Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

Also Nylander würde ich sofort nehmen
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Samstag, 17.Okt.2020, 13:41:08
Also Nylander würde ich sofort nehmen

Mag halt keine Zweikämpfe und am allerwenigsten an den Banden. Als Aussen schon ziemlich schlecht.
  •  

Rakete

Zitat von: MC41 am Samstag, 17.Okt.2020, 15:38:31
Mag halt keine Zweikämpfe und am allerwenigsten an den Banden. Als Aussen schon ziemlich schlecht.

Hat letzte Saison aber gelangt um ordentlich zu scoren. Sollte er das bestätigen oder noch steigern, dann wäre er seinen Vertrag wert. Knapp 7 Mios, wenn ich nicht irre.

Zumal Toronto sicherlich andere Spieler abgeben wird. Für Jumbo-Joe zahlen die ja nur das Minimum, dafür muss man noch nicht ans "Tafelsilber".
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Samstag, 17.Okt.2020, 16:04:38
Hat letzte Saison aber gelangt um ordentlich zu scoren. Sollte er das bestätigen oder noch steigern, dann wäre er seinen Vertrag wert. Knapp 7 Mios, wenn ich nicht irre.

Zumal Toronto sicherlich andere Spieler abgeben wird. Für Jumbo-Joe zahlen die ja nur das Minimum, dafür muss man noch nicht ans "Tafelsilber".

Ich habe in den letzten Jahren so ziemlich jedes Spiel der Leafs gesehen und Nylander ist ein toller Spieler, trotzdem eine Arbeitsrate die nicht mal 3 mio $ wert ist. Fast schon berühmt sein 3 Meter vor der Bande abbremsen und einfach immer dem Gegner den Vortritt zu lassen.

Es kann natürlich nicht jeder Spieler 5-10 Hits pro Spiel fahren und sowas, aber Nylander hat einfach eine erbärmliche Arbeitsrate.
  •  

KHHeddergott

Bobby Orr hat auch drei bis acht checks zu viel gegen den Kopf bekommen...
三人成虎。
  •  

Rakete

Der macht Trump Werbung, oder? Da gibts im Hockey drüben ja einige überpatriotischen Idioten. Ron MacLean zb vorneweg


Wobei ich die NHL, dafür dass Hockey in den USA sehr weiß und konservativ ist, insgesamt ganz okay finde wenn sich mal "politisch" geäußert wird. Zb jüngst im Zuge von BLM. Oder im Zuge des Pride-Month etc.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Btw: Kahun geht zu Draisaitl nach Edmonton.
Mal sehen ob es ihm an der Seite von Leon besser ergeht als Rieder.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Conjúlio

Schon extrem wie Kahun bisher weitergereicht worden ist. Der hat ja in 2 Jahren schon mehr Vereine dort gehabt als Rudi Gutendorf Trainerstationen.

Dabei waren seine Scorerwerte eigentlich ganz ok. Richtig verstehen tue ich das nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Joa. Es ist halt schwer für so europäische Spätstarter. Ungedrafted, dazu körperlich recht klein. Da haben andere bessere Startbedingungen, das stimmt. Hinzu kommt dieses Jahr das nicht erhöhte Salary Cap in Verbindung mit der unsicheren Gesamtsituation. Das war nicht die Free-Agency für lange Verträge.
Wenn er dieses Jahr wieder ähnlich solide liefert und sich die Situation wieder etwas normalisieren sollte, dann winkt nächsten Sommer /Herbst ggf ein Vertrag über 2-4 Jahre. Seattle kommt ja auch noch hinzu, also ein paar zusätzliche Arbeitsplätze.

Kurz: für Kahun kam viel zusammen, aber mit Edmonton hat er es ggf ganz gut getroffen, zb wenn er Powerplay mit Leon oder Jesus spielen darf.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Schade, ich hätte ihn auch gern genommen :)
  •  

KHHeddergott

Kahun ist jetzt erstmal in München und startet uU für Eispuck München, so eine Rumpfsaison gespielt wird in der DEL. Gleiches gilt für Bergmann und Michaelis in Mannheim (da ist es aber sicher, daß sie spielen würden).
三人成虎。
  •  

Rakete

https://www.nhl.com/news/nhl-could-play-reduced-schedule-for-2020-21-season/c-319607032

Verkürzte Saison (logischerweise) ein Thema, zudem ein stark regional begrenzter Spielplan.
Da gibt es also noch viel Klärungsbedarf. Saisonstart in 7 Wochen kannste mMn knicken.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Camps würden Mitte Dezember beginnen, Zeit ist genug.
  •  

Rakete

Joa. Aber wird eng.

