, 12:44:25
Ich finde vor allem die EAST ziemlich heftig!

8x Caps vs. Pens!   :-)



Die Frage ist, ob die Teams aus der East nach den 56 Spielen nicht so müde und kaputt sind, dass sie in den Play Offs gar nichts mehr gebacken bekommen. Oder ob die umgekehrt durch die Härte der Division so ein Level erreichen, dass kein Team aus den anderen Divisionen überhaupt mithalten kann.
FC: spürbar schlecht
  •  

MC41

Zitat von: Der Templer am Freitag, 08.Jan.2021, 12:56:00
Die Frage ist, ob die Teams aus der East nach den 56 Spielen nicht so müde und kaputt sind, dass sie in den Play Offs gar nichts mehr gebacken bekommen. Oder ob die umgekehrt durch die Härte der Division so ein Level erreichen, dass kein Team aus den anderen Divisionen überhaupt mithalten kann.

Hmm finde die Central fällt was ab, in der West Division wird es auch gut abgehen, da gibt es genug Geschichten die entstanden sind in der jüngeren Vergangenheit.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Freitag, 08.Jan.2021, 17:38:44
Hmm finde die Central fällt was ab, in der West Division wird es auch gut abgehen, da gibt es genug Geschichten die entstanden sind in der jüngeren Vergangenheit.

In der Central spielen ja immerhin die beiden Stanley-Cup-Finalisten, zudem Nashville, Carolina, auch Columbus hat ja Ambitionen (wobei ich die eher so naja finde).
Aber ich finde tatsächlich alle 4 Divisionen interessant und auch gefühlt mit recht vergleichbarer Leistungsdichte. Aber diese Saison wird natürlich extrem speziell.

Habs gegen Leafs glaube ich sogar 10 mal in der Regular Season, wenn ich nicht irre. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

  •  

Rakete

Corona wirft seine Schatten voraus:

Penguins pausieren das Camp, Columbus ohne 19 Spieler, Dallas' Auftaktspiele bereits verschoben.... Uff... hoffen wir mal, dass es nicht noch viel mehr wird.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Wie befürchtet Corey Crawford hört auf  :verysad:

https://twitter.com/NHLPA/status/1347959041587372033




Ich war so froh das wir ihn bekommen haben, fuck fuck fuck  :verysad:
  •