Hauptmenü

NHL Saison 2022/23

Begonnen von Cikaione, Dienstag, 01.Okt.2013, 18:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

der Pate

https://www.kicker.de/wahl-zum-mvp-leon-draisaitl-schreibt-geschichte-785150/artikel

Leon Draisaitl wird als erster Deutscher zum MVP der Hauptrunde der NHL gewählt. Er gewann sowohl die Hart, wie auch die Ted Lindsay Trophy.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Cikaione

das ist schon geil  :)   :tu: 
  •  

Rakete

Kölsche jung, bester Spieler des Jahres!

Freut mich für ihn!
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mutierterGeißbock

Ein deutscher Spieler wird MVP in der NHL...Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal lesen würde.

Hut ab vor der Leistung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Fehlt nur noch ein deutscher NFL-MVP.  :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

der Pate

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 22.Sep.2020, 08:06:55
Fehlt nur noch ein deutscher NFL-MVP.  :)

das ist die nächsten Jahre wahrscheinlich eine ähnliche Unmöglichkeit wie in der MLB, obwohl in der NFL (spielt in der MLB überhaupt ein Deutscher?) natürlich ein paar Jungs aus Deutschland spielen.

Am ehesten dann wahrscheinlich einer, der deutsche Wurzeln hat (Mutter oder so) die mit dem Vater in die USA ist und er dort den normalen Weg beschritten hat.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

KHHeddergott

三人成虎。

der Pate

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 22.Sep.2020, 08:10:52
Max Kepler.



danke. Der Name Kepler so geschrieben klingt aber auch irgendwie "amerikanisch". Aber habe die MLB gar nicht auf dem Schirm. Von daher null Ahnung.
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

KHHeddergott

Zitat von: der Pate am Dienstag, 22.Sep.2020, 08:13:52
danke. Der Name Kepler so geschrieben klingt aber auch irgendwie "amerikanisch". Aber habe die MLB gar nicht auf dem Schirm. Von daher null Ahnung.

Polnisch-amerikanischer Berliner, der über Regensburg in die USA kam.
三人成虎。
  •  

Der Templer

Zitat von: der Pate am Dienstag, 22.Sep.2020, 06:52:20
https://www.kicker.de/wahl-zum-mvp-leon-draisaitl-schreibt-geschichte-785150/artikel

Leon Draisaitl wird als erster Deutscher zum MVP der Hauptrunde der NHL gewählt. Er gewann sowohl die Hart, wie auch die Ted Lindsay Trophy.

Ich hoffe für ihn, dass er irgendwann auch mal Lord Stanley in den Himmel recken darf. Aber wenn das in Edmonton so weiter läuft, muss er bald das Team wechseln und an anderer Stelle sein Glück suchen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rakete

... vielleicht braucht ja bald die neue Franchise in Seattle ein Aushängeschild. ;-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hey, ich brauch mal Forumspower:
Ich suche ein cooles T-Shirt zu Draisaitls Hart Trophy Erfolg. Im offiziellen Online Shop der NHL/oilers gibts eins, das ist aber hässlich. Außerdem würde ich lieber nicht aus Übersee bestellen.

Frage: hat jemand einen Tipp wo man NHL Fan Gear gut online bestellen kann?

Btw: hier das erwähnte Shirt aus dem Shop
https://www.nhlshop.ca/edmonton-oilers/mens-edmonton-oilers-leon-draisaitl-fanatics-branded-black-2020-hart-trophy-winner-t-shirt/t-36266284+p-1533636254359+z-9-1278080536?_ref=p-SRP:m-GRID:i-r5c0:po-15
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Mir wurde bereits taass.com empfohlen. Finde ich aber noch nix... wobei ist ja auch noch sehr frisch
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Cikaione

Tampa gewinnt das 3. Spiel und führt nun 2-1 in der Serie, zudem ist Stamkos zurück, zwar nur für ein Drittel aber reicht schon für ein Tor
  •  

Cikaione

Tampa gewinnt Game 4 in OT mit 5:4 (Serie 3-1) und kann schon heute Nacht den Cup holen.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Cikaione

Tampa gewinnt den Cup, endlich raus aus der Bubble.

NHL Draft dann am 6. - 7. October
  •  

Rakete

Zitat von: Rakete am Montag, 14.Sep.2020, 09:41:16
Tampa macht das.