Das NHL Statement liest sich halt noch recht wage. Mal abwarten.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Das sieht mal lustig aus:

https://twitter.com/ovi8/status/1312062889088430082?s=20

Schöne Optik und schöne Erinnerungen:-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  


MC41

Lou Lamarillo mal wieder der Spielverderber.

Die Islanders tauschen die orangenen und weissen Streifen :-/

Richtig viele nette Sachen dabei. Das es kein anständiges Mighty Ducks Trikot gibt mal wieder ein Trollmove.
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Montag, 16.Nov.2020, 22:24:32
Lou Lamarillo mal wieder der Spielverderber.

Die Islanders tauschen die orangenen und weissen Streifen :-/

Richtig viele nette Sachen dabei. Das es kein anständiges Mighty Ducks Trikot gibt mal wieder ein Trollmove.

Die Ducks nehmen ausgerechnet das 1996er Jersey, die Facemask und die 2 Sticks sind doch Kult...unglaublich
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 17.Nov.2020, 00:38:30
Die Ducks nehmen ausgerechnet das 1996er Jersey, die Facemask und die 2 Sticks sind doch Kult...unglaublich

Ist halt immer eine Frage des Stolzes der Besitzer, die das aktuelle Logo etc eingeführt haben und wieviel Disney dafür haben will das "Mighty Ducks" Logo zu benutzen.

Das Brian Burke das Logo weghaben wollte ist ja ein Teil der Geschichte, weil schwarz ja gefährlicher/seriöser wirkt etc., dann dieser ganze OC Kram. Ich glaube es gibt niemanden der es nicht zu entscheiden hat, der die alten Franchise Logos und Farben nicht zurückhaben möchte. Die Besitzer halt nicht soooo wirklich, wobei halt Mighty Ducks Elemente Jahr für Jahr mehr auftauchen.
  •  

Rakete

Das Montreal Trikot finde ich ganz cool.

Schlimm ist vor allem das von Vancouver.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Immer noch sehr ruhig in und um die NHL herum.
Hier mal ein aktueller Artikel über Tim Stützle, der auf dem Weg zurück ist nach seiner Verletzung. Die WJC werden übrigens ganz ähnlich der Playoffs in einer Hub in Edmonton ausgetragen.

https://www.nhl.com/news/stuetzle-hopes-to-join-senators-after-world-juniors/c-319755044

Die NHL hat gestern ein paar Statements von Gary Bettmann veröffentlicht. Der Starttermin ist immer noch für 1. Januar geplant, aber auf die Fragen wie genau die Saison aussehen könnte gibt es noch überhaupt keine konkreten Antworten. Hierzu zählen so grundlegende Fragen wie mögliche Grenzüberschritte zw Kanada und USA, die Spielorte (Heimstadien, Hubs oder Hybrid), die Anzahl der Spiele etc. Hinzu kommt die Unsicherheit der Pandemieentwicklung nach den Feiertagen Thanksgiving, Weihnachten, Sylvester.
ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, dass man diese Fragen aktuell überhaupt schnell klären kann und dann noch innerhalb von 3 Wochen eine Mini-Pre-Season organisiert (die auch nicht zu "mini" sein darf, da viele Spieler ewig nicht mehr gespielt haben und/oder noch in Europa sind und erstmal unter Einhaltung aller zu klärenden Fragen eingeflogen werden müssten).

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Man hört das es eventuell am 15.01.21 losgeht, mit einer 50 - 56 Spiele Saison, so um den Dreh, Trainingcamps dann ab Ende Dezember.
Mal schauen ob es in die Richtung geht.
  •  

Rakete

Klingt auf jeden Fall schon realistischer. Muss aber dennoch bald mal konkret werden.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Wollt ich auch schon posten  :D


Gut möglich das es wohl eine reine kanadische Divison gibt wegen den Reisebeschränkungen laut Bettman
  •  


Rakete

Neulich waren ja schon 2 deutsche Junioren positiv, wenn ich nicht irre. 8 ist natürlich ne Hausnummer.

Btw in der NHL gehen die Planungen voran. Möglicher Start  13. Januar. Ist aber immer noch nicht alles in trockenen Tüchern...
Mit Mini-camps, keinen Testspielen und sog
Taxi-squads in denen Spieler zwischen AHL und NHL sich befinden. Gehaltsverzicht 28%. 56 Regular Season Games.

https://www.nhl.com/news/nhl-nhlpa-season-start-agreement/c-319839598

Der Saisonstart dürfte interessant werden bei der nicht existierenden Vorbereitung. Dazu die kurze Saison. Vielleicht Zeit für Überraschungen.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

MC41

Ist auch noch nicht gesichert ob die Teams der kanadischen Division überhaupt in Kanada spielen dürfen, mächtig viele Fragezeichen.
  •  

Cikaione

Nun ist es fix, am 13.01.21 geht es los.

56 Spiele plus Playoffs.

  •