Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

NHL TV überträgt es nicht, gut das ich nochmal geschaut habe, Sport1 Stream läuft  :tu:
  •  

Cikaione

•  

MC41

Dumm von LA, schade für Stützle. Ottawa wünscht man keinem.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 07.Okt.2020, 08:14:19
Dumm von LA, schade für Stützle. Ottawa wünscht man keinem.

Naja, dumm von LA weiß ich nicht.
Ich habe gestern noch ein paar Dinge zum Draft gelesen und da kam Byfield durchweg extrem gut weg. Tenor: Byfield ist garnicht soweit hinter Lafreniere, sie waren lange Zeit gleichauf etc pp. Daher hatte ich gestern nach der Lektüre auch schon gedacht, dass Stützle als 3. einläuft. Aber wo ich dir recht gebe ist, dass für Stützle LA besser gepasst hätte. Reichel erfreulich hoch gezogen, Peterka dann heute irgendwann.

Ich bin ja nicht extra wach geblieben diese Nacht, aber als ich heute morgen reingeschaut habe, war ich etwas überrascht wie wenig getradet wurde im Vorfeld des Drafts. Montreal hatte gestern noch Domi nach Columbus geschickt um sich ein teueres Re-Signing zu sparen, da dachte ich noch die machen Platz für Laine. Aber es kam nichts mehr :-(
Auch Ekman-Larsson war ein Trade-Kandidat, aber nur Richtung Boston oder Vancouver.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

MC41

In welcher Welt is Byfield nah an Lafreniere dran?

Nirgends in der Region gepunktet, bei der U20 WM hat er kaum Eis gesehen. Typisches Draft gehype von Nordamerikanern und das nimmt gerade vor dem Draft wirklich groteske Züge an.

LA hat den grossen starken Center haben wollen, der in allen Bereichen stark ausbaufähig ist im Gegensatz zum soften Europäer der schon bei den Erwachsenen in jeder Situation gespielt und abgeliefert hat.

Byfield ist bei weitem keine Graupe, aber würde Tim Stützle aus Nordamerika stammen, wäre er blind auf 2 weg gegangen.
  •  

Cikaione

Ich denke die Senators sind jetzt nicht so schlecht bzw werden vielleicht zu nem Überraschungsteam mit verjüngtem Kader, natürlich ist das ein Dorf gegenüber dem glitzernden LA, aber vielleicht gerade richtig um da in Ruhe anzukommen und die NHL Karriere zu starten, es gibt wahrlich schlimmere Gegenden. Mal raus in die Natur und angeln ist auch was feines zum abschalten  ;)
  •  

Conjúlio

Wir haben wieder einen Pick an 3 und sogar einen an 17.

Das ist für das deutsche Eishockey grandios...schade das der Sport hierzulande gerade vor die Hunde geht. Ich gebe Mo Müller da vollumfänglich recht, da die Vermarktung der DEL einfach eine absolute Katastrophe ist. Tripcke gehört schnellstens auf das Abstellgleis, bevor hier alle Lichter ausgehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

ja, das mit dem gehype stimmt natürlich. aber das trifft auf lafreniere ja auch zu.
die jungs aus canada/usa werden schon mit 14,15, teisl schon früher, als potentielle 1st-picks identifiziert. dann hast die aufmerksamkeit sicher für die nächsten Jahre.

und ich kann es selbst ja sowieso nicht abschätzen. nur was ich gestern gelesen hatte, waren halt mehrere Loblieder auf Byfield. insofern, sag ich nur: ob das DUMM von LA war, weiß ich nicht. die körperlichen Maße sind schon erstaunlich für den jungen. (und dass LA nun eine PoC-Top-Prospect hat, wird auch interessant für die Franchise sein.)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Cikaione

Nun der Hype um Hughes und Kakko war auch groß und man sieht das es doch schwer ist ganz oben mitzuspielen, das war bei Leon nicht anders...es gibt auch genug Beispiele aus denen kein großer Superstar wurde, andererseits kannste auch mal mit einer tieferen Draftposition das Glück haben das die Wahl dann voll einschlägt.
Bin auf jedenfall gespannt, bei Stützle und Ottawa ist zumindest die Chance größer ihn mal öfter um 18:00 Uhr, 20:00 Uhr oder 22:00 Uhr spielen zu sehen  :D
  •  

MC41

Der Hype ist immer viel zu groß, man schaue sich nur mal die NA Foren an, die Draftpicks und junge Spieler so gnadenlos überhöhen das man nur drüber lachen kann.

Ottawa ist ne beschissene Franchise ohne Zuschauerinteresse in der Pampa ausgestattet mit nem schlechten Management. Da ist er erstmal ca 5 Jahre dran gebunden, sowas tut mir Leid für Stützle.

Der der beste 17 jährige ist mit weitem Abstand den ich jemals live spielen sehen habe. Der hat problemlos Top6 Minuten und Rollen gespielt und hat die jeweilige Reihe immer dominiert. Bei einem Marcel Goc war man froh, dass er in dem Alter in der 4. Reihe nicht durch die Gegend geschmissen wurde.