Ich gebe zu, das war kein wirklich mutiger Tipp. :-)

Aber ich ziehe mal ein positives Fazit: bestes Team holt den Cup, bester Spieler holt die Trophys. Das mit der Bubble hat scheinbar auch ganz gut geklappt. Draft und Free-Agency können kommen. Wird ne kurzweilige Pause.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

Rakete

Also Lehner bleibt wie erwartet für 5 weitere Jahre in Vegas.

Wird ein spannender Torwartmarkt diesen Herbst. Fleury, Holtby, Khubodin, Lundquist, Crawford, Murray, greiss und noch ein paar...
https://www.nhl.com/news/nhl-best-free-agent-goalies-available/c-319242112?tid=281072352

Abseits der Goalies:
Bin mal gespannt was Montreal macht. Scheinbar will man seine  1st Pick traden und nachdem man zuletzt viel gedraftet hat nun Richtung "winning now" switchen. Fenster für Price und Weber würde es ggf noch hergeben für 1-3 Jahre. Guter Trade für den pick plus eine gute Free-agency, dann geht zumindest Richtung Playoffs sehr viel.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

MC41

Fleury hat 3 Jahre a 7 Mio mit modifizierter NMC.

Der geht erstmal nirgends hin (wobei die Leafs und Preds ja interessiert sind). Erstmal sind das 12 mio für 2 Goalies.

Auch mutig von Vegas bei der tollen Story von Lehner einem Spieler mit bipolarer Störung 5 Jahre zu geben. Aber so kann DeBoer nach den Sharks den nächsten Contender ins Elend coachen. Sowas kann er ja. Hat er ja in dieses Play Offs schon angedeutet. Weiterhin die selben Fehler wie in SJ. Einfach dumm.

Murray hat auch noch Vertrag, aber den werden sich dann leider wahrscheinlich die Leafs krallen (Trainer und GM haben mit ihm eine Vergangenheit).
Lundqvist ist seit 2,5 Jahren durch.
Crawford ist durch.
Holtby seit 3 Jahren komplett eingebrochen.
Andersen auch auf dem Markt aber hat in seinem Leben kein wichtiges Spiel gewonnen und ist nur von November bis Ende Januar überragend.

Kein Goalie für den ich die Bank ausrauben würde.
  •  

Rakete

Stimmt schon. Da sind viele Goalies bei die weit über dem Zenit sind. Aber halt große Namen, die die letzten Jahre zwischen den Pfosten geprägt haben. Generationswechsel bei vielen Clubs.

Aber noch hat keiner seine Karriere für beendet erklärt. Ich schaue da recht interessiert drauf, wer sich da wen schnappt. Interessant aus deutscher Sicht auch Greiss, der aber auch nicht mehr der jüngste ist.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Briard657

1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

frikamäuschen

Zitat von: MC41 am Sonntag, 04.Okt.2020, 22:22:28
Fleury hat 3 Jahre a 7 Mio mit modifizierter NMC.

Der geht erstmal nirgends hin (wobei die Leafs und Preds ja interessiert sind). Erstmal sind das 12 mio für 2 Goalies.


Rein interessehalber, da ich das nicht so intensiv verfolge: Was ist denn mit Rinne in Nashville?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MC41

Zitat von: frikamäuschen am Dienstag, 06.Okt.2020, 10:32:01
Rein interessehalber, da ich das nicht so intensiv verfolge: Was ist denn mit Rinne in Nashville?

Hat noch ein Jahr Vertrag über 5 Mio.
  •  

Cikaione

So heute Nacht is der NHL Draft :) mal schauen ob ich wach bleiben kann
  •  

T.O. Show

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 06.Okt.2020, 21:27:38
So heute Nacht is der NHL Draft :) mal schauen ob ich wach bleiben kann

Wo verfolgst du ihn?

Habe NHL TV vor dieser Saison gekündigt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
  •  

Cikaione

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 06.Okt.2020, 21:42:49
Wo verfolgst du ihn?

Habe NHL TV vor dieser Saison gekündigt oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

ja über NHL.TV  hab erst gar nicht nach ner anderen Möglichkeit geschaut, vielleicht per DAZN oder Sport1+?
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Rakete