Was nicht heisst, dass Stützle auch nur ansatzweise an Draisaitl ranreichen wird, aber so komplett in dem Alter bei Erwachsenen Auftreten ist schon mehr als beachtlich, wird halt leider Ottawa.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 07.Okt.2020, 11:51:49
Der Hype ist immer viel zu groß, man schaue sich nur mal die NA Foren an, die Draftpicks und junge Spieler so gnadenlos überhöhen das man nur drüber lachen kann.

Agree.

Jenseits der Hypes (und da ist Nordamerika ja vielen Ebenen extrem) ist Jugendsport dort drüben aber ja quasi auch eine eigene Sportart oder wenn man so will: eine eigene Liga in derselben Sportart.
Jugendsportler*innen haben in der Spitze nicht nur Profi-Aufmerksamkeit, sondern auch Profi-Bedingungen, Fernsehpräsenz, Zuschauer etc.

Im Hockey ist die U20-WM drüben sogar deutlich präsenter und wichtiger als die Herren-WM.
  •  

Rakete

Peterka nach Buffalo. Pick 34.

Ottawa angelt sich Murray aus Pittsburgh. :-)
  •  

Cikaione

Pick 84 Nicolas Daws, Goalie, Deutsch-Kanadier, geboren in München zu den Devils :)
  •  

Cikaione

Dominik Kahun erhält auch keinen neuen Vertrag bei den Sabres und wird Unrestricted Free Agent.
Mal schauen ob er noch ein Team findet.
  •  

MC41

Lundqvist nach Washington
Holtby nach Vancouver
Markström nach Calgary
Talbot nach Minnesota
Murray verlängert in Ottawa 4+6,25mio LOL

Rieder hat in Buffalo unterschrieben.
  •  

Rakete

Viele gute Spieler sind immer noch auf dem Markt. Vorneweg natürlich Taylor Hall. Der Monstervertrag auf den er ggf hofft könnte ausbleiben weil salary Cap nicht erhöht plus einige Clubs mit Corona-Geldsorgen.

Gibt auf jeden Fall einen ordentlichen Mix zur kommenden Saison. Mal schauen wie es sich sortiert.
  •  

MC41

Corey Crawford zu den Devils
TJ Brodie zu den Leafs :)
  •  

Cikaione

Mit ner beschissenen Defense kennt er sich ja mittlerweile aus :) hoffe da tut sich noch was.
Mikhail Sergachev wäre mein Wunsch, aber das wird teuer und denke nicht so realistisch.
  •  

Cikaione

Greiss nach Detroit, 2x$3.6M
  •  

Rakete

Taylor Hall nach Buffalo zu Rieder. 8 Mio, 1 Jahr.
  •  

Cikaione

Das wird auch so ein Wandervogel
  •  

Rakete

Yep.

Wobei dieses Jahr vermutlich nicht mehr drin war für ihn aufgrund der Salary Cap Situation. Sollte er eine ordentliche Saison hinlegen, dann wirds nächsten Sommer für ihn interessanter, ggf Seattle?
  •  

Cikaione

Für Kahun natürlich jetzt blöd gelaufen, mit Peterka und Rieder wäre das ne kleine deutsche Community in Buffalo geworden.
  •  

Cikaione

Vegas holt sich Alex Pietrangelo für 7 Jahre und schicken Nate Schmidt nach Vancouver, der hatte auch noch ewig Vertrag in Vegas...schon etwas fragwürdig das Geschäft.
Fleury/Lehner bleibt wohl die Goalie-Paarung in Vegas.
  •  

Rakete

•  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 13.Okt.2020, 08:14:19
Vegas holt sich Alex Pietrangelo für 7 Jahre und schicken Nate Schmidt nach Vancouver, der hatte auch noch ewig Vertrag in Vegas...schon etwas fragwürdig das Geschäft.
Fleury/Lehner bleibt wohl die Goalie-Paarung in Vegas.

Was ist fragwürdig?
  •  

Cikaione

•  

MC41

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 14.Okt.2020, 12:35:43
Das Management

Schmidt war deren No.1 RHD und man hat Pietrangelo bekommen können.

Man hat halt den Nummer 1 RHD ausgetauscht. Mehr geht nicht durch den Cap. Gut so. Schmidt wurde verschenkt, alles hat seinen Preis.
  •  

Cikaione

Joe Thornton zu den Leafs, das hätte ich jetzt auch nicht mehr gedacht  :D
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Freitag, 16.Okt.2020, 23:45:21
Joe Thornton zu den Leafs, das hätte ich jetzt auch nicht mehr gedacht  :D

Mal schauen wer da noch im Sturm gehen muss. Kerfoot oder Mikheyev vermute ich.

Nylander wäre fein, aber das wird Dubas nicht bringen.
  •